Nach Youtube: Facebook sperrt Seite des alternativen Nachrichtenportals „Epoch Times“

7

Was China kann, kann Facebook schon lange, dürfte sich der konformistische Social-Media-Konzern gedacht haben. Im chinesischen Internet ist nämlich der Zugang zum internationalen Online-Newsmagazin Epoch Times, von dem es auch eine chinesischsprachige Version gibt, komplett gesperrt. Vor gut einer Woche zog Facebook nach und sperrte komplett die Seite der deutschen Epoch Times.

Die deutsche Epoch Times gehört zu den alternativen Medien, die – wie auch COMPACT – jegliche Hofberichterstattung ablehnen. Als „Begründung“ erhielt die ET-Redaktion das übliche Schreiben, wonach ihr Auftritt den Facebook-Richtlinien nicht mehr entspräche. Als mögliche Auslöser stehen die zwei Artikel „Bystron bietet Tommy Robinson Asyl in Deutschland an“ und „Vera Lengsfeld: Verfassungsschutz erklärt Grundgesetz für verfassungsfeindlich“ unter Verdacht – beides übrigens neutral-deskriptive Texte, keine Kommentare oder gar Polemiken.

Damit hat Facebook seit der Nuoviso-Sperre durch Youtube endlich nachgezogen, so dass die Politik ihm keinen Mangel an Initiative vorwerfen kann. Allerdings, auch das gehört zur Willkür und Allmacht der Zensoren, ist Nuoviso jetzt wieder auf Youtube erreichbar. Die Aufhebung der Sperre ist ebenso unklar wie ihre Aktivierung. Übrigens: Auf ihrer Website und dem russischen Facebook-Pendant vk ist Epoch Times weiterhin zugänglich.

Hurra, der Sommer kommt zurück – und damit auch die COMPACT-Verschenkaktion: Jeder Kunde, der irgendetwas in unserem Online-Shop bestellt, erhält ab sofort bis Dienstag, 23. Juli gratis COMPACT-Edition „NSU: Die Geheimakten – Warum Beate Zschäpe freigelassen werden muss“ dazu. Im Handel kostet das Heft ansonsten 8,80 Euro – für Sie ist es jetzt kostenlos! Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk! Das Gratis-Extra wird AUTOMATISCH jeder Bestellung beigelegt, die bis Dienstag (23.7.) 24 Uhr in unserem Online-Shop eintrudelt, egal für welchen von über 400 Artikeln Sie sich entscheiden. Das gilt auch für den Abschluss eines neuen Abonnements: Zusätzlich zur Aboprämie, die Sie ankreuzen, gibt’s COMPACT-Edition “NSU: Die Geheimakten“ obendrauf.

Über den Autor

Avatar

7 Kommentare

  1. Avatar
    Frank Diederichs am

    Bei Fraazebook geht es doch nur darum wo man sich schnell den nächsten Tripper holen kann, oder kleine Kinder Vergewaltigen kann .Deshalb sind auch viele Grüne versiffte auf Fraazebook. Politisch ist dieses Netzwerk nicht erschaffen worden und erst garnicht für Rechts. Wenn man die Story von Mark Hurenberg betrachtet, ist er auch eine Linker versiffter Dtecksack.

  2. Avatar

    Stürzt er sich freudig in die Flammen und sein altes Leben sinkt in Asche.
    Stolz wird der neue Phönix sich erheben und die neue Asche wird nicht mehr seine sein.

  3. Avatar
    Andreas Walter am

    Hinter der Epoch Times steht Falun Gong (NY) und die sind wiederum der chinesischen Regierung gegenüber feindlich eingestellt.

    Oder die chinesische Regierung ihnen gegenüber, das kann man sehen wie man möchte.

    Wikipedia, "Falun Gong"

    Zuckerbergs Frau und Mutter seiner zwei Töchter ist wiederum chinesischer Abstammung und Buddhistin.

    Mehr darf ich dazu in Deutschland nicht sagen.

    • Avatar

      Brauchen Sie auch nicht. Ist alles bekannt. FB ist eine kriminelle Vereinigung in privater Hand. In wie weit die Massnahmen dieses Privatunternehmens mit den Massnahmen eines Staates vergleichbar sind lasse ich mal dahingestellt. In jedem Fall ist es aber aufschlussreich, dass beim
      russischen Facebook-Pendant vk ist Epoch Times weiterhin zugaenglich ist. Scheinbar gibt es kein Leben ohne FB mehr.

  4. Avatar
    DerGallier am

    Wer die Meinungsfreiheit einengt oder abschafft, begeht einen Mord am freien, grundgesetzlich geschützten Wort.

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel