Thema: Magazin 07 2020

In rasendem Tempo hat sich der Planet seit dem Frühjahr verändert. Wer hätte gedacht, dass sich die halbe Weltbevölkerung mehr oder weniger freiwillig in Quarantäne begibt? Dass wir darum betteln müssen, wieder Urlaub machen zu dürfen? Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Hüpfen für das Vaterland: Am 4. Juni 2020 gedachte Ungarn des 100. Jahrestags des Vertrages von Trianon. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Im Jahr 2006 bin ich bei Universal Music rausgeflogen. Das Major-Label hatte ein Problem mit Stücken wie «Mein Land», in denen ich mich zu einem unverkrampften Patriotismus bekannte. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Die Antifa ist eine Terrorgruppe. Daran gibt es nichts zu rütteln. Der feige Mordanschlag auf Andreas Ziegler von der freien Gewerkschaft Zentrum Automobil am Rande einer Stuttgarter Anti-Notstands-Demo – er schwebte wochenlang in Lebensgefahr und lag im Koma – hat es wieder einmal klar gezeigt. «Sagen wir, wie es ist: Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts», schrieb Henryk M. Broder Anfang Juni in der Welt. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Corona hat den Ausdruck «Verschwörungstheoretiker» zwar nicht in aller Munde gebracht, wohl aber in den Mündern etablierter Politiker und ihrer Journalisten zum Mantra werden lassen. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

In Radebeul bleibt die Küche kalt, eine neue Netflix-Serie verschweigt alles Wichtige über den Lolita-Express Jeffrey Epsteins – und HBO schmeißt Vom Winde verweht  wegen angeblicher Rassendiskriminierung aus seinem Angebot. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Der französische Philosoph Renaud Camus hat mit seinem Werk Revolte gegen den Großen Austausch schon 2011 entscheidende Impulse für die Migrationskritik geliefert. Nun hat er alle mit einem Fortsetzungsbuch überrascht, das dem von Fremden überfluteten Westeuropa neue Hoffnung macht. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Kaum etwas ist dem Establishment so verhasst wie eine gut recherchierte Verschwörungstheorie. Die Filmindustrie jedoch hat andere Interessen: Nichts bringt die Kinokassen mehr zum Klingeln als ein Krimi, der geheime Machenschaften aufdeckt. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Die Erregungswelle namens Black Lives Matter ist auch nach Deutschland übergeschwappt. Verrückt, aber keineswegs unerklärlich: Bei uns demonstrieren noch mehr Menschen gegen den angeblichen Rassismus als in den USA. Ein Situationsbericht von der Waterkant. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Nach dem Tötungsdelikt an Georg Floyd explodierte überall in den USA die Gewalt gegen die Polizei – und gegen Weiße. Linksliberale Schreibtischtäter hatten den Mob mit der geeigneten Propaganda versorgt – wurden aber bald selbst angegriffen. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

In der Corona-Krise entscheidet Bill Gates, wo es lang geht. Warum er so einen riesigen Einfluss hat? Weil er der größte private Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist. Sogar die Berliner Charité und das Robert-Koch-Institut haben Finanzspritzen bekommen. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Euro-Rettung, neueste Folge: Italiens Premier Giuseppe Conte hat Brüssel Milliarden aus der Tasche gezogen. Die verschärfte Variante der EU-Schuldengemeinschaft kommt im Gewand des «Corona-Wiederaufbaufonds» daher – und wird insbesondere für Deutschland desaströse Folgen haben. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Der Missbrauchszirkel von Jeffrey Epstein, die Sexsklaverei der Psychosekte NXIVM, das sogenannte Pizzagate – bei allen diesen Skandalen gibt es Verbindungen zum Ehepaar Clinton. Doch die Massenmedien und auch Google unterdrücken die Berichte. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Es ist der wohl spektakulärste Kriminalfall des 21. Jahrhunderts: 13 Jahre liegt das Verschwinden von Madeleine McCann schon zurück – jetzt wurde ein deutscher Tatverdächtiger präsentiert. Doch die Beweislage ist dünn – weitaus mehr Indizien führen in eine andere Richtung. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Entführung, Schändung, Mord: Es sind monströse Verbrechen, denen Kinder immer wieder zum Opfer fallen. Alles nur Einzelfälle – oder steckt dahinter ein perverses System? Ein tieferer Blick auf die Strukturen offenbart Erschreckendes. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.