Kaum ein Tag vergeht in Berlin ohne schwere Zwischenfälle. Jetzt wurde sogar am 2. Weihnachtsfeiertag geschossen, die Situation in der Stadt scheint zunehmend außer Kontrolle. Auch der jüngste Vorfall zeigt: Wer sich nicht selber schützt, ist heutzutage verloren, es kann jeden treffen. Informieren Sie sich deshalb lieber umfangreich über ihren Eigenschutz – mit dem Ratgeber des Selbstverteidigungsexperten Lars Konarek. Hier mehr erfahren.

    Mehrere Personen randalierten am Donnerstagvormittag (26. Dezember 2025) im Hausflur eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Hellersdorf. Als gegen 6.00 Uhr Polizisten eintrafen, wurden diese von den Randalierern sofort mit Schlägen und Fußtritten angegriffen. Plötzlich zog einer der Beteiligten sogar eine Stichwaffe. Und ging damit, wie es in der ersten Polizeimitteilung heißt, auf die Beamten zu.

    In diesem Chaos eröffnete einer der Polizisten das Feuer, traf den bewaffneten Mann am Bein. Unverzüglich wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus transportiert, auch zwei Polizisten mussten behandelt werden. Eine Mordkommission ermittelt nun, ob der Waffeneinsatz gerechtfertigt gewesen ist, der Tatort wurde großräumig von der Spurensicherung abgesperrt.

    Aus nichtigem Anlass angegriffen zu werden? Mittlerweile ist das keine Seltenheit mehr. Ein Grund mehr, sich nicht auf die Behörden zu verlassen, sondern den Selbstschutz in die eigene Hand zu nehmen. Aber beeilen Sie sich, es wird immer schlimmer: In seinem Ratgeber „Freie Waffen für den Eigenschutz“ zeigt Ihnen Selbstverteidigungsexperte Lars Konarek, wie Sie sich ganz legal gegen Angreifer zur Wehr setzen können. Gerade in heutigen Zeiten unverzichtbar. Jetzt bestellen!

    Kommentare sind deaktiviert.