Wir berichten auf unserem Telegram-Kanal über alle wichtigen Neuigkeiten zur Bluttat von Würzburg. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    Eine Auswahl der aktuellen Meldungen:

    20:30 Uhr: 🔪 Messer-Dschihad von Würzburg – Terror-Somalier: 13 Mal auf den Rücken eines Opfers eingestochen ‼️

    💥 So brutal ging der Täter vor:

    ▶️ Der Sohn eines Opfers zu Bild: „Meine Mutter wollte sich eigentlich mit einer Freundin treffen, ging noch zur Sparkasse, um Geld zu holen. Als sie rauskam, war schon Tumult zu hören. Sie lief zur gegenüberliegenden Tramhaltestelle, da spürte sie auch schon Stiche im Rücken und Halsbereich. Der Täter hatte etwa 13 Mal auf sie eingestochen und ihre Pulshauptschlagader nur um Millimeter verfehlt. Sonst wäre meine Mutter jetzt tot!

    ▶️ Zeugin Evi K.: „Ich hörte Schreie auf der Straße, rannte zur Tür. Da sah ich, wie dieser zierliche Kerl aus dem Woolworth rannte, erst nach links, das Messer hielt er über seinem Kopf und stach auf jeden ein, der in seinem Weg stand. Die Frau traf er mehrmals, sie brach direkt vor dem Laden zusammen.

    💥 Außerdem berichtet Bild:

    ▶️ „Bei dem Täter handelt es sich (…) um Abdirahman J. (24), geboren 1997 in Mogadischu. Im Mai 2015 kam er als Geflüchteter nach Deutschland. Er wurde abgelehnt, erhielt aber subsidiären Schutzstatus (…). Erst im Januar 2021 war der Somalier durch eine Bedrohungslage aufgefallen – dabei war auch ein Küchenmesser im Spiel! Es kam zum Polizeieinsatz in dem Obdachlosenheim, in dem er zuletzt lebte. Verletzt wurde niemand.“

    17:19 Uhr:

    16:31 Uhr: 💥 PK Würzburg: Schwerverletzte: Von den 7 sind 2 aus Krankenhaus entlassen worden, eine Frau schwebt noch in Lebensgefahr, alle anderen stabil. 6 Verletzte sind Frauen + ein 11-jähriger Junge. Sie stammen aus der Stadt und dem Großraum Würzburg.

    16:29 Uhr: 💥 PK Würzburg: Polizeipräsident Kallert: Man ermittle auch, inwieweit es Versäumnisse bei der psychiatrischen Behandlung des Messermörders gab. Möglicherweise hätte Somalier dauerhaft stationär untergebracht werden müssen!

    16:20 Uhr: 💥 PK Würzburg: Polizei bestätigt: Täter habe im Kaufhaus laut eines Zeugen (Kaufhausdetektiv) „Alluha akbar“ gerufen.

    16:17 Uhr: 💥PK Würzburg: Polizei: Die toten Frauen waren Jahrgang 1939, 1996, 1972. Die Schwerverletzten Jahrgang 1981, 2010, 1994, 1964 (alle im Kaufhaus), sowie 2005 und 1947 (vor der Sparkasse)

    Asyl und Terror: Unsere geballten Informationen in einem Paket zum Sonderpreis: 3 Spezial-Ausgaben zum Sonderpreis: Asyl – die Flut + Asyl – Das Chaos + Asyl – Unsere Toten. Lesen Sie bei uns, was der Mainstream über das größte Polit-Versagen in der Geschichte der Bundesrepublik verschweigt. Statt 26,40 Euro jetzt nur 16,40. Hier mehr erfahren.

    15:56 Uhr ❗️ Würzburg: Polizeipräsident: Täter am 6. Mai 2015 eingereist, beim BamF Chemnitz, später Erzgebirgskreis, später Düsseldorf, dann wieder Chemnitz, ab 4.9.2019 war Würzburg zuständig. Asylantrag, subsidiärer Schutz. = Der übliche Asyl-Irrsinn, der Menschenleben fordert! 😡

    15:47 Uhr 💥Würzburg: Oberstaatsanwalt: Zwei Handys (!) bei Täter sichergestellt, Nach richten werden übersetzt und ausgewertet.

    15:42 💥 EIL: Frank Gosselke, Leitender Oberstaatsanwalt in Würzburg, sagt, dem Täter sei heute der Haftbefehl eröffnet worden. Die Vorwürfe lauten auf dreifachen Mord, sechsfachen versuchten Mord und vorsätzliche Körperverletzung. Der Ermittlungsrichter habe Untersuchungshaft in einer bayerischen JVA angeordnet.

    15:27: 💥 Würzburg: Pflichtverteidiger des Täters: „Über islamistische Hintergründe zu spekulieren, halte ich derzeit für verfrüht“. Der Somali habe seine Opfer offenbar wahllos attackiert. (…) Eingesetzte Notärzte hatten darauf hingeweisen, dass der Täter nicht wild mit dem langen Messer herumgefuchtelt habe und damit Schnittverletzungen im Bauch und Brustbereich verursachte. Er habe vielmehr gezielt Frauen tödliche Stiche in den Nacken versetzt. ❗️

    13:16 Uhr 💥EIL: Polizei findet ISIS-Material im Asyl-Heim des Würzburger Messer-Mörders! Das berichtet Bild. Einem Bericht des Spiegel zufolge soll der Täter die tödlichen Attacken seinen „Dschihad“ genannt haben!

    Jetzt alle Meldungen auf unserem Telegram-Kanal verfolgen: t.me/Compact/Magazin.

    Kommentare sind deaktiviert.