Kretschmer holt Bayern-Polizei gegen die eigenen Bürger! In Freiberg skandieren die Demonstranten: „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“ – COMPACT-Unterstützer in Erfurt von Polizei zusammengeschlagen: Krankenhaus!

    Ganz Mitteldeutschland brennt! Angesichts der drohenden Impfpflicht haben sich die Proteste von Sachsen nach Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ausgedehnt, überall wurden neue Teilnehmerrekorde erzielt!

    Sachsen ist weiterhin die Hochburg der Proteste – und das obwohl dort (im Unterschied zu den anderen Bundesländern) nur zehn Personen zu Kundgebungen zusammenkommen dürfen und Ministerpräsident Kretschmer zur Durchsetzung dieser Obergrenze hunderte von Polizisten aus NRW und Bayern in den Freistaat beorderte. Es hat nichts genutzt: Die Teilnehmerzahl wuchs von 10.000 letzte Woche auf 15.000 gestern. Der Kampfesmut ist ungebrochen, trotz Hetze und Repression des Regimes.

    Freiberg, 6.12.2021: Über 1.000 Teilnehmer zeitweise eingekesselt. Foto: Freie Sachsen

    Die Spitzenposition belegten gestern aber nicht die sächsischen Kommunen, sondern Halberstadt (Sachsen-Anhalt) mit unglaublichen 4.000 Teilnehmern, Erfurt (2.500), Rostock (1.900) und Greifswald. In der Lutherstadt Wittenberg und in Dessau sind ebenfalls jeweils über 1000 Bürger demonstrieren gegangen!

    In Sachsen, wo die etwa 80 (!) lokalen Spaziergänge nicht polizeilich angemeldet wurden, waren die Spitzenreiter Freiberg (ca. 1.500), Bautzen (ca. 500), Hoyerswerda (ca. 500) und Chemnitz (ca. 500). In Freiberg, Bautzen und Chemnitz gab es Polizeikessel mit Personalienfeststellung. In Freiberg skandierten die Bürger angesichts der von Söder geschickten Truppen: „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“

    Bilanz der Proteste im Freistaat, 6.12.2021. Foto: Freie Sachsen

    In Zwickau und in Zwönitz im Erzgebirge waren es rund 200 Teilnehmer, in Dippoldiswalde, Freital, Glashütte, Heidenau, Kreischa, Königstein, Neustadt, Pirna und Sebnitz (alle in der Sächsischen Schweiz) zwischen 50 und 200 Personen.

    In Thüringen wurde gestern in 24 Städten und Kommunen protestiert, darunter in Eisenach, Nordhausen, Arnstadt, Jena, Saalfeld und Sömmerda. Nach der Landeshauptstadt (s.o.) folgte Altenburg mit über 1.000 Teilnehmern. In Zeulenroda waren 600 Personen dem Aufrufmotto „Fackeln im Sturm“ gefolgt, in Bad Salzungen waren es 700, in Apolda waren es 200, in Weimar 80, in Hildburghausen 60.

    Die Landeshauptstädte waren von Polizeitruppen stärker abgesichert, trotzdem kam es auch hier zu Aktionen. In Dresden protestierten etwa 50 Personen vor dem Landtag, wo zeitgleich der Infektionsnotstand beschlossen wurden – Beamte lösten die kleine Menge schnell auf, Strafverfahren werden folgen.

    In Schwerin versammelten sich etwa 500 Impf-Kritiker, in Magdeburg etwa 600. Einzig in Potsdam wurde nicht Flagge gezeigt. In Brandenburg hatte gestern das kleine Städtchen Falkensee mit 400 Demonstranten die Nase vorn, gefolgt von Königs Wusterhausen. Heute Abend werden in Bernau 2.000 Demonstranten erwartet.

    COMPACT-Reporterteams waren in Dresden, Bautzen, Falkensee und Erfurt unterwegs. Ihre Mitschnitte sehen Sie heute Abend in unserer täglichen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag. In Erfurt wurde ein COMPACT-Unterstützer (neben anderen Demonstranten) von der Polizei übel verprügelt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden – wir halten Sie auf dem Laufenden.

    COMPACT-TV steht auf der Seite des Volkes: Wir gehen dahin, wo es wehtut. Wir berichten, was die etablierten Kanäle und der GEZ-Funk verschweigen und verdrehen. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende:

    Auf das Konto von COMPACT Magazin GmbH, Mittelbrandenburgische Sparkasse, IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97. Oder per Paypal an verlag at compact-mail.de.

    Kommentare sind deaktiviert.