Die alternative Buchmesse „Seitenwechsel“ übertrifft alle Erwartungen. Auch am COMPACT-Stand war der Andrang überwältigend. Der Widerstand lebt. Sichern Sie sich zum 15. Jubiläum unseres Magazins das Buch „Fackel der Freiheit“ mit allen Covern unserer bisherigen Ausgaben. Die Auflage ist begrenzt. Hier mehr erfahren.
Die Schlangen vor dem Eingang waren lang. Sehr lang. Und schon da war klar: Auf „Seitenwechsel“ haben normaldenkende Menschen gewartet. „Endlich gibt es eine Gegen-Buchmesse zu jener Gespensterveranstaltung, der Frankfurter Buchmesse.“ So schrieb es der Journalist Matthias Matussek in einem Beitrag für die Berliner Zeitung. Und tatsächlich: Die alternative Buchmesse in Halle kommt frisch und spannend daher; kein Vergleich zu den verkrusteten linken Strukturen der herkömmlichen etablierten Veranstaltungen.

Dort war spätestens 2017 ein Ungeist eingekehrt, der jetzt besiegt ist. Matussek erinnert sich: „Die Messeleitung erklärte rechte Verlage zu Freiwild und forderte das Publikum auf, sie ‚zu stellen‘“. Und „Ich erlebte, wie linke Aktivisten prügelten und plünderten; die Stände der Jungen Freiheit oder des Magazins Tumult wurden ausgeräumt und unflätig beschmiert.“
Auf der Buchmesse „Seitenwechsel“ ist wahre Demokratie mit Händen zu greifen. Meinungsfreiheit zählt dazu. Ein Feld für alle, die Literatur und Medien nicht als Ware, sondern als politischen Auftrag begreifen. Die alternative Buchmesse steht für mutige Worte, freie Gedanken und gelebten Widerstand gegen Einheitsmeinung und Mainstream.

Hier treffen sich alternative Verlage, Autoren, Magazine, Politiker, Medien-Aktivisten und politisch aufgeweckte Leser, um Literatur zu feiern, die noch etwas zu sagen hat. Und natürlich ist auch COMPACT mit einem jungen Team vor Ort. Gene bis morgen!
Halten Sie es mit COMPACT, haben Sie Mut zum Widerstand! Sie sich zum 15. Jubiläum unseres Magazins das Buch „Fackel der Freiheit“ mit allen Covern unserer bisherigen Ausgaben. Die Auflage ist begrenzt. Hier bestellen.





