„Vorstöße nach Russland würden auch die westlichen Unterstützer der Ukraine weit tiefer in den Konflikt verwickeln. Deutschland etwa will nun 58 Schützenpanzer an die Ukraine liefern. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die Kettenfahrzeuge zur Verteidigung von Kiew rollen oder nach Russland.“ (Volksstimme aus Magdeburg)

    „Deutschland ist im Krieg. Wir liefern scharfe Waffen an die Ukraine. Die Bundeswehr kommandiert die Schnelle Eingreiftruppe der NATO an der Ostfront. (…) Was noch schlimmer ist: Juristisch betrachtet, hat der Zweite Weltkrieg nie aufgehört.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT 4/2022)

    42 Kommentare

    1. Applaus Applaus…
      Hier hat sich ja wieder die ganze geballte Compact-"Intelligenz" versammelt, um mit fundiertem Fachwissen zu glänzen.
      Ukraine fällt in Russland ein…tztztz

      Ich bin echt gespannt, wie hart ihr eure flache Hand vor eure eigene Stirn klatscht, wenn ihr checkt, wie ihr hier angeheizt und verarscht werdet.

      Vielen Dank, für die Veröffentlichung auch anderer Meinungen…

    2. > …, hat der Zweite Weltkrieg nie aufgehört. <

      Stimmt, denn wir haben immer noch kein Friedensvertrag und leben in einem Waffenstillstand.
      Daher gelten der UNO nach auch keine Menschrechte für Deutsche !
      Wenn unsere unfähige und inkompetente ReGierung so weiter macht, dann hat Russland das Recht uns wegzubomben anhand der UNO-Charta, egal ob NATO-Mitglied oder nicht, da gilt auch nicht der Paragraph 5 der NATOd nicht.
      Allerdings können auch alle ehemaligen Feindstaaten auf uns einprügeln ohne Konsequenzen seitens der UNO.
      Politisch gesehen sind wir der Arsch der Welt in dem man reintreten kann wenn unsere ReGierung nicht gehorcht !
      Es ist schon ein merkwürdiges Dilemma für die BRiD-ReGierung, wenn sie gegen die NWO-Freaks sind dann ist Bambule angesagt und bekommt mächtig Druck und wenn die ReGierung nach denen Handelt verstoßen sie gegen die UN-Gesetze.
      Naja, die UN bzw. UNO wird ja von den NWO-Freaks gesponsort und dementsprechend gesteuert !

    3. Das Foto oben beinhaltet das Rückgrat des deutschen Heeres, den Kampfpanzer „Leo 2“. Hat überhaupt nix zu schaffen mit dem Schützenpanzer aus den Beständen der Nationalen Volksarmee, den „BMP-1“. Davon sollen 58 Stück ihren Weg zurück in den Osten finden. Alternativ wären diese in Europa dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen. Bei Gäulen würde man sagen, sie kommen auf den Gnadenhof in der Ukraine. Ist doch ein transhumaner Akt, woll?

    4. jeder hasst die Antifa am

      Deutsche Panzer müssen rollen für den Sieg,mal sehen wie weit sie diesmal kommmen, jedenfalls nicht bis Stalingrad.

      • Von Finnland bis zum Schwarzen Meer am

        Ami befiel die Scholz Gang folgt Dir ! Ob stürmt oder schneit oder die BÖRSE lacht…Deutsche Panzer rollen in Moskau vor!

    5. Ich halte zwar unsere rotgrüne Regierungstruppe für politisch nicht voll zurechnungsfähig – aber so blöd sind selbst die nicht!! Zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt

    6. Marques del Puerto am

      Wie jetzt, die letzten 58 Schützenpanzer die wir noch fahrbereit haben ? ;-)
      Gut muss ja, unsere Bundesfreischützenoma, Christine Lambrecht ( SED ) hat den Steuerzahler auch erstmal schlank um 80 Milliönchen erleichtert und lieferte einen Haufen Schrott, den die Ukrainer im Prinzip nicht gebrauchen konnten um Onkel Putin zurückzudrängen.
      Der Vorteil war, endlich konnten Altbestände der DDR und Waffenrestposten für ihre Verhältnisse kostengünstig entsorgt werden und die Waffenkammern und Munitionslager der bunten Truppe mal wieder Staubfrei gereinigt werden.
      Die Bundeskriegsministerin redete zwar immer was von Verlässlichkeit und guter Partnerschaft mit der Ukraine, aber das Präservativ …ähh … Präsident Seluschki , war mächtig erzürnt darüber, als Deutschland mal wieder nicht das gehalten hatte, was hoch und heilig versprochen wurde.
      Aus dem Grund wird jetzt der Rest vom Fuhrpark zusammengekratzt und in Richtung Osten transportiert.
      Ob die 58 deutschen Schützenpanzer vorher noch die alte Fahne von 1933 drauflackiert bekommen, ließ das Bundesverteidigungsministerium auf Presseanfrage noch offen. Auch die Frage ob die Panzer aus guten alten Kruppstahl gefertigt wurden , konnte und wollte niemand da beantworten. ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    7. Wir müssen aber darauf achten , das die Besatzungen aus Grünen, Sozis, Gender Verschwuchtelten, Politikern und Beamten besetzt sind! Da kommt die richtige Deutschland zerstörende Brut an ihr Endsieg! Wollt ihr den totalen Untergang? Und das Volk sagt Ja, Ja!

      • friedenseiche am

        son ding zu starten wäre für die schon eine abiturprüfung
        ihn zu fahren wohl nicht denkbar
        aber wer weiß, wer sich jeden tag nen neues geschlecht zulegen kann, der braucht keine panzer um feinde zu bekämpfen ;-)

      • Oder wir setzten den Brummer Ricarda Lang als überdimensionale Geheimwaffe ein……
        Vor soviel Masse an geballter Inkompetenz sollte jeder Soldat sofort das "Hasenpapier" ergreifen…..
        Ist natürlich Unsinn. Das kann schon aus diesem Grunde nicht funktionieren weil es auf dem Weg ins Feindesland etliche Bürgerstationen gibt an dem diese Übermacht an Schönheit mit Sicherheit nicht einfach vorbei rollt….

      • @asisi1
        Die Panzer werden in Regenbogen-Tarbnnarbe gestrichen und mit Love&Peace Aufklebern versehen.
        Könnte funktionieren, der Feind lacht sich kaputt. Eine teufliche Srategie:-))))))))))))))

    8. Observerin am

      Der "Schützenpanzer" BMP 1, den die Deutschen der Ukraine liefern, ist im Kampf gegen eine moderne Armee völlig wertlos. Es ist ein "Schützenpanzer" aus den 1970er Jahren, Technik und Bewaffnung sind mehr als 50 Jahre alt. Gegen die modernen Schützenpanzer und Kampfpanzer der Russen ist der BMP 1 völlig wirkungslos. Man kann dieses veraltete Ding auch nicht mehr als "Schützenpanzer" bezeichnen, sondern allenfalls noch als gepanzertes Infanterietransportfahrzeug. Die Bundesregierung spricht deshalb auch nur von "gepanzerten Kampfwagen". Und als Infanterietransportfahrzeug ist jeder handelsübliche, zivile LKW besser geeignet, als dieser veraltete Kampfwagen, der ewig langsam ist, irre laut ist und Unmengen Sprit frist. Darüber hinaus kann man von veralteten Panzerfahrzeugen, die so lange nicht bewegt wurden, davon ausgehen, dass diese in den ersten Tagen zu nahezu 100 % ausfallen werden. Standschäden sind tödlich für gepanzerte Fahrzeuge.

      Alles in allem: Die Bundesregierung hat alten Schrott in die Uraine entsorgt, den man froh sein kann, endlich billig losgebracht zu haben.

      • Sorry Observerin,

        Hatte Ihren Text zu spät gelesen. Da haben wir jetzt wohl etwas Redundanz unter den Kommentaren.

      • Hallo Observerin,
        diese alten Listen taugen nur um ein unbewaffnetes Volk nieder zuhalten.
        Alles klar ?
        :-)

        • Ich meinte Kisten und nicht Listen.
          Kleiner Tippfehler und zuschnell gesendet.
          :-/

      • Eine neue Bewaffnung sollte man sich aus den Zeichnungen eines Leonardo DaVinci und Galilei aussuchen! Die hatten auch schon Panzer, brauchten aber keinen Sprit und waren auch umweltfreundlich! Das nötige Holz muß dann Canada liefen, wenn wir es aus Rußland nicht mehr beziehen dürfen. So kann man auch Neutralität erreichen! Und die brauchen wir!

    9. Wer die USA als (Zwangs.) Verbündeten hat, braucht keine weiteren Feinde!

      • Eigentlich sind das keine Verbündeten, das sind unsere Abzocker, Lügner und Betrüger, also Feinde wie Sie ja schrieben werte Livia.
        Wenn man denen eine Hand reicht, dann bleibt von einem selbst nur ein kleiner Fußnagel über.
        ;-)

    10. alter weiser weißer Mann am

      "die echten deutschen brauchen halt ständig krieg"

      Dummes Zeug,
      Deutsche Nationalisten sind friedfertige Menschen, aber sie werden von rotgrünen Schwachköpfen permanent beleidigt und gereizt.

      • "die echten deutschen brauchen halt ständig krieg"

        Seid wann sind >Echte Deutsche< Engländer die Kriege bräuchten ?
        Die Engländer und auch die USA sind doch die Staaten die Kriege provozierten und immer noch provozieren durch Lug und Trug.
        Alter weiser weißer Mann, ich kann ihnen nur zustimmen !
        :-)

      • Nationalist am

        Saudummes Zeug. Ich bin deutscher Nationalist und überhaupt nicht "friedfertig". Friedfertige Heilige Johannas braucht Deutschland z.Z. nicht.

    11. Räder müssen rollen für den Sieg und wieder sind die Deutschen mit dabei um dem Hegemon zu gefallen, das scheint ja schon zum guten Ton zu gehören, wenn man der Kriegsbeteiligungen direkt oder indirekt seit vielen Jahrzehnten verfolgt.

      Die Schäden in vielfältiger Form dürfen dann wir übernehmen und zum Dank werden wir noch gezwungen, deren überteuerte Produkte abzunehmen und solange wir nicht in der Lage sind uns von diesem Vasallentum zu befreien, werden wir niemals eine selbstbestimmte Nation werden, was man uns ja seit 75 Jahren gründlich ausgetrieben hat.

      Man kann sich nur wundern, daß sich in dieser mißlichen Lage überhaupt noch Leute bereit erklären sich politisch zu engagiern, denn sie Satrapenrolle müßte doch mehr als unbefriedigend sein, wenn man noch ein eigenes Standing besitzt, was anders aussehen müßte um dem Auftrag zur Führung eines Landes gerecht zu werden und das heißt Eigenständigkeit und Selbsbehauptung und nicht Hofhund der Amis, die ehedem bald untergehen, was nur noch eine Frage von Zeit ist und von China im Ranking bald abgelöst wird, zumindest was den BIP und seine Erwartungen betrifft für die nächsten 30 Jahre.

    12. „Deutschland ist im Krieg. Wir liefern scharfe Waffen an die Ukraine. Die Bundeswehr kommandiert die Schnelle Eingreiftruppe der NATO an der Ostfront. (…) Was noch schlimmer ist: Juristisch betrachtet, hat der Zweite Weltkrieg nie aufgehört.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT 4/2022)

      Ja, genau solche Deutsche will der Kreml haben und hat sie sich in 40 Jahren in der Ostzone herangezogen. Heute hat er selbst bei deutschen "Nationalisten" sein Ziel erreicht: Immer ängstlich auf Moskau schielen, ja nicht den großen Bruder und "Befreier" provozieren, strikt die seit 1945 gültige Rangordnung einhalten, die besagt, daß Deutschland auf alle Zeiten Vasall zu sein hat, auf seine Souveränität verzichten muss und mit gefälschter Geschichte erpresst und geknebelt wird.
      Entweder ihr traut euch den Russen und Amis diesen Zahn zu ziehen, oder ihr werdet für immer Sklaven bleiben.

      • Das alles wurde damals vertraglich festgelegt, gültig bis zum Jahr 2099 ist Deutschland ein Vasall der US-Amerikaner.
        Die überbezahlten deutschen "Volksvertreter" wissen das alles aber schweigen eisern !

        • Durchdenker am

          Und warum schweigen sie?
          Erst kommt das Fressen und erst dann die Moral!!

        • Die Kanzlerakte am

          und jeder künftige transatlantische Bunte Kanzler muss vorher sein Arbeitsvertrag in Amerika unterschreiben

    13. Theodor Stahlberg am

      Wenn sich der Belgorod-Vorstoß (Hubschrauber-Angriff) noch ein paar mal wiederholt, möglicherweise mit dem gelieferten Kriegsgerät, kann es ab einer bestimmten Stelle tatsächlich nur noch eine Ansichts- bzw. Definitionssache vonseiten Russlands sein, ob man die westlichen Ukraine-Verbündeten formaljuristisch als "im Krieg mit Russland befindlich" einstuft oder anerkennt. Die wirtschaftliche Einstufung als "unfreundlicher Staat" führt ja jetzt schon zu Einzelepisoden eines veritablen Wirtschaftskrieges: gähnende Leere im Speiseöl-Regal in allen Supermärkten seit mehr als einem Monat – Exportverbot seitens Russlands; Notfallplan Gas vom Wirtschaftsminister aktiviert; Lebensmittel- und Benzinpreise schießen durch die Decke. Noch hat Russland keinerlei echte Gegensanktionen verkündet, und schon sind die Probleme riesengroß. Aber in der Militärdoktrin Russlands steht drin: bei Eintritt eines Kriegszustands – einer atomaren Existenzbedrohung – erfolgt der Gegenschlag beginnend mit den Entscheidungszentren des Westens. Kann sich jeder selber ausmalen, was das alles für uns bedeuten wird.

    14. Veteran von Amphipolis und Potideia am

      Nee deutsche Panzer rollen nicht bald nach Russland, Blödsinn. Genau so blödsinnig : Den Kiever Russen Schützenpanzer schenken. Solche Waffen können Partisanen nun wirklich nicht gebrauchen. Die putzen die Moskauer Russen vor dem Frühstück weg.

    15. Veteran von Amphipolis und Potideia am

      Das Foto des" Panzergrenadierbatallions 371" zeigt aber eindeutig einen Kampfpanzer, keinen Schützenpanzerwagen, wie man es bei einem PzGr-Batallion ja eigentlich erwarten sollte.

      • HERBERT W. am

        Zwischen einer Kampfmaschine auf Ketten und mit richtiger Bordkanone und einem Muckerbus (auch liebevoll "Eisenschwein" genennt) besteht schon ein deutlicher Unterschied. Letzterer ist lediglich mit einem schweren MG bestückt und die Panzerung schützt nur vor den gängigen Infanteriewaffen und Granatsplittern.

    16. friedenseiche am

      bei so echten deutschen wie merkel scholz schröder bärbock
      wundert mich nicht dass wir wieder mitten im kriegsgeschehen sind
      wie auch in afghanistan mali somalia ……..

      die echten deutschen brauchen halt ständig krieg

      • Deutsche Panzer gegen Russland !

        Es wird jetzt Zeit, das der russische Präsident den feindlich eingestellten Deutschen den Energiehahn zudreht.

        Nur durch völligen Verzicht kann der blöde hirngewaschene Deutsche zur Vernunft kommen.

        • Thomas Gehrmann am

          Es ist zwar Sarkasmus, aber leider wahr.
          Nur unsere, ich nenne sie mal Entscheider, wollen und können dies nicht erkennen.

      • @Eiche. Echte Deutsche? Sie meinen sicher heimatlose BRD-Insassen. Stimmts?

        • friedenseiche am

          ist sehr ironisch gemeint

          jeder darf sich ja deutscher nennen :-)

          und was haben kelten und wickinger schon mit deutschen zu tun, wie herr x oder y in der reGIERung ? !