„In der Würzburger Innenstadt hat am Freitag ein Mann mehrere Menschen niedergestochen. Insgesamt wurden drei Menschen getötet und fünf Menschen schwer verletzt. (…) Der Verdächtige aus Somalia lebte demnach in einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg. Das Motiv des Mannes sei noch unklar. Zeugen zufolge soll er während der Tat in der Würzburger Innenstadt ‚Allahu Akbar‘ (deutsch: Gott ist groß) gerufen haben. Ein islamistisches Motiv werde daher geprüft.“ (InFranken)

    „Laut Wahlprogramm wollen die Grünen eine ‚einladende Einwanderungspolitik‘ für ‚gering- und unqualifizierte Arbeitskräfte‘ durchsetzen. Als Asylanten 2020 ihr Auffanglager auf Lesbos anzündeten, forderte Baerbock die Aufnahme der Ärmsten mit den Worten: ‚Wir haben Platz.‘“ (COMPACT 6/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.