Kaum zu glauben, aber wahr: US-Präsident Joe Biden hat es schon zu Beginn dieses Jahres geschafft, die Opferzahl der alliierten Bomberangriffe auf Dresden auf 2.500 bis 250 (!) herunterzurechnen. Fast überflüssig zu sagen, dass sich aus dem politischen Berlin nicht der Hauch eines Widerspruchs gegen diese skandalöse Behauptung erhob. Eine wahrheitsgetreue Darstellung der alliierten Bomberangriffe finden Sie in unserer Sonderausgabe COMPACT-Geschichte Dresden 1945 – Die Toten, die Täter, die Verharmloser, die Sie hier bestellen können.

     Der Skandal ereignete sich schon am 8. Januar dieses Jahres. Der damals noch gar nicht im Amt befindliche, heutige US-Präsident Joe Biden ereiferte sich in einer kurz nach dem Washingtoner Kapitol-Sturm abgehaltenen Pressekonferenz mächtig über den republikanischen Senator von Texas und Trump-Unterstützer Ted Cruz. Dieser sei mit Adolf Hitlers Propagandaminister Joseph Goebbels zu vergleichen, da er zu den führenden Multiplikatoren zähle, die Donald Trumps „große Lüge“ vom Betrug bei den Präsidentschaftswahlen 2020 weiterverbreiten.

    Es wurden 250 oder 2.500 Menschen getötet“

    Wortwörtlich sagte Biden:

    „Sie sind Teil der großen Lüge, der großen Lüge. Ein Freund hat mich daran erinnert, möglicherweise waren Sie dabei, ich kann mich nicht so richtig erinnern, als das gesagt wurde, Sie wissen, Goebbels und die große Lüge: Du wiederholst die Lüge und wiederholst die Lüge. Nun, es wurde berichtet, dass als Dresden bombadiert wurde, mit Feuerbomben bombadiert wurde , wurden 250 oder waren es 2.500 Menschen getötet. Aber Goebbels sagte nein, 25.000 oder 250.000 wurden getötet. Und unsere Zeitungen haben das gedruckt. Unsere Zeitungen haben das gedruckt. Es ist eine große Lüge. Die Leute werden es bemerken – es ist eine Sache für einen Mann oder eine Frau, eine Lüge wieder und wieder zu wiederholen. Übrigens hat Trump das gesagt, bevor er sich um das Amt des Präsidenten beworben hat. Wenn Du es oft genug sagst, ich werde Euch überzeugen, ist sage es oft genug. ‚Die Presse ist schlecht, die Presse ist schlecht, die Presse ist schlecht.‛ Wenn er der einzige ist, der das sagt, dann ist das eine Sache. Aber es sind die Ministranten, die ihm folgen, wie Cruz und andere, die sind so responsiv wie er selbst. Und deshalb geht es nicht darum, ob sie ihres Amtes enthoben werden oder nicht. Es geht darum, ob sie dabei helfen oder nicht – im Amt bleiben können, trotz der Abscheu der US-Amerikaner für ihre Handlungen. Da draußen gibt es anständige Menschen, die diese Lügen glauben. Weil sie die Lügen wieder und wieder gehört haben.“

    Quelle der Übersetzung: sciencefiles.org

    Hier sehen Sie die Aussage Joe Bidens in einem Videomitschnitt:

    Nur Maximilian Krah (AfD) reagierte!

    Mit dieser vollkommen absurden Äußerung dürfte Joe Biden nun den Weltrekord im Herunterrechen der Opferzahlen von Dresden halten, noch vor der Antifa und den „Bomber-Harris, do it again“-Brüllern.

    Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass es keine Reaktion der Bundesregierung wie beispielsweise die nun eigentlich fällige Einbestellung des US-Botschafters zu einem ernsten Gespräch über diese skandalöse Äußerung gab. Die einzige Reaktion eines deutschen Politikers zu der Entgleisung von Joe Biden kam von dem sächsischen AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah, der auf seinem Twitter-Account das Video mit den Aussagen des US-Präsidenten zu Dresden teilte und dazu schrieb:

    Biden sagt hier: Bei der Bombardierung Dresdens starben 250 oder 2500 Menschen und beschwert sich, dass die US-Medien die Wahrheit schrieben. Der passt wahrhaftig zu unserer antideutschen Regierung!

    Quelle: Twitter

    Eine fundierte und wahrheitsgetreue Darstellung der Bombardierung und Fakten zur Zerstörung der Elbmetropole, die in der öffentlichen Debatte unter den Tisch fallen, finden Sie in COMPACT-Geschichte Dresden 1945. Die Toten, die Täter, die Verharmloser. Unser Autor Wolfgang Schaarschmidt kommt zu dem Schluss, dass über 100.000 Menschen bei den Bombenangriffen auf Dresden ihr Leben ließen. Mit unserer Sonderausgabe setzen wir den Opfern des Infernos ein würdiges Denkmal. Das Heft können Sie hier oder durch das Anklicken des Banners unten bestellen!

    Kommentare sind deaktiviert.