Es bahnt sich ein neuer Skandal an: Dem AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf liegen Äußerungen eines CDU-nahen Multi-Millionärs und Bundesverdienstkreuzträgers vor, die vor Menschenhass nur so triefen und den totalen Krieg gegen Russland herbeisehnen. Die schlimmsten Befürchtungen, die in COMPACT-Spezial 44 „Krieg gegen Russland“ nach eingehender Analyse erhoben wurden, scheinen sich zu bestätigen. Hier mehr erfahren.

    Noch möchte der AfD-Politiker Matthias Moosdorf die Identität des einflussreichen Russenhassers, der davon träumt, einen Vernichtungskrieg vom Zaun zu brechen, nicht offen legen, doch die veröffentlichen Informationen reichen aus, um den Personenkreis eng einzukreisen: Ein Multimillionär, laut eigenen Angaben mit neunstelligem Vermögen, der über 5000 Mitarbeiter beschäftigt, der CDU nahe stehen soll, mehrfach von den BRD-Eliten ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz und aus dem Norden der Republik stammen soll. Viel Auswahl bleibt nicht und spätestens, wenn die parlamentarische Aufklärung, die der AfD-Bundestagsabgeordnete angekündigt hat, beginnt, wird sich der Name des Kriegsfanatikers rasend schnell durch die – mindestens – alternative Medienlandschaft verbreiten.

    Der AfD-Bundestagsabgeordnete Matthias Moosdorf. Foto: Matthias Moosdorf / Facebook

    Was ist geschehen? Moosdorf, der als Musiker internationale Anerkennung erfährt, führte ein Gespräch mit jenem einflussreichen Unternehmer. Und erlebte eine dramatische Wendung: „Unser Gespräch drehte sich um Patriotismus und Bürgerlichkeit. Er schätzt mich als Musiker – aber das muss mir zu denken geben anlässlich seiner getroffenen Aussagen. Ich zitiere ihn hier für die vielbeschworenen „Bürgerlichen“ der alten BRD. Er ist kein Einzelfall!“

    Leider kein Scherz: Er ist ein bundesdeutsches Urgestein, hochdekoriert, Professor Dr. h.c. mult. und nach eigenen Aussagen 9-stellig im Vermögen. Er beschäftigt über 5000 Mitarbeiter und erfreut sich des Bundesverdienstkreuzes in der höchsten Klasse als auch der… pic.twitter.com/lB4gYOYLFF

    — Prof. Matthias Moosdorf MdB (@moosdorfmdb) November 22, 2025


    Und dann legt der Russlandfeind erst so richtig los:

    „Ich (Matthias Moosdorf, Anm. d. Red.) zitiere:

    1.) Das russische Gesindel muss sämtlich erschossen werden. Alle, ohne Ausnahme.

    2.) Ich freue mich, mit General Freuding einen Offizier in der Spitze der Bundeswehr zu wissen, der die gesamte russische Infrastruktur in kurzer Zeit in Trümmer legen wird. Den Russen muss alles genommen werden.

    3.) Friedrich Merz wird endlich Langstreckenwaffen liefern, ganz geschickt in verschiedenen Teilen. Diese werden in der Ukraine zusammengesetzt und verschossen.

    4.) Selensky ist der beste Politiker der Welt. Ich (so der Kollege) würde ihn mein Vermögen verwalten lassen, so integer ist er.

    5.) Die Briten machen einen hervorragenden Job in der Ukraine. Sie haben so viele Russen umgebracht wie sonst niemand. Das ist ihnen hoch anzurechnen.

    6.) Trump wird ab jetzt alle Wahlen verlieren.

    7.) Ich (also er) und meine Gleichgesinnten in Vorständen und Aufsichtsräten, wir werden die AfD niemals akzeptieren. In diesem Land wird sich – unabhängig von Wahlergebnissen – immer eine Mehrheit gegen Euch organisieren lassen.

    8.) Wir Bürgerlichen sind die wahren Patrioten. Patrioten werden unser Land schützen und die Russen niederringen. Das dies möglich ist, hat General Freuding immer wieder betont.“

    „Krieg gegen Russland“

    BRD-Eliten im Kriegsrausch

    Die Identität desjenigen, dem diese ungeheuerlichen – und menschenfeindlichen – Aussagen zuzurechnen sind, will Matthias Moosdorf laut eigener Ankündigung in Kürze offen legen. Doch solche Einstellungen sind unter den Eliten der Bundesrepublik, sprich jenen, die Hinter den abnickenden Mandatsträgern im Bundestag stehen und Wirtschaft, sowie Medien kontrollieren, kein Einzelfall: Transatlantisch erzogen und in den einschlägigen „Think-Tanks“ scharfgemacht, ist die politische Stoßrichtung dieser Kreise klar: Richtung Osten, zum Kampf gegen Russland.

    Doch ob sie sich damit nicht die Füße verbrennen? Wer davon träumte, Russland einzunehmen und zu knechten, ist stets gescheitert. Doch Deutschland taumelt erneut in den Abgrund, zum dritten Mal marschiert Berlin gegen Russland – getrieben von fremden Interessen. In COMPACT-Spezial 44 „Krieg gegen Russland“ rechnen wir schonungslos mit über 250 Jahren Russenhass ab. Von Barbarossa über NATO-Osterweiterung bis zur Taurus-Verschwörung. Jetzt bestellen, um mitreden zu können!

    Kommentare sind deaktiviert.