In Berlin scheiterten regierungsnahe Gruppen damit, die Proteststimmung auf ihre Mühlen umzulenken. Bürger gegen grüne Great Reset-Politik: COMPACT 9/2022 mit dem Titelthema „Heißer Herbst – Warum die Regierung Angst vor dem Volk hat“: Das komplette Inhaltsverzeichnis und die schnelle Bestellmöglichkeit gibt es hier.

    _ von Roy Grassmann

    Mit 20.000 Demonstranten rechneten die Veranstalter für ihre Kundgebung, die unter dem Motto „Solidarischer Herbst“ angekündigt wurde, doch die Anzahl der Teilnehmer blieb gestern in Berlin weit unter diesen Erwartungen. Laut den Organisatoren, bestehend aus Verdi, Campact, Attac, Greenpeace und BUND, sollen es 6.000 gewesen sein, die Polizei gingen dagegen von deutlich weniger aus. Diese schätzte die Teilnehmerzahl auf gerade einmal 2.800 Menschen.

    Wenige Teilnehmer

    Laut  Schätzung des Autors dürfte die Wahrheit in der Mitte bei etwa 3.500 Teilnehmern liegen. Selbst wenn es tatsächlich 6.000 gewesen wären, würden die regierungsnahen Gruppen damit weit unter der Teilnehmerzahl liegen, die die AfD am 8. Oktober auf die Straße bringen konnte oder die Patrioten Osttühringen am Tag der Wiedervereinigung in Gera.

    Der Kampf gegen Rechts durfte beim „Solidarischen Herbst“ natürlich nicht zu kurz kommen. Foto: COMPACT.

    Sicher eine Enttäuschung für die Veranstalter, brachten in der Vergangenheit doch die Klimahüpfer um Luisa Neubauer schon alleine mehr Menschen auf die Straße. Und obwohl die Veranstaltung gefühlt zu 80 Prozent eher einer Propaganda-Show für erneuerbare Energien glich, sind nicht allzu viele Bürger dem Aufruf gefolgt. Oder vielleicht gerade deswegen?

    Ideologie statt Lösungen

    Die Probleme, die die Menschen jetzt plagen, wurden nur am Rande angeschnitten. Als Lösung aller Übel wurde der Verzicht auf fossile Brennstoffe propagiert, um sich aus der Abhängigkeit von Russland lösen zu können. Also die Verwirklichung der links-grünen Agenda.

    Dabei dürfte diesen Herrschaften entgangen sein, dass die Stromnetzbetreiber ganz klar vor einer kompletten Umstellung auf erneuerbare Energien warnen. Damit allein könne unser Netz nicht stabil gehalten werden, so die Experten. Zudem plädierten sie für einen Weiterbetrieb der noch verbleibenden Atom-Kraftwerke.

    Dem Aufruf zum „Solidarischen Herbst“ wollten nicht allzu viele Bürger folgen. Foto: COMPACT.

    Doch auch das wollen die Klima-Sektierer auf keinen Fall, womit sie mitnichten die Lösung der Krise sind. Eher tragen sie zur Verschlimmerung der Lage bei, denn ihr Konzept führt zum totalen Ruin des Wirtschaftsstandort Deutschland. Immer mehr Landsleute erkennen dies, weshalb sie sich lieber zur echten Opposition dazu gesellen. Es wird zu erwarten sein, dass auch am kommenden Montag wieder der echte Widerstand die Straßen beherrscht, unabhängig von Lobbyisten und deren Gruppen.

    Bürger gegen grüne Great Reset-Politik: COMPACT 9/2022 mit dem Titelthema „Heißer Herbst – Warum die Regierung Angst vor dem Volk hat“: Das komplette Inhaltsverzeichnis und die schnelle Bestellmöglichkeit gibt es hier.

    22 Kommentare

    1. Wäre sehr zu wünschen, daß "ihr Konzept zum totalen Ruin des Wirtschaftsstandortes Deutschland " führt. Denn genau das ist ja die Voraussetzung für eine Revolution. Ihr wollt gar keine Revolution , wollt ,daß alles so weiter geht wie bisher ? Wollt euch waschen, aber nicht naß machen ? Ja dann…… .

    2. jeder hasst die Antifa am

      An Demos wo sich Grüne,Rote,Gewerkschaften und andere Linke Randgruppen wie Omas gegen Räääächts und Antifa beteiligen sind Staatlich gefördert und Bezahlt und machen das im Auftrag der Regierung.

      • Friedenseiche am

        Für 200 schluffis würde ich auch teilnehmen
        Und dem Feind Informationen abluchsen !

    3. Man sieht doch bei den ganzen Bannern und Leuten bei dem solidarischen Herbst-Mist das es nur Systemschäfchen und Konsumlämmer sind. Gutmenschennonnen, Antifas bis zum Greta-Kid ist alles vertreten. Wer dort freiwillig hingeht und sowas befürwortet dem ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen. Denn diese Leute sind die ersten die jammern wenn an der Zapfsäule für die Umweltschleuder Auto kein Sprit mehr herauskommt. Weiterer Punkt wenn es zu sozialen Unruhen kommt vornehmlich in Großstädten im Westteil der Republik, wo besonders der Mitbürger mit Migrationshintergrund weiterhin die Geduld behält und Gratisschminke verteilt, wird dies manch einen nicht gefallen. Aber liebe Regenbogenjünger macht euch keine Sorgen im Westen, Nazis und Rassisten fallen nicht auf da es gottseidank solche durch gute Präventionsarbeit in Kindergärten und Schulen gar nicht gibt. mfg

    4. Wer glaubt schon noch an die amtliche Klimapropaganda? Wenn es wärmer wird, regnet es mehr, so dass Polargebiete und Wüsten landwirtschaftlich nutzbar werden. Die Sonnenaktivität nimmt wieder zu, weshalb es derzeit auf allen Planeten im Sonnensystem wärmer wird; auch auf dem Mars schmilzt derzeit das Eis in den Polargebieten. Mehr Wärme lässt das CO2 (die wichtigste Pflanzennahrung) aus den Ozeanen perlen, so dass die Flora im Wachstum zusätzlich gefördert wird. Die CO2-Zunahme ist also nicht Ursache sondern Folge der Erderwärmung.

      Im Interesse hungernder Völker und angesichts der amtlich verursachten Energieknappheit kann man sich über die Erderwärmung und mehr Pflanzenwuchs derzeit nur freuen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Oh, warten Sie mal noch ’ne Weile. Wenn die Grünen nicht bald dahin verschwinden, wo sie hingehören … dann werden die Ihnen das Glauben an die von Menschen gemachte Klimakatastrophe schon noch beibringen. Solange beibringen, bis Sie wissen, das zwei plus zwei immer schon fünf war.

    5. Ganz Deutschland spinnt, nirgends eine vernünftige Kraft, "Widerstand" und "Opposition" ohne Konzept ; "Russland wird es richten", genauso albern das System : " Krieg für Demokratie gegen Autokratie". Kein Licht am Horizont.

      • Friedenseiche am

        PS selbst wenn du die wahre Lösung wärest

        Weil laut dir ja alle anderen bekloppt sind

        Wirste nix erreichen

        Coole Aussicht wah !

    6. Selbst 3500 Bekloppte sind 3500 zu viel !
      Alles was ihre Eltern und Großeltern in mühevoller Arbeit in
      Jahrzehnten aufgebaut haben, zerstören diese nutzlosen Kreaturen
      in wenigen Jahren.
      Die sogenannten Gewerkschaft Verdi ist ein Kommunisten-Verein, aber
      keine Gewerkschaft in einer freiheitlichen Demokratie !

    7. "Solidarischer Herbst" -was für ein verlogenes Motto. Diese Öko-Fuzzis wollen die Energiewende beschleunigen. Eine Energiewende die längst gescheitert ist. Es ist ein buntes Völkchen aus Omas gegen Rechts (Kein Platz für Nazis), Komplett-Bewegten ( Stoppt Putin, den Krieg und die AfD), linksaußen Gewerkschaftler und andere Berufsnonkonforme (Ukraine-Unterstützer, Atomkraftgegner und andere Realitätsverweigerer . Im Grunde fordern diese Gruppierungen ein "weiter so, tiefer und schneller in die Pleite". Die haben Lust auf ein kaltes und dunkles Zuhause bei Wasser und Brot.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Guter DeSoon …

        was haben Sie denn gegen einen "Solidarischen Herbst"? Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn mir diese "Demonstranten" von "Verdi", "Campact", "Attac", "Greenpeace", dem "BUND" oder auch die "Omas gegen Rechts" meine Strom- und Heizkostenrechnungen bezahlen wollen. Und vor allem würden! So rein solidarisch, versteht sich …

        Habe die solidarische Ehre.

        • An Wernherr von Holtenstein; ja das ist ein sehr gutes Argument und Vorschlag, das die ganzen toleranten und humanen Friedensengel die Kosten für sie übernehmen sollen. Aber ich glaube einen anständigen Einheimischen wie sie und ich würde man nie unterstützen… Na ja wir beide wissen auch warum… Den Rest können wir uns denken, Schuld und Büserrituale bis in alle Ewigkeit…

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ möller

          Na, mal einen anständigen Dank für die Blumen.

          Und so steht es schon geschrieben bei Matthäus 27, 40:

          "(…) hilf dir selber, wenn du Gottes Sohn bist, und steig herab vom Kreuz!"

    8. jeder hasst die Antifa am

      Olaf hat denen befohlen sich unter zu Haken mal sehen wenn er den Aufzug anführt.

    9. "Laut Schätzung des Autors dürfte die Wahrheit in der Mitte bei etwa 3.500 Teilnehmern liegen."
      Worauf beruht denn die "Schätzung" des Autoren? Erfahrungswerte wegen Teilnahme an ein paar Querdenker- Demos?! Haha…

    10. ungläubiger Zuschauer am

      Nicht die Ersten die Ihre scheinbare Mehrheit lautstark verkünden. Der GEZ Schwindlerverein wird die Teilnehmeranzahl mit Exponent ³ versehen.

      Wie der gute Erdogan verkündet – die Frauen haben bald das Recht ein Kopftuch zu tragen.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Staatlich organisierte und bezahlte Veranstaltungen sind nur ein Ablenkungsmanöver der Etablierten um von ihrer Katastrophenpolitik abzulenken,der wahre Widerstand lässt sich nicht vereinnahmen sondern Demonstriert unter dem Motto, wir sind hier,wir sind laut weil der Olaf scheiße baut.