Was seit gestern Nacht geschah. Dieser Ticker wird den ganzen Tag ergänzt. Abonnieren Sie auch unsere Nachrichten auf Telegram: t.me/CompactMagazin

    • Die neue Ausgabe des US-Magazins „Neewsweek“ zitiert einen namentlich ungenannten Analysten der Defense Intelligence Agency (DIA), dem Militärgeheimdienst des Pentagons, mit einer Einschätzung der russischen Luftangriffe: „Das Herz von Kiew wurde kaum berührt. Und fast alle der Langstreckenangriffe waren auf militärische Ziele gerichtet.“ Ein pensionierter Offizier der US-Luftwaffe, der jetzt als Analyst für einen Auftragnehmer des Pentagons arbeiten soll, fügte hinzu: „Wir müssen das tatsächliche Verhalten Russlands verstehen. Wenn wir uns nur einreden, dass Russland wahllos bombardiert oder dass es nicht mehr Schaden anrichtet, weil sein Personal der Aufgabe nicht gewachsen ist oder weil es technisch ungeschickt ist, dann sehen wir den wahren Konflikt nicht.“ Ein zweiter pensionierter  Airforce-Offitier äußerte sich frustriert über die gängige Mediendarstellung: „Ich weiß, dass in den Nachrichten immer wieder behauptet wird, dass Putin Zivilisten ins Visier nimmt, aber es gibt keinen Beweis dafür, dass Russland dies absichtlich tut.
    • Kanzler Scholz lehnt Ultimatum Putins ab, Gas ab Mitte nächster Woche nur noch gegen Rubel zu verkaufen, ab. Es gebe Verträge, entgegnet der Kanzler trocken. Unabhängig davon, ob die Vertragsinterpretation von Scholz zutrifft oder nicht: Es gibt kein Gericht, vor welchem Deutschland Putin zwingen könnte, von seiner Forderung abzurücken. Damit wird wohl ab Mitte nächster Woche keine russische Energieleferung mehr zu uns kommen. Die Konsequenzen: siehe unten im Ticker.
    • Lesen Sie in der aktuellen COMPACT-Ausgabe 4/2022 das Scholz-Portrait: Der Front-Mann
      _ von Jürgen Elsässer: „Der Sozi ist schneller als der Nazi: Sechs Jahre hat Hitler gebraucht, um Deutschland kriegsbereit zu machen – bei Scholz waren es gerade sechs Monate. Kurze Geschichte eines Langweilers, der Blut geleckt hat.“ COMPACT 4/2022 hier bestellen.
    • Raus aus der NATO – die Aprilausgabe 2022 von COMPACT mit dem Scholz-Portrait „Der Front-Mann“
    • Gestern Anti-NATO-Demo in Belgrad mit serbischen und russischen Fahnen. Anlass war der 23. Jahrestag des Überfalls der NATO auf Jugoslawien. Mehrere Tausend Menschen zogen durch die Innenstadt zur russischen Botschaft. Sie trugen Transparente wie „Wir brauchen keine EU“ und mit einem NATO-Stern, der mit einem Z – dem Symbol der russischen Militäroperation – übermalt war. An der Spitze wurde ein orthodoxes Heiligenbild getragen.
    • Klaus-Peter Lucht, Vizepräsident des Bauernverbands Schleswig-Holstein: „Brot könnte bald zehn Euro kosten!“  Grund: Die Weizenpreise verdoppelten sich im Vergleich zum Vorjahr.
    • Britische Kriegsschiffe im Schwarzen Meer. Vor einigen Tagen ging die Info durch die Medien, dass zwei Russen es geschafft hätten, sich für ukrainische Regierungsmitglieder auszugeben und ein Skype Gespräch mit dem britischen Verteidigungsminister Ben Wallace abgehalten haben. Nun veröffentlichten sie das ganze Gespräch. Wallace sicherte „der Ukraine“ mehrmals größtmögliche Unterstützung zu. „Wir fahren ins Schwarze Meer – ich denke, das wird schon bald passieren.“ (…)  „Wir werden, wie Sie wissen, russische Schiffe und Flugzeuge nicht offen angreifen. Zumindest nicht in diesem Stadium. Wir helfen Ihnen mit dem gesamten Waffenarsenal, mit dem Schiffe und Flugzeuge bekämpft werden können, auch – oder gerade – im Schwarzen Meer. Und wenn Sie sich erinnern, haben wir letztes Jahr unseren Zerstörer HMS Defender vor die Küste der Krim geführt… so nah kommen wir an die ukrainischen Gewässer heran, die derzeit von den Russen blockiert werden… Ich denke, wir werden das noch weiter diskutieren.“(Neues aus Russland)
    • Beschlüsse des NATO-Gipfels gestern: Neue Gefechtsverbände – Die NATO wird 4 zusätzliche multinationale Gefechtsverbände in Bulgarien, Ungarn, Rumänien und der Slowakei einrichten – zusätzlich zu den vier Verbänden im Baltikum und in Polen. EU-Erweiterung: Die Ukraine, Georgien und die Republik Moldau wollen so schnell wie möglich in die Europäische Union. Energieimporte: Bis Jahresende sollen die Einfuhren aus Russland um zwei Drittel sinken und durch Flüssiggas aus Katar oder den USA ersetzt werden. Die EU-Länder sind aufgefordert, ihre Gasspeicher bis zum Herbst zu mindestens 90 Prozent zu füllen. Mehr Waffen: Panzerfäuste, Flugabwehrraketen, Munition und Treibstoff – die EU verdoppelt die Gelder für Waffenkäufe aus dem gemeinsamen Friedensfonds auf eine Milliarde Euro.
    • „Regierung warnt Firmen vor MEGA-Blackout“, schreibt die „Bild“ heute. Hintergrund: Ab nächste Woche Mittwoch liefert Russland nur noch gegen Rubel Öl und Gas. Verweigern Länder die Bezahlung mit Rubel, dreht Moskau den Hahn zu. Und: Der größte Erdgasspeicher in Nordeuropa ist jetzt leer, meldete gestern die Fachpresse. Da das größte Lager nun leer ist, wird sich die Entnahme aus allen kleineren Lagern um Größenordnungen beschleunigen, so dass sie innerhalb von zehn Tagen bis zwei Wochen leer sein werden.

