Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin

    💥 Helge Schneider bricht absurdes Corona-Konzert ab: „Das System ist dumm“

    😷 Abstand per Strandkorb, Maskenträger, die vor der Bühne zur Toilette laufen, Autobahnlärm… Das war ihm zu viel. Beim Strandkorb-Festival an der Augsburger Messe brach Comedian Helge Schneider sein Konzert gestern nach knapp 40 Minuten ab.

    Helge Schneider verabschiedete sich noch vor seinem Megahit „Katzeklo“ von der Bühne mit deutlichen Worten:

    Das System hier ist fadenscheinig und dumm. Es tut mir leid für euch und vielleicht bekommt ihr euer Geld wieder zurück.

    Die Augsburger Allgemeine berichtet:

    „Gefrozzelt hatte Schneider zuvor immer wieder, aber die meisten hielten das für eine ironische Überspitzung. So wie bei seinem Erscheinen und seinen Blick auf die B17: „So eine hohe Bühne habe ich mir schon immer gewünscht. Da sehe ich vor bis zur Autobahn. Toll jetzt kommt schon wieder ein Auto.“

    Anscheinend passte es ihm auch nicht, dass immer wieder Menschen mit Masken an der Bühne vorbeiliefen, um etwa auf die Toilette zu gehen. Als er seinen berühmten Song „Katzeklo“ schon angekündigt hatte, entschied er sich dann für den Abbruch. Dabei hatte der 65-Jährige kurz zuvor noch gesagt: „Ich will das der Zuschauer nach meinem Konzert sagt: Ich habe vor Lachen in den Strandkorb geschissen.“

    Genau zur rechten Zeit: In COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur: Wie unsere Freiheit stirbt finden Sie alle Argumente, die sie jetzt brauchen: Für die Freiheit! Gegen den neuen Totalitarismus. Inklusive einer kommentierten Version des Infektionsschutzgesetzes. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.