Thema: Wirtschaft

Wirtschaft
Von 32

Solange Hunger herrscht, gilt die Qualität von Lebensmitteln als nebensächlich. Ist die Grundversorgung aber gewährleistet, treiben Konkurrenten den Preis runter. Eine Steigerung des Gewinns, das Aufbrechen neuer Konsum-Nischen läuft dann über (gehobenen) Qualitätsanspruch.

Wirtschaft
Von 22

Mit großem Brimborium hat die Politik eine bescheidene Verbesserung von Zeiten der Kindererziehung vor 1992 in der Rentenversicherung realisiert. Dabei entspricht die bessere Bewertung gerade mal einem einzigen Versicherungsjahr.

Wirtschaft
Von 45

Wie man dabei ist Deutschland zu ruinieren – Oder: Wem dient G8? Je mehr Wissen es gibt, desto länger bedarf ein Mensch sich dieses Wissen anzueignen. Sicher, alles kann man niemals wissen, und dies soll auch nicht das Ziel sein. Doch für einen selbstbestimmten, kritischen Menschen bedarf es einer guten, fundierten Allgemeinbildung.

1 2 3 8