Bodo Ramelow will Pilze sammeln gehen – mit Julia Klöckner als romantisches Date, mit Björn Höcke hingegen nur, wenn der AfD-Mann giftige Exemplare direkt vor Ort verzehren würde. Ist das ein harmloser Gag oder plant der Linken-Politiker hier die Ausschaltung des politischen Gegners? Während solche angeblichen Witze aus dem linken Spektrum als harmlos abgetan werden, dreht COMPACT den Spieß um: In COMPACT 10/2025: „Spaß-Guerilla von Rechts“ zeigen wir, dass Rechts wirklich witzig sein kann. Hier mehr erfahren

    Bodo Ramelow, der Obermacker. Foto: Screenshot Tiktok/Absolute Mehrheit

    Stellen Sie sich vor: Ein sonniger Tag im Thüringer Wald, wo der Duft von Laub und feuchter Erde die Luft erfüllt. Pilze sprießen aus dem Boden wie kleine, heimliche Verschwörungen der Natur – essbar, ungenießbar, tödlich. Und dann: Ein nach Luft schnappender Höcke, ein grinsender Ramelow.

    Hintergrund: Der stellvertretende Präsident des Deutschen Bundestages, also einer der höchsten BRD-Repräsentanten, hat sich unlängst  in einem  Gedankenexperiment versucht. In einem Tiktok-Video des ARD-Gähn-Formats Die absolute Mehrheit absolvierte er ein Ranglisten-Spiel: Mit wem würde er am liebsten Pilze sammeln?

    Während er sich gern auf ein Pilz-Date mit Julia Klöckner verabreden würde und sie deswegen auf den ersten Platz packte, tat er sich bei der Platzierung von Höcke eher schwer, bis er schließlich schelmisch erklärte Aber es gibt auch Pilze, die ich mit Herrn Höcke sammeln würde – wenn er sie in meinem Beisein auch isst.“

    Diesen Kommentar untermalten die ARD-Journos  mit einer animierten Sonnenbrille auf Ramelows Nase und jubelnden Sounds, als wäre das der Witz des Jahrhunderts. Öffentlich-rechtlicher Humor in Reinkultur!

    Es ist natürlich davon auszugehen, dass Bodo Ramelow mit Björn Höcke keine essbaren Steinpilze oder Pfifferlinge verkosten wollte, sondern eher Fliegenpilze. Sind das Mordfantasien oder doch nur ein schlechter Scherz, den allein die ARD-Redaktion zum Brüllen fand? In jedem Falle ist es die für linke Fanatiker so typische Entmenschlichung des politischen Gegenübers, die jeden Normalbürger abstößt.

    Und wie hätten wohl die Schlagzeilen ausgesehen, wenn Höcke den gleichen Witz gerissen hätte? Eine ganze Armada an Kommentarspalten hätte im Gleichschritt gewarnt, dass solche Worte eben nicht harmlos seien.

    Natürlich wäre tagelang von bitterbösen Mordfantasien die Rede gewesen, von der Eiseskälte eines Björn Höcke. Ramelow selbst winkt ab: „Absurd!“ Klar, Bodo, wir haben alle nur Halluzinationen, vielleicht auch schon von Pilzen. Der Satz war ja auch total missverständlich. Total!

    Dass die Rechten die besten Witze auf Lager haben, beweisen wir in der COMPACT 10/2025: „Spaß-Guerilla von Rechts“, wenn wir  die Gender-Mafia foppen und die Absurditäten von Trans, Trash und Trotz entlarven. Das Titelthema stellt Protagonisten eines neuen, provokanten Politikstils vor. Hier gleich bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.