„Impuls für Patrioten“: Martin Sellner bespricht die neue COMPACT-Ausgabe

6

„Der Osten steht auf“ – dieses Thema mit Bezug auf die aktuellen Landtagswahlen steht im Zentrum der neuen COMPACT-Ausgabe – und im Zentrum der Besprechung von Martin Sellner. (Die Ausgabe kann man hier bestellen).

Wichtige strategische Fragen – Ist der Westen noch zu retten? Soll die AfD mit der CDU koalieren? – behandelt Sellner anknüpfend an die Essays im Titelthema von COMPACT 9/2019. Auch zum – im Netz kontrovers dskutierten Titelmädchen – hat er selbstverständlich eine Meinung.

Ausführlich nimmt er auch zu den Interviews Stellung, die  in der neuen COMPACT zu finden sind: mit Matteo Salvini, Marc Jongen und Alain de Benoist. Besonders spannend: Seine Position in der Kontroverse „Rechte und Umwelt“, die im COMPACT-Dossier entfaltet wird.

Hier das  Inhaltsverzeichnis von COMPACT 9/2019 (hier zu bestellen):

Schwerpunkte auf einen Blick

Der Osten steht auf: Wer rettet den Westen?
47% AfD: Reportage aus einer Hochburg
Einzelfälle? Ein mörderischer Sommer
Salvini-Interview: „Illegale Asylanten müssen raus!“
Dossier: Rechte & Umwelt: Beiträge von Höcke und Benoist
Hochhuth: Essay: Bismarcks Auslöschung

—————— Alle Artikel ————–
Titelthema
Der Osten steht auf: Wer rettet den Westen?
Braucht es eine eigenständige Ost-AfD? Interview mit MdB Marc Jongen
Im Tal der Widerständigen: Reportage aus einer AfD-Hochburg
„Wir sind das Volk“: 1989 und 2019 – der Geist ist lebendig
Abbruch Ost: Wie die DDR-Opposition verraten wurde

Politik
Ein mörderischer Sommer: Hitzerekorde und Bahnsteigmorde
EU und Bilderberger: Die neue Spitze des Molochs
Salvinis Ratgeber: Denkfabriken und Einflussagenten
„Die Menschen wollen mich berühren“: Interview mit Matteo Salvini
Libra und Bitcoin: Schwindel in der virtuellen Geldfabrik
Ein toter Zeuge redet nicht: Spuren im Kriminalfall Epstein

Dossier: Rechte und Ökologie
Was wir nicht tun sollten. von Björn Höcke
Rechte, Romantik und Esoterik: Ein Überblick über die Anfänge
Grenzen des Wachstums: Interview mit Alain Benoist
Müssen wir grüner werden? Diskussion in der COMPACT-Redaktion

Leben
Kulturkampf in Sachsen: Das Regime und die Kunstfreiheit
Bismarcks Auslöschung. von Rolf Hochhuth
Nachtzug nach Taschkent: Reisebericht aus Usbekistan

Kolumnen
Manfred Kleine-Hartlage _ Überfall auf Polen
Oliver Janich _ Klima-Planwirtschaft
Martin Sellner _ FPÖ und Kontaktschuld
Schöne des Monats _ Elisa Simon

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

6 Kommentare

  1. Avatar
    Gernulf Schalow am

    Immer nur das Parteiengerede.
    Deutschland hat sich mit dem Genie des F a c h v e r s t a n d e s entwickelt !
    So hat nicht der Hessische Landbote, sondern ein einziger Chemiker die Bauern befreit.

  2. Avatar
    heidi heidegger am

    OT: und ichichich bespreche Utes Morgenmagazin. Worumm heisst es seit 5. 9. (Sternzeit) nicht mehr *-gagazin*, häh? Loide, ihr müsst mir sowas sagäään..nur weil ich bzw. wir drei am Rande der Milchstrasse rumgurken, kriegen wir doch noch was mit manchmal, hihi.

    • Avatar
      Jeder hasst die Antifa am

      Biste schon wieder High und auf dem Trip in die Milchstraße,was dieser Ziegenmist so alles anrichtet,hihihi

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel