Jetzt hat Jette Nietzard doch noch einen Job gefunden, auch ohne die Hilfe von COMPACT, obwohl wir ihr großzügig einen Job angeboten haben und, um Steffi Elsässer zu zitieren, „geiler Scheiß“ sind. In der COMPACT-Ausgabe für Juli 2025 haben wir im Artikel „Die Linksfluencerinnen“ Frauen wie Jette Nietzard unter die Lupe genommen. Hier mehr erfahren.
Seit dem 1. Dezember steht die 26-Jährige offiziell im Dienst der grünen Bundestagsabgeordneten Lena Gumnior. Was genau sie dort tut, bleibt jedoch im Dunkeln: Weder sie noch die Abgeordnete wollten die Personalie bestätigen. Gumnior verweist lediglich auf arbeitsrechtliche Gründe und den Schutz ihres Teams.
Noch vor Kurzem beklagte sich Jette Nietzard: „Ich muss jetzt echt mal wieder Geld verdienen, ich habe leider noch keinen Sugardaddy.“ Offenbar hatte sie Schwierigkeiten in der Jobfindung, denn sie erklärte: „Ich bin für viele Medien und die Partei verbrannt“.
Hetze gegen Polizisten
Die Jung-Grüne ist dafür bekannt, gegen Männer („Männer, die ihre Hand beim Böllern verlieren, können zumindest keine Frauen mehr schlagen“) und gegen die Polizei zu hetzen. Für bundesweites Aufsehen sorgte, als sie im Mai ein entsprechendes Selfie via Instagram absetzte.
In COMPACT 7/2025 hieß es dazu: „Darauf sieht man sie fröhlich lachend auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz im Bundestag. Doch der Teufel liegt im Detail, denn die 26-Jährige trägt eine Kappe mit der Aufschrift ‚Eat the Rich‘ (Esst die Reichen) – und einen Pulli mit dem Schriftzug ‚A.C.A.B‘ . Das Kürzel steht für ‚All Cops Are Bastards‘, womit quasi zum Ausdruck gebracht wird, dass man sämtliche Polizisten für Hurensöhne hält.“
Winfried Kretschmann und Cem Özdemir rieten ihr nach der ACAB-Affäre zum Ausstieg, woraufhin Jette beklagte, dass ihre „Gedanken nicht immer auf Gegenliebe gestoßen“ seien. Sie blieb weiterhin Partei-Mitglied.
Ob Gumnior ihre polizeikritischen Ansichten teilt, ist nicht bekannt. Nach Informationen des Tagesspiegels verweigerte sie eine Antwort. Sie gehört für die Grünen dem Rechtsausschuss im Bundestag an.
Lesen Sie mehr über die linken Flintenweiber Jette Nietzard und Heidi Reichinnek in der COMPACT 7/2025: „Der Brandstifter. Wie Netanjahu die Welt anzündet“. Explosiv: Hier bestellen.





