„Die Partei, die ihre Wurzeln auch in der Friedensbewegung hat, verantwortet Waffenlieferungen und stimmt für eine Steigerung des Militäretats. Außenministerin Annalena Baerbock macht nun den nächsten Schritt. In ihrer Ankündigung einer Nationalen Sicherheitsstrategie wirft sie alte Tabus und Gewissheiten nicht nur ihrer Partei über Bord. Baerbock bekennt sich zur nuklearen Abschreckung und fordert eine Stärkung der Nato.“ (Kölner Stadt-Anzeiger)

    „Es ist eine Gesetzmäßigkeit: Immer, wenn die Grünen in die Regierung kommen, gibt es Krieg. Das ist jetzt so, und es war 1999 so beim Angriff auf Jugoslawien. (…) Natürlich haben auch die Sozis Blut an den Händen, damals wie heute. Aber auffällig ist: Ihre Mordlust wird nur geweckt, wenn sie zusammen mit den Grünen regieren.“ (COMPACT-Spezial Feindbild Russland: Die NATO marschiert)

    46 Kommentare

    1. Radio Sevilla am

      Kurz gesagt : Die Grünen sind eine Spur patriotischer als Compact. Wozu ja nicht viel gehört, seit Compact zu 100% für Moskau schreibt.

    2. Man sollte dazu wissen, daß die Grünen ihre Gründer schon früh entsorgt hatten! Die Partei wurde erst "gesellschaftsfähig" also wählbar, als wirkliche Naturfreunde und Friedensaktivisten aus ihr verschwunden waren!
      Das heißt im Klartext, als sich ihre Funktionäre transatlantisiert hatten! Denn wenn du eine Partei gründest, die sich klar gegen die Hegemonie der USA stellt, wirst du als extremistisch bezeichnet und schließlich verboten. Um das zu verhindern, kannst du nur Transatlantiker zulassen, die dich dann übernehmen! Die hatten sich gegründet als die Jugend gerade auf die USA wegen Vietnam schlecht zu sprechen war. Der größte Umweltfrevel war und ist die "amerikanische Lebensart" – die Erfindung des Wegwerfartikels, der begrenzten Haltbarkeit, des langen Arbeitsweges, der gemachten Mode. Ansich langlebige Verbrauchsgüter verbrauchen sich am Schnellsten, wenn sie Waffen sind! Also ist die wichtigste Industrie der USA die Waffenindustrie, die beabsichtigte Vernichtung der Prodiktion kompensiert man mit (Kriegs-)Beute!
      Über all diesem steht die Devise der Protestanten: Macht euch die Erde untertan! Egal wie!

    3. Antideutsche Politik am

      Die Post, die Altenheime und die Landratsämter werben jetzt schon für Ukrainische Flüchtlinge…..diese bekommen auch sofort Zugang zu Deutschkursen, Sozialhilfe, Ärzten und Arbeitsplätze…..teilweise schicken diese Ukrainer dann noch Geld in ihr Heimatland , das ihre Männer für den Kampf des ukrainischen Nationalstaat gut gebrauchen können…..diese politische und wirtschaftliche Unterstützung durch unsere rotgrüne versiffte Regierung, nennt man westliche Werte….oder Volks und Landesverrat !!!

    4. Das war doch schon bei der ersten rotgrünen Regierung im Bund vor rund 20 Jahren ebenso.
      Beim Überfall auf Serbien…..alles ohne UNO Mandat.
      Und noch eines ist auffällig: der große Sozialabbau. Damals u.a.(Harz 4) und heute werden wir über irre Steuerabgaben an der Tankstelle ausgeplündert.
      Andere Staaten senken vorübergehend die Mineralölsteuer, aber unsere assoziale Regierung denk nicht daran.

    5. 1. Mit dem Amt kommt der Verstand.
      2. a. : Ja, immer wenn bei mir im Dorf besonders viele Störche nisten, gibt es besonders viele Babys
      b. : "Mordlust" bei Sozis+Grünen , linken Weicheiern. Humbug, nicht diskussionswürdig.

      Abstoßend, wie hier unterwürfige Nachbeter ihres Gurus sich krampfhaft anstrengen, dessen besonderen, nicht nachvollziehbaren Hass auf die Grünen, nachzuempfinden.

    6. Die Grünen: Ein Haufen halbgebilderter anti-deutscher Emporkömmlinge, die ihr Sonnenblumen-Fähnlein in den Wind hängt – egal wo der gerade herweht. Noch größer als ihre Dummheit, ist ihr Wille zur Machtausübung, um ihren Mitmenschen vorschreiben zu können, wie diese zu leben haben. Wer grün wählt, ist suizidgefährdet.

    7. Die Grünen sind nun einmal jetzt eine große Regierungspartei in diesem WELTVORBILDLICHEN RECHTSSTAAT BRD?! Das die westliche Wertegesellschaft nun einmal im RAUBTIER-KAPITALISMUS von bestimmten Leuten, Großkonzernen und Banken gelenkt werden ist seit der Scheineinheit 1990 und 1991 Selbstauflösung der UDSSR leider kein Geheimnis mehr. Von Übersee wird der Ton an die US-VASALLEN-BÜNDNISSE NATO/EU weitergegeben in Form von einer Brot& Spiele-Gesellschaft mit den Internationalen Massenmedien. Es wird 24h gepredigt was Gut& Böse ist, Richtig& Falsch. Aber wir werden auch RUND UM DIE UHR bestrahlt was wir zu KONSUMIEREN HABEN sei es eine UNGESUNDE ERNÄHRUNG oder in erster Linie eine VIRTUELLE UNTERHALTUNGSINDUSTRIE?! Danach kommen Lifestyles in Form von Mode, Fortbewegungsmittel, Pseudospendenaufrufe in Krisengebiete usw. ?! Meine Empfehlung an ALLE WAREN NATURFREUNDE und KAPITALISMUSSKEPTIKER tretet aus der Grünenpartei aus und wählt lieber mal eine Rechtsrandpartei um diesen Staat zu schocken den viele dieser Kleinparteien vom nationalen Spektrum haben ein wahres Umweltschutzprogramm. mfg

    8. 1. Die Welt würde null besser, wenn endlich Euer Hauptfeind (USA und Westlager), an dessen Vorteilen (weltweit einmalige Freiheit und Wohlstand) Ihr Euch aber dennoch schon lange satt-fett mästet, labt, wegfiele, besiegt worden wäre etwa vom "Patriot Putin". Ist ja auch so schön bei Putin, China, Iran, wo solche Regime-Besudler wie Ihr mit Euren Medien, Gruppen längst verboten und in Haft wärt und 15 Jahre bekämt neuerdings wegen Beschimpfung der eigenen Armee usw., von wo mehr auswandern (wohin denn: in den Westen, laut Euch der Hort des Bösen!!) als einwandern, während sich die verteufelten USA, seit 1945 das attrakivste Land weltweit, vor Migrations-Millionen gar nicht retten können. – 2. Zu 1999: Elsässer und Co., bitte erzählt uns doch mal, welches besondere deutsche nationale Interesse Euch Super-Patrioten leitet, so heftig für den Erhalt eines serbisch dominierten und abkassierten Jugo-Staates einzutreten, eines Landes, das seit 120 Jahren anti-deutsche Politik betreibt??! – 3. An den GRÜNEN ist vieles übel seit 1980 wie die sowjet-nützliche "Friedensbewegung" der 80er nur gegen NATO-Waffen, aber Ihre Wendungen 1999 und 2022 zur Verteidigung des Westens und der Freiheit der Völker ist ihnen hoch anzurechnen, während sich die west-feindliche Fraktion der Patrioten hier auf lange ins Abseits gestellt hat und von den 10% AfD-Wählern gewiß 2/3 oder mehr nicht mehr repräsentiert!

      • @info68
        Werden Sie nach Zeilen bezahlt? Und von wem?
        Vor Migranten nicht retten können? Doch können die USA . Die haben nämlich eines der restriktivsten Einwanderungsdgesetze der Welt.
        Und errichten eine Mauer an der Grenze zu Mexiko um sich vor illegaler Migration zu schützen. Auch die Democrats.
        120 Jahre Anti-Deutsche Politik? Wer hat ihnen ins Gehirn geschi….n?
        ..aber Ihre Wendungen 1999 und 2022 zur Verteidigung des Westens und der Freiheit der Völker ist ihnen hoch anzurechnen, …
        Wie bitte? Zustimmung zu einem völkerrechtswidrigen Krieg ohne UN-Mandat, ist diesen Heuchlern hoch an zu rechnen???
        Sie ferngesteuerte Super-Unterhose!!!!

        • 》Werden Sie nach Zeilen bezahlt?

          Das kann nicht sein, dann wäre das Geseibel strukturierter. ;-)

      • @info: nach mehrmaligem Lesen Ihrer Einlassung nun meine Reaktion. „Satt-fett-mästet“, etwas despektierlich der Wuchtbrumme gegenüber, möge er etwas weniger verachtende Worte wählen. Ich denke, dass die Wenigsten hier das chinesische System mögen, ist es nicht eher die Blase um den Antichristen Schwab, die chinesische Verhältnisse im freien Europa wünschen? Zum Iran ist zu sagen, dass es die liebreizende Claudia ist, die dort die Mullahs mit einem Lächeln und high five grüßt. Dass „wir“ dort in Haft wären stimmt sicherlich, der geübte Untertan könnte sich auch in den genannten Systemen ein lauschiges Plätzchen sichern, nicht wahr info68?! In Deutschland wandern sicherlich aktuell mehr Menschen ein, statt aus. Dass die Gebildeten und Vermögenden zu den Einwanderern und die Analphabeten zu den Auswanderern gehören, halte ich allerdings für ein Gerücht. Am Grünen ist vieles übel? Was eigentlich nicht? Zu einer Minderheit in unserem Lande zu gehören ist heute eher ein Qualitätsmerkmal. War in den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts im Übrigen schon einmal so…..

    9. Europawacheauf am

      Es wird Zeit, daß die 71% der Bundesbürger, die durch die Wahl 2021 nicht vertreten werden, jetzt klar und deutlich zu Waffenlieferungen in Kriegsgebiete "Nein" sagen und zwar verbindlich. Frau Baerbock, Herr Habeck, Herr Scholz und Herr Lindner vertreten nicht die Gesamtheit der Bürger in der Bundesrepublik. Ich möchte gefragt werden, wenn es um Krieg geht. Ich brauche kein theatralisches, grün-rotes Geschwätz für Neonazis in der Ukraine. Welche erbärmliche Moral-Keule in Form von Kriegshetze wird hier geschwungen! "NEIN" zu Waffenlieferungen an die Ukraine. "FRIEDEN mit RUSSLAND" und eine gemeinsames, friedliches Haus "EUROPA".

      • Super Kommentar ………. viele wissen nicht ,dass sie in der Bunt-(P)AMPELMUSEN Blindpesel Demokratie überhaupt nicht gefragt werden,als Pack willenlos und in der Kategorie betreute Verrückte geführt werden ….. die Wahlscheine dienen nur dafür ,die Menschen nehmen Anteil an ihrem Recht der freien Wahl,denn nicht jedes Volk kann das ….
        Heute muss niemand mehr als führende Volkspersönlichkeit den Spruch runterleiern …wollt ihr den totalen Krieg ,totaler als total ….Das Ding ist schon beschlossen ….

        Wenn ein Bettler in der Ukraine sein Volk vernichten will , und sein Botschafter in Berlin grössenwahnsinnig auftritt …. dann kuscht die Mutantenregierung von Amerikas Gnaden …

      • @ Europa

        "Es wird Zeit, daß die 71% der Bundesbürger, die durch die Wahl 2021 nicht vertreten werden, .."

        Wer soll das sein ?!

    10. jeder hasst die Antifa am

      Wenn man mit an den Fleischtöpfen der Macht sitzen will muss man mit den Wölfen heulen,das die Grünen eine Partei der Beliebigkeit sind wie die FDP sie haben ihre Grundsätze verraten,

      • Also nicht daste mich jetzt falsch verstehst.

        Für eine sinnvolle Aufrüstung bin ich schon. Dafür müssen aber genaue Ziele für die Beschaffung benannt werden. Und wenn de dann siehst, das der Beschaffungsladen in Koblenz immer noch 10.000 Schreibtischtäter umfasst, dann fragste Dich wirklich, was die den ganzen Tag tun.
        Und wieso so viele Parlamentarier die neue politische Linie mit vertreten, kann ich Dir auch beantworten. Weil es satte „Aufwandsentschädigung“ für die Parlamentarier gibt. Wir sprechen da über 10.000 € für das warme Plätzchen im Bunten Tag.

        • jeder hasst die Antifa am

          Ich nehme an das Anspitzen von Bleistiften und das Kaffeeholen wird ihre Hauptaufgabe sein.

    11. friedenseiche am

      nicht an ihren reden, an ihren taten werdet ihr sie erkennen !

      erst waren die grünen zum teil kinder….. und umweltschützer
      jetzt zerstören sie die umwelt und ficken die menschheit

      so kanns kommen

    12. Würde mich mal interessieren. ob wir nächstes Weihnachten
      mit dieser verbrechreischen Außenminister und den Deppen
      Scholz noch erleben …

      • Andor, der Zyniker am

        @ Thüringer
        Wenn Putin uns gnädig ist, schon
        und wenn nicht, dann eben nicht.
        Luja! sog i

    13. Wer den Beitrag v. 18.3.22 unter https://unser-mitteleuropa.com/die-eu-unter-dem-einfluss-von-ngos-und-lobbys-ein-permanenter-staatsstreich-um-eine-agenda-durchzusetzen/
      gelesen hat, wird altbekannte Namen finden.

      -AUSZUG-

      In meinem Fazit zu Soros the Imperial erinnerte ich daran, dass die 2016 veröffentlichten DC leaks (Kabel aus Soros‘ NGO, die mittlerweile gelöscht wurden) ein Dokument enthüllten, in dem die Open Society ihre „zuverlässigen Verbündeten“ im Europäischen Parlament kartiert hatte, was 226 der damals 751 Abgeordneten des Europäischen Parlaments entsprach.

      Auf nationaler Ebene findet sich eine der Erklärungen im Young Global Leaders-Programm des World Economic Forum. Nennen wir einige Mitglieder: Emmanuel Macron, Gabriel Attal, Amélie de Montchalin, Jacinda Ardern (Neuseeland), Annalena Baerbock (deutsche Bundesaußenministerin), Alexander de Croo (belgischer Premierminister), Sanna Marin (finnische Premierministerin)… Sie sind also ganz einfach die Multiplikatoren der Agenda von Klaus Schwab in ihrem jeweiligen Land, Schwab, der sich 2017 übrigens darüber freute, dass das WEF mithilfe seiner Young Global Leaders „in die Kabinette“ der Regierungen mehrerer Länder „eingedrungen“ sei. Im Übrigen sei daran erinnert, dass Schwab 2018 gegenüber Darius Rochebin erklärte, sein Young Global Leader Macron sei „der Führer“, um Europa zu erneuern.

    14. Die Glühnen und der Cult – Ziegenbock
      Das Silicongesicht, der falsche Name, Zahlen, Orte, Tage
      Zuviel für den Wähler der Virus-Partei

    15. Jetzt wird's irre am

      Morgen dann wieder Verschwulung der Bundeswehr und Gemecker über mangelhafte Verteidigungsbereitschaft. Oder wer wollte abrüsten? Die AFD und alles was sich Rechts schimpft?

        • immer schön den pegel halten und nach dem natoaustritt neue kettenhemden für die deutschen bogenschützen klöppeln.

    16. Reaktorkiller am

      Carl von Clausewitz gab in seinen Bekenntnisse, zu denen auch seine engeren Freunde Scharnhorst, Gneisenau und Boyen standen, eine Rechtfertigung seines Entschlusses, um Entlassung aus preußischen Diensten zu bitten und auf russischer Seite gegen die napoleonischen Unterdrücker zu kämpfen:
      […] „Ich erkläre und beteure der Welt und Nachfeld, daß ich die falsche Klugheit, die sich der Gefahr entziehen will, für das Verderblichste halt, was Furcht und Angst einflößen könnte, daß ich die wildeste Verzweiflung für weiser halten würde, wenn es uns durchaus versagt wäre, mit einem männlichen Mute, d.h. mit ruhigem aber festen Entschlusse und klarem Bewußtsein der Gefahr zu begegnen; daß die warnenden Begebenheiten alter und neuer Zeit, die weisen Lehren ganzer Jahrhunderte, die edlen Beispiele berühmter Völker nicht in dem Taumel der Angst unserer Tage vergessen und die Weltgeschichte hingebe für das Blatt einer lügenhaften Zeitung“ […]
      Deutsche Offiziere führt Eure Soldaten nicht wieder in Knochenmühle vor Verdun oder in die Niederlage vor Stalingrad im Interesse von Profitgier der PharmaIndustrie, dem amerikanischen MIK und deutschen Oligarschen (Olis Gender Ärsche – deshalb die neue deutsche Rechtschreibung für Oligarch).
      Putin und China haben schon eine Antwort im Sinne eines neuen Sputnik-Schock, Hyperschallwaffen:
      SS-N-33 "Zirkon" bzw. Langer Marsch CS-7/CS-7A

    17. Immer wieder lustig wenn das Papperlapapp schneller als das Hirn ist.
      Die Rechthaberei und die Schnellschüsse bringen die Grünen wohl schneller ans Ende wie gedacht!
      Ein ganzes Land unter der Fuchtel von Kinderpolitikern und ihren überzogenen Vorstellungen, dabei merken sie nicht einmal mehr wie sie ihre einstigen Ideale verhöhnen.

      Alles muss neu und „verbessert“ werden, denn die Generationen vor ihnen haben alles falsch gemacht!
      Ein Wunder nur das die sie überhaupt in die Welt gebracht haben.

    18. Nein, nein. Die Grünen sind die Umweltpartei!
      Sie zerstört eine lebenswerte Umwelt in allen Kategorien, mit allen Mitteln und wo sie nur kann.

    19. Dann schaut Euch mal die Mitglieder des Verteidigungsausschusses an. Da sind alle politischen Parteien des Bundestages vertreten und keine(r) kann sich da rausreden. Angeführt von der kampfstarken Strack-Zimmermann, die den Ausschuss auf Kurs hält. Also der möchte ich auch nicht unbedingt widersprechen müssen, die quatscht einen unter den Tisch.

      • Ich frage mich schon seit Jahren, welche Typen es sind, welche diese Sekte immer wieder wählen.Sehen diese Leute nicht was auf Deutschland zu kommt, wenn diese Sekte mal den Regierungschef in Deutschland wählen. Reicht es nicht schon aus, dass diese Sekte sich ständig den USA andienert und das deutsche Volk in einen Krieg reinziehen wollen?Der nächste Krieg gegen Russland wird ein atomarer Krieg sein und wenn diese ganzen Klimahüpfer das immer noch nicht verstanden haben, was ein atomarer Krieg bedeutet, dann sollten sie sich mal untersuchen lassen, ob sie überhaupt des Denkens fähig sind.Leute, wacht endlich auf, denn mit Baerbock und Konsorten werden wir unseren eigenen Untergang entgegen gehen, wenn diese grüne Sekte nicht in ihren Allmachtsphantasien gestoppt wird.Stoppt diese Truppe jetzt und nicht, wenn es nichts mehr zu stoppen gibt.

    20. AsBestParteiSoldat am

      Ja, liebe "Young Global Leaderess" der Olivgrün*innen, es gibt wieder Helden, unterstützt Euer Schauspieler-Idol!
      " … dass die Regierung mit COVID-19 sogar angekündigt hat, Leistungen erst nach Vorlage eines Impfnachweises zu genehmigen bzw. zu zahlen. Darüber hinaus soll ein Programm (ein "Modellversuch" für ein Sozialkreditsystem* nach dem chinesischem Muster des "perfekten" Überwachungsstaates!) dem nüchternen Namen ‚Erst die Impfung, dann das Geld‘, das Wolodymyr Selenskiy im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte, ‚die Menschen dazu ermutigen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen und die Wirtschaftssektoren unterstützen, die am meisten unter den Quarantäneeinschränkungen gelitten haben.’"
      Bitte googeln: OPPOSITION 24!
      * "Das Sozialkreditsystem kann als Automatisierung des Totalitarismus gelten. Es führt zu einer völligen Unterwerfung unter die Vorstellungen und Vorgaben von Staat und Gesellschaft. Das nichtkonforme Individuum wird im Extremfall innerhalb der Grenzen der Volksrepublik gefangen gehalten, der konforme Bürger mit einer Freiheit belohnt, die er in erster Linie im Räumlichen und Wirtschaftlichen nutzen wird." (Gabler)

      • AsBestParteiSoldat am

        2.
        Definition des "Sozialpunktesystems" (S.P.S.) im konservativen Wirtschaftslexikon Gabler: 
        "Das Sozialkreditsystem (engl.: ‚Social Credit System‘. S.C.S.) ist ein elektronisches Überwachungs-, Erfassungs- und Bewertungssystem zur Harmonisierung des Verhaltens der Bürger, Behörden und Firmen von China mit den moralischen, sozialen, rechtlichen, wirtschaftlichen und politischen Ansprüchen der dortigen Kommunistischen Partei (KP). Es findet ein permanentes Rating und Scoring (‚citizen score‘ bzw. ’social scoring‘) mit Blick auf die Lebenssituation, das Sozialverhalten oder Verwaltungs- und Wirtschaftsaktivitäten statt. Dabei werden vernetzte Datenbanken sowie Bild- und Tonsysteme in Verbindung mit Big-Data-Analysen und Methoden der Künstlichen Intelligenz eingesetzt."

    21. Diese Grüne Partei besteht doch nur aus Durchgeknallten, Homos, hysterischen Weibern, Perversen, Ökoterroristen, Arbeitsscheuen, Pädophilen, Bullenschlägern und Kriegsgewinnlern.

    22. Das ist halt feministische Politik. Die Anna ist so klug und mit Stahlhelm, ich glaube, ich erwähnte es bereits. Friedensbewegung und das Grüne passt inzwischen ähnlich gut wie Frauenrechte und Taliban. Das Grüne findet nukleare Abschreckung gut, Atomkraft aber doof. Findet Genversuche in der Landwirtschaft schwierig, aber am Menschen prima. Es gibt so viele Beispiele, weshalb wir das Grüne wählen sollten auch wenn sie queer haben. Allein der Auftritt des Nachwuchses im Reichstag war unbeschreiblich. So viel Kompetenz in wenigen Minuten ins Plenum gerotzt, dieser Hass, der wundervoll ausgelebt wurde, ist eigentlich schon Abschreckung genug. Hier verstehe ich inzwischen, dass es vorteilhaft sein kann, das Gesicht hinter Sondermüll zu verbergen. Ob dieses Geschöpf zukünftig gefährlicher sein wird als Herr Putin wird die Zeit zeigen. Ich vermute, dass die Dame denkt, dass eine Frau unter der Burka die maximale Freiheit genießt. Das Grüne mit Maske und Stahlhelm ist da auf einem guten Weg. Abschließend stelle ich mir die Wuchtbrumme mit queer und der noch imposanteren Dame neben Ihr, wahrscheinlich Security, im Kriegseinsatz für Deutschland vor, das versöhnt mich etwas für die Dunkelheit, die die Machtergreifung durch das Grüne mit sich zieht. Sind die Zimmer im Adlon für den Russen schon gebucht? Ich freu mich auf das Zigeunerschnitzel am Nachmittag vom Schwein aus einem der Tönnies Betriebe!

      • Bevor die Grünen immer mehr Schaden anrichten, sollte man die
        wirkungsvoll bekämpfen … !Mich kotzen die schon lange an und
        dann gibt es auch noch solche Idioten, die so etwaswählen !

        • Militärpartei ….geschmeichelt …Kriegsverbrecher ….

          Thüringer an 19. März 2022 12:13

          Mich kotzen die schon lange an und
          dann gibt es auch noch solche Idioten, die so etwaswählen !

          Lafontaine ist als linker Indianer ausgetreten aus der Gysi Zunft ….. mit einer Teil begründung Betrug mit Partei Mandate ,
          so wird es schon seit Jahren laufen mit den Wahlen ……

          Ich kenne bestimmt viele Menschen geschäftlich wie auch privat …..allen stinkt seit 25 Jahren diese Politik an ,wie erstrecht die gewählten behinderten Hilfsschulpolitiker …. Jetzt mit der Ukraine …..die Aussage …. Hoffentlich trifft eine verirrte Rakete von dem Bettlerpräsidenten den Bunten Tag ….734 auf einen Streich ….

        • Also, der Atompilz nach Atombombenversuchen sah doch immer
          sehr geil aus, vielleicht will das die Grüne Baerbock auch mal life
          in Berlin hinter einer Sonnenbrille erleben und erst die ganzen BLÖD
          Reporter hätten eine super Story die sie dann verkaufen könnten auf
          der Titelseite oder doch nicht … ???
          Aber nicht vergessen, vorher noch mit einer Sonnencreme mit mindestens
          Lichtschutzfaktor 35 eincremen …