Oskar Freysinger

0

Oskar Freysinger war viele Jahre Mitglied des Schweizer Nationalrats. Mit ihm reist ein politisches Schwergewicht der Schweizerischen Volkspartei (SVP) nach Köln. Zehn Jahre vertrat der Gymnasiallehrer aus dem südlichen Kanton Wallis seine Partei im Berner Nationalrat, bevor er in seinem Heimatkanton Verantwortung als Minister übernahm. Als Islamkritiker vertrat er im Minarettenstreit die Verbotsforderung. Neben seiner politischen Tätigkeit ist Oskar Freysinger Autor eines Romans (unter dem Pseudonym „Luca“ publiziert), Mitglied des serbischen Schriftstellerverbandes und erhielt einen Lyrikerpreis.

COMPACT-Artikel: Lyrischer Querkopf: Oskar Freysinger spricht auf der COMPACT Friedenskonferenz
COMPACT-Artikel: Freysinger schreibt Hollande einen Protestbrief
Live: Oskar Freysingers Rede in Essen am 31.10.2015
Buch: Luca: Chronik eines perfekten Verbrechens (Werd & Weber Verlag AG, 2014)

Über den Autor

COMPACT

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel