Morgen, Sonntag, nicht verpassen: Unsere Nachrichtensendung “Die Woche COMPACT” zum Showdown Merkel-Seehofer am Montag.

    So spannend war die deutsche Politik zuletzt im Herbst 1982, als die FDP die sozialliberale Koalition platzen ließ und als Juniorpartner in ein Kabinett unter dem neuen Kanzler Helmut Kohl wechselte. Kommt es ab Montag auch zum Knall in der GroKo? Zieht Seehofer gegen Merkel durch?

    Höchste Zeit, dass ich mich in dieser historischen Stunde endlich mit Alice Weidel zum COMPACT-Interview traf. Es ging um die strategischen Optionen der AfD bei einem Sturz der Kanzlerin und um das Verhältnis zur CSU. Vor allem war es aber ein persönliches Kennenlernen, denn es gab in der Vergangenheit auf beiden Seiten Leute, die Missstimmung zwischen Weidel und Elsässer verbreiten wollten. Denen sei gesagt: Schleicht’s Euch! Ich oute mich hiermit als bekennender Alice-Fan, sie ist super nett und – entgegen der Gerüchte – total locker, unverkrampft und herzlich. Mehr will ich nicht verraten: Das komplette Interview wird in der Juli-Ausgabe von COMPACT zu lesen sein (am Kiosk ab 30. Juni; wer COMPACT abonniert hat oder jetzt abonniert, hat das Heft schon etwa am 23. Juni im Briefkasten).

    Die letzten Tage im Kanzlerbunker sind auch das große Thema in unsererer wöchentlichen TV-Nachrichtensendung “Die Woche COMPACT” am morgigen Sonntag. Die Bundestagsabgeordnete Corinna Miazga, eine weitere Power-Frau der AfD, wird Tacheles reden: Kann die AfD mit Seehofer gegen Merkel koalieren? Nicht verpassen: “Die Woche COMPACT” geht wie immer Sonntag Nachmittag – also morgen! – auf Sendung, hier oder auf Youtube im Kanal COMPACT-TV.

    Kommentare sind deaktiviert.