Was seit gestern geschah. Laufend aktualisierter Ticker. Bitte folgen Sie uns für Aktualisierungen auch auf Telegram t.me/Compact/Magazin.

    • Militäroperation in der Ukraine beendet? Russland und die Ukraine bereiten einen Plan vor, der einen Waffenstillstand und einen Truppenabzug beinhalten soll. Dies berichtet RT. Der Kremel hat bisher nichts bestätigt oder dementiert.
    • Ukraine lehnt russischen Vorschlag ab, das Land nach dem Vorbild Österreichs auf Neutralität festzulegen. selenski und Co. wollen keine Einigung, keinen Frieden.
    • Der US-amerikanische Präsident Joe Biden hat im Rahmen des neuen Haushaltsgesetzes ein finanzielles Hilfspaket von 13,6 Milliarden US-Dollar (12,4 Milliarden Euro) für die Ukraine unterzeichnet. Brisant ist dieses Hilfspaket zum einen, dass der US-amerikansiche Kongress sich nie auf die vollständige Finanzierung der Trump Wall einigen konnte, die die USA vor illegaler Masseneinwanderung über die US-mexikanische Grenze schützen sollte. Und zum anderen, dass der Sohn des US-Präsidenten und zahlreiche weitere demokratsiche Politiker tief in zum Teil dubiose Ukraine-Geschäfte beteiligt sind.
    • Wir möchten die Aussage des „Journalisten“ Sharafmal, die er schon am Sonntag den 13.3.2022 im ukrainischen Kanal „Channel 24“ getätigt hat, an dieser Stelle unkommentiert wiedergeben: „Ich weiß, dass ich als Journalist objektiv sein muss, dass ich ausgewogen sein muss, aber um die Wahrheit zu sagen, es ist sehr schwer, jetzt durchzuhalten, besonders in einer Zeit wie dieser. Und da wir in Russland als Nazis, Faschisten und so weiter bezeichnet werden, erlaube ich mir, Adolf Eichmann zu zitieren, der sagte, dass man, um eine Nation zu zerstören, zuerst die Kinder zerstören muss. Denn wenn man die Eltern tötet, werden die Kinder erwachsen und rächen sich. Wenn man Kinder tötet, werden sie nie erwachsen und die Nation wird verschwinden“.
    • Mehrere Angestellte des Flughafens Galileo Galilei in Pisa weigerten sich, einen der Frachtflüge zu beladen, der als humanitäre Hilfslieferung für die Ukraine angekündigt war. Die Kisten sollen keine Lebensmittel und Medikamente, sondern Waffen, Munition und Sprengstoff enthalten haben, teilte die Gewerkschaft Unione Sindacale di Base (USB) am Montagabend in einer Erklärung mit. Der Verband erklärte:“Wir verurteilen diese offenkundige Betrugsaktion auf das Schärfste, die auf zynische Weise die „humanitäre“ Hilfe als Vorwand benutzt, um den Krieg in der Ukraine anzuheizen.“ (Meldung von RT-deutsch, das in Deutschland abgeschaltet ist)
    • Ist dies der Anfang vom Ende des US-Dollars als globale Leitwährung? Russland und Indien erwägen die Schaffung alternativer Zahlungskanäle, wobei der chinesische Yen als Leitwährung gelten soll. Hintergrund ist der Ausschluss Russlands aus dem Swift-System und den globalen Kartennetzwerken wie Visa, Mastercard und American Express.
    • Russland hat mit der Verstaatlichung ausländischer Flugzeuge im Land begonnen – eine notwendige Maßnahme, da der Westen ihnen den Versicherungsschutz ebtzog. Heute Nacht traf es einen Airbus der Airline Ural, der auf den Bermudas registriert war. „Bild“ schreibt“: „Putin lässt ersten Airbus klauen“ – also der Westen zuvor 300 Milliarden russisches Staatsvermögen im Ausland einfror, war natürlich nicht von „Klauen“ die Rede…
    • Polen zündelt weiter. Vize-Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski (72) sagte bei einem Blitzbesuch einer EU-Troika in Kiew: : „Ich denke, dass eine Friedensmission notwendig ist – NATO, möglicherweise eine breitere internationale Struktur – jedoch eine Mission, die in der Lage ist, sich selbst zu verteidigen, die auf ukrainischem Gebiet agiert.“ Nennt sich Friedensmission, soll aber schießen…
    • Präsident Selenski geh von einer Annäherung der Standpunkte bei den Verhandlungen mit Russland aus.
    • Morgen soll Selenski im Bundestag „sprechen“ (über Video zugeschaltet). Im Vorfeld gibt es Hickhack, ob es danach sofort weiter geht zur Impfdebatte – oder ob es eine Aussprache gibt und eine Regierungserklärung des Kanzlers. Der ukrainische Botschafter macht Druck auf Letzteres – damit alle nochmal schön zum Lobhudeln für Seelsnki veranlasst werden.

    80 Kommentare

    1. Wenn die Putin-Russen wirklich verhandeln, statt die Ukraine heim ins Reich zu holen, wäre das für Deutschland das optimale Ergebnis. Nach den Verlusten an Wirtschaft , Soldaten , militärischem Material, Reputation als Ergebnis nur ein papiernes Verspreche der Ukraine und eine Kraftdemonstration gegenüber dem Westen ,Putin wäre erledigt, Russland als zentralasiatische Mittelmacht erwiesen, die Amis würden sich so schnell nicht in die Ukraine zurück trauen.

    2. Koboldhasser am

      Es gibt keine "zivilen" Opfer in der Ukraine. DIe "Bevölkerung" der Ukraine besteht zu 100% aus Faschisten. Jeder tote Faschist ist ein Sieg und Gewinn für die Freiheit!

      • Das wäre ein wunderbares Land,100% Faschisten. Ist aber nur Ironie, dies als Hinweis für die vielen Dumpfhirne hier,die es sonst für bare Münze nehmen.

    3. Im Jemen haben – Presseberichten zufolge – seit 2015 saudisch geführte Angriffskriegsaktionen 380.000 von 32 Millionen Einwohnern getötet; 24 Millionen Menschen im Jemen seien von Hunger bedroht. Den Westwertdikatoren ist es gleichgültig oder willkommen, denn Sanktionen gegen die Aggressoren oder Waffenhilfe für Jemen kennen sie nicht.

      • es war einmal am

        ihr müsst sehr sehr weit ausholen um putins massenmord zu rechtfertuigen, atombomben auf japan, hungertod im jemen, mord im irak.

        wieviele menschen gehen seit lenin auf russische kosten?

        • jeder hasst die Antifa am

          Da holst du ja selber sehr weit aus.wenn du auf die Ära des Verbrechers Stalin zurückgreifst.

        • Werner Holt am

          Ach was – Lenin – Schnickschnack! Pillepalle! Lassen Sie uns doch mit dem Totezählen noch weitaus früher beginnen. Vielleicht bei Iwan Grosny oder bei Ilja Muromez. Eventuell findet sich gar in der Denisowa-Höhle auch noch irgendein Protorusse, der noch eine blutige Steinaxt in den ewig blutgetränkten Fingern hält. Wennschon, dennschon …

    4. Die Propaganda und die Lügen laufen routiniert auf beiden Seiten im 08/15 Modus. Alles wie gehabt, alles bekannt, alles austauschbar. Weinende Kinder und Frauen vor bedrohlicher Kriegskulisse. Ob echt oder montiert interessiert eh keinen mehr. Horror-Meldungen über die Grausamkeiten des Gegners. Überhaupt kann man derzeit nichts glauben was Politik und Medien als Wahrheit verkaufen wollen. Was nicht fehlen darf ist auch, dass der Gegner bewußt Kinder tötet oder Babys gegen die Hauswand schlägt. Das übliche eben. Bei Kriegsbeginn habe ich runtergezählt und da war das es auch schon da.

      Die Grünen laufen heiß und wollen Krieg, oder mit Grünsprech eine "Friedesnmission". Dabei schickt diese grüne Mischpoke ohne Gewissen die Kinder der anderen in den Krieg. Grüne Kinder waren nie beim Militär. Die haben nur eine große Klappe.

      • Werner Holt am

        Manuela, alles ist richtig, was Sie da schreiben. Sie sprechen mir aus dem Herzen.

    5. Die russische Justiz verfolgt und bestraft Falschmeldungen zum Ukraine Einsatz.

      Nahezu alle westlichen Sender und sonstige Halunken verliesen Russland fluchtaertig ;-)

    6. Was seit Corona alles in der Gesellschaft möglich ist, erschreckt mich immer mehr.

    7. Schämt euch! am

      Das war ein Hinweis darauf, dass Russen ukrainische Kinder töten und kein Mordaufruf. Nicht die Ukrainer wollen die Russen assimilieren, sondern umgekehrt. Schon heftig welche Hetze hier betrieben wird, mit seriösem Journalismus hat das nichts mehr zu tun.

      • Geh in dich ! am

        auch Ukrainer töten russische Kinder und die vom Westen hochgerüsteten Ukrainer Söldner tragen den Russen Hass der Nazis im ihren Herzen…..Auch im Irak marschierten Nato Söldner mit SS Fahnen durchs Land und töteten auch Frauen und Kinder …..diese Bilder sind heute noch Dank eines Julian Assage im Netz ….Eine Bombe kann nicht zwischen Groß und Klein, Soldat oder Zivilist unterscheiden, diese Erfahrung musste auch ein Oberst Klein in Afghanistan machen ..

        • "marschierten Nato Söldner mit SS Fahnen durchs Land und töteten auch Frauen und Kinder …"

          Beweise!
          Wenigstens eine Empfehlung, wo was zu finden ist und nicht "Such doch selber.", dann wäre es eine Lüge.

      • jeder hasst die Antifa am

        Schäm dich, hast du in diesem Land jemals seriösen Journalismua außer bei Compact erlebt,die Wahrheit ist der Feind der Dummen.

      • @ Schämt euch

        Schalten Sie mal ihren Elektronikxxx aus, der hat Sie nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch ARD und ZDF schon völlig zum verblödeten BRDigungsfetischist installiert!!

      • Ach Hey geschenkt!
        Dann wäre es kein Rosinenpicken mehr.
        Es zählt doch nur das, was in der blaunen (blau+braun=eckliges blaun) Blase ein Echo erzeugt…;-)

    8. Nach mir vorliegender Info handelte es sich um Uran-Munition. Die wird und wurde schon im Mittleren Osten reichlich verschossen und verseuchen Land und Leute.

      • Wieso liegen ihnen die Informationen vor?
        Sind die nicht allgemein zugänglich?
        Ist schon krass, wenn man als Experte immer alles weiß und die anderen nichts…
        Legen Sie die Beweise doch hier mal vor, da wird das bestimmt ohne Recherche abgedruckt.

    9. friedenseiche am

      die brauchen doch keine waffen

      die haben die schärfste waffe auf ihrer seite: elon musk, den marvell superhelden der superman in den schatten stellt

      außerdem vorsicht: wenn son kleiner ukrainischer junge in hilfsgütern ne waffe findet und denkt das sei spielzeug
      geht der schuß schnell nach hinten los

    10. Selenskyj macht Geschäfte mit den faschistischen Asow Truppen und lässt gleichzeitig alle Schwerverbrecher und Mörder im Kampf gegen das Russische Volk aus den Gefängnissen. Der weis ganz genau, das es die Russen waren die Auschwitz befreiten und auch einen sehr hohen Blutzoll für den Sieg über Hitlerdeutschland bezahlten. Selenskyj ist ein hochgradiger Verbrecher ! Dem ist das Leid der Ukrainer völlig egal……

      • "Hochgradiger Verbrecher"?
        Was wäre denn ein geringgradiger Verbrecher?
        Jemand hat ja nur ein geringgradig getötet oder hochgradig geklaut.
        Versteh ich nicht.
        Eventuell können Sie das erklären, ich bilde mich da gerne weiter.

        MfG

        • Martin Luther am

          Ein „Hochgradiger Verbrecher“ ist, wer tausende Millionen Menschen vorsätzlich in einen Krieg hetzt und ermorden lässt, obwohl er bereits selbst erkennt, das er sein verbrecherisches Ziel niemals erreichen wird, aber trotzdem weiter den Tod von tausenden Menschen dafür in Kauf nimmt und sich dabei noch eine goldene NASE daran verdient…..

        • und Blut klebt an seiner Weste am

          Selenskyj LEICHEN pflastern seinen politischen Weg…

        • @Martin Luther
          "…tausende Millionen…" also mindestens Milliarden Menschen?
          Oder mehr als 12,5% der Menschheit?
          Worte sind mächtig, entlarven aber auch…
          Einfach mal sacken lassen!

          MfG

      • ja nee is klar. das ukrainische volk hat nur auf seinen russischen befreier gewartet. sieht man ja gerade wie die sich alle freuen.

    11. Dönitz Befehl am

      Ja so ist eben, das alte verlogenene Spiel der Westmächte und ihrer Helfershelfer…..wie einst die Lustiania Waffen schmuggelte, die Judenweiber im Warschauer Getto und ihren Röcken Pistole und Handgranaten versteckten, ebenso der französische Pfaffe in Oradour im Beichtstuhl diese versteckte, oder das Rote Kreuz Waffen und Munition für die Alliierten schmuggelten usw…..

    12. Sonnenfahrer Mike am

      Die Polen, die ich für andere Dinge wirklich sehr, sehr schätze, wie z.B. für die Unterstützung
      bei der Verteidigung Wiens vor den Türken und für die Verteidigung ihres eigenen Landes vor
      den nichteuropäischen Invasoren, haben seit den 30iger Jahren in Sachen > Krieg und Frieden
      unter uns Europäern < leider offensichtlich immer noch nicht dazugelernt, was mir bei aller
      Wertschätzung und Sympathie für die Polen, echte Sorgen bereitet.
      Würden Frankreich, Deutschland, Österreich und Italien jetzt schon von echten Sozialpatrioten,
      wie z.B. von Marien Le Pen, Herbert Kickl, Björn Höcke und Matteo Salvini geführt, würde ich
      ja sagen: Fahrt mal bitte zu Kaczynski nach Polen oder ladet ihn auf eine Tasse Kaffee zu Euch
      ein und holt ihn bitte, bitte etwas runter, indem ihr ihm gut zuredet und beruhigt, aber Baerbock
      & Co., diese völlig bösartigen und absolut unfähigen Marionetten des us-israelischen Finanz-
      kapitals hier in Europa, die brauche ich da überhaupt nicht hinschicken, denn die würden alles
      nur noch viel, viel schlimmer machen und Kaczynski erst recht dazu aufstacheln, die Russen
      noch viel mehr zu reizen, als er es jetzt schon tut, auf das der Krieg sich über die Grenzen
      der Ukraine ausweiten und erst recht zu einem dritten Weltkrieg im Sinne der USA
      und Israels ausarten würde.

      • Professor _zh am

        Dem muß Professor_zh unbedingt zustimmen! Einzeln sind die Polen sehr nette und durchaus fähige Leute, wie beim angereicherten Uran wird sehr schnell eine kritische Masse erreicht. Dann bricht ein sprichwörtliche Größenwahn durch, und es endet meist tragisch…

    13. Polens Einstellung zu Eurora wird immernoch von der 1.polnischen Teilung im 18.Jh. dominiert, die letztendlich in einem dynastischem Konflikt um die Nachfplge Peters I gründete. Obwohl Rußland schon länger keinen Zaren mehr hat, weigert sich Polen immernoch, mit Rußland überhaupt zu reden, verbündete sich lieber mit Mächten weit weg, die ihm im Ersnstfall wegen zu vieler Kilometer sowieso nicht helfen konnten und real auch nicht daran dachten! Nutzten es höchstens als nützlichen Idioten.
      Nach dem 2.WK war es zwar Mitglied des Warschauer Paktes, aber nur widerwillig! Hielt weiterhin die größten Stücke auf England, obwohl es von den Engländern immer im Stich gelassen wurde! Sein Widererstehen verdankte es nach dem 1WK den Deutschen, anerkannte es aber kein bischen.
      Sollte überall als Wackelkandidat betrachtet werden, außer den Angloamerikanern; denn sein Verhalten hat sich in den letzten 300Jahren kein bischen geändert!

