Hochhuth kommt nicht zur Konferenz? – Über die falsche Hatz der taz

46

Bestmöglich unterstützen Sie die Arbeit von COMPACT mit einem Abo – hier abschließen

Als 2013 der Soziologe Jean Ziegler die Teilnahme an der Rosa Luxemburg-Konferenz kurzfristig absagte, fiel bei COMPACT kein einziges hämisches Wort, obwohl deren Organisatoren uns sicher nicht wohlgesonnen sind. Ebenso wenig haben wir die Begründung der Absage („persönliche Gründe“) hinterfragt. Wozu auch? Zieglers Analysen über die Ausbeutung Afrikas im globalen Kapitalismus sind zutreffend. Die können gar nicht genug Publikum finden. Außerdem ist in Anbetracht aktueller Weltkatastrophen jeder Widerstand wichtig – auch von Gruppierungen, deren Ziele man sonst nicht teilt. Wer die Sandkasten-Kämpfchen untereinander für wichtiger hält als gemeinsamen Kampf gegen Imperialismus und globalen Kapitalismus, der hat das Ausmaß der Gefahr nicht im Ansatz gerafft.

Vorgestern, also einen Tag vor der COMPACT-Konferenz, konnte man auf taz-Online einen Artikel über die angebliche Nichtteilnahme des Referenten Rolf Hochhuth lesen: „Laut Ankündigung fest zugesagt hat dagegen der Schriftsteller Rolf Hochhuth, von dem in der nächsten Compact-Ausgabe auch ein offener Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel abgedruckt wird, in dem er den sofortigen Austritt Deutschlands aus der Nato fordert. Auf Nachfrage dementierte Hochhuth allerdings kategorisch seine Teilnahme an der Konferenz. Von diesem Termin habe er ,bis zum heutigen Tag überhaupt nichts gewusst‘, erklärte er am Montag der taz. Zu der Compact-Veröffentlichung sei es gekommen, weil alle anderen angefragten Zeitungen den Text entweder abgelehnt oder nicht darauf reagiert hätten. Der in der Compact-Szene propagierte Fremdenhass sei nicht seine Welt, so Hochhuth. Beim Veranstalter zeigte man sich erstaunt über Hochhuths Absage. Es habe Absprachen über den Inhalt von Hochhuths Beitrag gegeben, behauptete ein Compact-Mitarbeiter. (…) Man werde sich auf der Konferenz wohl ,überraschen lassen müssen‘.“

Der einzig Überraschte am Konferenztag dürfte die taz selbst gewesen sein. Denn die konnte auf unserem Live-Ticker lesen, dass der berühmte Dramatiker sehr wohl dort aufgetreten und seine Forderung nach einem NATO-Austritt Deutschlands, den die Konformisten-Presse nicht drucken wollte, vor 1000 begeisterten Zuschauern verlesen hat!

Ob die taz das angebliche Hochhuth-Statement frei erfunden hat? Oder nahm der Anfragte das hetzgeile Blättchen einfach nicht ernst genug? – Uns kann das egal sein. Sollte die taz immer noch nicht an Hochhuths Teilnahme glauben – kein Problem: Der ungekürzte 10stündige Video-Mitschnitt kommt bald für 49,95 Euro in den Handel. Das könnt ihr euch kaufen und dann auch den Hochhuth sehen.

„Schwarzbuch Lügenpresse“ –COMPACT_Edition_2_COVER_web hier bestellen

Über den Autor

COMPACT

46 Kommentare

  1. Hallo erst mal.
    Ich lass viele gute Beiträge und kann mich einigen nur anschließen. Das wichtigste in der jetzt so schlimmen Situation ist die Forderung nach ,,sofortigen Neuwahlen“, dies muss die Forderung aller Volkskräfte sein, die noch etwas in Deutschland retten wollen, ob Pregida, Legida, AfD oder Compakt oder andere!!!

  2. Rolf Hochhuth war da. Ein alter Mann mit Rückgrat, dem ich Respekt zolle. Und zwar erheblichen!!
    Er kann zwar mit seinen Formulierungen weder das gemeine Volk noch die Kanzlerin oder die Witzfigur des Bundespräsi erreichen, aber so ist er nun einmal; eben Einer aus der Kultur-Ebene.
    Und er sprach für mich klare Worte, für die ich auch danken möchte.
    Nicht zu vergessen ist allerdings die Ebene, die dem geadelten alten Mann das ermöglicht hat:
    Der Kai-Homilius-Verlag auf seiner Compact-Konferenz. Andere haben ihn wohl bedroht.
    Insoweit und auch allgemein war die Freiheitskonferenz ein voller Erfolg.
    Stehende Ovationen für die Redner waren die Regel, nicht die Ausnahme.

    Ich komme wieder
    Lieber Gruß
    Martin

  3. “ Willy Wimmer: »Die Bundeskanzlerin hat das Land in eine nicht mehr beherrschbare Situation geführt« “ :

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/die-bundeskanzlerin-hat-das-land-in-eine-nicht-mehr-beherrschbare-situation-gefuehrt.html

    • J E D E S E K U N D E , DIE MERKEL NOCH IM AMT BLEIBT, FÜGT UNSEREM LAND ENTSETZLICHEN UND IRREPARABLEN SCHADEN ZU, für dessen BEHEBUNG unser deutsches Volk Jahrzehnte brauchen wird …. NEUWAHLEN – SOFORT !!! CDUCSU,SPD, GRÜNELINKE dürfen N I E M A L S WIEDER AN DIE MACHT KOMMEN !!!!!!!

      • Bei der aktuellen T-Online Umfrage ist die AfD bei über 60 Prozent.

        Damit ist die Sache klar !

        http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_75824436/waehlergunst-cdu-und-csu-verlieren-in-fluechtlingskrise-immer-weiter.html

      • Ziviler Ungehorsam am

        CDU-CSU-SPD-GRÜNE-LINKE sind das BRD Besatzersystem!!!

        Merkel rauswerfen. Jetzt!

  4. Die NA(h)TO(d) hat nur EINEN ZWECK:
    Die Amis in Europa drin zu lassen,
    die Russen aus Europa auszusperren
    und die Deutschen unten zu halten.

    LÖSUNG: Amis raus Europa
    Zusammenarbeit Russland mit Deutschland
    um 100 Prozent steigern.

    ____________________________________________________________________________________

    Video: GEOPOLITIK AKTUELL – Christoph Hörstel :

    http://www.politaia.org/terror/geopolitik-aktuell-hoerstel-bei-seegespraeche/

  5. “ Programmbeschwerde gegen Tagesschau
    wegen Falschmeldung „Russische Kampfjets bombardieren Klinik“ “ :

    http://www.rtdeutsch.com/35084/inland/programmbeschwerde-gegen-tagesschau-wegen-falschmeldung-russische-kampfjets-bombardieren-klinik/

  6. „Der Gesetzesbruch wegen der Migrantenflut“ :

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/10/der-gesetzesbruch-wegen-der.html

    _____________________________________________________________________________________________________________

    „Putins Rede in Sochi vor dem Waldei-Klub (Deutsch)“ :

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/10/putins-rede-in-sochi-vor-dem-waldei.html

  7. Ganz offensichtlich ist die Deutschland-Zerstörer-Partei, – so wie unser Land -, in der Endphase ihres Bestehens….

    Artikel:
    „Seehofers Ultimatum sorgt für ein Beben in Berlin“:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/seehofers-ultimatum-sorgt-fuer-ein-beben-in-berlin.html

  8. „Assad: „Syrien und Ukraine-Krise wird vom selben „Architekten“ organisiert“ :
    http://de.sott.net/article/19739-Assad-Syrien-und-Ukraine-Krise-wird-vom-selben-Architekten-organisiert

    “ BKA, BND, Bundespolizei und Verfassungsschutz warnen in Geheimpapier vor unkontrollierbaren Unruhen durch Masseneinwanderung “ :
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/bka-bnd-bundespolizei-und-verfassungsschutz-warnen-in-geheimpapier-vor-unkontrollierbaren-unruhen-.html

    „Das erfolgreiche militärische Engagement Russlands gegen den „Islamischen Staat“ (IS) in Syrien lässt den Westmedien keine Ruhe. CNN zieht Parallelen zum Tschetschenien-Krieg und warnt vor Anschlägen in Russland. Dabei bezeichnet der US-Sender die Terroristen nur als „Rebellen“ und macht Moskau für die Terroropfer verantwortlich. …. “ :
    http://de.sott.net/article/19729-Billige-Propaganda-Schamt-euch-CNN

    „Enttäuscht durch falsche Versprechungen: Wasser marsch & Hungerstreik! Asylbewerber protestieren in österreichischem Hotel “ :
    http://www.epochtimes.de/politik/europa/wasser-marsch-amp-hungerstreik-asylbewerber-protestieren-in-oesterreichischem-hotel-a1279210.html

    „Migrantenflut : Dresden Sozialbürgermeisterin: „Öffnung von Privatwohnungen wie im zweiten Weltkrieg“ :
    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/dresden-oeffnung-von-privatwohnungen-wie-im-zweiten-weltkrieg-migrantenflut-a1279219.html

  9. LiberteToujour am

    Falsch-Information und Einschuechterung, das ist die Masche der Propaganda Medien und der SAntifal-Schlaeger Truppe, bestehend aus gekauften, gehirngewaschenen und mongoloiden Pseudo-Antifaschisten die sich selbst mit jeder Tat erneut demaskieren, und dabei ihren Faschismus ungeniert und feige ausleben, immer aus dem Hinterhalt, und immer mehrere gegen einen oder gegen eine Unterzahl. Das die SAntifa von den Bilderberg and NGO Politikern der Blockpartei finanziert und geschuetzt wird macht diese kulturlosen, im Sold von Soros und Goldman Sachs stehenden Globalismus-Zombies nicht symphatischer. Die Antifa-Maden sind eine reine Soeldnertruppe, der SA nicht unaehnlich, sogaer der Kontext stimmt, nur um 70 Jahre in die Zukunft verschoben: In Uebereinstimmung mit dem SA-Vorbild, agitiert die Antifa mit den Mitteln der Einschuechterung und aus dem Hinterhalt, fuer die Errichtung einer totalen Diktatur, fuer die Abschaffung der Meinungsfreiheit und den Sieg des Kapitals, den Sieg von Unmoral und Unmenschlichkeit. Interessanterweise sind diesmal sogar die Kirchen und Gewerkschaften unterwandert und gleichgeschaltet und tun mit bei der Abschaffung von Meinungsfreiheit, der brutalen Umvolkung und dem Aufbau eines totalitaeren Europa. Wozu sonst werden die Wirtschaftsinvasoren ins Land gelockt und geschleust, das dient doch nur dazu die Leute und Buerger einzuschuechtern, auszuduennen, zu entsolidarisieren, und in der Endphase, den Buergerkrieg anzuheizen: Denn nur wenn Chaos herrscht im Land, kann die Junta der Blockparteien, im Sinn ihrer Auftraggeber, die Meinungsfreiheit abschaffen und den totalen Polizeistaat errichten, um aus dem Chaos Ordnung zu schaffen! Die Ordnung der Gedankenkontrolle, des Arbeitslagers und der Gewalt.

  10. wolfgang eggert am

    Elsässer sagt (siehe auf dem Privatblog): “Das Merkel-Regime muss gestürzt werden!” Er hat Recht aber der Punkt sollte meiner Meinung nach weiter gefasst werden. Das SYSTEM muss weg, die Lobbykratie, die solche Wirklichkeitsfremden und Volksfeindlichen Kräfte wie Merkel züchtet und ausbildet – DAS muss zu Fall gebracht werden. Erst wenn transatlantische, eurozentristische und globalistische Nebenregierungen zu Grabe getragen werden kann die Demokratie ihre eigentliche Wirkung entfalten. Ein gutes Beispiel, wie die Lobbykratie funktioniert ist der jüngst veröffentlichte Wikipedia-Enthüllungsbeitrag, den Ken Jebsen featured. Hier sieht man wunderbar, wie die Nebenregierungskrake Presse, Politik und unseren verbeamteten Intellektualabschaum aussteuert. https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA Parteien und Medien ignorieren den Streifen ganz bewusst. Und marschieren mit Springerstiefeln weiter: http://www.derwesten.de/staedte/witten/politik-fordert-ausladung-von-umstrittenem-uni-redner-id11220287.html

  11. “ Spanier und Italiener demonstrieren gegen die NATO-Kriegsspiele “ :

    “ Tausende Demonstranten protestierten in Spanien und Italien gegen die NATO-Kriege und die US-Destabilisierungstaktiken… “

    siehe:
    http://quer-denken.tv/index.php/1804-spanier-und-italiener-demonstrieren-gegen-die-nato-kriegsspiele

    _________________________________

    und in Deutschland ? Tote Hose in Sachen NA(h)TO(d) – Protest ????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. „Rot-Grün setzt Journalisten unter Druck, damit sie nicht über Straftaten von Asylbewerbern berichten“ :

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/rot-gruen-setzt-journalisten-unter-druck-damit-sie-nicht-ueber-straftaten-von-asylbewerbern-bericht.html

  13. Glenn Greenwalds Website „The Intercept“ – über den US-Drohnen-Krieg – 1. Teil :

    „Der Mordkomplex – Aus geheimen Militärdokumenten geht hervor, wie Obamas Drohnen-Krieg abläuft …“ :

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP19915_261015.pdf

  14. „20.000 Menschen demonstrieren in Montenegro gegen Pro-NATO-Kurs der Regierung“ :

    http://www.rtdeutsch.com/35125/headline/20-000-menschen-demonstrieren-in-montenegro-gegen-pro-nato-kurs-der-regierung/

    ______________________________________

    UND DEUTSCHLAND ALS US- NA(h)TO(D)- Basen – FLUGZEUGTRÄGER – Kolonie, mit 150 Atombomben in Ramstein und Büchel, stört DAS ALLES NICHT ………………… der Deutsche begnügt sich damit, als „Nazi“ abgestempelt zu werden, wenn er für Frieden demonstriert, und hält dann wieder brav das Maul ….

  15. „Putin beschuldigt die USA die Flüchtlingsströme in Europa zu verursachen“:

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/putin-beschuldigt-die-usa-die-fluechtlingsstroeme-in-europa-zu-verursachen-a1258641.html

  16. ALLE
    deutschen
    Massenmedien
    ————————
    sind von den USA kontrolliert: Fernsehen, Zeitungen, Internet
    ARD, ZDF, BILD, FAZ, SZ, taz, usw.
    Ihr Programm ist: Kollektivschuld, Umerziehung, Gehirnwäsche am deutschen Volk seit 70 Jahren.
    ———————————————————————————————————————-
    Kein Politiker der Großparteien wagt es auszuscheren. Alle blasen sie ins gleiche Horn.
    Das ist die Wirklichkeit in Deutschland.

    • @Freidenker

      Volle Übereinstimmung!

      Mittlerweile erscheint es so, dass Pediga und ähnliche Veranstaltungen von den gleichen Figuren gekapert, oder sogar iniziiert wurden.
      Man erkennt es daran, das immer, um es einmal flapsig auszudrücken, um den heißen Brei herumgeredet wird und man mit dem Distanzieren von diesem und jenem gar nicht mehr nachkommt.

      Stellt einer, wie der mutige Björn Höcke, die Interessen Deutschlands in den Mittelpunkt seiner Rede, wird er umgehend, sogar von den eigenen Leuten gebremst.

      Es sieht düster aus.

      • @ Freidenker
        +
        Manchmal ist es einfach öde, immer dieselben Phrasen und Erkenntnisse hier lesen zu müssen.
        Sie können mal ganz locker davon ausgehen, dass das mittlerweile jeder weiß.
        *
        @ Rhöngeist
        +
        Das StGB, insbesondere der § 130, könnte der Grund für die Distanzeritis und das `um den heißen Brei herumreden´ sein, meinen Sie nicht ?!
        *

      • @Tipp

        „Das StGB, insbesondere der § 130, könnte der Grund für die Distanzeritis und das `um den heißen Brei herumreden´ sein, meinen Sie nicht ?!“

        Ich denke, es gibt eine große Spannbreite von Argumentationslinien, ohne das man bei ihrer Verwendung Gefahr läuft, mit diesem Sondergesetz in Berührung zu kommen. Viel schlimmer erscheint mir aber, dass sehr viele Menschen infolge der Umerziehung schon so konditioniert sind, dass sie gar nicht mehr anders können.

      • @ Rhöngeist am 27. Oktober 2015 13:20
        „Viel schlimmer erscheint mir aber, dass sehr viele Menschen infolge der Umerziehung schon so konditioniert sind, dass sie gar nicht mehr anders können“
        ###
        *
        Das stimmt, da gebe ich Ihnen Recht.

  17. „Soldaten als „Putzfrauen“ für Asylwerber“:
    https://www.unzensuriert.at/content/0019077-Soldaten-als-Putzfrauen-fuer-Asylwerber

    „Deutschland: Asylanten-Tsunami führt zu 500.000 neuen Arbeitslosen“:
    https://www.unzensuriert.at/content/0019083-Deutschland-Asylanten-Tsunami-fuehrt-zu-500000-neuen-Arbeitslosen

  18. „NATO-Terrorarmee Gladio auch in Deutschland“:

    s. Artikel :

    http://de.sott.net/article/19730-NATO-Terrorarmee-Gladio-auch-in-Deutschland

  19. Einquartierung in Privatwohnungen?
    http://www.metropolico.org/2015/10/26/einquartierung-in-privatwohnungen/

    „…Die große Zahl von Flüchtlingen an der Grenze von Österreich zu Bayern bereitet der Bundespolizei im Freistaat zunehmend Probleme….. „:
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/grenze-zu-oesterreich-fluechtlingszahl-ueberfordert-bayrische-polizei/12496278.html

  20. Video: Rede – Björn Höcke – 22.10.2015, München :

    http://www.metropolico.org/2015/10/24/neuwahlen-2016-muss-unser-ziel-sein/

    • Video : „Björn Höcke: Deutsche Fahne bei Jauch als Anspielung
      auf Angela Merkel, 21.10.2015 in Erfurt AfD :

      https://www.youtube.com/watch?v=BL3_BA3TlSE

      __________________________________________________________________________________

      D A R A U F wurde angespielt :

      Video : „Angela Merkel wirft Deutschland Fahne weg 22 09 2013“ :

      unter:

      https://www.youtube.com/watch?v=lPaP3b2PHY8

      • UMFRAGE bei T-Online:

        „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?“ :

        http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_75824436/waehlergunst-cdu-und-csu-verlieren-in-fluechtlingskrise-immer-weiter.html

        ________________________________________________________________________________

        Das Zwischenergebnis zeigt im Moment:

        – Es haben 165256 Besucher abgestimmt.

        – AfD : 60 %
        – CDU/CSU : 8,8 %
        – SPD : 8,5 %
        – Grüne : 1,7 %
        – FDP : 7,1 %
        – Linke : 6,3 %
        – eine andere Partei: 7,6 %

    • „Nach der Hetze: Anonyme Täter starten Gewaltwelle gegen AfD“ –
      “ So geht unsere Meinungsfreiheit in Flammen auf: Die Flüchtlingskrise wird immer dramatischer, die Große Koalition von CDU und SPD fährt dadurch in ein Umfragetief – unsere Politiker haben aber nichts Besseres zu tun, als mit Hetze die AfD zum Sündenbock zu machen. Ihre Worte wirken offenbar wie Brandbeschleuniger: AfD-Politiker erleben eine Gewaltwelle zwischen Brandanschlägen, Lynchjustiz und Verwüstungsorgien. ………“

      weiter unter:
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/nach-der-hetze-anonyme-taeter-starten-gewaltwelle-gegen-afd.html

      ——————

      “ Beatrix von Storch postet Foto – Anschlag auf Auto von AfD-Bundesvize? “ :

      http://www.tagesschau.de/inland/vonstorch-auto-101.html

  21. Wenn Deutschland in der EU – NA(h)TO(d) bleibt und die Ami-Besatzer-Basen mit ihren 150 Atombomben in Ramstein und Büchel weiterhin vom deutschen Volk so unterwürfig und widerspruchslos hingenommen werden, dann wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis unser schönes Deutschland bzw. Europa wieder SO aussieht:

    https://www.youtube.com/watch?v=AhyifvjSHbU

    In der Ukraine hat es schon angefangen.

  22. „Um sich der Hilfe der Türkei in der Flüchtlingsfrage zu versichern, will die EU-Kommission nun die Aufnahme der Türkei beschleunigen….“

    Artikel siehe:
    http://www.metropolico.org/2015/10/24/beschleunigte-eu-aufnahme-der-tuerkei/

  23. “ Flüchtlingskrise : Flucht per Fahrrad durch die Arktis nach Europa “ :
    siehe Artikel unter:
    http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtlingskrise/flucht-mit-dem-fahrrad-durch-die-arktis-43141792.bild.html

  24. „Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!“
    ##
    Und nach dem €uro kommt der US-Dollar, garantiert.
    *
    P.S.: Angeblich sei das Ziel Uruquay. 🙂

  25. Artikel: „Ich wäre der erste KZ-Insasse“ – „Deutschland erlebt derzeit die Vernichtung eines Autoren, der in Ungnade gefallen ist. Akif Pirinçci wird mit einer Lüge niedergestreckt. Die Konsequenzen kommen einem Berufsverbot für den Schriftsteller gleich. „Es gibt nun Gratismut zu verteilen“, erklärte Pirinçci nach einem Übergriff gegenüber metropolico. ….. “

    siehe unter:

    http://www.metropolico.org/2015/10/25/ich-waere-der-erste-kz-insasse/

  26. “ Der Anti-Schweiger: Peter Maffay sorgt sich vor Parallelgesellschaften “ :

    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-peter-maffay-sorgt-sich-vor-parallelgesellschaften-13874998.html

  27. Ruhr grassiert unter Flüchtlingen mitten in Wien:

    https://www.unzensuriert.at/content/0019074-Ruhr-grassiert-unter-Fluechtlingen-mitten-Wien

  28. IGNORIERT doch bitte diese unsäglich primitiv hetzende Verdummungs-Lügenpresse. Auf deren Provokationen hereinzufallen und zu reagieren, bindet nur unnötig eure Energie, die man für eine Milliarde mal nützlichere Sachen verwenden kann ! IGNORIEREN UND TOTSCHWEIGEN – etws anderes hat die LÜGENPRESSE und das UnGEZiefer-TV nicht verdient. Der Drops ist gelutscht. Endgültig.

    • Florian Hohenwarter am

      Ganz im Gegenteil! Man muss auf diese Lügen der Mainstreampresse aufmerksam machen und diese Lügen dokumentieren, damit kann man noch gutgläubigen LÜGENPRESSEkonsumenten die Augen öffnen. Jede aufgedeckte Lüge lässt die Macht dieser Verbrecher schwinden. Also Compact, weiter so! Die Wahrheit wird sich durchsetzen, solche Drecksblätter wie die TAZ werden zu Grunde gehen.

      • … aber doch nicht auf jeden kleinen Krümel /Anfeindung reagieren, wie die kleinen Kinder, ätschibätsch, der Gast XY ist doch gekommen. Erstens tut man diesen Lügen-Drecksblättern, damit einen Gefallen, weil sie genau wissen, das sie damit eine Antwort provoziern können (um diese wieder auszuschlachten) und zweitens kauft die große Masse diese Drecksblätter sowieso nicht mehr… die Auflagen gehen doch permanent runter … also investiert die wertvolle Zeit in die sachliche Recherche von Themen, die die Lügenpresse eben NICHT druckt und komplett verschweigt. DAS ist die Kernaufgabe der alternativen Medien, und nicht die Energie in einem sinlosen permanenen Medien-Kleinkrieg zu vergeuden.

      • Beispiel „Tagesschau“:

        Gestern, 25.10.2015, erschien auf der Tagesschau-Webseite folgende Nachricht (Auszug)(http://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-mit-bein-101.html ):

        Neue Beinfreiheit bei der tagesschau
        „Die tagesschau zeigt künftig Bein. Ab sofort werden die Sprecher am Schluss der Nachrichtensendung ganz zu sehen sein. ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke spricht von einer kleinen Veränderung – doch sie zeige, dass die tagesschau sich über die vielen Jahre optisch und inhaltlich stets weiterentwickele.“

        Der Artikel war zur Kommentierung freigegeben. So sendete ich folgenden Beitrag:

        „Im Sinne von Peer Steinbrücks Wunsch seinerzeit als Kanzlerkandidat würde mir besser gefallen, wenn der Tagesschau mehr „Beinfreiheit“ im übertragenden Sinne gewährt würde.“

        Dieser Beitrag wurde geblockt und nicht veröffentlicht (war er zu lang?).

      • So sehe ich das auch!
        Etliche Leute, die ja nicht unbedingt unverbesserliche TAZ-Stammleser sein müssen, haben sich nach dieser Falschmeldung sicher nicht noch hier auf der Seite vergewissert, sondern gehen nun davon aus, dass die Aussagen der TAZ richtig war, der Hochhuth nicht bei der Konferenz war und das Blatt fremdenfeindlich ist.
        So was darf man denen nicht ohne Widerspruch und Bitte um Stellungsnahme durchgehen lassen! Sachverhalte verfälscht dazustellen und substanzlose Meinungen zu posten, ist ja schon verwerflich genug, aber Leuten Worte in den Mund zu legen, die sie nie geäußert haben, geht gar nicht und da sollte man konsequenterweise den Rechtsweg einleiten.
        Ich finde diesen Fall nicht weniger schlimm als die Dithfurth-Äußerungen damals.

  29. Dqamit hat die TAz die BILD Zeitung in der Kategorie „Lügenpresse“ überholt. Kein Wunder beim dem Auflagenschwund der 68 Leib und Magen Lektüre.

  30. Volker Spielmann am

    Die hiesige Lizenzpresse wird sich wohl bis zum bitteren Ende für die Scheinflüchtlinge begeistern

    Das würdelose Betragen der hiesigen Lizenzpresse erinnert stark an das der marxistischen Presse in Mitteldeutschland während der letzten Wochen und Monate vor dem Sturz der marxistischen Tyrannenknilche. Diese nämlich hörte nicht auf sich für den sogenannten Aufbau des Marxismus zu begeistern, den marxistischen Klassenkampf zu verkünden und die Widersacher der marxistischen Tyrannenknilche mit allerlei schlimmen Namen und bösen Worten zu belegen, während die Anmaßung ihre Meister um sie herum zusammenbrach. So nun auch die Lizenzpresse: Unermüdlich trommelt diese für die Aufnahme der Scheinflüchtlinge, versucht dem Volk einzureden, daß man Einwanderung brauche und beschimpft die Gegner der Scheinflüchtlingsschwemme auf jede erdenkliche Weise, während die öffentliche Ordnung im deutschen Rumpfstaat immer mehr zusammenbricht, sich das Volk scharenweise von der Lizenzpresse abwendet und die Parteiengecken ihren Abgang vorbereiten (die Pfarrerstochter soll ja nach Paraguay fliehen wollen).

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel