Merkel: „Rettet die Heimat – spielt Blockflöte!“

79

Mutti Multikulti weiß, wie man das Abendland trotz offener Grenzen und Islamisierung erhalten kann.

_von Max Z. Kowalsky

Alle Jahre wieder… entdeckt die Kanzlerin christliche Werte und fordert vom Volk ein Glaubensbekenntnis. Auf dem Deutschland-Tag der Jungen Union 2010 klang das so: „Lasst uns doch mal über das Christentum wieder reden. Lasst uns das doch mal mit fröhlichem Herzen verkünden. Wie oft machen wir denn das?“ Im Schreckensmonat September 2015 begegnete sie Islamisierungs- und Terrorängsten mit den Worten: „…dann haben wir doch auch den Mut zu sagen, dass wir Christen sind, haben wir doch den Mut zu sagen, dass wir da in einen Dialog eintreten, haben wir doch dann aber auch bitteschön die Tradition, mal wieder in den Gottesdienst zu gehen oder bisschen bibelfest zu sein und vielleicht auch mal ein Bild in der Kirche noch erklären zu können.“

Bei einem außerordentlichen Parteitag der CDU-Mecklenburg-Vorpommern am Samstag griff Merkel nun erneut zu Bibel und Gesangbuch: „Wir sind die Partei mit dem C im Namen. Haben wir eigentlich noch Selbstbewusstsein? Man muss ja nicht wirklich irgendwo hingehen, von AfD bis Pegida, um Weihnachtslieder, christliche, singen zu dürfen. Aber wie viele von uns tun das noch auf ihren Weihnachtsfeiern in den Kreisverbänden? Und wo läuft da irgend so ein Tamtamtam oder Schneeglöckchen, Weißröckchen oder was weiß ich? Wie viele christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch? Und wie viel bringen wir unseren Kindern und Enkeln bei? Da muss man eben ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann oder so mal bitten, ja, ich meine das ganz ehrlich! Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren!“

Merkel scheint zu denken, die Gesellschaft sei von ihren infantilen Parolen („Wir schaffen das“) inzwischen bekloppt genug gemacht, um ihr die Gleichung ‚Starker Islam = schwaches Christentum‘ abzukaufen. Henryk M. Broder stellt sogleich fest: „So wenig, wie es zum Berufsbild einer Kanzlerin gehört, den Bürgern zu sagen, welche Bücher sie lesen und wie sie sich ernähren sollen, so wenig gehört es zu ihrem Job, den Bürgern zu raten, welche Lieder sie singen sollen.“ (1)

Wir fügen hinzu: Wer Zeit seines Amtes Marktradikalismus betreibt, Familien zerstört und das Bildungssystem vernichtet und daraufhin Hunderttausende kulturfremde Mohammedaner auf diese atomatisierte Gesellschaft loslässt, der halte sich mit Ratschlägen zur Bewahrung des Christlichen zurück, Pfaffentochter hin oder her.
Vormerken: COMPACT-EDITION: SCHWARZBUCH ANGELA MERKEL! Originalzitate der Rautenfrau – von 1990 bis heute. Ab Mitte November an jedem guten Kiosk!

(1) https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article158975524/Eine-freudsche-Fehlleistung-der-Gueteklasse-A.html

Über den Autor

Avatar

Max Z. Kowalsky, Jahrgang 1979, bestreitet sein Dasein als Privatdozent im schönen Genf. Seit 2015 schreibt der studierte Slavist für COMPACT.

79 Kommentare

  1. Avatar

    Merkel ist völlig entrückt und einfach nur noch eine lächerliche Person, die in ihrer Partei (unter der Hand) nicht mehr für voll genommen wird. Die inklusive der CSU klammern sich nichtsdestotrotz an die Schreckensraute, weil sie als CDU an der Wand stehen und Merkel mit allen, die in der CDU was zu sagen haben, alle weggebissen und weggemobbt haben, der nur im Entferntesten über Charisma, Redetalent und Realitätssinn verfügt. Sie hoffen, daß wir, die Wähler, so blöd sind und die völlige Unfähigkeit Merkels nicht nach und nach entlarven.

    Selbst im Mainstream (Kommentar in der Wirtschaftswoche vom 24.10.2016: Angela Merkel und die Blockflöten: Postfaktisch im Endstadium) wird wahrgenommen, welcher Scharlatanerin die sogenannten "Eliten" allesamt gefolgt sind, daß sie selbst jetzt zurecht Angst vor ihrem Sturz haben müssen.

    Wir müssen propagandistisch jetzt eine neue Waffe herausholen: Wir müssen die durch und durch unfähige Raute lächerlich machen, wo es nur geht, mit Karikaturen, mit Videoschnitten, die diese FDJ-kommunistisch Verwirrte in den Kontext mit Ulbricht (18.12.1965 "yeah yeah yeah") und Mielke (13.11.1989 "Ich liebe Euch dich alle") zu stellen und den 21.12.1989 von Ceausescu vorweg zu nehmen, evtl. auch die Befreiung des 25.12.1989, als mit dem physischen Untergang des Diktators der Terror der Securitate (Antifa) besiegelt war!

  2. Avatar

    Viele sind sich sicher – es gab wohl noch nie eine Regierung nach dem Krieg, die so grottenschlecht war, wie die Merkel-Regierung!

  3. Avatar

    § 53 UrhG
    …(4) Die Vervielfältigung
    a) graphischer Aufzeichnungen von Werken der Musik,…
    ist, soweit sie nicht durch Abschreiben vorgenommen wird, stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig …

  4. Avatar
    brokendriver am

    Unsere Heimat retten CDU-SPD-SED-Rotwein-Grüne nicht mehr ?

    Im Gegenteil…..Das alte Deutschland ist im September 2015 für immer untergegangen…

    Wer es noch nicht gemerkt hat:

    Wir leben in einem anderen Deutschland….

  5. Avatar

    WEG MIT DER PSEUDOCHRISTIN MERKEL bzw. Wir machen das nicht mehr mit!

    Bayer übernimmt Monsanto, Energieriesen übernehmen sich gegenseitig, wie auch bei den IT-Konzernen einer den anderen.
    Und was ist uns passiert? U n s h a t e i n e N u l l ü b e r n o m m e n , die zuvor eine dunkelrote Null war und ab 1990 zur schwarzen Null verkommen ist. Seit 2015 bemerkenswerter Weise unterstützt von geschichts- und kulturblinden linken und grünen Zu-Gut-Menschen, die einen großen Nachholbedarf in europäischer und westasiatischer Geschichte haben.
    Sie unterstützen ein Blauhemd mit dunkelroter Vergangenheit. Ein Blauhemd, das trotz dieser Herkunftsmerkmale, weil aus einem Pfarrershaushalt stammend , wo man gewiss noch zwischen Kreuz und Halbmond zu unterscheiden wusste, mittlerweile zu einer Moslemunterstützerin geworden ist, zur Verräterin eines großen Teiles ihrer Wähler und zur Ignorantin des Willens der (schweigenden) Mehrheit des Deutschen Volkes.

    Da will ich doch einmal einen Zusammenhang mit Merkels Mohammedaner-Hätschelei und dem Islamfetischismus einer anderen Gruppe in Deutschland herstellen, der es nicht reicht, ihren eigenen Mitgliedern Sand in die Augen zu streuen, sondern diese darüber hinaus auch noch auf eine ganz üble Weise zu verscheißern versucht:
    Wie war das noch, wenn man rot(e) Herkunft und das Blau(hemd) vermischt? Wir haben alle in unserer frühesten Kindheit gelernt, dass daraus violett wird. Bzw. schwarz, wenn man es beim Mischen übertreibt!
    Richtig, es sind die -noch- christlichen Violett- und Schwarzkittel, die mittlerweile, ihren christlichen Glauben verleugnend, samt ihrer Funktionäre und eines Großteils ihrer Anhänger wie die Merkel zu Moslemfetischisten mutiert sind. Zu kirchlichen Tränendrüsendrückern, die uns eine angebliche Mitschuld für die verbrecherischen Aktionen unterschiedlichster (islamischer) Gruppen im Nahen Osten andichten und uns ein schlechtes Gewissen machen wollen, wenn wir diese uns wesensfremden Rückständigen mit ihren mittelalterlichen Glaubens- und Moralvorstellungen nicht in Deutschland aufnehmen oder haben wollen. Bzw. keine Turbanträger und Kohlensäcke, die uns gemäß den Auslegungen ihrer Koranfunktionäre islamisieren sollen und wollen, und denen nur an unserem Geld und unseren Technologien, aber nicht an uns und unserer westlichen Kultur gelegen ist.

    Wir brauchen hier keine unsere westlich-christliche bzw. westlich-laizistische Lebensart zu Gunsten von Mohammedanern abschaffenden Pseudochristen und Zu-Gut-Menschen, die unsere Kultur torpedieren. Die Moslems die Füße küssen, ihnen als Mohammedaner in christlichen Kirchen (!!!) Asyl gewähren und sie mit Kirchen- und allgemeinen Steuern unterstützen, während es vielen Deutschen hauptsächlich im Alter mehr als schlecht geht. Merke: Die Merkel-Null greift zu Gunsten von hier nicht erwünschten Mohammedanern tief in die Steuerkassen, während ihr die soziale Schieflage in Deutschland anscheinend am Arsch vorbei geht!

    Wenn die schwarze Merkel-Null aber denkt, sie muss nur immer wieder, "Wir schaffen das!" rufen, und wir springen dann begeistert auf ihren Karren auf, dann hat sie sich getäuscht. Dann hat sich in die Finger geschnitten, mit denen sie geschworen hat, Schaden vom Deutschen Volk abzuwehren. S i e hat nämlich mit ihrer abgehobenen Art Wahrnehmungsprobleme, nicht w i r !

    Mit ihrer fatalen Geschichtsunkenntnis und dem daraus resultierenden Fehler, uns hier islamisieren zu versuchen, hat die Merkel-Null ihren letzten Sieg bei den Bundestagswahlen verspielt.
    Sämtliche nächsten Wahlen werden dieser Pseudochristin die Quittung geben. Dann hat es sich hoffentlich ausgemerkelt! Hochmut kommt vor dem Fall! Bzw. "Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur e i n Schritt!" (Napoleon II.).
    W i r schaffen das, was diese Merkel-Null von uns verlangt, nämlich nicht, und w i r sind intelligent genug, das auch nicht schaffen zu wollen! Dann soll es dieses Ex-Blauhemd doch alleine versuchen, d. h. ohne uns. Mal sehen, wie weit es damit kommt!

    Oder, um es mit Bert Brecht zu sagen: "Dann soll sie sich doch ein anderes Volk wählen!"

    Helmut aus Frankfurt am Main

  6. Avatar

    merkt ihr nicht wie die verräter u.a. in berlin nur noch auf zeit spielen!!

    in dieser zeit werden wir weiter ausgebeutet!
    weiter belogen!
    weiter überfremdet!
    weiter bestohlen, vergewaltigt, gemordet!
    und irgendwann haben wir keine zeit mehr für widerstand!!!

    nämlich dann wenn genug IS invasoren von den besatzermerkelisten eingeschleust wurden!!

    sie bewaffnen sich, rekrutieren, vernetzen sich, planen unseren volkstod!!

    macht eure augen auf und fangt endlich an zu denken!!

    werft den ganzen schaiss ab und besinnt euch wer ihr seid!

    lasst euch nicht mehr ins hirn schaissen von lumpenmedien!

    tut euch zusammen und geht auf die straßen!

    • Avatar
      Hans Schneider, Toronto am

      eine Neuauflage des 17.Juni 1953 sollte da etwas Klahrheit schaffen.

  7. Avatar

    Der FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat bei seiner mittlerweile traditionellen Rede vor dem Nationalfeiertag am 26. Oktober

    die Bundeskanzlerin Angela Merkel

    für ihre Flüchtlingspolitik massiv kritisiert und

    als „die gefährlichste Politikerin Europas“ blamiert,!!!!!!

    wie die „Kronen Zeitung“ berichtet.

    Merkels Flüchtlingspolitik sei „kriminell“ und habe für einen ungebremsten Zustrom von Migranten gesorgt, der „ganz Europa in Gefahr brachte“. „Sie ist die gefährlichste Politikerin Europas. Sie öffnete mit ihrer Willkommenspolitik alle Schleusen für Islamisten, Armutsimmigranten und Glücksritter, deren Weltbild nicht zu unserem Europa passt“, sagte Strache. „Durch diese Invasion wird unser gesellschaftliches Gefüge in seinen Grundfesten erschüttert“, so der FPÖ-Chef weiter.

    Die Katastrophe ist laut Strache vorprogrammiert, sogar einen Bürgerkrieg hält er deshalb für „nicht unwahrscheinlich“.

    „Mittlerweile tun sich die Abgründe des Bösen auch im Herzen Europas auf“, sagte Strache in Bezug auf sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge sowie Konflikte zwischen Türken und Kurden in Österreich.

    Fett bekam auch die Europäische Union von Strache ab, obwohl er gleichzeitig mehrmals betonte, dass ein EU-Austritt für die FPÖ nicht infrage komme. „Kritik muss in einem friedlichen Europa aber erlaubt sein“, so Strache. In diesem Zusammenhang erwähnte der FPÖ-Chef auch CETA, den geplanten Handelspakt zwischen der EU und Kanada. Während Österreich resigniert zugestimmt habe, müsse man den Wallonen in Belgien Respekt zollen, die ihre Zusage bisher verweigerten, so Strache…..

    • Avatar

      Wenn man in Berlin nix mehr auf der Pfanne hat, wird das Volk aus der Kinderzeit-Spielkiste besäuselt. Dieses Monster Merkel ist nicht nur gefährlich, sie macht ihr Volk und Deutschland lächerlich und gibt es dem Spott der Welt preis.
      Ein Normalbürger mit solch Blockflötentönen würde auf der Stelle weggefangen und in die Geschlossene auf Nimmerwiedersehen weggesperrt. Diese Landpommeranze "regiert" ein Land im Zentrum Europas und ist ganz stolz, als "mächtigste Frau" bezeichnet zu werden.
      Für was? Das sie eine ganzes Land von innen heraus zerstört und nicht mal vor einem Krieg zurückschreckt?
      Es wird Zeit das dieses "Denkmal" endlich vom Sockel geholt wird und mit mit ihrem ganzen Gefolge tief im märkischen Boden vergraben wird.
      1989 sagte ein bekannter Schriftsteller folgenden Satz: "Wir haben in diesen letzten Wochen unsere Sprachlosigkeit überwunden und sind jetzt dabei, den aufrechten Gang zu erlernen." Heute, über 25 jahre später kriecht das Volk mehr denn je auf allen Vieren vor einer selbst ernannten "Elite" und ist wieder zur Sprachlosigkeit verurteilt. War 1989 alles umsonst? Die Nachkommen von 1989 sollten erst mal die wahre Geschichte studieren, statt lauthals alles niederzubrüllen, was ihrer verblödeten Idiologie nicht entspricht. Was muss in Deutschland noch alles geschehen, das Deutschland aus der Geschichte der vergangenen leidvollen 100 Jahre lernt?

  8. Avatar

    Mitten im Bundestag: Claudia Roth erhält ein Päckchen Drogen

    http://www.anonymousnews.ru/2016/10/21/mitten-im-bundestag-claudia-roth-erhaelt-ein-paeckchen-drogen/

    http://www.pi-news.net/2016/10/frankfurts-verwahrlostes-stadtparlament/

    http://www.anonymousnews.ru/2016/10/23/garmisch-partenkirchen-schueler-muessen-allahu-akbar-vortragen/

  9. Avatar

    Warum wird die nur für Fremde fruchtbare Raute nicht Bundeskanzleramts- und Bundespräsidentschaftskandidatin in Personalunion?
    Gehegt und gehätschelt wird sie von der Parteinomenklatura und vom Pressekartell ohnehin wie eine Bienenkönigin, die jeglichen Rechtsbruch in der BRD mit ihrer Mutti-Stimme zusäuseln kann.
    Die Kanzlerin thront bereits wie eine Präsidentin auf ihrem Bienensessel,
    während die Kettenhunde Tauber und Kauder auf das Volk losgelassen werden.

  10. Avatar
    Ein Deutscher am

    Volker Spielmann wie immer vollen Durchblick. Aber wie Sau dumm muss die Stasi Braut sein solchen extremen Müll von sich zu geben.
    Blockflöte und Weihnachtslieder die soll sich endlich verpissen die Alte.

    • Avatar
      Volker Spielmann am

      @Ein Deutscher

      Solange es ihr die VS-Amerikaner nicht befehlen werden, wird uns diese Person leider erhalten bleiben.

  11. Avatar

    Bei uns in Unterfranken treten vermehrt GruselClowns auf und erschrecken Menschen. Wenn ich so höre und sehe was Mekel und Speichellecker von sich geben frage ich mich ernsthaft wer die perfekteren GruselClowns sind. Merkel behauptet ein "C" (wie CHAOS) im Parteilogo zu haben!? Warum bekennt sich niemand mehr wahrhaft zu unserem Herrn Jesus Christus? Glaubt irgendwer, das gegen Gottes Willen auch nur ein Hauch von Widerstand möglich ist? Wer guten Willens ist, der möge sich die Prophezeiung der Gottesmutter Maria von 1989 im ukrainischen Hrushiv genau nachlesen. Wir stehen vor gewaltigen Veränderungen die längst eingeleitet sind. Ich habe jetzt das Rentenalter erreicht und 2017 gebe ich den Zündschlüssel meines 40-Tonners Kühlzug ab. Dann soll der Teufel fahren, doch der kriegt Hartz IV!! Mal sehen wie’s weitergeht. Vielleicht die Eindringlinge(?). Wie DIE LKW fahren zeigt das Beispiel von Nizza.
    Viel Zeit bleibt nicht mehr. Kehrt um – GELOBT SEI JESUS CHRISTUS

  12. Avatar
    Deutscher Michel am

    Jau

    Was Blockflöten in der Heimat betrifft – da ist Merkel ja kompetent.

    Gelernte Ossis wissen das.

  13. Avatar

    Diese Kanzlerin hat Deutschland den schlechtesten Dienst erwiesen und nur immer ihre Lobbyisten gestützt.

    Wenn wir es nicht schaffen diese Bundeskanzlerin endlich los zu werden, weil sich drei gegen eine Partei klüngeln, dann müssen wir entweder auf die Straßen oder alle für eine sein, nämlich für die AfD.

    Neue Besen kehren gut, sagt man. Solche fatalen Fehleintscheidungen wie unter Merkel, sie kann die AfD gar nicht machen, weil wir als Volk dann bewiesen haben was Demokratie bedeutet und unsere Kraft bezeugt haben.

    Im übrigen, alles im Netz wird schon zensiert, alle Gesetze dafür hat diese unsere Regierung ermöglicht. Das heisst, wir bekommen eine Demokratur, den Beamten und Polizeistaat !
    Was kommt ist Sozialabbau, noch weniger Lohn und Wohnungsnot gepaart mit Steuererhöhung und Kostenexplosion. Der Euro sorgt für sich und eine Inflation.

    Leute, wenn ihr nicht an einem Strang zieht, wenn ihr alle nicht langsam eure Verschwörungstheorien vergesst und die Tatsachen im wesemtlichen nicht seht, dann ist es zu spät, dann ist unser Land in einer Diktatur gelandet.

    Nur die AfD kann diese fatale Situation noch retten. Nur durch diese neue Partei hat die Demokratie in Deutschland noch eine Chance.

  14. Avatar
    brokendriver am

    Die Gefahr, die von Angela Merkel (CDU) für Deutschland ausgeht, zeigt sich in ihrer kriminellen Flüchtlingspolitik:

    Wie eine Invasion läßt sie Muslime, Islamisten, Terroristen, Afrikaner "ohne Obergrenzen" ins Land…

    Dieses CDU-FDJ-Landei aus der Uckermark zerstört Deutschland und ganz nebenbei die Nationen Europas gleich mit.

    Wann gibt es einen Merkel-Brexit ?

  15. Avatar
    P. Forsterberg am

    Entschuldigung – aber meiner Meinung nach hat die Frau ganz offensichtlich einen an der Klatsche, anders kann ich mir das beim besten Willen nicht mehr erklären!
    Geistig gesund kann das meines medizinisch laienhaften Erachtens nicht mehr sein.
    Außerdem eine Verhöhnung der vergewaltigten Kinder und Frauen und der Toten durch islamistischen Terror in Deutschland, Europa und der Welt, dass es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt.
    Wenn ich mir dazu vergegenwärtige, was die verfolgten Christen in arabischen Ländern wohl empfinden mögen, wenn sie solch einen dümmlichen und brunznaiven Blödsinn lesen, dann schlägt auch mein Blutdruck einen Doppelsalto.
    Diese Frau und alle die sie unterstützen, sind in meinen Augen im staatsfeindlichen Auftrag unterwegs und gehören schnellstmöglich dahin entsorgt, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können – mir vollkommen egal wo das ist!
    So, jetzt gehe ich erst einmal 2 Stunden zum Joggen in den Wald – hoffe das hilft ein bisschen.
    😉

  16. Avatar

    »Merkel: „Rettet die Heimat – spielt Blockflöte! “

    Aha! Das Volk soll also Blockflöte "flöten", während Angie die "Posaunen von Jericho" "posaunt".

    Das läßt tief blicken, denn die "Posaunen von Jericho" waren in d-moll gestimmt und haben deshalb alles DE-MO-LIERT…

  17. Avatar
    Balders Licht am

    Sag mal, von welchem Stern der Bekloppten kommt die Raute eigentlich?!
    Sie ist aus Ostdeutschland, und sollte wissen, dass die Deutschen dort größtenteils NICHT-Christen sind und auch keinerlei anderen Konfession angehören. Ich stamme selbst aus Ostfalen (Sachsen-Anhalt) und wurde nie getauft, wie der Rest meiner Familie.
    Und ehrlich gesagt bin ich auch Stolz darüber, keiner christlichen Sekte anzugehören, denn wenn ich sehe, wie gehirngewaschen die ihren Untergang mit einem fetten dummen Grinsen entgegen nehmen, ja gar daran mitwirken als "christliche Nächstenliebe", sollte jedem klar sein, warum Merkel diese religion der Verdummung für uns Deutschen will: Man will uns weiter als handzahmes Lämmern haben, das Amen zu allem sagt.

    Nein, dann bekenn ich mich lieber zum Allvater Wotan. Der war wenigstens bei Bedarf gewaltsam und unbarmherzig, wenn es Notwendig war zu bestrafen und die eigenen Leute zu schützen!

    offensichtlich brauchen wir Deutsche einen neuen Glauben, frei von christlicher Nächstenliebe und Schuldkomplex.
    das Christentum hat längst ausgedient.

    • Avatar

      Ihre Worte sind Musik für meine Ohren und ihr Name ist auch mein Programm. Trage seit langem einen Thorshammer als Zeichen für Glauge und Gesinnung.
      Ihr hartes Urteil über die Sekten der Christenheit teile ich völlig. Besonders in den letzten Jahren haben sie ihre ganze Verdorbenheit zur vollen Entfaltung gebracht. Eine Religion, die verlangt, die andere Wange hinzuhalten, ist nichts als hirnrissig.

  18. Avatar

    Frau Merkel ist tief enttäuscht und wahrscheinlich auch traumatisiert, da sie weder UN-Gneralsekretärin geworden ist, noch den Nobelpreis für Frieden bekommen hat. Sie meint sicherlich die Blockföten Geschichte sei ein guter Weg Papst für alle Christen und Moslems der Welt zu werden. Gutes Gelingen und einen sehr guten Psychotherapeuten wünsche ihr.

  19. Avatar

    "Wer Zeit seines Amtes Marktradikalismus betreibt, die Familien zerstört und das Bildungssystem vernichtet und daraufhin Hunderttausende kulturfremde Mohammedaner auf diese atomatisierte Gesellschaft loslässt, der halte sich mit Ratschlägen zur Bewahrung des Christlichen zurück" ~~~~ Sehr schön zusammengefasst! Diese Frau ist und bleibt eine unerträgliche Zumutung.

  20. Avatar
    brokendriver am

    Wenn die Blockflöte 2017 wieder Bundeskanzlerin wird, ist Deutschland nicht mehr zu retten.

    Da bleibt dann nur die Frage: Wann geht Deutschland unter und ist verloren ?

  21. Avatar

    Wenn die Frau das mit der Blöckflöte ernst meint, gehört sie sofort in die Klapse !

  22. Avatar

    Die CDU wird umbenannt in Blockfloeten Partei Deutschland….. klingt besser als Christliche Partei .
    Ist doch ohnehin kein wahrer Christ unter denen zu finden …..

    Ich glaube Luther haette wahre Freude an solchen Scharlatan Christkindern …….

  23. Avatar

    Ja…wir koennen doch das alte FDJ Lied singen ,was sie frueher anstimmte : Bau auf,bauf auf…freie deutsche Jugend bau auf….. Oder , … Wenn Mutti frueh zur Arbeit geht, dann bleiben wir Zuhaus…

    Heute wird sie wieder christlich , die Gottes Mutter ……

    Hoffentlich gibt es fuer diese Art Christen nach deren Abgang,die zwei beruehmten Tore… links fuer die lupenreinen Christen , und rechts das grosse Eingangstor zum Teufel. Vor dem Tor zu den lupenreinen Christen sitzt dann Gauck und ueberreicht die wohlbehuetete Stasi Akte den anreisenden Bibelvertretern …..

    • Avatar
      Querdenker der Echte am

      Es fehlt:
      "Ich Merkel, ich Merkel hab immer recht, und Genießer (Genossen) es bleibe dabei!!"

  24. Avatar
    Werner Wolff am

    Nicht nur Frau Merkel hat eine seltsame Sichtweise auf die Realität. Deutschland ist kein religiöser, sondern ein säkularer Staat. Das Ausüben von Religion ist Privatsache. Wie kommt dann das „C“ vor das „DU“?
    Was ist „christlich-demokratisch“? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Entweder die Partei ist „christlich“ oder „demokratisch“. Das Mittelalter in Deutschland war schließlich auch christilich geprägt, aber ja wohl nicht demokratisch.

    Es geht nicht darum, dem Islam ein christliches Weltbild entgegenzusetzen, sondern darum, dies mit einer aufgeklärten Demokratie und rechtsstaatlichen Mitteln zu tun. Hier steht mit dem Islam eine archische Weltanschauung gegen ein fortschrittliches demokratisches Staatswesen im Sinne der abendländischen Aufklärung. Dem demokratischen Staatwesen sind die Mittel gegeben, um einer weiteren Islamisierung Deutschlands entgegen zu wirken.

    Mit seinem Weltherrschaftsanspruch ist der Islam mit seinem Koran ein religiös verbrämtes, in Wahrheit politisches Programm zur Errichtung einer weltlichen Macht mit den Grundsätzen der islamischen Scharia. Wer mit seinen Taten de facto der Islamisierung Deutschlands zustimmt, stimmt letztlich der Auflösung des freiheitlich demokratischen Rechtsstaates zu, das muss man mal ganz klar aussprechen.

    Deshalb ist mir nicht klar, weshalb Frau Merkel den religiösen islamischen Werten, die christlichen Werte entgegensetzen will. Will sie einen Glaubenskrieg in Deutschland provozieren?

    • Avatar
      Manfred aus München am

      natürlich, darum geht’s, zwei Lager gegeneinander aufzubringen. Wie soll es sonst 2020 zu dem Bürgerkrieg kommen, den uns die CIA prophezeit. Schaffe soviel Islamisten ins Land, bis die kritische Masse erreicht ist und hetze Christen und Moslems gegeneinander auf, dann braucht es nur noch einen Funken. Und wer dann der lachende Dritte ist, diese Frage stellt sich auch nicht wirklich.
      ach ja, dieses fortschrittliche, demokratische Staatswesen, von dem Sie da sprechen, gibt es leider nicht mehr, das wurde konsequent von den Blockparteien die vergangenen 2 Dekaden demontiert … wir sprechen heute von einem Rumpfstaat, der nur noch den Schein wahrt … andere nennen das Kind direkter beim Namen "Bananenrepublik Deutschland"
      Werfen Sie doch einfach mal einen Blick auf das Wahlprogramm der CDU aus dem Jahre 2002, besonders in bezug auf Zuwanderung, und dann versuchen Sie es mal mit Mama Merkels Politik in Deckung zu bringen.
      http://www.documentarchiv.de/brd/2002/wahlprogramm_cdu_2002.html#6

      • Avatar
        Manfred aus München am

        ist doch ein altes Spiel … wenn es zwei Völker gibt die man aus dem Weg haben will, oder wie in unserem Fall sogar den ganzen Kontinent Europa, dann schaffe zwei Lager, und lasse sie gegeneinander antreten, bis sie sich erschöpft haben. Das war auch im II Weltkrieg so … wer ist zuletzt auf der Bühne erschienen, und hat den Spieltisch abgeräumt?
        In Europa gibt es die beiden Lager noch nicht, oder besser, noch nicht in ausreichender Zahl … das wird sich ändern, wenn die Flutung so weitergeht. Das ist NWO Agenda, und wir sitzen da und lassen uns das bieten.

  25. Avatar

    OT

    @ Chefredakteur

    Wieder mal ein hervorragendes Editorial (Ausgabe 11/2016), Herr Elsässer !

    So unaufgregt, aber trefflich, einfach Klasse !

    Ich freu mich schon auf die weiteren Themen.

  26. Avatar
    Sirko Karsten am

    Na Hut ab. Hier sieht man eine Photoshoparbeit, die den Charakter widerspiegelt.

  27. Avatar

    … jetzt einmal grundsätzlich:
    Hat eine Kanzlerin uns vorzuschreiben, wie sich ein "Musterchrist" zu verhalten hat? Kann man nicht auch an die christlichen Werte glauben und danach leben ohne das Sektenhaus zu betreten, ohne stundenlang Rosenkranz zu beten und ohne die immer gleich klingenden Bibellieder vor sich hin zu trällern? Was zur Hölle hat ein Kirchenmosaik oder die Dachbauart mit den moralischen Lehren des Christentums zu tun? Nichts!

    Ich wurde, mehr oder weniger, christlich-atheistisch erzogen, mein Ego hat nicht das Bedürfnis, jedem vorzuschreiben was er zu denken oder zu tun hat. Jeder kann seinen Glauben so ausleben wie er es persönlich möchte solange er sich nicht ideologisch in Angelegenheiten einmischt, die ihn nichts angehen, anderen selbstverständlich auch keinen Schaden zufügt (ihr wisst auf welche Religion ich jetzt schaue) und jedem seinen eigenen Glauben überlässt.

    Religion. Ist. Privatsache. Aber Frau Merkel will das wohl einfach nicht verstehen.

  28. Avatar

    Um weiterhin Kanzlerin bleiben zu können, wird sie auch Pegida-Parolen von sich geben, wenn es sein muß. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo sie wieder als Kanzlerin wiedergewählt wurde. Dann wird sie die Tore für Einwanderer noch weiter öffnen, die Überwachung der Bürger weiter forcieren und die Bürgerrechte weiter einschränken. Laßt Euch von ihr nicht täuschen, egal was sie derzeit äußert.

    Merkel muß weg!

  29. Avatar

    Ist das der Grund für den Wahnsinn?
    Will sie einen Glaubenskrieg?
    Will sie eine Re-Christianisierung?
    In dem Fall heiligt der Zweck nicht die Mittel, denn das kostet unzählige Menschenleben. Und damit hat der Islam bereits gewonnen, denn das widerspricht der Kernbotschaft des christlichen Glaubens. Wer auf kosten von Menschenleben eine Krise erzeugt, ist KEIN Christ.

    Ich bin ein NIcht-Mehr-Protestant, bin aber mehr Christ als viele Knierutscher.
    Und Frau Dr. Merkel. Können sie Blockflöte?

    Ich bin
    Protestant
    (würde sich gut auf einem Plakat machen)

    • Avatar
      Michael a. d. F. Wagner am

      "…Und einmal, im Ferienlager, hab‘ ich mir ’ne Flöte in die…"

  30. Avatar

    Religionskrieg der Xte – spätestens (!) nach dem Gang gen Canossa war erkennbar wie die Verhältnisse geregelt … wurden.
    Wenn im Heute die Kirchen dem bisherigen Erzfeind regelrecht den " (Blut) roten Teppich " ausrollen weiß jeder mit einigermaßen Geschichtskenntnis was ansteht.
    Diese " Hochzeit" wird weit übler enden als die der Bartholomäus-Nacht … …
    Religion und Politik zusammen agieren immer schon wider die Völker, wider jeden Schöpfungsgedanken !
    Trennt dieses " Paar" – unbedingt !!!
    Wer glauben will, der glaube – wer wissen will der schaue genau(er) hin !

    Nun also Blockflöten fürs Volk gegen das Schwert/Feuer der Religion(en, wir werden wieder und wieder und wieder … … zu Ehren irgendeines " Gottes" zur Schlachtbank geführt.

    " Wer Augen hat zu sehen, der sehe – wer Ohren hat zu hören, der höre – wer Verstand hat zu denken, der denke " !!!

    Wer hat denn stets seine mühselig erworbenen "Vermögen" verloren, ja gar sein Leben lassen müssen ? In nicht zu beziffernder Anzahl ?
    " Human-Ressourcen" waren es – erkennt wer wie übel perfide " das System" funktioniert !!
    Und das nicht erst seid Jesus … dieser Störer, dieser Revoluzer , dieser Mann der die Missstände offen anprangerte – und die Tische der " Wechsler" im Tempel … … umschmiss.

    Es dauerte einige Zeit … … und er wurde vom üblen Störer zum Heiland erkoren, seine Mutter zur Jungfrau … – und weitere einige Zeit … seine Großmutter für " unbefleckt der Erbsünde" erklärt.
    All das Jahrhunderte (!) nach seinem Dasein, in denen seine "Jünger" grausamst verfolgt und getötet wurden.

    Ich habe noch nicht erkannt was nun die christlichen … Kirchen im Schilde führen wenn sie – völlig entgegengesetzt ihrer bisherigen Einstellung/Handlung – dem Islam Tür und Tor öffnen, was aber die Folgen ( für die " Human-Ressourcen") sein werden sehr wohl.

    Und es werden – wie schon X-Mal gehabt – keine guten Zeiten für das " gemeine Volk" kommen.

    Genau betrachtet geht in Rotation alles seinen (BAAL) Gang, lediglich Mittel/Waffen haben sich geändert.

    Ob es wirklich hilfreich ist wenn ich mir eine Blockflöte kaufe, fleißig übe um über kopierten Noten-Zetteln … Weihnachtslieder … flöten zu können weiß ich nicht – aber vielleicht hilft es ja ganz fest daran zu glauben !

    Im Grunde erklärt/ beschwört diese BKin vom rkK- Reich Deutscher Nation … gerade einen weiteren Glaubenskrieg.
    Damit dieser auch ausbrechen kann wurden eben "Gäste" eingeladen die nötig sind um diesen Krieg starten zu können – womit wir uns in der Lage befinden wie einst obig angeführter Bartholomäus-Nacht – wer schlachtet und wer geschlachtet wird = ???

    Gewinnen werden jedenfalls die, die bisher immer schon gewonnen haben – und das sind gierige, unersättliche Minderheiten — falls nicht die Mehrheit endlich und unmissverständlich aufsteht ! !
    Aber wo mit z.B. Hartz 4 jede Würde regelrecht betäubt … wird, wird " das System" weiter funktionieren.
    Es reicht zwar nicht für Kuchen, aber für Brot – noch … …

    Glaubt nur fest, spielt Blockflöte nach kopierten Noten-Zettel – dann wird alles – irgendwann … – gut.
    Aber bitte (!) keine Lieder mit Schneeflöckchen … … besser " Stille Nacht" oder " Ihr Kinderlein kommet", oder " Es ist ein ( dornig ! ) Ros entsprungen. … …

    Diese BKin redet von Kindern und Enkeln – beides hat sie nicht !!
    Aber ein gepanzertes Fahrzeug – weil Angst ist ein schlechter Ratgeber … …

    • Avatar

      Nur mal als Info – der Vatikan ist nicht "christlich" das Evangelium Jesu (Johannes 3,16-19) ist es zu 100 Prozent – die Jesuiten haben seit ihrem bestehen nichts anderes getan als das was die USA für sie jetzt gerade tut – Lügen und Betrügen, Kriege anzetteln und Geld scheffeln – wenn das Geld im Kasten Klingt die Seele in den Himmel springt, beim Islam sind es wohl die gewissen Gürtel …

      Amazing Grace (Johannes 3, 16-19) ist für alle die kommen und es erkennen umsonst – und hat etwas mit einer persönlichen Beziehung zu IHM zu tun – aufrichtig und wahrhafig und nicht verlogen und Heuchlerisch.

      Meine Forfahren waren Hugenotten

  31. Avatar

    Ich habe noch zwei Moeck-Blockflöte (Alt und C) aus meiner Schulzeit.
    Bis Weihnachten habe ich es wieder drauf, wir hatten ja noch Musikunterricht in der Schule ….

    Werbung > http://www.moeck.com

  32. Avatar

    Ich weiß, ich sollte es inzwischen schon gewöhnt sein, aber ich kann mir nicht helfen, ich bin jedes mal aufs neue völlig fassungslos, wenn ich das wirre GESCHAFFEL dieser Frau lese oder höre. Ich denke mir dann jedes mal : Nein! Das kann nichtv wahr sein. Das ist Satire, das ist nicht Realität. Und diese seltsame Frau ist nicht unsere Bundeskanzlerin, morgen wache ich auf, und es war alles nur ein konfuser Traum….

  33. Avatar

    Merkel hau ab!

    Du zerstörst unsere Kultur, unsere Werte und unsere Gesellschaft.
    Du zerstörst unsere Heimat.
    Du zerstörst Deutschland.
    Es ist unser Land und nicht dein Eigentum.
    Keiner braucht Merkel.
    Wir wollen dich nicht mehr sehen.
    Verschwinde aus dem Kanzleramt.
    Verschwinde aus Deutschland.
    Nur so ist Deutschland geholfen.

    • Avatar
      Dem Recht und der Nation verpflichtet am

      Ich gebe Ihnen auch uneingeschränkt recht!

      Ich möchte nur zusätzlich anmerken:

      Merkel, lebten von Stauffenberg und von Tresckow heute noch, sie hätten de Maiziere und Sie bereits weggebombt!

      Widerstand! Widerstand! Widerstand! Widerstand! Widerstand!…

  34. Avatar
    DerSchnitter_Maxx am

    Egal was dieses Weib erzählt … es Ist und bleibt die Fratze des Verrats !

  35. Avatar

    Bei einem außerordentlichen Parteitag der CDU-Mecklenburg-Vorpommern am 22.10. d.J. griff Merkel in das Schicksal des designierten Justizminister Sascha Ott mantrahaft ein.
    Dieser hatte sich erdreistet, einen Zeitungsbericht gut zu finden, in dem es darum gegangen sei, dass sich Christen und Muslime an einer bayrischen Grundschule prügelten und das Kreuz von der Wand gerissen wurde.
    Ott wurde in die Merkel’sche Wüste geschickt.

    "" Alle Jahre wieder… entdeckt die Kanzlerin christliche Werte und fordert vom Volk ein Glaubensbekenntnis.
    Wir sind die Partei mit dem C im Namen. ""

    Wie viel " C " ist denn noch in dieser Partei darin?
    Oder ist sie auch schon massiv unterwandert?

    Beispiel:
    Top-Personalvorschlag der CDU – 24.08.2916:
    ""Insbesondere aufstiegsorientierte Muslimas hat die Union, gefördert durch den Generalsekretär Peter Tauber, . . .
    Mit Betül Ulusoy hat die Junge Union in Berlin die bekannteste Muslima des Landes zu bieten, die, Kopftuch tragend, sehr publikumswirksam Einblicke gibt in die Lebens- und Ideenwelt einer kulturkonservativen Generation von leistungswilligen, loyalitätsfähigen, aber sehr religiösen Migranten.""

    Für mich steht das "C" in ihrem Parteikürzel AUSSCHLIEßLICH für "CHRISTLICH", incl. konfessioneller Grenzen.

    Daher: CDU – Für mich nunmehr für immer unwählbar.

    Letzte Umfrage in Deutschland:
    82 % der Bevölkerung lehnen Merkels Politik ab.
    Vor allem brauchen sich Bürger, die aus den verschiedensten Gründen die Politik der Bundesregierung entschieden ablehnen, sich weder dafür zu erklären oder zu rechtfertigen – und schon garnicht dafür entschuldigen.

  36. Avatar

    Sowenig wie das fette Kanzlerinnen hier was zu melden hat, sowenig muß Compact Werbung für Broder machen. Wenn das die neue Stütze und der Anker der deutschen Gesellschaft ist, der Clown der angibt was mal kritisiert werden darf und was gut ist, dann können wir uns kollektiv aufhängen. Mit solchen "Helden" wäre Kiel römische Provinz geworden, bzw. die Römer hätten sich erst garnicht auf den Weg gemacht, da es um solche Sklaven nicht gelohnt hätte.

    Erst jahrelang einen debilen Schuld-Kult aufmachen und dann die Heilsbringer aus der demselben Loch kriechen laßen, wie durchsichtig. Ekelhaft.

    Irgendwann reicht es auch mit der Demütigung. Naja, einigen augenscheinlich noch nicht. Die brauchen nochmal ne volle Kelle.

  37. Avatar

    christlich

    das ich nicht lache so eine Heuchlerin
    auf christlich und barmherzig tun aber Mord und Kriminalität ins Land holen was ist daran christlich oder barmherzig ???
    Ich möchte nicht Wissen wie viele Menschen seit letztes Jahr hier umgekommen sind.
    Ich bin fassungslos das sowas noch im Amt ist alles nur noch krimineller Grünkohl.

    • Avatar

      @Hamburg
      Hier muß ich sagen, also das wir unseren Glauben auch Bezeugen sollten, da hat sie vollkommen recht unsere Kollonie-Kanzlerin Merkel – den die Botschaft des Herrn Jesus Christus ist eine wirklich Frohe Botschaft und ich Hoffe das die Christen in diesem Land das auch für sich wieder entdecken können – Johannes 3, 16-19; 14, 6 und begreifen was das für ein "Amancing Grace" ist.
      Deinen weiteren Worten kann ich nur zustimmen – den Lüge, täuschungen und Betrug ist mit nichten christlich, auch wenn das bei den Jesuiten und im Vatikan normalität ist, oder in der Politik.
      Ehrlichkeit und wahrhaftigkeit das sind Tugendendie man von Christen erwarten sollte – die findet man heute leider nicht mehr so heufig – dazu würde ich Aufrufen – Liebe Politiker hört doch endlich mal auf zu Lügen und zu Betrügen und benutzt die Menschen nicht um sie für eure finsteren Pläne zu verheizen. Übrigen ich bin richtig Froh das CETA nun auch erstmal ausgebremst wurde, Danke an die Wallonen – TTIP und CETA und TISA sind nähmlich Menschenverachtende und Lebensfeindliche Programme die aus der Gierschlund mentalität raffgieriger Menschen entsprungen sind – als Christ kann man hier auch nur Nein Sagen, wo wir mal beim bekennen und Blökflöte Spielen sind, auch dieser irrsin mit dem geneder-wahrn und der frühsexualsierung von Kindern, soetwas können sich nur Menschen ausdenken die den Menschen abgrundtief hassen – den damit wir die Seele des Menschen zerbrochen, die Identität des Menschen aufgelöst – soetwas können nur Monster tun… wie wäre es mit einem christlichen Bekenntnis zum Leben von Kindern in diesem Land die in einem guten umfeld groß werden können, erzogen von verantwortungsbewußten Eltern. Auch diese Benutzen und Wegwerf bziehungen – wie wäre es mal mit treue und echer Liebe – die durchrägt und auch mal nein sagen kann?
      Also chrislich ist die politik da oben nicht, denn sie treffen enscheidungen die letztlich alles gegen die Wand fährt was gut und wichtig ist – da kann man als Christ nicht mitmachen und sich wie damals in die reihe derer Stellen die rufen – Wollt ihr den totalen Krieg, den absolut Megermäßigen Genderwahrnsinn mit anschließenden sturz von der Klippe?

      Ne, ich nicht – NEIN! Aber ich will die Frohe Botschaft Johannes 3, 16-19 – Amanzing Grace

  38. Avatar
    Judith Hirsch am

    Angela Merkel agiert so lächerlich, widersprüchlich und sprachlich limitiert in ihren Reden, dass sich dies kein Humorist ausdenken könnte. Wenn der Chef eines Supermarktes solches Blech auf einer Weihnachtsfeier reden würde, könnte man den Kopf schütteln und den Ärger mit einigen Tassen Glühwein vertreiben, aber das ist bei dieser Bundeskanzlerin leider nicht so leicht möglich. Wenn es wirklich ein Himmelreich und eine Hölle gibt, wird diese Königin des Waffenhandels und willige Dirne der Kriegstreiber Ewigkeiten an einem sehr heißen Ort verbringen müssen.

  39. Avatar

    Ein richtiges Angela-Merkel-Buch voller Originalzitate zur Adventszeit?

    Das wird DER Renner an jedem Kiosk.

    Mit Noten und Ausfaltposter?

  40. Avatar
    Rechtsstaats-Radar am

    Ich habe vor einigen Wochen einmal mit leerem Magen und nach Überwindung meiner inzwischen sehr stark ausgeprägten Abneigung einen Besuch auf der Homepage der CDU gemacht.

    Damals feierte die CDU dort gerade die Männer des Widerstands gegen Hitler. Diese "Feier" wurde von dem intellektuell unauffälligen CDU-Tauber, der seine Haare lieber im Gesicht als auf dem Kopf trägt und der als einer der vielen CDU-Hinterlader zu einer Art "Hauptbefehlsleiter" unter der "Großen Führerin" und Kanzler-Diktatorin Angela Merkel "aufsteigen" durfte, inszeniert.

    Wie heuchlerisch CDU-Tauber dort von "Patriotismus" sprach…

    Ich dachte für mich im Stillen, wie froh doch gerade CDU-Tauber und seine tiefgrüne "CDU" sein können.

    Denn eines ist doch sonnenklar. Lebten von Stauffenberg und von Tresckow heute noch, sie hätten Kanzler-Diktatorin Angela Merkel, Innenminister de Maiziere und alle anderen Hochverräter der Merkel-Junta nach dem Beginn mit der illegalen Flutung des Vaterlands mit Millionen Jungmuslimmännern spätestens aber im Januar 2016 nach den Silvester-Ereignissen in Köln und anderen Großstädten unseres Landes weggebombt!

    Es steht der CDU und ihren undemokratischen Hochverrätern nicht zu, den Widerstand um von Stauffenberg und von Tresckow für ihre hochverräterische Partei weiter zu instrumentalisieren!

  41. Avatar

    Mehr Heuchelei geht nun wirklich nicht mehr. "wir sind die Partei mit dem C im Namen" tönt sie und glaubt
    womöglich sie wäre in einer christlich geprägten Partei. Die CDU war noch nie christlich und wird es nie werden. Es war ein guter Schachzug der Parteigründer die Pfaffen mit ins Boot zu nehmen denn zur damaligen Zeit war die BRD, zumal im ländlichen Raum, stark mit dem christlichen Glauben verbunden. Nachdem die angeblich christliche Partei über 1 Million Nichtchristen ins gelobte Land bugsiert hat die uns größtenteils mit Verachtung begegnen ,weil wir ja ungläubige sind, sollen der dumme Deutsche wieder mehr in die Kirche gehen und schöne Lieder singen begleitet von wohlklingenden Blockflöten.
    Und im Himmel ist Jahrmarkt. Für wie blöd hält uns diese komische Frau.

  42. Avatar

    Für mich oktroyiert sie eher die Gleichung, Starker Islam = Starkes Christentum und will dem Bürger damit den Bären aufbinden das die Selbstentleibung eines Volkes der Weg ins Paradies sei. Vielleicht suggeriert sie auch gar keine Gleichung sondern übt das aus was sie am besten kann nämlich sich auf eine schleimige bigote Art selbst moralisch zu erhöhen um möglichst viel Gesinnungsterror auf ihre Jünger auszuüben

  43. Avatar

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde-zwangsvollstreckungen-sind-unrechtmaessig-a1940654.html

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/heiko-schrang-nun-doch-knast-wegen-gez-verweigerung-video-a1956242.html

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/die-gez-luege-keine-deutsche-druckerei-will-enthuellungsbuch-zur-gez-nachdrucken-a1944192.html

    Um üppige Medienpensionen zu sichern: Höhere GEZ-Gebühren gefordert

    Die öffentlich-rechtlichen Sender fordern höhere Rundfunkgebühren, um damit die Pensionen ihrer Ex-Mitarbeiter zu refinanzieren.

    Den öffentlich-rechtlichen Medienunternehmen wie ARD oder ZDF fehlen einem Bericht der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) zufolge 2,2 Milliarden Euro. Diese werden sie nun mit höheren GEZ-Gebühren ausgleichen, meldet die “Junge Freiheit” und beruft sich auf “BILD”.

    BILD berichtete im Februar, dass die Sender in den kommenden vier Jahren 1,4 Milliarden Euro für Pensionen werden ausgeben müssen. Rücklagen für zukünftige Pensionen sind darin noch nicht eingeschlossen.

    Derzeit decken 13,50 Euro von den jährlichen GEZ-Gebühren die Renten von früheren Mitarbeitern der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Das reicht für aktuelle und spätere Renten aber nicht aus. Im Gespräch sei daher eine Anhebung der GEZ-Gebühren um 25 Cent im Monat. Die KEF fordert die Medienunternehmen auf, die Pensionen zu sichern.

  44. Avatar

    Das deutsches Rechtsystem erodiert
    23. Oktober 2016

    Zwei Rechtsfälle aus der vergangenen Woche lassen den Bürger mit einem immer größer werdenden Unverständnis gegenüber unserem Rechtsstaat zurück. Das nachsichtige Urteil für eine Gruppe junger Männer, die eine 14-Jährige missbraucht, misshandelt und zum Sterben auf den Hof geschmissen hatten. Und der Fall einer alleinerziehenden Mutter, der Haft angedroht wird, weil sie ihren Rundfunkbeitrag nicht zahlen kann.

  45. Avatar
    Sicherungbrennt am

    Ja, tatsächlich! Die Marionettentheater- Schranzen sind wirklich die Partei mit dem C im Namen!
    CoudenhoveKalergi – Dampfdruckgepresstes – Unheil heißt der Ramschladen.

    Und Blockflöte spielen bundesweit alle Einheitsbreischmarotzer am Steuerfresstrog.
    Hauptsächlich das Lied "Ihr Kinderlein kommet oh kommet doch all…" Gecovert vom anglo-amerikanischen Tiefenstaat, versteht sich.

  46. Avatar

    Verehrte Compact-Redaktion,

    nach den neuesten irrsinnigen Merkeltips wäre es an der Zeit, ihre Fehlleistungen (diese, syrische Führerscheine umschreiben, gegen den IS öfter in die Kirche gehen, nun sind sie halt da) in einem Video mit deutschen, englischen und frz. Untertiteln zusammenzufassen und zu konfrontieren (jedes einzelne) mit dem berüchtigten Mielke-Video "ich liebe doch alle". Ziel dieses Videos muß sein, die Restautorität, die sie bei Anhängern noch haben, komplett zu zerstören und ihre Anhängerschaft in Partei und Medien als das zu entlarven, was sie sind: Idioten, die einer Irren ins Verderben folgen. Vielleicht die Klatschhasen der Jungen Union im Stakkato einblenden…

  47. Avatar
    brokendriver am

    Die größte FDJ-CDU-Blockflöte aus der DDR empfiehlt Blockflöten-Musik zu Weihnachten im Kampf
    gegen den muslimisch-islamistischen Koran-Terrorismus in Deutschland

    zur angeblichen Rettung unserer Heimat, unserer Heimat und unseren Leitkulturen….

    Wie krank ist das denn im Kopf von Muslime-Mama-Merkel (CDU) ???????????????

    Muslime-Mama-Merkel (CDU) sollte sich langsam in ärztliche Behandlung begeben:

    Neurologen und Spezialisten für Nervenheilkunde sind die neuen Ansprechpartner für Muslime-Merkel…

  48. Avatar
    Graf von Stauffenberg am

    Gibts die Merkel-Maske zu kaufen? Dann bräuchte man kein Pfefferspray mehr

  49. Avatar
    Graf von Stauffenberg am

    Ich möchte Merkel an ein christliches Gebot erinnern, und zwar an das achte: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten". Wie oft wurde denn die AfD oder das Volk von ihr oder ihren Parteikollegen als Rassisten, Nazis oder rechtsexterm bezeichnet? Wäre ich Christ, so bräuchte ich mir keine Sorgen machen, dass mir Merkel im Himmel begegnet.

  50. Avatar
    Ex-SPD-Mitglied am

    Als ich das Wort Blockflöte laß dachte ich erst es geht um die Blockflöten-Partei SED in der Mehr-Kill Mitgliedin war.

    Nein, Mehrkill will nun das wir alle Blöckflöte spielen, wie damals in der DDR.

    Ist ok! Ich probiere es mal!

    Wer hat uns verraten…

    Mehrkills Demokraten…..

    und nun alle zusamen im Chor!

  51. Avatar
    brokendriver am

    Muslime-Mama-Merkels (CDU) kommen und gehen. Das deutsche Volk mit seiner Heimat, seinen
    Traditionen, seinen Leitkulturen bleibt.

    Daran ändern auch Millionen Afrikaner und Muslime aus aller Herren Länder nichts.

    Für alle, die es noch nicht wissen: Die kriminelle CDU-Flüchtlingspolitik zerstört Deutschland nicht…

    So einfach kann das Leben sein….

    Ich schäme mich für Angela Merkel (CDU)……

  52. Avatar
    Volker Spielmann am

    Der plötzliche Untergang Europas wird der Nachwelt wohl ein ziemliches Rätsel aufgeben

    Sofern sich die europäischen Völker nicht mit dem preußischen Kriegsphilosophen Carl von Clausewitz für einen glorreichen Untergang im Sinne Friedrichs des Großen begeistern und die morgenländisch-afrikanische Völkerwanderung doch noch abwehren sollten, dürfte der jähe Untergang der abendländischen Zivilisation den zukünftigen Geschichtsschreibern einige Rätsel aufgeben. Es ist nämlich schwer zu verstehen, warum sich die Europäer nun kampflos von den Mohammedanern überrennen lassen, nachdem ihre Ahnen unter Karl dem Hammer die Sarazenen bei Poitiers besiegt, unter Prinz Eugen die Osmanen bei Zenta, Peterwardein und Belgrad vernichtend geschlagen, bei Las Navas de Tolosa die Mauren zerschmettert, Malta und Wien verbissen gegen die Osmanen verteidigt und die osmanische Flotte bei Lepanto vernichtet haben. Immerhin haben ja weder Seuchen noch Naturkatastrophen und auch keine inneren Kriege die Europäer derart geschwächt, als daß man damit die heutigen Vorgänge erklären könnte…

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

    • Avatar
      Traurig_aber_wahr am

      Volker Spielmann ist der Beste!

      Europa ist geschwächt durch Dekadenz, Egozentrik und inneren Verfall. Den verweichlichten Römern erging es nicht anders und die Barbaren überrannten sie. Nobel geht die Welt zugrunde.

      • Avatar
        Volker Spielmann am

        @Traurig_aber_wahr

        Nicht wirklich, aber es sind die verderblichen Wirkungen der VS-amerikanischen Fremdherrschaft, die eben mit dem Liberalismus einhergeht, über den schon Fichte den Stab gebrochen hat: "Bis zu ihrem höchsten Grade entwickelt ist die Selbstsucht, wenn, nachdem sie erst mit unbedeutender Ausnahme die Gesamtheit der Regierten ergriffen, sie von diesen aus sich auch der Regierenden bemächtigt, und deren alleiniger Lebenstrieb wird. Es entsteht einer solchen Regierung zuförderst nach außen die Vernachlässigung aller Bande, durch welche ihre eigene Sicherheit an die Sicherheit anderer Staaten geknüpft ist, das Aufgeben des Ganzen, dessen Glied sie ist, lediglich darum, damit sie nicht aus ihrer trägen Ruhe aufgestört werde, und die traurige Täuschung der Selbstsucht, daß sie Frieden habe, so lange nur die eigenen Grenzen nicht angegriffen sind; sodann nach innen jene weichliche Führung der Zügel des Staats, die mit ausländischen Worten sich Humanität, Liberalität und Popularität nennt, die aber richtiger in deutscher Sprache Schlaffheit und ein Betragen ohne Würde zu nennen ist."

    • Avatar

      Der Untergang vieler großer Völker und Kulturen der Vergangenheit bildet bis heute Diskussionsstoff für Historiker, immer dann, wenn er sich nicht durch eine einwandfreie feindliche, kriegerische Eroberung begründen läßt.
      Dann spielen nämlich mehrere Faktoren eine Rolle! Das 3. und 4.Jh. und der Untergang des Weströmischen Reiches waren das Beispiel, das sich gerade wiederholt. – Mit dem Unterschied, daß der derzeitige Feind die Geschichte wohl kennt und Entwicklung dieser Punkte noch forciert …

    • Avatar

      Europa wurde bewusst durch die Protagonisten des Neoliberalismus mit den von ihnen errichteten Neozentralistischen Demokratien (Repräsentative Demokratie) welche Voraussetzung für einen schuldengetrieben marktkonforme Finanzmarkt Kapitalismus ist, zur Zerstörung und der anschließenden Plünderung aller sozioökonomischen Strukturen in Europa und der Welt installiert.
      PS, Demokratischer Zentralismus basiert auf Ideologie des Leninismus und findet seinen Höhepunkt als "Neozentralistische Demokratien (Repräsentative Demokratie)" im Neoliberalismus des 21 Jahrhunderts.

      • Avatar
        Volker Spielmann am

        @Lutz Austel

        Man kann die VS-amerikanische Vorherrschaft über Europa aber auch beim Namen nennen.

    • Avatar
      brokendriver am

      Merkel ist längst weg. Muslime-Mama-Merkel (CDU) und ihre Christ-Demokraten-Psychopathen
      sollten längst hinter Gitter mit ihrer Volks-verhetzenden-Flüchtlingspolitik.

      Wieso zerstört die Merkel-Tante Deutschland ? Sie hat doch längst nicht mehr die

      Richtlinienkompetenz, sondern das Volk….

    • Avatar

      Ich dachte eher das wäre ein Bild von so einem Horrorclown, die zur Zeit die Gegend unsicher machen !

      • Avatar
        Manfred aus München am

        Verglichen mit diesem Zombie, sind die Clowns Amateure. Darauf sollte sich der Zombie aber nichts einbilden, auch Profis stürzen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel