Zitat des Tages:

    Foto: Screenshot SWR Fernsehen, Facebook

    „Im Jahr 2020 (…) waren es genau 8.110.729.834,04 Euro, die die 2013 in ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice umbenannte GEZ einkassierte. Die ARD-Anstalten erhielten von dieser Beute 5,7 Milliarden Euro, (…) weitere 153 Millionen an die verschiedenen Landesmedienanstalten. Diese werden entsprechend ihrer Größe bedacht. Dabei liegt der WDR mit 1,2 Milliarden Euro vor SWR und NDR, am Ende der Skala wird Radio Bremen mit 45 Millionen Euro geführt.“ (COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“)

    36 Kommentare

    1. Marques del Puerto am

      Duschen wird auch überbewertet ! Bei uns im Elka-Kaufhaus ( wo auch Poscht ist und ich die Werbung für Compact verteile ) gibt es für nur 1 Euro eine Packung , Cockpittücher.
      Damit kann man nicht nur seine Karre innen putzen, sondern auch die Kruste vom Leib runter rubeln.
      Bei einigen Stellen sollte man aufpassen, brennt sonst als ob man einen Besuch im philippinischen Horizontales Gewerbe erlebt hätte, wo das Gummi ausschließlich auf die Fahrradreifen gehört;- )
      Also liebe Gennossen und Genössinnen, achten sie darauf mit wem sie in die Dusche pullern oder auf die Pritsche gehen.

      Mit besten Fahrrad-Reifen aus Heidenau
      Captain Sääx

    2. AsBestAusscheider am

      Wenn die einen zu Tisch gehen, gehen die anderen zu Stuhl – gut und gerne auch vor und nach besagtem Stuhlgang im ausscheidenden
      Dringlichkeitsexpressionismus nachhaltig drängenden Urinproben-Ausflusses inkontinenter Kohl- und Pinkelfahrten, denn:
      "Es ist noch kein Meister vom Stuhl gefallen."
      (alte Freimaurer-Weisheit)

    3. ÖRR vom Feinsten. Dusche-Pinkeln fürs Klima und die Umwelt.Nachhaltiges urinieren für Fortgeschrittene. Bravo!!!

    4. Müssen wir den Satz jetzt verstehen?

      Es wurde doch vorgeschlagen, den Waschlappen für die „Körperhygiene“ einzusetzen. Wie paßt das denn zum täglichen Duschen? Ist das nicht sowieso Wasserverschwendung? Also für das „Pinkeln“ kann man auch in den Garten gehen, wenn man nicht immer an der gleichen Stelle das Revier markiert. „Denn Urin ist eine Salzlösung, und der giftige Harnstoff und das Chlorid darin verusachen regelrechte Verbrennungen an den Bäumen“. (Meint ein Botaniker). Also am besten, wenn‘s regnet, dann verdünnt das Zeug.

      • We keinen Garten hat, pinkelt in den Balkonkasten und wer noch nicht mal einen Balkon hat, kann einfach vor der Körperhygiene in den Waschlappen pinkeln.

      • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vom "Waschlappen" nie weggekommen bin. Mir ist es bis heute nicht angenehm mir mit den Fingern am Hintern rumzupulen, auch unter der Dusche nicht. Oder wie genau machen das all die Waschlappenverächter?

    5. 1963 – bessere Zeit! -hat man nicht geduscht,sondern sich im Waschbecken gewaschen. Und die Toilette hatte einen Duckspüler! Wer noch einen gußeiseren Wasserkasten hatte. hatte den oben hangen, sodaß die Schwerkraft/Fallgeschwindigkeit des Wassers ausgenutzt wurde.
      Alle diese zugehörigen Gerätschaften waren auch einfacher, solider und haltbarer!

      • Windmühlen-WC am

        Ja, seit tiefhängendem Wasserkasten ist die Physik nicht mehr was sie mal war,die Schwerkraft ist völlig außer Betrieb.

        physikforkids.de/wiewas/und-alle-anderen-fragen/wie-funktioniert-eine-toilette

      • Schaf Dir doch einen Donnerbalken an…noch viel haltbarer und funktioniert ohne Wasser und schafft gleichzeitig auch noch Düngemittel.

    6. Ich dachte, wir die westliche Zivilisation wären zivilisiert. Aber da habe ich mich geirrt. Zurück zu den Wurzeln!
      Was kommt als nächstes? Ka**en im Vorgarten! Ich freu mich schon auf den nackten Hintern meiner Nachbarin.
      Ich verp*** mich!

      • Marques del Puerto am

        @Emrest,

        (Ich freu mich schon auf den nackten Hintern meiner Nachbarin.)

        Na und, wir stimmen hier mit dem Harzer Jodlermeister immer das Lied ein, Der Mooond ist schon aufgegangen…. ;-)

        Mit besten Vollmond
        Marques del Puerto

    7. Ist mit 6 Litern pro Spülgang gerechnet.

      PS
      Macht natürlich nur Sinn, wenn auch tatsächlich geduscht wird. Besser Sammeleimer,1x täglich leeren.

      • Klar, Müllmann und co müssen jetzt auch bei der eigenen Körperpflege sparen, während die Bonzen in ihren Swimmingpools Orgien feiern und mit Champagner duschen. Das ganze hinterhältige Bonzentum abschaffen, das spart wirklich viel Geld ! ,

      • XXX
        ———

        COMPACT: Nichts für ungut, aber heute reicht’s dann erst mal mit Fäkaljargon.

        • Marques del Puerto am

          @COMPACT:,

          wieson das, hat er wieder einen Livestream aus seinem Badezimmer gezeigt mit dem Trick wo die Klobürste einfach komplett verschwindet?! ;-)
          Hallooooo, dass wollen wir sehen , dann spart man sich RTL 2 oder Däle 5 …. Schlefaz. ;-)

          Mit besten Bürschten
          Marques del Puerto

    8. Mueller-Luedenscheid am

      Warum nicht gleich in den Wald ziehen, und zurück zu Feuerstein und Faustkeil. Dann unterteilen wir uns wieder in Jäger und Sammler, der Traum aller Grünen. Aber sie sollten nicht vergessen, die Jäger (mit Berufsabschluss) werden überleben, die Sammler (Studienabbrecher) werden wohl aussterben, da die Jäger, nutzlose Fresser, nicht alimentieren werden. Natürliche Auslese nennt man das.

      • @Mueller-Luedenscheid:

        Ich verstehe ihre Analogie – zumindest glaub ich das.
        Aber: Es waren "Jäger UND Sammler" nicht "Jäger ODER Sammler". Sprich; in ein und derselben Sippe/Ethnie/Rasse wurde sowohl gejagt als auch gesammelt.

        Ferner ist die Jagd zwar von der Geschicklichkeit und auch Intellekt abhängig, aber sofern man sich nicht gerade mit nem Ochsen oder Elch anlegt auch nicht gefährlicher als das Sammeln.
        Es gibt so kaum bejagte und verzehrte Tiere, welche giftig sind. Der Kugelfisch in der japanischen Küche ist da bspw. ne Ausnahme.
        Hingegen kann für den unkundigen Sammler eine Vielzahl teils leicht zu verwechselnder Kräuter, Beeren und Wurzeln zum Verhängnis werden.

        Ferner ist mir bspw. kein Tier bekannt, dessen Fleisch beim Verzehr eine antibakterielle, antimykotische oder Blutungsstillende oder Harntreibende Wirkung hat.

        Mein Punkt ist: Sie tun der "Jäger- und Sammlergesellschaft" mit ihrem Vergleich tatsächlich unrecht.

    9. WC-Schüsseln beim SWR entfernen? Wasserleitungen absperren? Durch die Fenster exkrementieren? Düngt den Boden! Stuttgart wird noch grüner.

      • Griiiiinnnnnsss

        Hier auf die Idioten machen das noch ;-)

        Gegenderte scheiß Fenster
        Rund für Mann eckig für Frau
        Oval für ballaballa-wesen

        Stuttgart 21wird deshalb nicht fertig weil nicht ausreichend gender Röhren vorhanden

      • Vor kurzen hat sich Compact-United noch stark für mehr Gülle und Co auf deutschen Feldern gemacht.

        siehe: https://www.compact-online.de/bauernproteste-erreichen-deutschland/

    10. Na Hauptsache die GEZ-Medien berichten über die „dunkle Zeit“ weiterhin wahrheitsgemäß.
      Alles andere ist doch nebensächlich.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Mal sehen was als neuer Vorschlag vom Waschlappen Ktetschmann kommt,vieleicht Duschen in der Kloschüssel

      • Und wenn ihm dann öfter mal der Deckel auf die Rübe fällt, muss man sich über nichts mehr wundern!

    12. jeder hasst die Antifa am

      Die schätzen uns wie die Antifa ein die Scheixx und Pinkeln in jede Ecke ohne Wasserverbrauch.

    13. Watt sacht denn Onkel Pinkel dazu

      Der feine Herr mit den Frauen die sich Geld bei ihm verdienen

      Stammt der vorhammerschlag von ihm?

      Jetzt weiß ich auch warum Ärzte und sonstiges Personal nach der Toilette die Hände nicht wäscht
      Es spart Wasser

      Heil Wassersparer

      Hat der Wasserspender dann ausgedient?

      Ich geh mir Mal die pisse vonne Hände waschen die ich mir beim Einkaufen eingegangen habe

    14. Zunächst „Herzliche Glückwünsche nach Italien“! Der Wähler hat gesprochen und auf die Drohungen der großen Vorsitzenden „Haare schön“ gepinkelt. Statt in die Dusche könnte doch auch…..! Die Frage, die sich nun ergibt was macht der „Stalinist“ aus dem Ländle? Waschlappen und Urin…..nun ist genug, es ist Montag und es gibt Gründe ein üppiges Frühstück zu genießen, die Gefahr es bei der Nachrichtenlage wegen Übelkeit wieder in die Dusche äh ins Klo zu tragen ist nicht gegeben. Einige Systemlinge vom Grünfunk werden den Weg zu den Duschen nicht mehr schaffen, in Italien könnten demokratische Verhältnisse einkehren. Die Marionetten in Brüssel werden es zu verhindern versuchen, es wird spannend. Leider hat der maskierte Untertan in unserem Lande durch das Zuwenig an Sauerstoff Teile des Denkens eingebüßt. Vielleicht halluziniert er auch. Überall sieht er Nazis, das Grüne bringt das Heil. Die Kommentare bei Twitter zu den Glückwünschen der von Storch nach Italien sind lesenswert. Was treibt diese Verblendeten? Wo kommt all dieser Hass her? Sind es Nebenwirkungen der Injektionen? Schlimme Kindheit? Sitzt das Müsli quer? So viele Fragen, aber nun muß ich mal…..Dusche oder Klo?

      • Ihr laßt Euch alle von den Psyeudocons blenden.
        Sie gehören auch zu großen Teilen zu Schwabs Nutten und Callboys.

        • @nobody: Selbst wenn es so wäre! Die Sexarbeit ist ja nicht zu verurteilen und eine „Nutte“ von den Brüdern ist mir näher als die große Vorsitzende und Ihre Schwestern im Geiste. Nutzen Sie eigentlich lieber die Dusche oder das Klo?

      • Dusche oder Klo?
        Was meinte diese deuselan Politikerin letztens noch?

        In den trockenen bach pinkeln damit das Grundwasser wieder aufgefüllt wird

        Und 80prozent deuselanis klatschen Beifall

        Wie tief kann deuselan noch sinken?

        Sexparties im öffentlichen Raum
        So meine Befürchtung
        CSD war nur der Anfang

        Wer Vorfahren aus Sodom und Gomorrha hat ist praedistiniert dafuer

      • Der Kretschmao ist kein Stalinist, er ist Maoist. Die Grünen sind insgesamt eine Partei nach China-Format. Habecks Wirtschaftspolitik gleicht der von Maos "großem Sprung", der Millionen das Leben kostete für eine irre Idee, die wie aus dem Hirn eines Grünlings entsprungen sein konnte. Die Kulturrevolution, also die Agitation gegen alle Werte, wird von den grünen Helfershelfern in der GEZ-Mafia sowie der Hälfte der Tageszeitungen, die der SPD gehören, durchexerziert.
        Das alles haben sie lange angekündigt! Habecks Gaskrieg im Wahlkampf 2016 und die Begeisterung für chinesische Unterdrückungsmethoden 2018 bei Lanz.

    15. Na um Gotteswillen unsere Gesellschaft wird immer abartiger und die Medienmafia bestrahlt uns Non Stop24H mit solchen Weisheiten. Kein Wunder das sich alles rückwärts entwickelt. Für den Staatssender GEZ noch zahlen ist ja wirklich bodenlos…

    16. Hm…mal abseits von der Geldverschwendung der GEZ und der damit finanzierten Umerziehung und Verblödung der Menschen gibt es hierbei zwei Aspekte.
      Den hygienisch-medizinischen und den subjektive "Ekelfaktor".

      1. Der Urin ist bei einem (gesunden) Menschen steril. Faktisch kann man damit Wunden reinigen bspw. Schürfwunden, Verbrennungen…

      2. Der empfundene Ekel dabei ist sicher zum großen Teil evolutionsbiologisch bedingt.
      Das "Spielen" mit Exkrementen anderer erhöht Krankheits-/Seuchengefahr.

      Bei nüchterner Betrachtung kann man sich lieber einmal täglich auf die eignen Füße pinkeln, als sich während des Restaurantbesuchs Gedanken über die hygienischen Umstände in der Küche zu machen … sofern man sein Essen genießen will.

    17. Das passt doch alles zu diesen Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien.
      Wer sich heute immer noch diese ganzen "Scheiß-sendungen" von Maischberger, Tagesschau bis linkshetzerisches "Restlemonitor" reinzieht kann auch in die Dusche "pissen".
      Was aber viel mehr hilft :. Den Fernseher für dieses Linksgrüne Fäkal-Programm erst garnicht einzuschalten. Spart real Strom und verhindert weitere Verblödung.

    18. Demokratische Republik Absurdistan am

      Pinkeln und vielleicht noch scheiß….G.ehirn E.ndgülig Z.ementiert

      • @Dem.Rep.Absurd.:

        Diese ‚GEZ-•♧Stilblüte‘ is auch nice.
        Hätte ich in Deutsch damals besser aufgepasst, würde mir sicher der Fachbegriff für dieses sprachliche/literarische Stilelement einfallen…gut, vielleicht liegt’s auch am Chianti-Konsum.

        • Die deutsche Sprache wird doch seit 1945 nur noch verdrängt….besonders vom Englischen…..Russisch war und Englisch und Französisch ist bis heute Pflichtfach in der Umerziehungs-Schule…….unser Deutsch Lehrer war ein halber Russe….da habe ich die Schule lieber öfters gemieden und Opas Unser Liederbuch dafür auswendig gelernt…… Berichtigung endgülTig