Gegen 22.00 Uhr ist ein Auto im Bereich Tiergarten in die Abschlusskundgebung der Berliner CSD-Demonstration gerast. Noch ist unklar, ob es sich um einen Anschlag handelt, es soll jedoch zahlreiche Verletzte geben. Die Polizei ruft dazu auf, den Bereich Tiergarten / Siegssäule zu meiden. Ein Großaufgebot an Beamten ist im Einsatz.
Die Polizei hat bestätigt: Es gibt mindestens einen Toten, zusätzlich zahlreiche Verletzte, darunter alleine 15 Schwerverletzte.
COMPACT bleibt für Dich frei zugänglich. Damit das möglich ist, sind wir auch auf Werbeeinnahmen und direkte Unterstützung angewiesen.
Bitte deaktiviere Deinen Adblocker für compact-online.de oder unterstütze unsere Arbeit direkt.
COMPACT unterstützenBei dem Tatfahrzeug, das nach Polizeiangaben mit „hoher Geschwindigkeit“ auf Höhe der Lennéstraße in den CSD gerast ist, soll es sich um einen weißen Transporter handeln. Nachdem der Wagen in die Menge raste, soll ein Mann nach Angaben der BILD-Zeitung herausgesprungen sein und Passanten mit einer Stichwaffe angegriffen haben. Dies deutet auf einen Anschlag hin!
Ergänzung 23.30 Uhr:
Der Fahrer des Transporters soll festgenommen worden sein, Videos zeigen die Verhaftung eines Mannes. Unser Screenshot legt nahe: Der Festgenommene ist ein arabischer Migrant.
Wie gegen 0.20 Uhr u.a. von der Berliner Zeitung mitgeteilt wurde, soll es sich um einen 21-jährigen arabischer Herkunft handeln. Noch ist aber unklar, ob es sich tatsächlich um den Täter handelt und / oder weitere Täter flüchtig sind.

Wir halten Sie auf dem Laufenden: Schaut bei unserem Telegram-Kanal unter http://t.me/compactmagazin vorbei!
Höchste Zeit für den Politikwechsel – im Wendejahr 2026 liefert COMPACT jetzt den passenden Schmuckrahmen mit gleich vier hochwertigen Silbermedaillen im Komplett-Set – mit Reichstagsmedaille. Patriotismus pur! Hier ansehen.




