Die Bundeswehr steht offenbar unmittelbar vor der Durchführung einer geheimen Militäroperation im Gaza-Streifen, will Palästinenser nach Deutschland evakuieren. Das ist gleich doppelt alarmierend: 1.) Werden nach Afghanistan und Sudan nun die Flüge aus dem nächsten Land gestartet. Und 2.) Deutet die Evakuierung auf eine noch größere Offensive Israels hin. Doch wer schürt den Krieg? In der COMPACT-Maiausgabe „Die Diktatorin – Blitzkrieg gegen die Völker“ zeigen wir auf, wie auch die EU-Eliten immer neue Aggressionen entfachen. Hier mehr erfahren.
FOCUS Online berichtet als erstes Medium von den geplanten Evakuierungen der Bundesregierung. Dabei schreibt das Blatt: „Die Evakuierung soll in erster Linie Palästinensern mit deutschem Pass sowie ihren Familienangehörigen zugute kommen“. Im Klartext: Jede Familie, in der eine Person über einen deutschen Pass verfügt, könnte in Frage kommen. Und auch die Formulierung „In erster Linie“ lässt darauf schließen, dass es eben nicht um die Rettung der eigenen Staatsbürger geht, die im Übrigen anderthalb Jahre Zeit gehabt hätten, das Kriegsgebiet zu verlassen, sondern um willkürliche Charterflüge für neue Einwanderer. Mit freundlicher Unterstützung der Bundeswehr.

Wadephul setzt Baerbocks Einwanderungsflüge nahtlos fort
Schon bei der Amtsübernahme zeigte sich Johann Wadephul voller Lob für Baerbocks Außenpolitik. Kein Wunder: Der neue Außenminister scheint die Einwanderungsflüge aus Afrika und Asien nahtlos weiter fortzusetzen und unterstreicht einmal mehr, dass grün und schwarz allenfalls in den Parteifarben zu unterscheiden sind, aber sicherlich nicht mit den Taten ihrer Vertreter.
Für die Mehrzahl der Palästinenser, die nicht in den Genuss der Baerbock-Wadephul-Einwanderungsflüge kommen, sind die geplanten Evakuierungen ein weiterer Tiefpunkt: Mutmaßlich liegen der Bundesregierung Informationen über neue Offensivplanungen Israels vor, die über das bisherige Leid, was seit Oktober 2023 über Gaza gebracht wurde, noch weit hinausgehen. Ganz offen träumen israelische Hardliner sogar von einer Vertreibung aller Palästinenser – dafür werden die Flugkapazitäten der Bundeswehr wohl nicht ausreichen, aber die Bundesregierung würde sich sicherlich bemühen, so viele Palästinenser wie möglich aus ihrer Heimat in ein fremdes, vermeintlich gelobtes Land zu befördern. Eine zynische und menschenfeindliche Politik.
Schluss mit dem Krieg, Frieden in Nahost und überall: In der COMPACT-Maiausgabe „Die Diktatorin – Blitzkrieg gegen die Völker“ schauen wir genauer hin, wer im EU-Moloch die Fäden zieht. Und wie sich endlich die Wende einleiten lässt. Hier bestellen.