18.07. Berlin | “Aufstand gegen Erdogan”

0

Vorbereitungsvideo: Jürgen Elsässer im Gespräch mit Emre Ertem

Aufstand in der Türkei. Fast täglich wird der Gezipark beschossen. Die Polizei kommt mit Wasserwerfern.
Längst ist aus dem friedlichen Bürgerprotest ein Aufstand geworden, der sich zum Flächenbrand entwickeln könnte. Immer mehr Menschen sind gegen die selbstherrliche Politik Erdogans. Und das könnte auch uns in D. interessieren. Schließlich forderte Erdogan schon vor Jahren, dass die Auslandstürken in Deutschland eine stärkere Rolle übernehmen sollten…

Mit dem Augenzeugen Emre Ertem, moderiert von Martin Müller-Mertens.

Emre Ertem arbeitet als Übersetzer und lebt in Berlin. Er hat auch meine Bücher ins Türkische übersetzt. Anfang Juni war er bei den Protesten auf dem Taksim-Platz dabei.

Aktualisierung: Wir freuen uns sehr, dass wir morgen tatsächlich eine „Live-Schalte“ nach Istanbul haben werden! Aktivistin Hasret A. spricht mit uns über die ganz aktuelle Situation in der Türkei.
Die embeddeten / Mainstream-Medien berichten ja kaum noch von einem Brennpunkt, der unsere Aufmerksamkeit verdient.
Also: seid mit uns live dabei – in Berlin (und gleichzeitig in Istanbul)!!!

Über den Autor

COMPACT-Magazin

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel