Lauterbach droht mit sommerlicher Corona-Apokalypse und warnt vor zu viel Freiheit. Dabei assistiert ihm der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt. Wie der Irrsinn zur Pandemie geworden ist, lesen Sie in dem Buch „Corona – Der große Intelligenztest“ von Valentino Bonsanto. Hier mehr erfahren.

    Noch vor anderthalb Wochen stand Karl Lauterbach im Zenit seines Ruhmes: Der Buchmarkt hatte ihn ebenfalls entdeckt und seine panische Autobiographie  „Bevor es zu spät ist“ publiziert. Dann schoss ihn der Russland-Ukraine-Konflikt und das anbrechende Frühjahr vom Schlagzeilen-Thron. Jetzt versucht der Bundesgesundheitsminister mit neuen Schreckensnachrichten ein Comeback.

    Freilich weiß der SPD-Politiker, dass in spätestens zwei Wochen das „große Erwachen“ droht, wenn der Bundestag die Zwangsimpfung diskutiert und sie möglicherweise beschließt. Aber warum warten? Bereits heute kann er seine Fans mit neuen Schreckensmeldungen versorgen:

     „Wir müssen mit einer Sommerwelle rechnen“,

    lässt er die Funke Mediengruppe wissen. Denn sowohl die Omikron- als auch die Delta-Variante seien so mega-infektiös, dass der (schon wieder) nachlassende Impfschutz bei gleichzeitiger Kontaktsucht für hochschießende Fallzahlen sorgen könnten. Zumindest, wenn es keine Einschränkungen mehr gebe. Also – darf das Infektionsschutzgesetz keinesfalls zu tolerant werden. Klingt logisch, oder?

    Die Bundesländer müssten frühzeitig reagieren können, sollten Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen verhängen dürfen:

     „Es sollte möglich sein, Obergrenzen für private Treffen und öffentliche Veranstaltungen festzulegen sowie Zutrittsregeln etwa für die Gastronomie, also 2G- oder 2G-plus-Regelungen. Dazu muss es weiterhin die Möglichkeit geben, Testregeln im öffentlichen Raum und in Betrieben durchzusetzen.“

    Natürlich soll das alles nur zum Einsatz kommen, wenn es wirklich nötig sei. Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, setzt dagegen mehr auf freiwillige Selbstbeschränkung. Den Lesern der Rheinischen Post riet er, im Bus und beim Einkauf weiterhin brav den Maulkorb zu tragen. Außerdem:

     „Im künftigen Umgang mit der Pandemie ist entscheidend, dass Menschen lernen, durch eigenverantwortliches Handeln im Alltag mit Ansteckungsrisiken vernünftig umzugehen.“

    Zu diesen Vernunftsmaßnamen gehören natürlich die mRNA-Spritzung und freiwilliger Selbsttest vor privaten Partys. Also bleibt alles beim Alten, oder? Wem das nicht gefällt, kann ja gehen. Dorthin, wo die Maßnahmen längst runtergefahren sind.

    Sind wir alle verrückt geworden!? Was Valentino Bonsanto in seinem Buch „Corona – Der große Intelligenztest“ präsentiert, schlägt dem Fass den Boden aus. Der Autor hat recherchiert und Informationen zusammengetragen, die selbst ihn an manchen Tagen ans Limit brachten. Jede Wette: Mit diesem Buch überzeugen Sie auch den hartnäckigsten Zeugen Coronas, dass wir von vorne bis hinten belogen werden. Hier bestellen.

    24 Kommentare

    1. Plagegeist am

      Täglich 300+ Kommentare zu Putins Bomben, aber nur 22 zum Thema Coro und Impfpflicht.

      Der Michel kann Prioritäten setzen, der hat’s wie immer drauf!

    2. HERBERT WEISS am

      "…dass Menschen lernen, durch eigenverantwortliches Handeln im Alltag mit Ansteckungsrisiken vernünftig umzugehen". – Wir habe jetzt diese Pandemie, Plage oder wie immer man das nennt, bereits zwei Jahre am Hals. Und offensichtlich hat es viele immer noch nicht erwischt. Dafür aber zahlreiche Geömpfte, die sich einigermaßen sicher fühlten. Wer soll diesen Kasper noch ernst nehmen? Der Drops ist gelutscht, denn um einen einigermaßen sicheren Schutz zu erreichen, bedürfte es schon einer Ömpfquote von ca. 150 Prozent.

      • Plagegeist am

        Ich befürchten, Sie meinen Ihren letzten Satz absolut Ernst.

        Achja, sollten sich Geömpfte denn auch so unsicher fühlen wie Ungeömpfte?

    3. Plagegeist am

      Damit ich zur Abwechslung auch mal was vernüftiges beitrage:

      „Im künftigen Umgang mit der Pandemie ist entscheidend, dass Menschen lernen, durch eigenverantwortliches Handeln im Alltag mit Ansteckungsrisiken vernünftig umzugehen.”

      Wählen und Steuern zahlen dürfen die kleinen unmündigen Idioten aber schon noch, oder wie darf man solche abschätzigen Aussagen über mündige Bürger verstehen? Vor dem essen, nach dem essen…. ich glaube es hackt.

      • gut beonachtet.
        Onkel Karl ist ein klassischer Doppelagent.
        Zunächst hat man zwei Möglichkeiten:
        1) Anpassung bis zur Selbstaufgabe. Aber das .wird einem nie gedankt.
        2) Kampf genen den Tyrannen. Erfolgsaussichten sind da gering.

        Die dritte Möglichkeit ist diie paradoxe Hyperconformität. Dabei geht man äußerlich mit der Agende und erreicht eine Position, das System von innen zu beseitigen. Das beste daran: Die Woken, Feministen und all die Gleichmacher sehen rs nicht kommen.

        • Plagegeist am

          Glaub nicht, dass hier genug Zeit für den Weg durch die Instanzen bleibt.

          Zitat war übrigens nicht von Lauterbach sondern von Klaus Reinhardt.

    4. Plagegeist am

      Dann kann uns ja nur noch Putin retten. :-(

      Putin-Sprecher: Impfgegner sind „gefährliche Irre“

      • Marques del Puerto am

        @Plagegeist,

        also erstmal wollen wir ja mit der P 1 in der Pfote und kurzen Hosen an Moskau erobern im Stuuurm. Hat schon unter Addi nicht geklappt.
        Natürlich auch notfalls ohne Natofahrschein. Also einmal hin, nie wieder zurück. Sozusagen Deutsch-Russische Freundschaft.
        So wie ich hörte sollen ab Hauptgefreiten Dienstgrad den Diesel für die Moskau Eroberung aus eignener Tasche bezahlen, den Olaf sein Milliardenpaket greift noch nicht.
        Und Onkel Putin meinte heute schon, Deutschland der Vasallenstaat ( besser wäre ja Vasallen-Kolonie ) die drohen am meisten mit Repression.
        Volkssturm Schulze, der Hausmeister von der SPD muss scheinbar Wladimir 1h lang ziemlich aufn Sack gegangen sein am roten Hörer. Ob die nun ziemlich gute und beste Freunde werden, dass darf verzweifelt angenommen sein.
        So wie ich hörte war ihm IM Erika doch lieber .
        Onkel Putin hat zumindest Schulze versprochen, kommt ihr mir weiter dumm von Deutschland aus und deren Nutten…ääh…Nato, dann lass ich die Muschi aber mal so richtig ausm Sacke.
        Und der Weißkopfadler aus Washington DC ruft dazu, hurra , hurra die dumen Deutschen sind endlich da…. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    5. Vielleicht ist er auch ein bezahlter Impfpropagandist. Mit direktem Draht zur Goldgrube, in Mainz.
      Halluziniert der schon wieder von Leichbergen und überbelegten Friedhöfen?
      Was sagt das über ein Land aus, wo ein Lauterheini der bliebteste Politiker sein soll?

    6. HEINRICH WILHELM am

      "Unser" Karl! Ist er nicht niedlich? Er findet einfach keine Nachtruhe. Was treibt ihn um?
      "Es ist ein Akt der politischen Solidarität, die Masken- und Abstandspflicht bei Demonstrationen gegen Russland und Putin aufzuheben. Auch Impfgegner dürfen ausnahmsweise dieses Privileg genießen, wenn sie sich für die richtige Seite beim Ukrainekonflikt entscheiden."
      (Prof. Karl Lauterbach, 03.03.2022 – 11:55 pm – Twitter for Android) Was’n Stuss! Bundesgesundheitsminister???
      Er verteilt "Privilegien". Frau Lambrecht dagegen verteilt die restlichen Helme und alte Waffen in schimmeligen Kisten. Baerbock will Putin wirtschaftlich vermöbeln, während Habeck wieder mal keine fachlichen Informationen hat. Merz will gleich einmarschieren… Merkels Schoßhund nun ein harter Hund? ts ts ts!
      Hirn (soweit vorhanden) aus – Handy an. Land der Impfer und Stümper. Keine Bodenhaftung mehr – nur noch Ritt auf der Kanonenkugel.

      • Plagegeist am

        Wenn Putin die Ukraine hat, dann kriegt ihr alle Benzin und Gas geschenkt.

    7. DerGallier am

      Ich war gestern auf dem Schrottplatz und habe mir für meinen Heizöl Ferrari eine gebrauchte Kardanwelle besorgt.

      Jetzt kommen mir doch Zweifel, ob ich für die einen Schnelltest vor dem Einbauen benötige.
      .

    8. Werner Holt am

      Aus – wie immer – gut unterrichteten Kreisen weiß ich, daß das Buch unseres Genossen Gesundheitsbach zuvorderst ein wenig anders lauten sollte. Der nunmehrige Titel "Bevor es zu spät ist" war ursprünglich lediglich als Untertitel gedacht. Leider fiel die ursprünglich zum Titel erhobene Zeile "Schnell noch mal in’s Rampenlicht" durch menschliches Versagen infolge eines Copytastenerrors des Graphikers unter den DeskTop des mitternächtlichen Home Offices, so daß er – also, der Titel! – leider nicht gebührend published werden konnte. König Kallebach’s E-Auto-Biodieselgraphie war bereits im Druck, bevor der Lapsus auffiel, der Fehler war somit nicht mehr rückgängig zu machen. Vorab sollte also auf dem Buchtitel folgendes stehen: "Schnell nochmal in’s Rampenlicht, bevor es zu spät ist".

      – – –

      Lauternacht: "Im künftigen … äh … Úmgang mit der … der … ähm, also der … Pándemie ist entschéidend,
      ähh … daß … ähmen, isch méine … daß Ménschen lérnen, ähem … durch éigenverántwortliches Hándeln
      im …äh … Álltag mit … also … mit ähh … mit Ánsteckungsrisiken … vernünftig úmzugehen."
      (Bitte Betonungszeichen beachten!)

      Sagte der Mann tatsächlich "eigenverantwortliches Handeln"?!
      Ist damit die Impfpflicht vom Tisch?

    9. Das Inferno steht vor der Tür.
      Schon bald erreichen die Flares der Corona die Erde.
      Nach dem Großen Reset haben die Gen-Geimpften ausgespielt.
      Klaus Schwab – möge er lange hofhalten.

    10. Nero Redivivus am

      Die NATO könnte einen begrenzten Atomkrieg tatsächlich gewinnen: Warum sollte man mit dem Overkill-Feuerwerksarsenal denn nicht endlich der ganzen Welt "robust" und "nachhaltig" einheizen. Das meinte damals doch schon Ronald Reagan. Und über die danach einsetzende Halbwerts-Ewigkeitszeit bis hin zur (… wollt Ihr die? …) TOTALEN KLIMANEUTRALITÄT EINER NEUEN STEINZEIT würden sich todsicher (!) auch die Grün*innennn freuen: eine absolute Win-Win-Situation. Also reitet Seltsam Graf Lammdoof, der Cowboy auf der Bombe, forsch den Stetson schwingend uns allen voran in die Abendlanddämmerung …
      Damit würde aus Klabauterbachs für den nicht mehr stattfindenden Sommer 2022 halluzinierter "Corona-Apokalypse" eine GANZ ANDERE MUTANTE mutieren: im Strudel der Abwärtsspirale vom Virenkrieg-Kindergarten zum Nullpunkt abwärts, folglich zum Ernst des (Ab-)Lebens in einem "Profi-Krieg"; Titelvorschlag für einen Hollywood-Blockbuster: "The Massacre Of Professionals" (am Tag danach – "The Day After" – zu "genießen" im $$$ Steinzeit-Kino $$$). WOLLT IHR DEN TOTALEN KLABAUTERBACH – AUCH NOCH NACH DEM DRITTEN WELTKRIEG?
      Bitte Jod gurgeln: "Das Gemetzel der Profis"!

    11. Soso, der Herr Klabauterbach, der falscher Prophet, weiß also natürlich dass das ominöse Virus es Eilig hat und schon im Sommer alle Menschen in der BRiD töten wird !
      Diesen Soziopath kann man doch nicht ernst nehmen mit seinem hysterischen und diktatorischen Verhalten.
      Er bringt nur dummes Geschwurbel ohne jegliche Beweise !
      Klabauterbach ist ein Minister für Spalterei und verhaltensgestörte Hypochonder.

    12. Wie sagte doch der GROSSE GATES? Wir wollen die Menschheit um 50% reduzieren oder so ähnlich! Was für ein infamer Großkotz! Eines Tages wird auch er sterben und die Würmer und Würmchen werden sich wie bei Jedem über seine verwesenden Körperteile hermachen oder läßt er sich evtl. auf Eis für 100, 200 Jahre später haltbar machen. Das widerspricht natürlich – Achtung ihr FFF-Hüpfer ! – der These, daß unsere Erde demnächst verbrennt. Also lohnt es auch nicht, sich kryonieren zu lassen.
      Ja und der Herr Klabauterbach ist nun endlich wieder eine Schlagzeile wert. Er war ja schon richtig krank, weil zur Zeit keiner seinen Panikausführungen Beachtung schenkt. Tja, so ist das, wenn ein Krieg herbeigequatscht wird. Dann werden andere Prioritäten gesetzt. Egal, ob eine Impfpflicht kommt, das neue Infektionsgesetz dem deutschen Volk noch mehr Einschränkungen auferlegt – uns Ungeimpfte können die mal … !

      • Werner Holt am

        Habe aus gutunterrichteten Quellen vernehmen dürfen,
        daß der Kalle bei Frau Lambrecht anriefen ließ,
        doch die Ministerien zu tauschen. Dat Christienchen wollte aber nicht.

      • Plagegeist am

        Hier sind nicht wenige der Meinung, dass die Überbevölkerung unser Hauptproblem wäre. Wo waren Sie nur bei diesbezüglichen Kommentaren? Ist doch voll auf Billis Linie. Was meinen Sie denn zur Bevökerungsexplosion in Afrika? Kognitive Dissonanz ist und bleibt spannend.

    13. Freichrist343 am

      Lauterbach macht etwas kompliziert, was in Wirklichkeit ganz einfach ist.
      Erstens: Jeder Impfwillige hat eine Impfmöglichkeit gehabt.
      Zweitens: Die Belastung des Gesundheitswesens ist seit Beginn der "Pandemie" zurückgegangen. Siehe dazu die Drucksache 20/477 der Bundesregierung.
      Deswegen sind die Corona-Beschränkungen verbrecherisch. Man muss in Erwägung ziehen, in die Schweiz oder nach Dänemark auszuwandern.

      • Plagegeist am

        Wenn sogar die Belastung des Gesundheitswesens seit Beginn der "Pandemie" zurückgegangen sind, wie können dann Corona-Beschränkungen verbrecherisch sein? Offensichtlich ein wahrer Gesundbrunnen.