Mein Flug zum Mond – und zum Jupiter: von Jürgen Elsässer

0
Vor 50 Jahren war ich Astronaut. Das Universum war zum Greifen nah. Die Generation Sputnik und die Generation Apollo glaubten an die Zukunft der Menschheit – ganz anders als die Jugend heute. _ von Jürgen Elsässer Ich erlebte die Landung auf dem Mond im Schneidersitz auf dem Teppichboden. Den Oberkörper nach vorne gekrümmt zum Fernseher hin, damit mir keine Sekunde entgehe. Auf der Mattscheibe flimmerten körnige Bilder von Apollo 11, oft war die Übertragung unterbrochen.


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten.
Bitte loggen Sie sich ein, oder holen Sie sich jetzt den Digital-Pass – für Smartphone, Tablet und Desktop

Digital+ Abonnenten bitte hier anmelden
   

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel