Berlin ist gestern nur ein Vorort von Dresden oder Potsdam gewesen. Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg beherrschen die Medien. Zu recht! Die Ergebnisse für die AfD sind trotz diverser kontraproduktiver Kapriolen des Bundesvorstandes der Alternative für Deutschland beachtlich. Als kontraproduktiv bezeichne ich das Bekämpfen patriotischer Kräfte in der Partei. Der Ausschluss der wiedergewählten Landesvorsitzenden von Schleswig-Holstein Doris V. Sayn-Wittgenstein zähl ich definitiv dazu. Sie und ihr Landesverband kämpfen dagegen an. Respekt!

    Der Osten macht derweil einfach. Das war schon immer so. Die AfD Sachsen hat durch ihren Landesvorsitzenden Jörg Urban angekündigt über das Verfassungsgericht eine Neuwahl zu erstreiten. Es bleibt spannend? Nicht wirklich. Das dauert.

    Im linksversifften ähm linksalternativen Stadtteil Connewitz von Leipzig brannten gestern morgen kurz nach Mitternacht verschiedene Gegenstände auf der Bornaischen Straße. Schaulustige verfolgten die von der Polizei abgesicherten Löscharbeiten der Feuerwehr. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Hmm. Sachbeschädigung an Barrikaden? Bunt.

    Übrigens war die Wahlbeteiligung in Dresden und auch in Leipzig doppelt so hoch wie vor fünf Jahren! Gegen Mittag lag die Beteiligung in der sächsischen Landeshauptstadt bei 53 und in der Messestadt bei 41 Prozent. Nicht schlecht! Zur letzten Wahl 2014 lagen die Prozente noch bei 28,8 und 20,9 zur selben Zeit.

    Ich bin heute aus Baden-Württemberg vom Kurzurlaub nach Sachsen zurück gekommen. Ja, wegen der Wahl. Aber auch im Ländle und auf der Autobahn gab’s positive Reaktionen auf einen kleinen Aufkleber auf meinem Bus. Es ist nicht aller Tage Abend!

    Anzeige

    COMPACT hat eine Chronik der Merkel-Ära zusammengestellt und macht Ihnen ein unschlagbares Angebot: Zehn Ausgaben zu den verhängnisvollen Weichenstellungen der Rautenfrau mit zehn unserer geilsten Titelbilder – Merkel mit Kopftuch, mit Fez, in US-Uniform, in Stasi-Uniform, als Hitler-Imitat. Zusammen 664 Seiten, für unschlagbare 9.95 Euro (statt 49,50 Euro). Unsere Merkel-Chronik liefert die Beweise: Diese Kanzlerin muss vor Gericht. Sichern Sie sich jetzt unser Merkel-Paket – eine einzige Anklageschrift. Hier bestellen – nur solange der Vorrat reicht!

    Kommentare sind deaktiviert.