      • Die Ukraine und Polen sind als selbständige Staaten vom Deutschen Reich gegründet worden: das Königreich Polen im November 1916, die Ukraine nebst Finnland am 3. März 1918 im Brest-Litovsk-Vertrag.

    14. Soso Lolek und Bolek auf Friedensmission …… Ein NATO soll einmarschieren … und für die Ukrainer die Birne hinhalten …..
      Selensky faselt doch immer so grosspurig die Ukraine erteilt den Russen einen Krieg,den sie nie vergessen werden

      Also zu Lolek und Bolek ….. das kostet aber Geld ….. da wird die Rechnung schnell geschrieben werden ,damit auch blockiertes EU Geld ausgezahlt wird und die NATO auch ein paar Inflationsversprechen rüberschiebt ….

      Was wohl werden soll ….eine pro amerikanische Raubritter Garde auf Friedensmission ……… Was kombiniert der Ukrainer in seinem Führerbunker noch zusammen …. bis zum Selbstmord des grössten Führers aller Zeiten …. Der Idiot jammert wegen ziviler Opfer ,aber heisst stündlich die Lage an ….. Vielleicht kommt noch eine Brigade schwarzer Bimbos an den Start gegen amerikanische Dollars ….

      So wie die Kiste jetzt läuft ,was der Jude da deichselt ….da geht der Krieg noch Jahre weiter . Putin hat inzwischen die Heimatverteidigung voll organisiert , falls Biden seine Mordgesellen befiehlt egal was kommt loszuschlagen .

      • Also das Spielchen von Selensky haben mittlerweile auch schon einige durchschaut. Ohne Mithilfe der NATO kann er die russische Invasion nicht abwenden. Und vor allem Deutschland liefert immer noch zu wenig Waffen. Dann dieses permanente Wendemanöver: Rein in die NATO, nicht rein in die NATO, dann doch lieber rein in die EU. Ist aus seiner Sicht vollkommen richtig. In der EU kann er sich mehr finanzielle Unterstützung holen, aber in der NATO muß er seinen Beitrag leisten. Dann gibt es vor allem aus der EU finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau, was von Russland nicht zu erwarten sein dürfte.

        • Koboldhasser am

          Es gibt keine "russische Invasion". Es handelt sich um eine Friedensmission zum Schutz der russischen Bevölkerung in Luhansk und Donbass vor Angriffen seitens der Ukraine.

          Die Ukraine ist der Kriegstreiber! Selensky ist der Kriegsverbrecher!

      • Da gabs mal im DDR Fernsehen den glorreichen Polen, Hauptmann Kloss ind der
        Serie "Sekunden entscheiden" aber noch besser, die tollkühnen Polen in "4 Panzersoldaten und ein Hund" …
        Also Vorsicht …, die sind absolut zum Fürchten …

        • Werner Holt am

          In einer Folge der Serie bekamen die vier polnischen Panzerhelden mal den Turm des Panzers weggeschossen. Machte denen gar nichts aus. Alle – inklusive deutschem (!) Schäferhund – waren quicklebendig. Anschließend haben sie die Deutschen wieder das Fürchten gelehrt und zusammen mit der Roten Armee den Krieg gewonnen. So geht Krieg! So macht’s Spaß …

          Und im sowjetischen Filmepos "Befreiung" fuhren die Russen unter anderem mit T-54 auf. Sie kennen doch noch das alte Bonmot: Das gibt’s in keinem dreiteiligen Russenfilm!

    15. Scipio Africanus am

      Viele Kampfanzüge und Waffen auf den Bildern zur Zeit. Der Angriff eines Russland, daß sich wieder selbst gefunden hat, ist zwar für Deutsche kein Grund zum Jubeln, hat aber auch sein Gutes : Alle Triefnasen , die träumten, daß die Welt dem ewigen Frieden entgegendämmert, mußten gezwungenermaßen aufwachen. Die Truppe als Experimentierfeld für Frauen-"Gleichheit" und Gender-Wahn , das macht nicht mehr so richtig Spaß. Die Ukraine hat die Ausreise aller Männer von 18-60 Jahren verboten. MÄNNER? Ist plötzlich Schluß mit der "Gleichheit" Nicht genügend Kindergartenplätze, damit Mama mal eben zum Sterben gehen kann ? Das Patriarchat ist mit dem Krieg entstanden und ohne das eine verschwindet auch das andere.

      • jeder hasst die Antifa am

        Der ganze Grüne Müll wird in Zukunft nicht mehr Relevant sein, da die Bevölkerung andere Sorgen haben wird als sich für ein Grünes Wolkenkukucksheim zu Interessieren, die werden jetzt auf den Boden der Tatsachen geholt und das wird hoffentlich sehr schmerzlich für die.

    16. Wenn senile alte Politiker bewaffnete „ Friedensmissionen“ der NATO in der Ukraine fordern, dann fordern sie den 3.Weltkrieg.

      • Marques del Puerto am

        Ich glaube wir Deutschen sind für den erneuten Feldzug gegen Russland gut ausgerüstet. Unternehmen Babahoppa kann nur ein Erfolg werden, zumindest sehen das die Genossen in Berlin so.
        Und die müssen es ja wissen, was dem Steuerzahler gut tut.
        Auf jeden Fall eine kalte Bude und der Spritpreis von 3 Euronen der Liter und die Wohlstandsblasen von Freitags blau machen klatschen auch noch dazu.
        Aber wollen wir SPD Schulze mit Parteifreundin Christine Lambrecht mal nicht so schlecht reden ! Immerhin haben wir noch ca. 68 fahrbereite Panzer. Die meisten davon hochmodern umgerüstet auf Biodiesel und die Ketten laufen mit Bioöl und zudem geräuscharmer.
        Innen sind die Fahrzeuge mit Hygieneartikel ausgestattet für Männlich-Weiblich und Diverse inkl. mobile Geburtenstation.
        Die wenige Munition wird im Vergleich zu anderen Natoländern sehr CO2 arm verschossen . Schulze meinte, wenn ihr erstmal in der Ukraine seit, werden dort genug Waffen rumliegen die aufgenommen werden können von der bunten Wehr und zur freien Verwendung stehen.
        Zu dem Unternehmen Babahoppa gehört auch, wenn wir nunmal schon unterwegs sind, Ostpreußen-Westpreußen und Böhmen wieder zum Deutschen Reich zu führen.

        • Marques del Puerto am

          Eine Idee die ich im übrigen sehr begrüsse . ;-)
          Auf jeden Fall möchte man bis zum 14.06. Moskau eingenommen haben, als ein Geschenk zum Geburtstag von Schulze.
          Ob nun große Teile vom Moskauer Kreml nach Besetzung der Stadt wie geplant abgerissen werden, um dort eine Nachbildung vom Schloss Versailles zu errichten ,wollten beide großen Staatschefs, der Milf-Liebhaber, Emmanuelle Macron und der Finanzexperte Olaf Schulze in einer online Nato Konferenz weder bestätigen noch verneinen.
          Auf jeden Fall steht fest, Deutschland stürzt sich bald in das Abenteuer, Russland !
          Aber sowas passiert nur dann, wenn Idioten -Idioten wählen.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • jeder hasst die Antifa am

          Die Bunte Wehr hat in einem Panzer eine verwirrte alte Frau aufgefunden,die nicht mehr wusste wo sie war,zwei Buntewehr Offiziere haben sie der Regierung übergeben,wie sich später herausstellte war es Christine Lamprecht.Grüßle

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa,

          ja das Bild habe ich bei VK hochgeladen als man die Itsche da rausheben musste. ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Politiker… die sind auch nicht mehr, was sie mal weniger. Alles bessere Leyendarsteller (sic!). Jimmy Carter war Erdnußanbauer, Ronald Reagan Schauspieler, Selenskij Komiker, Joschka Fischer Taxifahrer, und Jens Spahn war, bevor er Politiker wurde – jar nischt! Nicht einmal Politiker!

        Und was sagt uns,das? ,,Jensi for President!"

    17. Eingefroren bedeutet nicht geklaut- das Geld ist zur Zeit nur nicht verfügbar für seine Besitzer. Die Verstaatlichung von Sachgütern ist klauen, so wie zu besten sozialistischen Zeiten. Es hilft aber bei den Flugzeugen wenig, da sie ohne die Ersatzteile vom Hersteller langfristig nicht mehr flugfähig sind und auch keinen ausländischen Flughafen mehr anfliegen dürfen.

    18. Scipio Africanus am

      Der BT lobhudelt Selenski/Ukraine, Compact lobhudelt Putin/Russland. Kein Unterschied.

    19. Versagen der Menschheit am

      Es gibt keine gerechte Kriege, Kriege werden immer aus wirtschaftlichen und religiösen Gründen geführt. Keine der Kriegsparteien hat das legitime Recht, andere Menschen zu töten. Im Kriege stirbt die Wahrheit zuerst und die Geschichte schreibt immer der Sieger über den Besiegten. Die Urheber der Kriege sind immer die Politik ! Kriege sind immer gnadenlos und bestialisch…..und werden trotzdem von Menschen gemacht ! Eine Naturkatastrophe ist ein Unglück, aber ein gemachter Krieg ein Verbrechen ! Seit 2008 wurde die Ukraine militärisch vom Westen hochgerüstet…..Wer sich eine Waffe zulegt, der will auch damit schießen…..da ist beim Jäger genauso, wie bei den Soldaten….

        • Transatlantische Stiefellecker am

          Der Westen wollte den Krieg trotz Corona und ungeimpfter Söldnertruppen, ich heul vor Freude….nach der Atombombe Russlands gibt es in Europa wenigstens kein Corona mehr und auch keine notorischen Lügen…keine Bonzen usw. heul doch einfach mit …..

        • So’n Virus ist unverwüstlich, das überlebt bestimmt. Küchenschaben si d auch ziemlich widerstandsfähig…

          Trolle nicht.

    20. Bodhisatta 969 am

      Dann wird sich zeigen wie sich die AfD verhält. Wenn sie "standing ovations" geben, war es das für mich. Bisher habe ich sie immer gewählt, bei allem was sie sich auch bisher geleistet haben.

      • jeder hasst die Antifa am

        Sie sollten den Saal verlassen und nicht diese Natostrohpuppe noch Feiern.

    21. Manche können es einfach nicht abwarten um schnell genug ins Jenseits zu kommen, denn ein falscher Schritt und das Chaos ist perfekt und zwar für immer und ganz besonders in Europa, wo wir dann alle zusammen in kurzer Zeit ins Gras beißen.

      Die spielen im wahrsten Sinne des Wortes russisch Roulette und da muß man doch langsam an deren Verstand zweifeln, wenn sie dabei noch glauben ungeschoren davon zu kommen und diese Dummheit könnte sich noch bitter rächen und noch nie waren Kompromisse mehr gefragt als derzeit und das ist keine Haltungsfrage mehr, sondern eine Überlebensfrage und ob uns das die Ukraine wert sein soll, das steht auf einem anderen Blatt Papier.

    22. jeder hasst die Antifa am

      Lauterbachs neuster Vorschlag an das medizinische Personal,entweder Impfen oder Ostfront.

    23. reaktorkiller am

      Carl von Clausewitz gab in seinen Bekenntnisse, zu denen auch seine engeren Freunde Scharnhorst, Gneisenau und Boyen standen, eine Rechtfertigung seines Entschlusses, um Entlassung aus preußischen Diensten zu bitten und auf russischer Seite gegen die napoleonischen Unterdrücker zu kämpfen:
      […] „Ich erkläre und beteure der Welt und Nachfeld, daß ich die falsche Klugheit, die sich der Gefahr entziehen will,
      für das Verderblichste halt, was Furcht und Angst einflößen könnte, daß ich die wildeste Verzweiflung für weiser halten würde, wenn es uns durchaus versagt wäre, mit einem männlichen Mute, d.h. mit ruhigem aber festen Entschlusse und klarem Bewußtsein der Gefahr zu begegnen; daß die warnenden Begebenheiten alter und neuer Zeit, die weisen Lehren ganzer Jahrhunderte, die edlen Beispiele berühmter Völker nicht in dem Taumel der Angst unserer Tage vergessen und die Weltgeschichte hingebe für das Blatt einer lügenhaften Zeitung“ [..]
      Deutsche Offiziere führt Eure Soldaten nicht wieder in Knochenmühle vor Verdun oder in die Niederlage vor Stalingrad im Interesse der von Profitgier der PharmaIndustrie, dem amerikanischen MIK und deutschen Oligarschen (Olis Gender Ärsche – deshalb die neue deutsche Rechtschreibung für Oligarch).

      • Scipio Africanus am

        Kleinigkeit übersehen : Damals war Frankreich der Feind Europas, Preußens und Russlands . Wenn der Preuße v. Clausewitz zu den Russen ging, war er kein Verräter an Preußen. Die, welche heute gern die Russen nach Deutschland holen würden aber schon.

        • Ob Preußen, bzw. heute Deutschland, von Napoleon oder von Biden besetzt ist. Wo ist der Unterschied?

          Beide woll(t)en uns in einen Krieg gegen Russland zwingen.

    24. Polen. Beim letzten Weltkrieg haben sie schon Zündhütchen gespielt … und jetzt versuchen sie es wieder.

      • Andor, der Zyniker am

        Die sind von allen guten Geistern verlassen und richtig geil drauf
        ins Visier russischer Atomwaffen zu kommen.
        Manche von denen träumen sogar von der Westerweiterung Polens
        bis an die Elbe. Ich bin im Gegenzug für Grenzen wie anno 1914.
        Damals gab es weder Ukraina noch Polen.

    25. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Polen ist mit seiner damals hochgradig aggressiven Außenpolitik, aber auch der brutalen Behandlung seiner Minderheiten, die wie die deutsche in den nach dem Ersten Weltkrieg von Polen dem deutschen Reich amputieren und gestohlenen Gebieten die Alleinbevölkerung stellte, der Alleinschuldige am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Daran ändern auch die Zwangswahrheiten der Altparteien und der diese schützenden und stützenden Medienverbrecher nichts.

      Polen ist der Alleinschuldige am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, will es jetzt auch noch den Dritten Weltkrieg auslösen!?

      • Gräfin Maria Waleska am

        Polen träumt wahrscheinlich schon wieder von einem Großpolen mit Lemberg und Königsberg…..Außerdem war das Polen von 1939 ein faschistischer und erzkatholischer Staat, wie einst das Dollfus Österreich und Franco-Spanien. Polen war auch an der Aufteilung der Tschechoslowakei mit beteiligt und lobte weltweit Hitlers antisemitische Politik…..

      • Nicht ganz korrekt.
        Ohne Beistand von Churchill wäre Polen nicht auf der Landkarte nach Westen ausgewichen. Erst dadurch hat Deutschland ein Drittel seines Staatsgebietes an Polen abgetreten.

      • Ist das ihr Ernst? Schuld ist die Blondine, die sich zu schick angezogen hat und nicht der Vergewaltiger?

      • Professor _zh am

        Moment, sagt Professor_zh, kassen Sie bitte den Engländern ihren gebührenden Anteil!

    26. Zum Teufel mit diesen ganzen Kriegstreibern.
      Verhandeln, verhandeln, verhandeln……das ist das Gebot der Stunde.
      Am besten nur der russische und der ukrainische Präsident.

      • Der hat Angst vor Putin …ausserdem hat er noch Waschtag und viele Reden zu halten wie ein Bettler ……