    65 Kommentare

    1. Walter Gerhartz am

      Ich bin schockiert über die Fehleinschätzung, dass Wirtschaftssanktionen gegen Russland das Land in die Knie zwingen würden.

      Das Gegenteil ist der Fall. Russland ist ein Selbstversorger und nicht von Importen abhängig. Seine Exporte sind entscheidend für das wirtschaftliche Wohlergehen des Westens.

      Wenn Russland dem Westen Weizen, Kali, Gas, Öl, Palladium, Nickel und andere wichtige Mineralien vorenthält, werden die Volkswirtschaften Europas und der USA in Mitleidenschaft gezogen.

      Und dieser Versuch, Russland mit Sanktionen zu zwingen, macht es nun sehr wahrscheinlich, dass die Rolle des US-Dollars als internationale Reservewährung auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wird.

    2. Walter Gerhartz am

      Ukraine – Game over: Eine Analyse von Larry C. Johnson – Ukraine ist besiegt

      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2022/03/ukraine-game-over-eine-analyse-von.html

      CIA-Experte Larry C. Johnson analysiert die aktuelle Situation und die Hintergründe des Konfliktes im Interview mit Mike Whitney. „Die ukrainische Armee ist besiegt. Was bleibt, sind Aufräumarbeiten"

      von Mike Whitney

      Frage 1: Können Sie mir erklären, warum Sie glauben, dass Russland den Krieg in der Ukraine gewinnt?

      Larry C. Johnson: Innerhalb der ersten 24 Stunden der russischen Militäroperation in der Ukraine wurden alle ukrainischen Bodenradar-Abfangkapazitäten ausgelöscht.

      Ohne diese Radare verlor die ukrainische Luftwaffe ihre Fähigkeit, Luftangriffe abzufangen. In den dazwischen liegenden drei Wochen hat Russland de facto eine Flugverbotszone über der Ukraine eingerichtet.

      Das Ausmaß und der Umfang des russischen Angriffs sind bemerkenswert. Sie haben in drei Wochen ein Gebiet erobert, das größer ist als die Landmasse des Vereinigten Königreichs.

      Ich möchte anmerken, dass es den USA 2003 im Irak schwerer fiel, so viel Territorium zu erobern, obwohl sie gegen eine weit unterlegene, weniger fähige Streitmacht kämpften.

      Wenn überhaupt, dann sollte diese russische Operation die militärischen und politischen Führer der USA in Angst und Schrecken versetzen. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    3. Walter Gerhartz am

      1) Russland wurde mit der Zusage 1991 die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands auszudehnen betrogen.

      2) Der Maidan 2014 war eine böswillige Attacke der USA, die nichts anderes im Sinn hatte wie die Eroberung Russlands.

      3) Der Minsker Vertrag wurde nie erfüllt und ist 2021 einseitig von der Ukraine gekündigt worden.

      4) Seit 8 Jahren muß Russland zusehen, dass im Donbass ihre Brüder nach Lust und Liebe von den UKRA FASCHISTEN getötet werden und der Westen schreitet nicht ein … im Gegenteil !!

      5) Was ist nun mit den vielen Hundertausenden Menschen die die russische und die deutsche Staatsbürgerschaft haben und Verwandte und Bekannte in Russland haben ?1)Russland wurde mit der Zusage die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands auszudehnen betrogen.

      2) Der Maidan war eine böswillige Attacke der USA, die nichts anderes im Sinn hatte wie die Eroberung Russlands.

      3) Der Minsker Vertrag wurde nie erfüllt und ist 2021 einseitig von der Ukraine gekündigt worden.

      4) Seit 8 Jahren muß Russland zusehen, dass im Donbass ihre Brüder nach Lust und Liebe von den UKRA FASCHISTEN getötet werden und der Westen schreitet nicht ein … im Gegenteil !!

      5) Was ist nun mit den vielen Hundertausenden Menschen die die russische und die deutsche Staatsbürgerschaft haben und Verwandte und Bekannte in Russland haben ?

    4. friedenseiche am

      umfragen (auch aktuelle) unter veteranen der us-streitkräfte ergeben seit langem
      dass sie heute nicht noch mal in den diversen kriegen als soldaten dienten
      nur bei der luftwaffe ist die mehrheit weiter begeistert (nun, sie dienen auch selten als kanonenfutter überleben somit oft und gesund und kriegen oft richtig kohle für einsätze)

      jedenfalls wirds schwerer für die finanzhaie noch soldaten zu gewinnen für ihre tötungsmaschinerie
      leider immer noch zu viele :-(

    5. Walter Gerhartz am

      Ukraine 2016 Analyse vom schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser…https://www.youtube.com/watch?v=jZmO_cfj9js

      +++++++++

      UKRAINE SOLLTE NIE IN DIE NATO AUFGENOMMEN WERDEN, PUTIN HAT RECHT

      Interview mit Dr. Daniele Ganser

      https://www.youtube.com/watch?v=ofsz-Th0sxo

      +++++++++

      Juni 2016 Daniele Ganser erklärt den Syrienkrieg ! Wenn das die Bevölkerung herausfindet, dass der Westen den IS unterstützt

      https://www.youtube.com/watch?v=KBIAeWb0Wbg

      ######################################

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    6. Sieht immer mehr so aus, als ob Moskau die Invasion nicht gründlich geplant, nicht alle möglichen Parameter durchdacht hat. Der Einsatz von gerade mal 15% der Russki- Streitkräfte wird offenbar zum Fehlschlag . Wenn Wladimir II. sich nicht doch noch entschließt, richtig Krieg zu führen, darf er in der Volksrepublik Korea seinen Lebensabend verbringen.

      • Idiotenwatch am

        Egal was Putin anstellt. Die Ukrainer wollen nicht wieder sowjetisch werden. Die haben ihre Russenlektion ein Jahrhundert lang gelernt. Selbst wenn er militärisch gewinnt, die haben längst innerlich gekündigt. Putin konnte sich nicht erlauben, dass es den Ukrainern tendenziell besser geht als seinen Russen. Auch kein Ungar, Pole oder Slowake will wieder zurück zur russischen Planwirtschaft, nur ein paar Mauerossis die dem Honeker heute noch nachtrauern.

    7. Frieden ist das Gebot der Stunde und keine Kriegstreiberei ! am

      Und trotzdem frohlockt die presse Amerikas täglich über angebliche Misserfolge der Russen in der Ukraine…..Man freut sich buchstäblich über den Tod von russischen Soldaten, die auch nur auf Befehl in einen Krieg ziehen mussten und zu Hause Familien Kinder Frauen Mütter auch haben. Amerikas Politik ist nicht nur schäbig, hinterhältig, sondern auch blutrünstig. Schon beim Anblick der amerikanischen Särge in Afghanistan, hätte eigentlich der Verstand des Greisen US Präsidenten Biden einsetzen müssen…..

    8. Koboldhasser am

      Das wird der dunkeldeutschen Propagandamaschinerie und dem gleichgeschaltetem Staatsfunk so gar nicht gefallen: die Bevölkerung Russlands steht GESCHLOSSEN hinter Putin und befürwortet auch ausdrücklich den Einsatz von Atomwaffen gegen den faschistischen Westen und die nationalsozialistische Terrororganisation NATO:

      https://www.anti-spiegel.ru/2022/zustimmungswerte-fuer-putin-explodieren-und-liegen-bei-796-prozent/
      https://uncutnews.ch/umfrage-ueber-75-prozent-der-russen-unterstuetzen-invasion-polens/
      https://uncutnews.ch/ukraine-die-grosse-manipulation/
      https://uncutnews.ch/washington-treibt-die-welt-in-einen-atomkrieg/
      https://uncutnews.ch/biden-will-moeglichen-einsatz-von-atomwaffen-im-russisch-ukrainischen-konflikt-diskutieren/
      https://english.pravda.ru/russia/150403-putin_change/
      https://english.pravda.ru/russia/150147-russia_arms/

      Ganz neu: Die faschistische Ukraine greift brutal die friedliche russische Zivilbevölkerung an:

      https://english.pravda.ru/news/russia/150819-ukraine_shell_russia/

    9. Engpässe, Wirtschaftsflaute, leere Regale…?
      Hat dieses Deutschland jemals selbst was produziert, ohne Abhängigkeit?
      Also, außer Sprüche, sinnfreie Politiker und eine Jugend Doof???

    10. Im TV eine einzige Propaganda gegen Russland, dass ist bezeichnend für die Lage.
      Denn, wenn man nötig hat ein ganzes Volk und Land zu diskriminieren, dann hat man schon verloren.
      Der Selenskij fordert und fleht, man kann es nicht mehr hören.
      Ich frage mich schon lange, wo die Diplomaten sind? Das ist doch alles ein Wahnsinn, noch Waffen zu liefern und diesen Krieg bis ins unermessliche zu steigern.
      Haben die denn alle ihren Verstand verloren?

    11. Kanzler Scholz lehnt Ultimatum Putins ab, Gas ab Mitte nächster Woche nur noch gegen Rubel zu verkaufen, ab. Es gebe Verträge, entgegnet der Kanzler trocken.
      —————————————————

      Komm Scholz Du Schlaumeier, erkläre Putin jetzt sofort den Krieg n!!!
      Setz Dir ’nen Stahlhelm auf wie die Schlauberger Ronzenheimer von
      der BLÖD Zeitung und Deine Kumpels aus der Regierung Baerbock und
      Habeck und ab an die Front, so wie früher der "Alte Fritz", Blücher und
      wie die alle heißen, getan haben oder hast Du Dir bei dem Gedanken
      schon in die Hosen geschissen … ?

    12. verlierer deutschland am

      warum tun sie das wohl?
      damit sie nicht eingreifen müssen!

      so geht moderne kriegsführung heute. einfach die anderen machen lassen und sich die hände reiben.

    13. alberne russenfreunde am

      peinlich von weltkriegsgefahr zu faseln, wo doch offensichtlich ist, dass die nato samt westlicher welt auf die ukraine scheixxt. da greift niemand offiziell ein auch ohne euer elefantengeklatsche. alles läuft nach us-amerikanischen plan, ihr merkt es nur nicht wie ihr verladen werdet. putins krieg ist der ende von deutschlands wohlstandsgesellschaft.

      • Der Krug der geht so lang zu Wasser
        bis das der Henkel bricht.
        Wer hätte gedacht , daß der Wasserkopf Deutschlands, seine hochgepuschte , total von ausländischen Rohstoffen abhängige Industrie mal auf diese Weise abgeschnitten werden würde. Gut so. Nur, sie werden sich wieder mit Kompromissen durchwursteln , leider. Weil einfach kein revolutionärer Wille von einigem Gewicht vorhanden ist, nur Deppen, die entweder USrael oder dem Traum von der Russisch-Eurasischen Wohlstandszone anhängen.

    14. Veteran von Amphipolis und Potideia am

      Krieg ist immer grausam ( muß aber auch seine Reize haben, sonst gäbe es ihn ja nicht), da macht der von Putin wohl keine Ausnahme. Obwohl die Moskau-Truppen ja nur mit Wattekugeln werfen und die "drogensüchtigen , faschistischen Nationalisten " nur mit Federn kitzeln, lach.
      Es ist von einer 15cm-Granate auch zu viel verlangt, vor dem Einschlag zwischen Zivilisten und Militärs unterscheiden zu können.

    15. Man liest überall wie die kotzüblen BRD Systemmedien voller Freude von den
      vielen getöteten russischen Soldaten berichtet aber nirgendwo wie viele ukrainische
      Soldaten bisher getötet worden sind. Nein, es scheint keine gefallenen Ukrainer zu
      geben …
      Man berichtet nur von xden angeblichen Massakern an getöteten ukrainischen
      Zivilisten was ich nicht glaube !
      An Putins Stelle würde ich ganz anders vorgehen, so wie die NATO unter den
      vefrbrecherischen Amis damals in Jugoslawien …
      Wenn Ptin wollte, ihr ekelhaften bundesdeutschen Systemmedien, wäre der Krieg
      schon lange vorbei !
      Wenn der Krieg irgendwann mal vorbei ist, wird die bisherige Freundschaft der Russen
      zu uns Deutschen für immer schgwer beschädigt und Russen und Ukrainer werden
      Feinde für immer sein.

      • Veteran von Amphipolis und Potideia am

        Thüringer meint, Putin wolle gar nicht, daß der Krieg schon lange vorbei sei ? Kann sein ,das langwierige Herumfummln seiner Truppe ist allein mit dem bekannten russischen "Nitschewo" nicht zu erklären.

        • Was Sie mir unterstellen das Putin den Krieg mit Absicht noch
          nicht beenden will ist Blödsinn ! Wenn Putin "andere Waffen", die
          er ja noch hat, wie heißt doch die Art Stalinorgel die überall gefürchtet ist,
          einsetzen würde, wo durch Druck die Lungen platzen aber dabei jede Menge
          Zivilisten zu Tode kommen würden, gerade das versucht ja Putin, im Gegensatz
          zu den Lügen die in der "freien westlichen Welt" immer wieder verbreitet werden,
          zu vermeiden !
          Auch wenn Sie systemkonform gehen, eines müssen ja sogar solche Leute wie
          Sie zugeben, daß die Berichterstattung in dieser BRD mehr als einseitig und nicht
          wahrheitsgemäß ist !

        • Ich hatte zu Ihrer Unterstellung etwas geschrieben aber
          mein Beitrag dazu scheint verschwunden zu sein.
          Nur noch soviel dazu, ich hasse Kriege !

    16. Halt ,halt liebe Mitmenschen ob Gutmenschen ,oder Pack ……. sollte die Konfrontation mit Putin anhalten , fehlt nicht nur Gas …..bei Aldi und Co., werden die Regale leer sein ….. Deutschland ist Pleite ……. niemand wird den Deutschen etwas umsonst geben …… schon gar nicht für den Pleite Euro …..
      Denkt doch mal nach , ein Krieg mit Russland steht vor der Türe ,ein Fuss ist schon drinne …… Kauft genug Kit bei OBI …der ist streichfähig auf Baumrinde ……

      • jeder hasst die Antifa am

        Leute besorgt euch Rubel wenn ihr es im Winter warm haben wollt, Biden hat ja nun sein Kriegsziel erreicht, er kriegt bei den Nato Idioten sein dreckiges Frackingas los,die Ukraine was ihr Kriegsopfer dafür.

    17. andreas tauber am

      Das Blau-Gelb der Ukraine ist in Deutschland Pop geworden. Das wird Elsässer nicht gefallen

      POST VON WAGNER
      Liebes Blau-Gelb,
      Artikel von: FRANZ JOSEF WAGNER
      veröffentlicht am 24.03.2022
      ihr seid die Farben der Freiheit. Teenager lackieren sich ihre Fingernägel blau-gelb. Der Eiffelturm, das Brandenburger Tor werden blau-gelb angestrahlt. Was bedeuten Blau und Gelb? Blau symbolisiert das Kräftige, den Himmel. Gelb symbolisiert die Natur, die unendlichen Kornfelder der Ukraine. Darüber der blaue Himmel. Gelb war die Lieblingsfarbe Vincent van Goghs. Seine Sonnenblumenbilder kosten inzwischen Millionen. Gelb bedeutet Achtung. Die amerikanischen Schulbusse sind alle gelb. Gelb sagt auch Vorsicht, Rücksicht. Blau-Gelb wird die Farbe des Jahres. Jeder weiß, was damit gemeint ist. Blut tropft aus den Farben Blau/Gelb, Blut verschmiert die Farben der Freiheit. Halten wir die blau-gelbe Fahne hoch. Ich schwinge sie aus meinem Fenster.
      Herzlichst
      Ihr Franz Josef Wagner

      • andreas tauber an 25. März 2022 15:59

        Ich hoffe du hast deine Unterhosen auch schon in ukrainischen Farben lackiert ….und die Restbuddeln vom Saufen auch ….

        Verirrter Tauber geh zu denen ,du hast auch die Mentalität eines Teenagers ……. Vorschlag mit einem XXXL Kondom blau-gelb lackiert bist du der Renner ,wenn du den über den Kopf ziehst mit zwei Glöckchen an der Seite in BRD GMBH Farben …

      • Narrenschreck am

        Post vom Idioten. Die hirnlose Parteinahme für Moskau findet ihr Spiegelbild in der hirnlosen Parteinahme für Blau-Gelb.

      • jeder hasst die Antifa am

        Jaja die Zeichensetzer sind wieder Unterwegs.er schwingt sich aus dem Fenster.

      • @tauber: den „König des Grappa“ hier zu zitieren hat schon wieder etwas! Was von der traurigen Gestalt zu halten ist, kann der Mensch regelhaft bei P. Bartels, ehemals Chef der BILD, nachlesen. „Teenager lackieren sich die Fingernägel….“ soso! Teenager hüpfen auch für das Klima, während ein dritter Weltkrieg droht. Teenager verstecken sich hinter Maulkörben und tanzen zu Liedern, die von Freiheit handeln, Teenager wollen das Weiße aus Afrika wegkehren. Teenager würden sich wahrscheinlich auch ein Hakenkreuz auf die Fingernägel lackieren, wenn die Propaganda es in deren Köpfe hämmert.

      • Deutsche Glaubensbewegung am

        Blau Gelb sind doch die arischen Farben…….wir Deutsche müssen jetzt nur noch das Kreuz zu einem Sonnenrad formen und schon ist wieder alles in bester Ordnung.

      • Ja der Wagner das Schlusslicht der Bildzeitung war noch nie nüchtern. Sein euphorisierter Sprachmüll entspricht nicht dem Stil eines Journalisten, sondern wird von einem leibhaftig Irren geliefert. Diese Schmierereien auf dem Friedhof vorgelesen würde jeden Verblichenen vor Zorn aus der Urne treiben, nur um den scheiß Wagner zu erwischen.
        Die wahren Gründe dieses Krieges liegen bei den USA. Rechnet deren Kriegstote der letzten Jahre auf und so müßte es das ganze Arsenal von A-Bomben auf Amerika abregnen.
        Da bekommt kein verblödeter Bundeshanswust die Schnauze auf, Amerika samt Natokonstrukt sind das größte und stinkigste Übel auf Erden.

      • @andreas tauber. Hat Ihnen schon einmal jemand erklaert, dass dieser Bild Wagner ganz schwer einen an der Klatsche hat? Wenn nicht, melden Sie sich. Ich machs.

    18. yellow rain am

      Einigen dürstet ja gewaltig nach einer neuen Sowjetunion. Wenn ihr erst russischen Weltstandard erreicht habt, braucht ihr sowieso weniger Energie. Siehe ehemalige DDR und russisch bestimmte Ostblockstaaten. Da wollt ihr wieder hin, schlau!

      • Die Grünen haben uns schon dort hingebracht mit Migrations und Verbrechenszuschlag. Dazu kommt Verarmung, Ende der Meinungsfreiheit und Verblödung der Beutedeutschen. Ich weiß nicht wo ihr Gespür geblieben ist, aber jeder normaldenkende weiß wir sind schon ein zig faches über den DDR Verhältnissen und gar nicht mehr vergleichbar. Solche Zustände gab es damals nicht annähernd wie heute.

      • Werner Holt am

        @ yellow rain : "Einigen dürstet ja gewaltig nach einer neuen Sowjetunion. Wenn ihr erst russischen Weltstandard erreicht habt, braucht ihr sowieso weniger Energie."

        Die Energierechnung war in der DDR ein kaum auszumachender Posten. Der Strom kostete weniger als’n Appel un’d’n ein Ei, kam sozusagen für lau aus der Steckdose. Das war auch der Grund, warum einige Zeitgenossen recht großzügig damit umgingen. Gut, der Liter Benzin war – gemessen am Einkommen – mit 1,50 Mark nicht unbedingt billig, aber es hatte eh nicht jeder ein Auto. Und der Verbrauch von "Schwalbe" und "S50/51" hielt sich in Grenzen.

        Aber die Energie ist ja nicht das einzige. Was wollte oder könnte man hierbei alles aufzählen! Wenn ich diesen inzwischen in jeglicher Hinsicht heruntergekommenen Laden namens BRD vor meinem geistigen Auge seit 1990 mal Revue passieren lasse, – ja, ich nähme die DDR wieder zurück. Ohne wenn und aber. Indes: Zu spät …

        Und was meinen Sie, wieviel Energie Sie demnächst noch brauchen werden bzw. zugeteilt bekommen. Dafür werden die Grünen et.all. sowie FFF und diese Gates/Soros-NGOs im Schulterschluß mit dem WEF schon sorgen. Keine Bange, 2030 werden Sie glücklich sein. Das hat der Schwaben-Klaus hoch und heilig versprochen. Das wird dann Ihr Weltstandard! Vielleicht merken Sie ja 2031 dann im Nachhinein, wo Ihr wirklicher Feind gestanden hat. Aber auch dann wird es heißen: Zu wenig, zu spät …

        • Wie immer ein super Kommentar, gehe ich voll mit !
          Schönes atomfreies Wochenende !

          Der Thüringer

      • @yellow rain. Sie haben scheinbar gar nichts verstanden. Wir kommen dahin ( ehemalige DDR und russisch bestimmte Ostblockstaaten) wenn wir den Pfeifen in Bruessel und Berlin folgen aber nicht wenn wir durch eine Grossdemo die Pfeifen in Bruessel und Berlin dazu zwingen das billige Gas welches vor der Haustuer liegt einzukaufen. Hat das was mit Aenderung von BRiD auf SU zu tun? Wenn wir das teure Frakinggas aus den USA kaufen wie das die Politartisten wollen, dann kommen wir dahin wo die ehemalige DDR und russisch bestimmte Ostblockstaaten waren. Capito? Wenn nicht melden Sie sich, ich erklaere es Ihnen noch einmal.

    19. Die Globlistenführer Biden&Baerbock nebst EU-Nato-Gefolge wollen allem Anschein nach möglichst viel Blut sehen und möglichst viele Leichen produzieren, weshalb sie auf Steuerzahlerkosten massenhaft Waffen in die Ukraine liefern.

      Ihren antirussischen Rassen- und Kultur-Chauvinismus haben die vorgenannten bösen B’s schon lange vor Amtsantritt zur Schau gestellt, so dass sie nicht allein für das Abschlachten verantwortlich sind; ihre Wähler konnten vorab sehen, für wen und was sie stimmen; sie haben chauvinistisch gewählt und tragen somit schwere kollektive und je individuelle Schuld.

      • Sollte es von dem von Baerbock und Schloz geförderten Krieg zwischen
        der EU, der BRD vor Allem, mit Rußland kommen, so ist diese Lamprecht
        Wehr erstens gar nicht verteidigungsfähig, da müssen mir wohl sogar die
        hier schreibenden Systemlinge Recht geben und zweitens könnte es dabei
        sogar zu einem Bürgerkrieg zwischen den amerikanisierten Westdeutschen
        und noch klar denkenden Mitteldeutschen kommen welche den Krieg zum
        großen Teil gegen die Russen ablehnen !
        Des Weiteren bin ich der Meinung, daß, wenn die Amis die Hyperschallraketen
        wie sie die Russen haben hätten, hätten sie diese schon längst mit
        Atomsprengköpfen auf Rußland abgeschossen …
        Die USA sind der Schrecken der Menschheit !!!

        • Wenn die am Schalthebel der Macht sitzenden Verrückten ,die nur darauf warten losschlagen zu können ,in die Tat umsetzen ……. haben die Menschen das Feuer vor der Tür ,der Tod ,die Vernichtung lässt keinen anderen Gedanken mehr zu ,als sich zu retten …..
          Polen ,die baltischen Staaten Rumänien ,die Anreiner der Ukraine trifft der erste Schlag …zeitgleich wird der Bereich Deutschland Tschechien Oesterreich Italien und Türkei es gewaltig treffen ,dass es ersteinmal unmöglich wird Bodentruppen einzusetzen …..

          Es ist immer die Rede von Russland allein ……. In Belarus ,Kasachstan und vielen anderen Staaten stehen Atomwaffen der neuesten russischen Bauart bereit, von der ersten Minute an ,an der Seite Russlands mitzukämpfen ….
          Russland hat Forschungseinrichtungen ,wo nur Kriegsspiele im grossen Stile simuliert werden …. Die Ukraine …… ich denke ,das ist eine nicht langfristige geplante Sonderoperation gewesen ……. Das ein Vormarsch der russischen Truppen verzögert ist ,liegt einzig und alleine daran ,dass man besetzte Kampfgebiete sichern muss ,um nicht die Rückendeckung zu verlieren beim weiteren Vormarsch…. Russland operiert überwiegend mit Bodentruppen ….. ,weil seine Luftarmee dem Spuck schon ein Ende gesetzt hätte ,was aber enorme Menschenverluste unter den Zivilisten gebracht hätte…

    20. Bevor Joe Biden gestern aus dem Ideologietempel in Bruessel abreiste und die hilflosen Polititversager der Europaeischen Unterbelichteten laechelnt hinter sich liess konnte ich sehen wie er fuer 2 Minuten in das gekaperte grellblaue Kostuem des perfiden Albion schluepfte als er sinngemaess sagte: “Die USA werden Europa helfen von Russland und russischen Rohstoffen unabhaengig zu werden.” Im Wort “helfen” liegt die ganze Verkommenheit der US-amerikanischen Politik “fuer” Europa. Und Habeck hat das Paket abgeholt, auf das es die Buerger tragen. Bravo, Bravo, Bravo.

      • Auch Libyen bekam sogleich "Kredithilfe", nachdem Gaddafi von US-geführten "Rebellen" ermordet worden war, obwohl dieser reiche Ölstaat fremdes Geld weder gebraucht hat noch braucht. Es geht den USA primär um die Zinsverknechtung fremder Völker und Staaten, wie auch bei Griechenland (das von US-Banken ab 2004 mit Krediten angefixt worden war) und wie es bei der Ukraine bald sein könnte. Die ukrainischen Kämpfer opfern sich für die (im Falle ihres Sieges) künftige Zinsknechtschaft bezüglich der US-Finanzoligarchie. Zinsarbeiten für die USA wird propagandistisch als "Freiheit" verkauft.

    21. Theodor Stahlberg am

      Wusste gar nicht, dass Erdgaseinkauf in DE eine exklusive staatliche Zuständigkeit ist. NS2 ist von Murxel immer als privatwirtschaftliches Projekt bezeichnet worden. Warum lässt man das also nicht die "effektiven Industriemanager" erledigen? Wie leicht sich doch alle Politiker als gesteuerte Kreaturen entblößen, denen es um ganz andere Dinge geht, als die Versorgungssicherheit der deutschen Bevölkerung und Industrie. Wahrscheinlich kann ein gesellschaftlicher Gesundungsprozess tatsächlich erst nach einem Versorgungs-Zusammenbruch und gewalttätigen Unruhen eingeleitet werden. Eine Frage jedoch bleibt unbeantwortet: Wer hat dem korrupten Scharia-Kanzlerdarsteller ermächtigt, aus bloßer Rechthaberei unsere gesamte Energieversorgung in die Luft zu jagen?!?

      • Solch einen Mist wird den deutschen als "Freie Marktwirtschaft" seit Jahrzehnten gepredigt!
        Wenn Banken und große Unternehmen vom Staat, für die Misswirtschaft, gepampert werden, sind wir am Ende.

    22. Die Deutschen wollen es nicht anders, einige, gar nicht wenige, sehnen den Krieg geradezu flehentlich herbei. Nur ist niemandem mit einem Krieg gegen Russland geholfen. Wir brauchen Russland und je eher das der letzte Doof-Michel in Deutschland kapiert, desto besser für alle. Mir scheint jedoch, dass erst alles am Boden zerschmettert sein muss, dass die Industrie stillsteht, dass Millionen Menschen arbeitslos werden und um Brot und Grundnahrungsmittel, um Benzin und Heizöl bettelnd in der Schlange stehen müssen, damit eine geistige Wende eintritt. All das gab es schon einmal in den späten 1920er Jahren! Die Ära Merkel hat uns an den Abgrund geführt, Scholz mit seiner Ampel besorgt den Rest. Als Auslandsdeutsche sehe ich mir das Desaster aus der Ferne an und kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. Wer diesen Vasallenstaat der USA noch immer unterstützt, hat nichts anderes als Elend und Leid verdient.

      • Der Vergleich mit 1920 hinkt bis zum Mond!
        Damals gab es in Deutschland nur "Deutsche"! Heute haben wir hier, durch Politik, Justiz und Polizei , hunderttausende geduldete und von Justiz unbehelligte Räuberbande. Die werden auf jeden Fall nicht stillhalten, da sie schwer bewaffnet sind!

    23. Durchdenker am

      Die WELT verkündet vor 40 Minuten:
      "Putin führt Russland in die Mangelwirtschaft"
      Unser Putin heist (Merkel Scholz. Da kann Putin noch was lernen.
      Haben wir schon länger.
      "Von Deutschland lernen heist siechen lernen!!"

      • Zweimal siechen hat nicht gereicht!
        Der Michel will mehr und dazu noch einmal einhundert Jahre Zahlen!

      • Der Spruch " siechen " lernen ist zutreffend und ausdrucksstark …. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      • Sachsendreier am

        Super. Die Staatsmedien verkünden beinahe täglich triumphal darüber, wie (angeblich) in Ungarn und Polen der Staat über die Nachrichten bestimmt. Und nun über die Mangelwirtschaft Russlands. Sie sehen nicht den eigenen Pflock im Auge, um auf einen gewissen Spruch Bezug zu nehmen. Wenn weiterhin Milliarden ins Ausland gehen, sich Deutschland besonders hervor tut bei dem jetzt schon beschlossenen Pamper-Plan nach Kriegsende in der Ukraine, dann dürfte das Dahinsiechen tatsächlich unser aller Zukunft sein. Falls wir den Spätherbst überleben, versteht sich.

    24. Idiotenwatch am

      So einfach geht das, dem kleinen Rasputin seinen Größenwahn auszutreiben.

    25. Blödheit Regiert Doofheit am

      Flüchtlingsverbände schlagen schon Alarm und fordern den Gaukler und Steingeier auf im Winter wenigstens keine Schutzsuchenden, Afrodeutsche und Kinder frieren zu lassen. Und falls das Gas doch einmal knapp werden sollte, müssten das Schloss Bellevue und die Villen der Bonzen dafür offen stehen.

    26. friedenseiche am

      letztes jahr
      versuchten die gouverneure mehrerer us-bundestaaten
      für die hinrichtung von todeskandidaten Zyklon b zu bestellen

      unter anderem in deutschland

      und nun muss ich lesen dass die us-regierung fracking-gas aus usa in großer menge nach deutschland schiffen will
      mit auflage

      ich gehe hier nicht näher drauf ein was die auflagen sind
      aber es kann sich jeder denken

      ich kann nur froh sein ureinwohner zu sein, und kein deutscher
      ich müßte mich sonst zu tode schämen

      bei all den dingen der deutschen regierung

      dazu zählt dass sie heute durch habeck zugegeben hat
      dass deutschland (also nicht ich) die russen jeden tag mit hunderten millionen euros unterstützt um krieg zu führen
      in syrien in ukraine usw usf

      habeck selbst hat einen deal mit katar gemacht
      wo die grünen selbst noch immer darüber urteilen dass katar ein unrechtsstaat ist in dem jeden tag
      sklaven ähhhh wanderarbeiter zu dutzenden zu tode kommen

      gut dass ich KEIN deutscher bin !!!!

    27. Gaskraftwerke müssen die Kapazitäten ersetzen, die durch die Schließung von Kohle- und Atomkraftwerken entstanden sind. Dadurch hat man die Speicher schnell geleert; denn die vielgelobte erneuerbare Energie ist vor allem 1: Unzuverlässig!
      Und man hat alles auf Elektrizität reduziert! Kaum eine Wohnung hat noch einen Kamin um Öfen aufzustellen!
      Es gibt keine Inselnetze mehr – nur noch ein europäisches! Vrbundnetz! Dann bedeutet auch ein größerer Stromausfall gleich einen solchen über mehrere Wochen!
      Versorger, wie z.B. Wasserwerke, funktionierten Jahrzentelang hydraulisch gesteuert. Heute muß alles elektrisch, besser noch elektronisch sein! Das geht dann über Nacht nicht mehr – und die alten Anlagen sind abgebaut, können auch nicht wieder schnell aktiviert werden. Die Elektronik auch nach Wiederhochfahren des Stromnetzes nicht mehr – die dürfte höchstwahrscheinlich kaputt sein!
      Also ganz schnell den Russen viel Wareb, die sie brauchen, verkaufen und mir den eingenommenen Rubel Gas kaufen! Die USA und ihren Dollar braucht – und nimmt – bald keiner mehr!

