Unsinniger Lockdown? Der R-Wert in der Schweiz wurde nachträglich nach unten korrigiert. Die meisten schweizerischen Skigebiete sind offen, ebenso in Österreich! Auch Deutsche
    werden in Österreich willkommen geheißen, allerdings verzichten die meisten darauf, denn es drohen bei Grenzübertritt Probleme.

    In Deutschland bleiben die Lifte und Hütten geschlossen! In der Schweiz lag der R-Wert für den 4. Dezember bei 1,13, was maßgeblich war für den angeordneten Teil-Lockdown. Nun stellt sich heraus, dass der R-Wert zu hoch berechnet wurde. Er musste nach unten korrigiert werden. „Der R-Wert, er ist unzuverlässig. Prognostizierte er vor den Schließungs-Maßnahmen eine Zahl von deutlich über 1, sprich Corona breitet sich explosionsartig aus, zeigt sich im Nachhinein, dass er damals im Gegenteil deutlich unter 1 lag.

    Das Virus explodierte nicht, sondern befand sich auf dem Rückzug. Man hätte sich die Schließung schenken können“, so ein Kommentar. 126 Skigebiete in der Schweiz sind derzeit (Stand 4.Jamuar 2021) nachweislich offen, da dafür Werbung gemacht wird. Insgesamt hat die Schweiz 339 Skigebiete, ob noch weitere offen sind als die genannten, ist nicht bekannt, sie machen jedenfalls keine Werbung dafür.

    In Österreich sind nachweislich 167 Skigebiete geöffnet, die auch dafür werben. Die Skigebietsbetreiber hätten Kanzler Kurz mit einiger Sicherheit in der Luft zerrissen, wenn in der besten Wintersaison direkt nach Weihnachten die Skigebiete hätten schließen müssen, da der Tourismus die Haupteinnahmequelle ist.

    In Deutschland dürfen die Liftbetreiber in den Mittelgebirgen und Hochgebirgen nicht öffnen, obwohl endlich Schnee liegt nach mehreren schneearmen bzw. schneefreien Jahren. Die R-Werte in Deutschland seien mal dahingestellt, denn solange keine eindeutige Abgrenzung vorliegt zwischen den Toten, die an Corona gestorben oder mit bzw. an Corona, sind die Zahlen nicht aussagekräftig.

    In Deutschland wird das Gespenst der Bettenknappheit in den Kliniken an die Wand gemalt, um die
    neuerlichen Lockdown.Maßnahmen zu begründen. Nachweislich standen den Sommer über
    Coronabetten leer, für die Krankenhäuser bezahlt wurden. Wir haben derzeit 5762 Corona Intensivfälle, davon werden 3171 beatmet und 4657 Intensivbetten sind noch frei.

    Zu diesen Forderungen nach einem weiteren Lockdown wegen Bettenknappheit steht die Tatsache,
    dass 20 Kliniken in 2020 geschlossen wurden. Dauernd wird die Parole verbreitet, noch ein Lockdown und noch einer und wir hätten es geschafft, den Coronavirus zu besiegen. Bestimmt nicht , das geht weiter und nach Covid-19 kommt Covid-20 oder Covid-21, wenn Covid19 nicht ausreichen sollte, um unsere Wirtschaft endgültig zu ruinieren. Wir schaffen nur eines: die deutsche Wirtschaft zu ruinieren, mindestens eine halbe Million Arbeitsplätze werden nach Schätzungen dauerhaft verloren gehen.

    Von Coronahilfen im zweistelligen Milliardenbereich profitieren hauptsächlich die großen Unternehmen, auch ausländische, die im Regelfall an der deutschen Steuer vorbei verdienen. Starbucks stehen 280 mal mehr Corona-Hilfen zu, als Steuern fürs ganze Jahr bezahlt wurden! Starbucks zahlte im gesamten Jahr 2019 nur 2.848,43 Euro Steuern. Alleine im November standen dem Konzern vom Steuerzahler 800.000 Euro Umsatzersatz zu. Das sind 280 Mal so viel aus dem Steuertopf, wie er in einem ganzen Jahr eingezahlt hat.

    Dass das möglich ist, liegt an den laxen Kriterien für Staatshilfen, die die Regierung gesetzt hat. In Wirklichkeit dürfte das Verhältnis noch viel krasser sein, denn es kommen noch Fixkosten-Zuschuss und Kurzarbeitsgelder hinzu. Die genauen Zahlen verschweigt Türkis-Grün aber. Auch andere Unternehmen mit ausländischen steuerlichen Holdings im Non-Food Bereich, besonders die großen Einkaufstempel für den Haushaltsbedarf oder für Bekleidung, die schon länger schwächeln, profitieren kräftig und lassen sich Hunderttausende Euro auszahlen.

    Zum Frühjahr bzw. Sommer 21 werden die Angestellten trotzdem entlassen, diese Unternehmen stoßen
    sich durch Coronazahlungen gesund. Die kleineren und mittleren Unternehmen gehen aber häufig in die Insolvenz trotz Kurzarbeiterzuschüsse. Man kann fast überall in Deutschland feststellen, dass Fachgeschäfte schließen. Das ist Verschwendung von deutschen Steuergeldern, die anderen grinsen schon heimlich, ob der allgegenwärtigen deutschen Blödheit.

    Ein bekanntes Beispiel für unangebrachte Großzügigkeit ist die Lufthansa, die fast 10 Milliarden Euro Staatshilfe ohne Bedingungen erhalten hat, trotzdem werden jetzt Zehntausende deutsche Angestellte entlassen,. Versteuert wird nach wie vor in Malta und der C02-reiche unökologische Langstreckenflugverkehr für den Tourismus wird noch ausgebaut. Die Cargoflüge der Globalisten
    wurden zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt.

    Andere europäische Länder machen es vor, dass es auch anders geht, wie die Schweiz, Österreich oder Schweden, die Geschäfte und Schulen nicht geschlossen haben. Von ihren Skigebieten, auch denen in Norwegen, wurde gar nicht erst geredet. Die an für sich gute deutsche Gründlichkeit wird bei falscher Handhabung zum Fluch .Und wird durch bekannte Panik-Trommler in regierungsnahen Kreisen noch weiter geschürt!

    Die Ansteckungsgefahr mit Coronaviren beim Rodeln oder Skifahren dürfte auch nicht höher sein als beim Einkaufen im Discounter oder beim Wochenmarkt, eher niedriger. Konsequenterweise fuhren die Familien am Wochenende wenigstens zum Rodeln auf die heimischen Höhen.

    Der ultimative Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner unten klicken!

    Porträtfotos: Peter Pulkowski; picture alliance/dpa; picture alliance / REUTERS; Frankie Fouganthin, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons; picture alliance/dpa

    Kommentare sind deaktiviert.