Was seit gestern Nacht geschah. Dieser Ticker wird tagsüber ständig aktualisiert. Bitte abonnieren Sie uns auch auf Telegram: t.me/CompactMagazin.

    • Im Zuge des Ukraine-Krieges haben die Vereinigten Staaten die Verlegung von sechs Flugzeugen zur elektronischen Kampfführung nach Deutschland angekündigt. Die für die elektronische Kampfführung ausgerüsteten Jets vom Typ „Boeing EA-18 Growler“, sollen auf dem US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Spangdahlem stationiert werden, erklärte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, John Kirby, am Montag. (RTdeutsch)
    • In Istanbul haben unter Vermittlung von Präsident Erdogan ukrainische und russische Unterhändler über eine Lösung im Ukraine-Krieg zu sprechen begonnen. Auch der Oligarch Abramowitsch soll teilnehmen.
    • Der Bürgermeister der umkämpften Hafenstadt Mariupol, Wadim Boitschenko,  sagte gestern, nicht alles sei mehr in seiner Macht: „Leider sind wir hier jetzt in der Hand der Besatzer.“
    • Seit Beginn des Krieges sind nach Angaben der ukrainischen Grenzpolizei rund 510.000 Menschen aus dem Ausland zurückgekehrt.
    • Chefs des Bundeskriminalamts, Holger Münch, bilanziert: „Wir zählen momentan gut 200 solcher Straftaten in der Woche – davon ist die Mehrzahl antirussisch motiviert“. Diese Straftaten reichten von Beleidigungen, Bedrohungen bis hin zu körperlichen Übergriffen. Es komme auch zu Sachbeschädigungen, etwa zu Farbschmierereien mit entsprechendem Inhalt.

    15 Kommentare

    1. Mein Gott was könnten "wir", also die Völker Europas inkl. Russland die besten Geschäfte zum gegenseitigen Vorteil machen…….
      Aber das versuchen die USA immer wieder zu verhindern….

      • Bernsteinzimmer am

        Darum geht es nur den Angloamerikanern und Ihren Verbündeten angelsächsischen Inselbewohnern, Europa immer für die eigenen Geschäfte und Börsenkurse abhängig zu machen. Freiheit, Frieden und die Erhaltung der nationalen Identität der europäischen Völker gibt es nur mit Russland als Partner.

    2. Narrenschreck am

      Hmh, hmh… wenn Moskau sich mit weniger als der vollständigen Einverleibung der Ukraine in die Russische Föderation begnügt, dann sind sie als Löwe gesprungen und als Bettvorleger gelandet und alle Natolier lachen sich ins Fäustchen. Billigkrieg, bei dem 85% der Truppen in der Heimat bleiben , ist Murx.

      • Ganz im Ernst! Was soll die Russische Föderation mit dem Polakisch verseuchten Galizischen Westen der UA?! Rest Ukraine oder gebt es den Polacken im Austausch gegen Rückführung unseres Osten incl. Danzig natürlich

    3. Ich mache mir nicht so viele Gedanken um Putin. Um die Ukraine schon gar nicht. Ich mache mir mehr gedanken darueber wie es sein kann, dass die Wahlberechtigten in der BRiD immer groessere Dummkoepfe in die oberste Verwaltung waehlen. Und ja, manchmal graule ich meinen Vollbart und mache mir als EX-Aktiver mit Schulteraxtl Gedanken, warum bei den Russen alles so langsam geht.

      • Diese Frage haben sich nach der Saarland Wahl Millionen weite besorgte Längsleute gestellt.

      • Wer glaubt, daß "die da oben" dumm sind, ist es selbst. Sie wissen halt, auf welcher Seite das Brot mit Butter bestrichen ist. Dumm sind Leute, die meinen, Deutschland wäre als Russendiener besser dran .

      • Schön wärs… aber solange wir weiter unfähige Berufspolitiker wählen, die mit ihren Köpfen ganz tief im Mastdarm des Imperiums stecken, wird es nix mehr mit günstiger russischer Energie. (Außer unsere betroffene Industrie setzt mit vereinter Macht mal alles daran, unseren Politdarstellern ein bißchen Verstand in die Birne einzuhämmern – na ja, bei Gestalten wie unsere Anneliese Bareback ist da nix zu machen.)

        • Tja, wenn der Klügere IMMER nachgibt, gewinnt am Ende der Dumme.
          Hingegen käme kein Affe auf die Idee, ausgerechnet den Dümmsten zum Chef zu machen…

        • Wer ist Wir? Ich bin es nicht und ich wähle nicht, aber ihr Beitrag ist stimmig.
          Ich schreibs mal so..warum sollte ich Politiker wählen, die unfähig sind, eigentlich nichts können, zu dusselig sind, ein einfaches Hotel/Einrichtung/Unternehmen zu leiten, geschweige erfolgreich zu führen?
          Robert Habeck ist doch ein absolutes Musterexemplar dieser Gattung, eigentlich die gesamte Rasselbande dieser SPD/Greenbox/FDP geführten R…… ich kann es nicht ausschreiben, während die Exekutive, Judikative und Medienunternehmen ihnen permanent das Hinterteil retten müssen.
          Aus diesem einzigen Grund stehen sie aber da, wo sie stehen sollen. Die Agenda benötigt dringend diesen Typhus, die Bösartigen, die Dummen und die Mitläufer, einfach Leute ohne gesunden Menschenverstand, also ausgebildete Vollhorst-Ideologen.

    4. Da lese ich am heutigen Morgen, dass Putin sich zunehmend in einem Atombunker aufhalten würde?! Ich hoffe, es ist eine Geschichte aus 1001 Nacht, wegen Istanbul und so. Ansonsten würde sich die Frage stellen, was macht der Mann dort, wenn ein Einsatz mit Atomwaffen nicht zu Disposition seht? Leidet der russische Präsident unter dem grünen Virus? Hält er inzwischen einen Atomkrieg für gewinnbar? Ok, in der Welt vom Grünen könnte so etwas möglich sein, da wird der Strom in der Steckdose produziert und viele der Führungskräfte lernen noch das Sprechen, da kann der Mensch nicht so viel erwarten, es sei denn er ist hirngewaschen und glaubt, dass das Grüne für das Klima, den Frieden und die Frauenrechte einstehen würde. Wofür das Grüne steht, kann der Interessierte dem Auftritt der liebreizenden Spiegel bei der Flutkatastrophe in unserem Lande entnehmen. Nun bleibt zu hoffen, dass der Putin nicht der Idee verfällt ein Leben in einem Bunker unter Gleichgesinnten wäre eine Option?! Möge der Wahnsinn bald enden! Ein anderen Wahnsinn wird allerdings so schnell nicht enden, es sei denn die Omi holt den Karl und die Seinen…während ein Atomkrieg droht, sorgt sich der Untertan, dass er vielleicht bald selbst entscheiden muß, ob er die Maske trägt oder nicht. Möge er schnell Toilettenpapier kaufen….

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Grünen würden für Schwuchtelpolitik und Weiberquoten auch einen Atomkrieg in kauf nehmen.wie Frau Spiegel die lieber einen ganzen Landstrich untergehen lässt und sich darum kümmert das ordentlich gegendert wird.

        • Annalena, die dicke Claudia, die saudumme Ricarda, die strohdumme Katrin
          und wie die noch alle heißen würden Biden und Scholz voller Freude, wie
          einst die einfachen Dummlinge in den Bauernkriegen ihren Herren hinterher
          rennen und alles dabei in Kauf nehmen. Genug Jodtabletten und eine sehr
          starke Sonnencreme, Lichtschutzfaktor 50 sowie eine sehr dunkle Sonnenbrille,
          natürlich "entspiegelt" werden die ja besitzen …
          Nein, Spaß bei Seite, diese Geschmeiß ist für unser aller Leben (Überleben)
          kreuzgefählich und sollte aus der Verantwortung elimeniert werden …

          Dann war noch zu lesen, sogar im ZDF zu sehen, wie Ukrainer Kriegsverbrecher
          gefangenen russischen Soldaten in die Knie schießen. Dafür würde ich an den
          Russen ihrer Stelle jeden gefangenen Ukrainer aufhängen, wäre auf alle Fälle
          noch viel humaner als so wie die Russen, die wohl ihre Beine verluieren werden,
          leiden müßten. Ich gehe davon aus, daß die Russen und Ukrainer durch solche
          Gräueltaten auf immer und ewig verfeindet sein werden !
          Hätte ich Ukrainer in meiner Verwandtschaft, ich wüßte nicht wie ich mit denen
          umgehen würde …

        • @thürnger: auch wenn Ihr Ärger nachvollziehbar scheint, sollten wir nicht in die Hetze des Mainstream einsteigen. Was kann der „gewöhnliche“ Ukrainer für Kriegsverbrecher, die Gefangene foltern? Ich denke wir sollten zwischen den Machthabern beider Nationen und dem Volk unterscheiden. Ich würde vermuten, wenn es die Propaganda auf beiden Seiten nicht gäbe, wäre ein Zusammenleben problemlos möglich. Ich teile den Wodka sowohl mit dem friedliebende Russen sowie mit dem Ukrainer. Die Kriegstreiber vom Grünen und der Scharia Partei müssen leider draußen bleiben!