Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin

    ❗️Mordfall Leonie: 3. Verdächtiger gefasst – Internationale Fahndung nach 4. Täter

    ➡️ Im Fall des bestialischen Sexual-Mordes an der 13-jährigen Leonie in Wien konnten die Ermittler nun einen dritten Tatverdächtigen festnehmen: Dabei handelt es sich, wie bei den beiden bislang festgenommenen, ebenfalls um einen Afghanen und einen mutmaßlichen Mitbewohner des Haupttäters (18). Ein weiterer Afghane, der beteiligt gewesen sein soll, ist international zur Fahndung ausgeschrieben.

    ➡️ RTL berichtet:

    Mehr und mehr Details zu Leonies letzten Stunden sickern in die Öffentlichkeit. Für die Eltern des Kindes muss das unerträglich sein. Ganz offen sprechen sie im Interview mit „Heute.at“ im Beisein von Opferanwalt Florian Höllwarth über ihr Kind, lassen auch die Schattenseiten nicht aus. Es habe oft Schwierigkeiten gegeben, vor einem Jahr hätten sich Melanie P. und Hannes W. deshalb an die Jugendwohlfahrt gewandt, ihre Tochter sei sogar in einem Krisenzentrum gewesen.

    Vier Mal war Leonie nicht heimgekommen. Jedes Mal schalteten Mutter und Vater die Polizei ein. Beim vierten Mal jedoch kam jede Hilfe zu spät. „Sie war mit ihrer besten Freundin unterwegs, sollte eigentlich um 21 Uhr zu Hause sein“, schildert Melanie P. jene schicksalhafte Nacht vom 25. auf den 26. Juni. (…)

    Allmählich werden der Schock und die Ohnmacht von einem anderen Gefühl überlagert. „Die Wut wird jetzt immer stärker. Warum war der Typ überhaupt noch im Land?“, fragt die verzweifelte Mutter. „Wo war die Politik? Warum wurde der nicht abgeschoben?“ (…)

    „Meine Kleine hat einem 16-Jährigen vertraut, der sie vermutlich zum Älteren in die Wohnung mitnahm und das war ihr Todesurteil“, sagt Leonies Mama. Was sie über die beiden Tatverdächtigen denke, wolle sie „besser nicht“ sagen, so die 40-Jährige. Sie müsse nun stark sein für ihre Kinder. Sobald die Leiche freigegeben ist, wird die Familie Leonie auf ihrem letzten Weg begleiten. „Meine geliebte Leonie wird in einem weißen Sarg mit weißen und roten Blumen verabschiedet. Dann wird sie verbrannt und wir werden die Urne zu Hause aufstellen, damit sie immer bei uns ist.“

    ➡️ Über weitere Hintergründe zu dem Fall haben wir hier berichtet.

    In COMPACT-Spezial Geheimakte Kinderschänder: Die Netzwerke des Bösen beleuchten wir erschreckende Fälle von Sexualmorden an Kindern und Jugendlichen. Außerdem haben wir den Skandal von Rotherham dokumentiert, der von Pakistanis in Großbritannien bandenmäßig aufgezogen wurde. Wir durchbrechen das Schweigen! Das Verbrechen hat Name und Anschrift – wir drucken sie. Zur Bestellung klicken Sie HIER oder auf das Banner unten.

    Kommentare sind deaktiviert.