Utes Morgenmagazin, 17.10.: Afrikanerkrawall in Kreuzberg

29

Berlin. In Kreuzberg am Kottbuser Tor gab es am Dienstagabend eine 5 : 1 Heimniederlage. Gegen 21.00 Uhr wurde die Polizei zum ‚Café Kotti‘ an der Adalbertstrasse gerufen, weil sich dort ein 34 jähriger Drogendealer aus Gambia trotz Hausverbotes weigerte das Lokal zu verlassen. Auch mit uniformierter Eskorte wollte der Schwarz-Kaffee-Trinker nicht von der Einkehr umkehren. Mit einem plötzlich gezogenen Messer aus seiner Hosentasche hielt er die Beamten in Schach. Die Pistole im Holster am Gürtel eines der Staatsbediensteten gefiel ihm sehr. Nur durch den festen Griff bzw Biss eines Polizeihundes ließ er von der Waffe und auch seinem Messer ab. Während des Einsatzes mit fünf verletzten Ordnungshütern versammelten sich Dutzende Menschen und begannen mit Flaschen, Obst und Dosen auf die Exekutive zu werfen. Zurückgeworfenes Wasser hätte bestimmt geholfen. Aber, was weiß ich denn schon.


Die Landespolizeien wissen von 43 Rechtsextremen, denen terroristische Aktionen zugetraut werden. Das Bundesamt für Verfassungsschutz kann da mit 12.700 Neonazis und weiteren Rechten, die entweder schon Gewalttaten begangen haben oder zumindest eine militante Gesinnung äusserten, drüber. Dass nur 43 der 12.700 gewaltorientierten Rechtsextremisten zu Anschlägen fähig seien sollen, erscheint dem Bundeskriminalamt nicht plausibel. Der BKA-Präsident Holger Münch sagte: „Die Lage ist ernst.“, und verwies auf den Anschlag von Halle und den Mord an Lübcke.  Zudem ist die Errichtung einer ‚Zentralstelle Rechtsextremisten im öffentlichen Dienst‘ geplant. Notwendig sei seine ‚Ausstattung mit Befugnissen wie online-Durchsuchung und Quellen-Telekommunikationsüberwachung‘ sagte der neue BfV-Präsident Thomas Haldenwang. Für alle. Maaßen würde sich im… Ach nee! Der lebt ja noch.


Maas auch noch. Für den Aussenminimister Heiko von der SPD ist Spott und Häme nicht neu, aber diese Klatsche vom Diktator vom Bosporus kann er sich vergolden lassen. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bezeichnete ihn als politischen Dilettanten und sagte „Wenn Du etwas von Politik verstehen würdest, würdest Du nicht so sprechen“. Hmm. Da widerspreche ich mal nicht.

Über den Autor

Avatar

29 Kommentare

  1. Avatar

    Ktass Fehler im Drehbuch !!!

    Anschlag in Halle: Der Ablauf der Tat im Polizei-Protokoll – Politik …
    ******.morgenpost.de › politik › Te…
    vor 7 Tagen · Dabei fährt er einen 78 Jahre alten Mann aus Halle und einen 23 Jahre alten Somalier an.

  2. Avatar

    Wer heutzutage freiwillig Lehrer oder Polizist wird, muß entweder ultra-brutal sein oder er geht seelisch kaputt.

    • Avatar
      heidi heidegger am

      »Alle Männer sind sterblich. Sorates war sterblich. Deshalb sind alle Männer Sorates«

      (fast) aus nem Woody Allen Film von 1975..*kicher*

  3. Avatar

    versuche als D der Polizei die Waffe zu entnehmen … das gesetzt kennt keine Grenze .. als eingeflogener Merkelgast darf man das … ich warte auf den Tag, an dem die Polizei den Befehl erhält, schießt auf D …

  4. Avatar

    Es ist besorgniserregend, wie eklatant sich die bilateralen Beziehungen Deutschlands unter dem Merkel-Regime verschlechtert haben!
    Trump? Das Lieblings-Feindbild aller Merkel-Vasallen!
    Putin? Beziehungen auf Eis gelegt!
    Visegrad-Staaten? In Merkels Demokratur die bösen Buben Europas!
    In fast allen EU-Staaten macht die einheimische Bevölkerung unsere Gottkanzlerin für die katastrophale Kuffnucken -Invasion verantwortlich, was unserein bei Auslandsreisen unverblümt deutlich gemacht wird.
    In Griechenland und Grossbritannien wird Merkel sogar mit Hitlerbärtchen karikiert.
    Noch nie seit 1945 hat ein deutscher Politiker das Ansehen Deutschlands in der Welt so nachhaltig beschädigt wie diese böse, alte Frau im Kanzleramt.
    Dieses Land hat schon Schiller beschrieben:
    XXX

    • Avatar

      verschlechtert… denke eher beschissen bis kriminell…

      das ist schon ein gewaltiger strafwürdiger unterschied…

  5. Avatar
    Sachsendreier am

    Mal eine Äußerung, die in Deutschland nicht mehrheitlich kritisiert wird. Dabei hätte ich gern den Erdogan live sehen wollen. Erdogans Sprechweise, dieses abgehackte, stoßweise Herauswerfen einzelner Sätze, ist ja Vorbild für Tausende von deutscher Gutmütigkeit und sonstigen Förderungsmaßnahmen bestens lebende, aber Erdogan verehrende, Enkelsöhne türkischer Gastarbeiter. Der Türk-Neusprech ist auch vielen Politikern und Prominenten, besonders jedoch bestimmten Kunstschaffenden, ans Herz gewachsen. Einen Narren an "Isch geh Schulhof" hat ja das Kultus gefressen, denn sonst wären die Lehrer schon vor Jahren angehalten worden, den Migrantenkindern wenigstens eine bessere Sprechweise anzugewöhnen, wenn es schon mit dem Aufsatzschreiben niemals was wird.

  6. Avatar

    Da ist noch mehr liebe Ute…
    “Malente: Migranten verüben Brandanschlag auf Mehrfamilienhaus – 15 Schwerverletzte
    Die Zerstörungswut illegal eingereister Migranten kennt keine Grenzen. In Malente (Schleswig-Holstein) haben Zuwanderer einen Brandanschlag auf ein Mehrfamilienhaus verübt, wobei sage und schreibe 15 Menschen schwer verletzt wurden.” Quelle: AN

    “Bankrottes Berlin: Neue Asylunterkunft bietet Migranten luxuriöses Wohnerlebnis
    In Berlin hat der Senat das Richtfest für den ersten Bau einer neuen Generation von luxuriösen Flüchtlingsunterkünften gefeiert. Neben einem standesgemäßen Wohnerlebnis erwartet die unerlaubt eingereisten Neubürger auch der direkte Kontakt zu kleinen Kindern.” Quelle: AN

    “Hepatitis-Horror: Infizierter Migrant vergewaltigt Deutsche im bayrischen Fürth
    Ein mit Hepatitis C infizierter Migrant hat ein Fürth (Mittelfranken) eine Frau vergewaltigt. Der mehrfach vorbestrafte und ausreisepflichtige Triebtäter zwang die Deutsche zu Oral- und Geschlechtsverkehr und…” Quelle: AN

      • Avatar

        Ronja –
        Recherchiere doch einfach mal im Internet unter: Aktuelles Lagebild zur Zuwanderungskriminalität des Bundeskriminalamtes.

        Alleine nur für das Jahr 2018.
        Ich sage Dir: Da kommt Freude auf!

    • Avatar

      RECHTSLINKS
      Kann es sein, dass der Platz nicht ausgereicht hat.
      Denn wenn wir alle Straftaten zusammenziehen, pro Tag, werden wir wohl auf ein paar Meter Papier kommen.
      Ich bete jeden Tag, das es die Richtigen trifft. Diese verfluchten Guten.

    • Avatar

      wie sagt der staatsanwaltes und richter… solange er nich verurteilt ist: ist er ein unbescholtener bürger…

      dann bitte weiter machen…wie gewählt. danke merkel danke gutmensch…
      dumm dümmer saudumm

  7. Avatar
    DerSchnitter_Maxx am

    Die Frage lautet: Wären die gleichen, abartigen, Morde, Geschehnisse und Taten … wenn diese unnötige, nutzlose, illegale, Grenzöffnung, das Brechen des Dublin III Abkommen und das ungezügelte Einschleusen von Kriminellen, ebenso geschehen … ? Die einzige, eindeutige, Antwort darauf ist ein klares NEIN ! 😉

    Alle Verantwortlichen … müssen -endlich- zur Verantwortung gezogen werden – gleich, sofort und besser noch … vorgestern schon !!! Denn …"wir" befinden uns hier nicht auf einen "Kinderspielplatz".

  8. Avatar
    Jeder hasst die Antifa am

    Obwohl ich Erdogan nicht leiden kann aber in Punkto Abkanzlung des Maasmännchens hat er volkommen recht.

  9. Avatar
    Jeder hasst die Antifa am

    Na wie kann die Polizei es wagen einen schwarzen Drogendealer beim verticken seiner Ware zu hindern, das ist auch der blanke Rassismus das er dabei die Unterstützung von der Antifa bekommt freut bestimmt alle Linken und Grünen Politiker Berlins, so funktioniert eben Rechtsstaat marke Merkel

    • Avatar

      dienstaufsichtsbeschwerde…ein guter anwalt sorg gleich noch für beförderungssperre… so geht politik…

  10. Avatar
    Gesslers Hut am

    So langsam komme ich mit den Begrifflichkeiten durcheinander.

    Ob mir jemand (vorzugsweise jemand von der AFD) die Unterschiede erklären kann? Immerhin sind sie von der Notwendigkeit einer Überwachung überzeugt. Curio begrüßte das jüngst, Kalbitz stärkt den Verfassungsschutz.

    Rechte: Nazi-Neonazi
    Weitere Rechte: Rechter-Rechtsextremer-Rechtsextremist-Gefährder-Rechtsextremer Gefährder-Rechtsextremistischer Gefährder-Rechte-IB-Gamer-Pack-AFD Wähler?-Compact Leser? (nur ein Auszug)

    Wie gesagt, die AFD hat die Überwachung pauschal abgenickt. Kann natürlich sein, dass das alles nur 43 Rechte betrifft (und evtl. Soki).

  11. Avatar
    Friedolin Semmelweiss am

    Zitat: "Es ist ernst."

    – Ernst ist es, dass es in Täuschland (Verballhornung des Wortes Deutschland) keine echten Linksparteien mehr gibt ! Sozusagen Alternativen für Täuschland.

    Das es allen Parteien komplett an Solidärität und Gemeinschaftssinn fehlt.
    Alles jagd nur dem Geld hinterher, Pöstchen und Zusatzrenten, usw.

    Und auf dem Altar des Goldenen Kalbes werden die Sozialversicherungsbranchen geopfert,
    – der wilden Zuwanderung
    – der privaten Versicherungslobby
    – den neoliberalen Heuschrecken

    Alle sog. Linksparteien sind Mogelpackungen geworden,
    die nur noch eines machen, – wer in irgendeiner Weise gegen deren Geldpfründe wettbewerbig werden könnte – wird nach Rechts verortet und verhetzt.

    Verhetzung ist auch – jedermann pauschal als Rechten zu bezeichnen.

    Und nun sagen Sie mal was – gegen Afrikaner-Krawalle … und wozu diese Leute ins Land gekommen sind bzw. geholt wurden.

    • Avatar

      "Afrikaner-Krawalle" er hat Afrikaner-Krawalle gesagt … hat Autobahn gesagt … hat Jehova gesagt … kann nicht differenzieren und bezeichnet alle Afrikaner als Schläger … Mimosen Geheule

  12. Avatar
    heidi heidegger am

    ..oder lasst mich einfach bitte zum Gambier-Gambianesen-Gambianer ganz jovial sagen: "Don’t shit where you eat my friend!" – d a s könnte auch die-meine Bitte an alle NGOs sein, übrigens, hähä.

  13. Avatar
    Benny Niebel am

    Oben bei den Zahlen ist hat wohl der Fehlerteufel eine Null zuviel hinterlassen. Würde ich noch korrigieren.

  14. Avatar
    brokendriver am

    SPD-Sozen und Gift-Grüne wollen deutsche IS-Terroristen aus Gefangenenlagern in Syrien zurückholen nach Deutschland einfliegen.

    Dann gibt es noch mehr Tote und Krawall auf deutschen Straßen….

    Denn sie sind gekommen, um uns "Ungläubige" Deutsche zu töten….

    im Namen des Koran-Islam….

  15. Avatar

    das gönne ich den berlinern von ganzem herzen

    bunt bunter blut, bleibt einfach daheim und überlasst wie schon bei nacht die stadt den eroberern…
    merkel hat personenschutz und lacht über euch dummwähler, hahaah
    krankschreiben und zu hause gut leben, empfehle ich jedem …

    satire.

  16. Avatar
    Hanno Fischer am

    Hübsche Mütze trägt der moderne Schwarzafrikaner -:)

    "Für alle. Maaßen würde sich im… Ach nee! Der lebt ja noch."

    Tja….gibt scho Problemchen :-S

  17. Avatar
    Rumpelstielz am

    Die meisten Weißen wissen schlicht und einfach nicht, wie Schwarze in großen Mengen sind, und das erste Zusammentreffen kann ein Schock sein. Etwas, das mir sofort bei meinen Schülern aufgefallen ist, ist, dass sie laut waren. Sie haben kaum einen Begriff von normalem Benimm. Anstatt ruhig eine Sprechpause abzuwarten, um ihren Beitrag anzubringen – etwas das sogar der dümmste weiße Schüler kapiert – versuchten Schwarze einfach nur, sich gegenseitig zu übertönen. ———— Was heißt es schwarze Schüler zu unterrichten? von Christopher Jackson

    »Da muss man für Werte eintreten. Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.« Walter Lübcke im Oktober 2015

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel