„Der ehemalige Siemens-Chef Joe Kaeser wirbt vehement für die grüne Kanzlerkandidatin. ‚Die größte Glaubwürdigkeit für eine nachhaltige und langfristige Erneuerung hat sicherlich Annalena Baerbock‘, sagte Kaeser der Süddeutschen Zeitung. ‚Was ihre Auffassungsgabe und Interesse betrifft, erinnert sie mich sehr an unsere heutige Bundeskanzlerin.‘“ (Handelsblatt)

    „Ist schon die sogenannte Energiewende ein dirigistisches und teures Monster, so legen die Grünen noch einen Zacken zu: Der Kohleausstieg soll von 2038 auf 2030 vorgezogen werden. Und sie proklamieren: ‚Unser Ziel ist Zero Waste. Es soll kein Müll mehr verursacht (…) werden.‘ Wie soll das gehen? Welche Produkte und Werkstoffe will man verbieten? (…) Und für die Essensabfälle muss sich wohl jeder ein Hausschwein anschaffen…“ (COMPACT 6/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.