Youtube dreht durch! Nach ständigem Druck durch diktatorische Politik und Propaganda-Medien droht Youtube selbst Facebook an Konformismus einzuholen, wenn nicht zu überbieten. Kritik muss weg. Die – laut EU-Kommission – nur „gefühlte Differenz“ zwischen Bevölkerung und Politikern muss verschwinden. Wir spielen Happy Family.

    Folgen Sie uns in jedem Falle auch auf Telegram: https://t.me/CompactMagazin

    Gestern wurde das COMPACT-TV-Video „Corona und die linken Verräter: Anselm Lenz bei COMPACT-TV!“ auf Youtube gepostet und durch COMPACT-Online geteilt. Darin diskutieren Anselm Lenz, Begründer der Hygiene-Demos, und COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer über die Corona-Diktatur und das Versagen der Linken. Für Youtube ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsregeln. Heute Morgen wurde das Video gelöscht!

    Bei diesem Teiler ist es (noch) zu sehen (Stand: 12:20 Uhr):

    https://www.youtube.com/watch?v=lz00KRdPtHw&feature=youtu.be

    COMPACT befürchtet darüber hinaus weitere Löschungen. Denn seit gestern, so hatte Youtube auf seinem englischsprachigen Blog angekündigt, gibt es ein neues Verbot:

    „Wir werden damit beginnen, alle heute (oder irgendwann danach) hochgeladenen Inhalte zu entfernen, die die Menschen irreführen, indem sie behaupten, dass weit verbreiteter Betrug oder Fehler den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2020 verändert hätten. (Dies geschieht) in Übereinstimmung mit unserer Herangehensweise an historische US-Präsidentschaftswahlen.“ (1)

    Übersetzung: Jedes Video, in dem Biden nicht als glücklicher Gewinner der US-Wahl ausgerufen wird, fliegt raus:

    „Zum Beispiel werden wir Videos entfernen, in denen behauptet wird, dass ein Präsidentschaftskandidat die Wahl aufgrund weit verbreiteter Softwarepannen oder Auszählungsfehler gewonnen hat. Wir werden heute damit beginnen, diese Politik durchzusetzen, und in den kommenden Wochen damit fortfahren.“

    Ausnahmen gestatte man nur, wenn ein „ausreichender pädagogischer, dokumentarischer, wissenschaftlicher oder künstlerischer Kontext vorhanden ist.“ Heißt wohl: Wenn die Behauptung durch Kommentar eine „Richtigstellung“ erfährt. Was Wahrheit ist, ermittelt Youtube anhand der Nachrichten von ABC, CBS, NBC oder CNN. (Warum nicht gleich noch Spiegel, Zeit und Taz?)

    Youtube berief sich dabei auf die „Safe Harbor“-Frist. Dies sei eine angebliche Deadline zur Bestimmung des gewählten Präsidenten. Die aber sei am 8. Dezember abgelaufen. Selbstherrlich erklärt die Plattform, dass „genügend Bundesstaaten ihre Wahlergebnisse bestätigt haben“. COMPACT ist das letzten Alternativ-Medium mit großer Reichweite, dessen Account von Youtube noch nicht gelöscht wurde. Das kann sich jederzeit ändern. Daher bitten wir unsere Leser: Folgen Sie uns in jedem Falle auch auf Telegram: https://t.me/CompactMagazin! Und abonnieren Sie unsere monatliche Printausgabe:

     

    (1) Übersetzung nach Epoch Times

    Kommentare sind deaktiviert.