Krieg um Venezuelas Öl? Quoten-Wahn in Brandenburg: Die Woche COMPACT (Video)

18

Wächst auf der Welt die Kriegsgefahr? Zumindest will die US-Regierung seit vergangener Woche einen Waffengang in Südamerika nicht ausschließen. Und auch in Europa könnte ein neues Wettrüsten drohen. Und damit herzlich willkommen zu Die Woche COMPACT.

Das sind einige unserer Themen:

Ratlose Eliten – Soros fürchtet Widerstand gegen Globalisierung
Geläuterter Gutmensch? – Henryk M Broder bei der AfD-Politik
Yankees mit Öldurst – Die USA und der Putsch in Venezuela
Anschlag der Staats-Antifa? – Schlimmer Verdacht gegen Amadeu-Antonio-Stiftung
Quote statt Demokratie – Brandenburgs Landtag bricht Landesverfassung

BITTE NICHT VERGESSEN: Sie können unseren YouTube-Kanal kostenlos abonnieren. Damit werden Sie nach Veröffentlichung eines Videos auf unserem Kanal automatisch benachrichtigt.

Zu Beginn jedes Jahres gibt sich die globale Elite ein Stelldichein in der Schweiz. Die entscheidenden Gespräche finden auch auf dem Weltwirtschaftsforum in informellem Rahmen statt. Trotzdem sind die rund 220 Diskussionsrunden mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Lobbyorganisationen nicht nur Unterhaltungsprogramm. Themen und Beiträge zeigen durchaus ein Stimmungsbild der selbsternannten Weltführer.

Jahrelang saß die Antisemitismuskeule bei Henryk M. Broder ausgesprochen locken. Doch inzwischen inszeniert er sich als Kämpfer für die Meinungsfreiheit und das mit großem Erfolg. In dieser Woche bewies Broder wieder einmal Gespür für die Produktion von Schlagzeilen. Am Dienstag erschien er beim personifizierten Bösen im Bundestag.

Seit 1823 beanspruchen die USA ganz offiziell Lateinamerika als ihren Hinterhof. Ein Anspruch, den Washington immer wieder auch ganz offen militärisch durchsetzte – zuletzt in den 1980er Jahren mit Überfällen auf Grenada und Panama. Vor allem Venezuela ist Washington seit Jahren ein Dorn im Auge. Unter dem Slogan Sozialismus des 21. Jahrhundert errichtete das Land einen Gegen-Block zur US-Vorherrschaft aus gegenwärtig zehn Staaten. Doch nun ist Venezuela Pleite – und Washington setzt zum Gegenschlag an. Selbstverständlich, weil es um die Menschenrechte geht.

Am Donnerstagabend nahm die Polizei im Berliner Bezirk Neukölln einen 39-Jährigen fest. Der Mann steht im dringenden Verdacht, einen Brandanschlag auf das Auto eines AfD-Politikers verübt zu haben. Es war eine von unzähligen Attacken gegen Mitglieder der Oppositionspartei.

Wie viele Geschlechter es gerade offiziell gibt, darüber haben wohl selbst die aufmerksamsten Beobachter längst den Überblick verloren. Zur Auswahl stehen unter anderem: Hermaphrodit, Pangender und XY. Aber immerhin: Bei der gendergerechten Verteilung von Parlamentsdiäten beschränken sich die Verkünder der großen Vielfalt derzeit noch auf Männer und Frauen. Denn letztere sind in der Politik tatsächlich deutlich unterrepräsentiert. In Brandenburg soll sich das jetzt ändern. Um ihr Ansinnen umzusetzen, fiel der Mehrheit im Landtag allerdings ausgerechnet Zwang und Verfassungsbruch ein.

Über den Autor

COMPACT-TV

18 Kommentare

  1. Avatar

    # Geier über Caracas | Rubikon
    Die Medien verbreiten ein verzerrtes Bild der Lage in Venezuela, um den von den USA geplanten Regime Change zu stützen.

    Die USA haben auch ein "Hetz-Jagd" Video mit Nathan Philipps

    # HERE Is The Definitive Timeline For The Covington Catholic Run In At The Lincoln Memorial

    # 2nd video offers new context to Kentucky boys taunting Native American activist
    # What Really Happened w/ the Nathan Phillips "MAGA Kids" Controversy & The Mexican Pipeline?
    # Nathan Phillips Turns Down Chat with Nick Sandmann, Wants Bigger Discussion | TMZ

  2. Avatar

    Zwei Fehler gefunden:

    14:06 – "Hier Bilder bei der Abfahrt nahe dem NIEDERLÄNDISCHEN Hafen ANTWERPEN …" OMG, Antwerpen liegt immer noch in BELGIEN!

    16:48 – "INF-Vertrag zum Verbot atomar bestückter KURZ und Mittelstreckenraketen …"
    Der INF-Vertrag verbot natürlich nur Mittelstreckenraketen (auch solche ohne Atomsprengkopf übrigens). Kurzstreckenraketen waren immer schon legal!

      • Avatar
        heidi heidegger am

        zifix! -> Osterhasi? nein, das ist ein Nikolausi..aber lustich iss scho: "wo ist MarcD äh Behle? häh? / Wann kommt Katrin zrugg?" *ohmann!-nur weiter so!* 🙂

  3. Avatar
    DerSchnitter_Maxx am

    OT – Wer hat versagt? Berlin: Selbstmord einer Grundschülerin (PI-News)

  4. Avatar
    Lila Luxemburg am

    "Um ihr Ansinnen umzusetzen, fiel der Mehrheit im Landtag allerdings ausgerechnet Zwang und Verfassungsbruch ein."

    Who cares? Die guuute Absicht … zählt. Doppelt!

  5. Avatar
    Michael Theren am

    Kriegsgefahr kann ich nicht mehr hören, es ist ständig Krieg auf den Planeten und auch in Europa, und zu 99% mit maßgeblicher US Beteiligung, was soll also der Euphemismus?

    Und für einen großen Krieg möge ein jeder seine Vernunft und die offiziellen Daten bemühen, da ist noch viel zu rüsten, bevor große Staaten überhaupt wieder "kriegsfähig" sind, was Jahre dauert, daß sie es wollen, dafür spricht einiges, bis dahin beten wir aber schon zu Allah dem einzigen und Neger ist kein schlimmes Wort mehr, sondern die Beschreibung eines typischen "Deutschen"

  6. Avatar
    Sachsendreier am

    Echt ätzend – jeden Morgen macht man das Radio an, weil man ja wissen will, ob es läuft, oder schon irgendwo Katastrophen gibt im Lande. Und muss sich als erste Informationen gebetsmühlenartige Ergüsse über die Ereignisse in Venezuela und den Schlammrutsch in Brasilien anhören. Wenn man auf nüchternen Magen über völlig außer Reichweite liegende Länder vollgequasselt wird, kriegt man sofort schlechte Laune. Vielleicht würde mir die wunderbare Lernfähigkeit der links-grünen Sozialromantiker helfen, die behaupten, die Welt sei dank Globalisierung immer kleiner geworden und wohl sogar glauben, dass Syrien hinter Polen liegt und neuerdings dahinter Südamerika. Ich wundere mich über gar nichts mehr hinsichtlich der ör Berichterstattung, seit wir ansonsten nie von Schweden hören, doch jetzt in Dauerschleife wegen dieser hirnrissigen Klimademos von Schulkindern.

  7. Avatar
    DerSchnitter_Maxx am

    Man stelle sich nur einmal vor, Russland oder China würden so agieren . . . wie die-se Donut-Köppe es ständig tun … das Gekreische und Geplärre wäre unüberhörbar !

    • Avatar
      Fischer'sFritz am

      @DER…
      "…das Gekreische und Geplärre wäre unüberhörbar !"

      Wäre im Vergleich zu Ihrem ständigen "Gekreische und Geplärre" mal was erfrischend anderes.

      • Avatar
        DerSchnitter_Maxx am

        Herrje, der Fischer aus Burkina Futschlando Mal wieder … kann aber auch dieses Mal nichts reissen, geschweige generieren, was von Wichtigkeit ist/wäre oder irgendeine Relevanz hätte ! Eigentlich, kommuniziere ich nicht mit Leuten, welche ständig nur mit Nichtigkeiten auffallen und rein gar nichts zum Thema selbst kommunizieren oder beitragen können – Ausnahmen meinerseits, betätigen die-se (m)eine Regel. Und von welcher Annahme gehen Sie eigentlich aus und unterstellen, das Katrin einen schwarzen Loverboy in Gambia hat – Jesses, Sie glauben oder scheinen wohl Dinge, über Menschen, zu wissen … welche andere nicht wissen ?! hmm …

    • Avatar
      heidi heidegger am

      worrumm denke ich nun gerade, häh? an: ♪ ♫ Peter Wackel, der alte Dackel, räppt: "Shicedrauf-Malle ist nur einmal im Jahr"..das ist ungefähr @antifs Niveau (hat mir wieder! Ziegenfreundschaft angedichtet).

    • Avatar
      Fischers Fritz am

      @GABI
      "…Koh Samui?"
      Nein, in Gambia bei ihrem schwarzen Lover-Boy. 🙂

    • Avatar
      Lila Luxemburg am

      WAS … ist ‚Koh Samui‘? Eine extra-extrem giftige Kugelfischvariante? Sowas ähnliches wie ‚Kuh-Klux_*Clan‘? Eine bisher international eher unbekannte asiatische Terrorgruppe, die sich ‚Armut für alle – Reichtum für UNS!‘ auf die Fahnen geschrieben hat? Die Nachnachnachfolger der ‚Angry Samoans‘??

      • Avatar
        heidi heidegger am

        *kicher* Die Angry Samoans (Kurzform auch The Sams) sind eine US-amerikanische Punkrock-Band, die 1978 in Los Angeles gegründet wurde. Sie gelten als eine der …äh lurchigsten Bänds überhaupts. so!

        heidi "Philipp Amthor" heidigga sieht das halt so..*gackerschnatter*

      • Avatar
        heidi heidegger am

        ehklichehklich, wir raten ab!: Angry Samoans – Back From Samoa ( 1982 ) 01. Gas Chamber 02. The Todd Killings 03. Lights Out 04. My Old Man’s A Fatso 05. Time Has Come Today 06. They Saved Hitler’s Cock 07. Homo-Sexual 08. Steak Knife 09. Haizman’s Brain Is Calling 10. Tuna Taco 11. Coffin Case 12. You Stupid Jerk 13. Ballad Of Jerry Curlan 14. Not Of This Earth

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel