Zitat des Tages: „Wenn erstmals in der Geschichte ein Ex-Präsident angeklagt wird, dann sollte dies aus gewichtigeren Gründen geschehen. Denn sonst wirkt die Anklage tatsächlich als das, was er und seine Fans seit Monaten lautstark behaupten: als politisch motivierter Akt, um einen ungeliebten Politiker auszuschalten.“ (Der Standard)

    „An jedem Tag, an dem Du eine Zeitung in die Hand nimmst oder die Abendnachrichten anstellst, hörst Du irgendwelche eigennützigen Banker oder irgendeinen diskreditierten Insider aus Washington oder einen verkrusteten Altpolitiker oder einen mächtigen Lobbyisten, der sagt, dass er unsere Kampagne bekämpft. Ich trage deren Widerstand als ein Ehrenzeichen, weil es bedeutet, dass ich für echten Wandel kämpfe, nicht nur für innerparteiliche Veränderungen.“ (Ausschnitt aus einer Rede von Donald Trump, dokumentiert in Das große Trump-Paket)

    30 Kommentare

    1. Wenn Compact Trump hier einen "Unbequemen" nennt muss man schon schmunzeln. Er ist einzig ein selten dämlicher Narzist. Er macht alles am BESTEN und GRÖSSTEN. Er macht nur dinge, um seine Macht und sein Geld zu mehren. Er ist kein Staatslenker und wird nie einer werden. Er macht nur Dinge zu seinem eigenen Vorteil. Und Verbündete kennt er schon gar nicht. einen schlechteren Präsidenten gibt es eigentlich nirgends – evtl. noch in einigen korrupten afrikanischen Staaten…

    2. MFG-Hamburg am

      TRUMP der heilige!!! die meisten impftoten sind in der USA zu verzeichnen. nun ja, trump hat bis zur letzten minute an der heiligen IMPF- kreuzigung festgehalten. hab keine lust all die krassen widersprüche zu nennen, als er tatsächlich, als präsident über MACHT verfügte.

      "Jerusalem Gedenkmünze Donald Trump"
      https://m.media-amazon.com/images/W/IMAGERENDERING_521856-T2/images/I/81V0vCY0neL._AC_SX679_.jpg

      rothschild imperiums sonderehrung für was????
      REGEL NUMMER 1: bedenke die geführte psychologische kriegsführung
      REGEL NUMMER 2: siehe regel nr.1
      schlagwort: hegelsche dialektik

    3. jeder hasst die Antifa am

      Ein Trump würde Deutschland gut tun,,lieber einen Trump als ein Haufen trauriger Gestalten die hier uns beherrschen.

    4. Jesus wurde hingerichtet, weil er Patriot war; er hat zum Boykott der römischen Währung aufgerufen.
      Nun Trump, wie viele andere verfolgte seriöse Menschen?

      • Otto Baerbock am

        "Jesus wurde hingerichtet, weil er Patriot war; er hat zum Boykott der römischen Währung aufgerufen."

        Wo und wie hat er das denn gemacht? … zum Boykott der röm. Währung aufzurufen.

        • Albertus Magnus am

          Nirgends , er hat sich sogar gegen Steuerboykott gegen die Römer ausgesprochen . Natürlich ist es idiotisch, den menschgeborenen GOTT mit einem rein menschlichen Prädikat wie "Partriot" zu behängen.

    5. Wenn einer auf die Anklagebank gehört dann Biden als aktueller Präsident, für die Unterstützung und Kriegstreiberei für Scheißlinsky. Natürlich gehören Vater& Sohn Bush, Clinton und Obama mit in den Gerichtssaal. Irak, Kosovo und Afghanistan wurden ja unter ihrer Knute bombardiert und völkerrechtswidrig besetzt. 10000te Zivilisten mussten deswegen sterben und 100000te wurden verletzt. Millionen kamen nach Mitteleuropa wo unser Weltselbstbedienungladen die meisten aufgenommen hat und alle sind so gut wie jetzt noch da. Man sieht sich nur mal Großstädte und Ballungsgebiete im Westen der Buntrepublik an. mfg

    6. Platon sagte: Wenn in einem Staat mit der Herrschaft der Besten jemand auf einem engen Weg einem Esel begegnet, tritt der Esel zur Seite und lässt den Menschen vorbeigehen. Wenn in einem Staat mit demokratischer Herrschaft jemand auf einem engen Weg einem Esel begegnet, bleibt der Esel stur stehen und der Mensch muss ausweichen.

      Stehen derzeit in Europa viele Völker unter der Herrschaft von Eseln? Regieren derzeit in den USA Esel?
      Unsitten von Dummen sind z.T. Staatsprogramm geworden.
      Sind sogar die Volksseelen von Eselei besessen?

      Für Esel unterträglich: Donald Trump ist ein tüchtiger Unternehmer, solider Familienmensch und gesprächig-friedfertiger Staatsleiter.

    7. Der muß weg!!! Hat die USA zur Zeit seiner Präsidentschaft keine Kriege begonnen und statt schwere Waffen in die Ukraine zu liefern, ermöglicht er dem Volk Waffen zur Selbstverteidigung. Somit könnte er bei Wiederwahl das Massaker in Europa beenden. Das mögen die Kriegstreiber auf beiden Seiten so garnicht! Flack-Zimmermann und der Dreiteiler müßten die Sessel in den Propagandashows räumen und die liebreizenden Oligarchen aus der Ukraine könnten kein Geld mehr einwerben. So nennt der aktuelle ukrainische Botschafter aus der warmen Residenz in Berlin, während das einfache Volk geopfert wird, die aktuellsten Friedensaufrufe von einigen Politikern aus der sPD zynisch. Das nenne ich wiederum zynisch! Weiterhin möchte Mr. Trump die Einwanderung regulieren und die schon länger in den USA Lebenden schützen. Das findet das Grüne nun voll Nazi und läßt die Innenstadt Hamburgs von Bettlern räumen. Wahrscheinlich möchte es verhindern, dass auch andere Neubürger diese als Urinal nutzen. Nun soll er in den Knast, weil er eine Hure froh gemacht hat und dieser scheinbar noch eine Menge Schmerzensgeld gezahlt haben soll. Dafür müssen die Damen in Berlin unter der Rotgrünen Schreckensherrschaft Jahre arbeiten. Weg ist wahrscheinlich auch das Tanzmariechen aus Finnland, diese könnte abgewählt werden. Für unsere finnischen Freund:-*innen: The Karelia Suite: III Alla Marcia – Moderato“ von Jean Sibelius

      • Gurkensalat am

        @ Gutmensch

        Sie sind immer so lustig:D

        So viele Worte und das einzige was ab und zu stimmt ist die Rechtschreibung:D

        • @Gurke: Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, die vielen Worte in sich aufzunehmen! Hoffentlich dringen diese auch bis zum Hirn vor und werden dort trotz MRNA verarbeitet! Das mit der Rechtschreibung ist der Verdienst der Enkel:-*innen, als alter weißer Mann sind mir die Sternchen in der Rechtschreibung fremd! Gebe das Lob aber gerne weiter, vielleicht treffen Sie sich ja auch mal beim Kleben auf der Straße?! Eines befremdet mich aber schon, was soll an meinen Einlassungen lustig sein? In Zeiten wo das Wetter immer schlechter wird, die Geschlechter immer mehr, die Neubürger auf Obdachlose urinieren, Vergewaltiger aus anderen Kulturen zu Bewährungsstrafen verurteilt werden, Studienabbrecher und Lügner an der Macht sind, Gurkensalat die Meinung der Massen vertritt, die Menschen für eine Bratwurst Ihr Leben aufs Spiel setzen, die Demokratie abschafft wird, Menschen sich maskieren, wegen eines Grippevirus, aber in den Krieg ziehen wollen, die Armbinde wieder hoffähig wird……….wem ist da noch zum Lachen zumute? Nun höre ich aber auf, möchte Sie nicht mit einem Zuviel an Worten überfordern.

    8. Trump machte schöne Sprüche , seine Politik war die gleiche wie die aller US- Häuptlinge . Die US-Verfassung ist mit voller Absicht so angelegt , daß der Präsident nicht zu viel Macht hat.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Diese Anklage ist lächerlich Trump ist eben ei richtiger Mann und keine Schwuchtel,er nimmt schon ab und zu mal ein paar Weiber hops,er kann es sich leisten er lebt nicht auf Staatskosten.

      • Nein, auf Staatskosten nicht , nur auf Kosten einiger zehntausend Lohnsklaven.

        • jeder hasst die Antifa am

          Na wenn es keine Lohnsklaven gäbe würdest du nicht leben,es gibt nun mal clevere und weniger Clevere und dazu zählst du.

        • Otto Baerbock am

          … die hätten ja auch Bauunternehmer werden können. Statt für einen arbeiten zu müssen.

      • Gurkensalat am

        @ Jeder

        Na. Sie sind wie Trump

        Und das ist kein Lob :D

        Für mich wäre das die schlimmste Beleidigung

        • @Gurke: entgegen der Empfehlung von dem Compact-Team, braucht es nun eine Reaktion auf die Hetzerei von Gurke! Es ist Sonntag und der Frühschoppen nach Kirchenbesuch fällt aus, dementsprechend ist Zeit der Gurke entgegenzutreten, um ihr entgegenzuschleudern, nicht die schlimmste, aber eine schlimme Beleidigung wäre es den Gutmensch als Gurkensalat zu schimpfen! Käme gleich hinter: Du Grünes! Du fDP! Du cDU! Du sPD! Du Linkes! Glücklicherweise nennen sie mich Nazi, Aluhutträger, Schwurbler, Coronaleugner, alter weißer Mann, Islamophob, Transfeindlich, Frauenfeindlich, obwohl das wird aktuell gerade abgelöst!, Klimaleugner, Putinversteher, u.s.w. Das adelt den Gutmensch, da prallt der Gurkensalat völlig ab! Einen schönen Sonntag für die, die die Gurke auch in Ihr Herz geschlossen!

        • Friedenseiche am

          Gurke gehvmal in deine Heimat also dahin wo deine Vorfahren herstammen, dann erhälst du Einblick in Schande!

          Auch Tag der Schande genannt

        • Otto Baerbock am

          "Na. Sie sind wie Trump

          Und das ist kein Lob :D

          Für mich wäre das die schlimmste Beleidigung"

          Ja, für dich vielleicht … LOL

    10. Gurkensalat am

      Über die "Gewichtung " kann man ggf. unterschiedlicher Meinung sein.. Ein wenig.. trotzdem ist der Wahlkampfbetrug unstrittig.

      Wesentlich entscheidender ist sein Aufruf an den Mob zur gewalttätigen Erstürmung des Capitols und seiner aktiven Mitschuld am Tod der amerikanischen Polizisten.

        • Otto Baerbock am

          Ein General – besonders ein iranischer – muß mit einem von außen induzierten Frühableben rechnen. Egal ob ’sozialverträglich‘ oder nicht…

        • Sokratismus am

          Nur im Krieg, Otto. Es heißt doch dauernd, Trump hätte keinen Krieg angefangen ?