    28. Hans Hamberger am

      Immer wenn im Propaganda-Staatsfunk "Frieden" auftaucht, ist Krieg gemeint. Wo hab ich das gleich wieder gelesen – G. O. "1984"?
      Übrigens: WENN es Krieg gibt, ist Deutschland das Schlachtfeld. Verbrannte Erde, live (oder besser: tot). Daher kann eine verantwortungsbewusste Politik nur und ausschließlich Frieden bedeuten. So wie auf den Wahlplakaten der "Grün"en. Die Realität ist, dass die "GRÜN"deppen die erste Partei nach der NSDAP war, die deutsche Soldaten in den Krieg schickte. Und die installieren gerade auch wieder eine Diktatur.

      • friedenseiche am

        warum sollte ein hoffnungslos unterlegener staat oder mensch
        einen anderen angreifen ?

        macht keinen sinn

        die "Sieger" lügen über die "Siegermedien"

        und jeder mensche sieht doch was die für eine scheiße veröffentlichen
        werden ständig der lüge überführt
        des mitwissertums
        und mitmachertums

        und die doooooofen kaufen den müll weiterhin

        es ist zum haare ausraufen wenn ich noch welche hätte

    29. Durchdenker am

      "EU-Erweiterung: Die Ukraine, Georgien und die Republik Moldau wollen so schnell wie möglich in die Europäische Union."???
      Die Ukraine, Georgien und die Republik Moldau S O L L E N so schnell wie möglich in die Europäische Union!!!!
      Deutsche schnallt Euren Riemen schon mal enger! Ihr dürft da noch mehr in die EU einzahlen- denn es werden wieder mehr Schmar…..er die Ihr ernähren müsst!
      Sträuben ist nutzlos! Weil: Im Statut der NATO ist festgeschrieben das Deutschland N I C H T souverän ist!! Wurde auch N I C H T durch den " plus $ Vertrag im Zuge der Einverleibung der DDR in das Gebiet der NATO geändert!! Also hatte Herr Schäuble doch recht! Und nicht die "Wir schaffen das!" Lest selber nach!!

      • @durchdenker: Gemach, gemach! Die grüne Wuchtbrumme mit Queer trägt eher riemenlose Kleider, da wird nix enger geschnallt. „My Body, my choice“, gilt im Übrigen nur für sie und Ihren Körperumfang, bei den Injektionen wird der Körper Allgemeingut und das Hellbraune bestimmt! Wenn die Genannten ohne den Russen kommen, könnte doch der Sultan mit den Seinen noch in Brüssel einziehen. Der Erdogan möchte sein Engagement für die Islamisierung äh den Frieden doch belohnt wissen. Der Chinese geht dann mit dem Russen und der Ami kümmert sich nach der Wahl vom Trump zum einzig wahren Präsidenten um das eigene Land. Ungarn erklärt seinen Austritt aus der EU und seine Neutralität. Dann gehen die Denkenden an den Plattensee und freuen sich bei einen Zigeunerschnitzel unter CIS-, habe ich frisch gelernt, des Lebens. Etwas Zuversicht ist nötig in dem dunklen Zeitalter!

      • Weizenpreise steigen, ok. Wie sieht es mit den Backöfen in der Bäckereien aus, sind es nicht hauptsächlich Gasöfen?

        • yellow rain am

          ganz genau. deutschland hat nichts, nur ne große fresse. aber alle wissen wie’s geht.
          ohne amerikanisches öl und gas im deutschen wirtschaftsrücken hätte euch putin längst ausbluten lassen. wer das monopol hat macht die preise.

        • Deutschland hat genug Abfall Styropor ….daraus lässt Popcorn herstellen …lecker ,lecker ,lecker

          Die faseln vom Krieg ….wollen den Krieg …..bei Hitler gabe es wenigstens Luftschutzbunker ….. Deutschland hat nichts für die Sicherheit der Bevölkerung gemacht …nichts …aber auch gar nichts ….. Sirenen sind überflüssig ,wenn die Raketen kommen sind die schon am Zielort explodiert ,dann trötet das Sirenensystem eventuell ,solange die Dächer nicht hinweggefegt sind …..

          Die Kriegsbefürworter und Amerika Vasallen haben vielleicht einen Schutzbunker ……… Aber selbst wenn sie am Leben bleiben ,die sind zu faul zum arbeiten danach ,die brauchen immer das Pack was sie versorgt …

    30. Die Ukraine soll nach dem Wunsch vieler bald in die EU aufgenommen werden. Finde ich gut, dann könnten „wir“ doch Russland auch aufnehmen und die Waffen würden schweigen. Es könnte ein „Bollwerk“ gegen den Amerikaner entstehen und den Chinesen hielten „wir“ auf Abstand. Ich bin gespannt, wie die Machthaber:-*innen auf den m.E. sehr klugen Vorschlag zum baldigen Frieden in der Ukraine reagieren. Die aktuellen Führungskräfte auf beiden Seiten könnten dann in der Altenpflege tätig werden, dort wird Personal benötigt und gestochen sind sie sicherlich auch. Obwohl die Quote beim Ukrainer sehr schlecht sein soll, aber der Karl wird sie alle , gerne auch die Kinder, Säuglinge, die Föten….alle wird er stechen! Apropos stechen….aktuell scheint der CIS-Mann in unserem Lande eher durch einen „kleinen Zigeuner“ bedroht, der auf einer Demonstration für Frieden „ anfangen will den CIS in den Arxxx zu fixxx“. Nicht nur den Einen, Alle! Damit wäre die Familie nicht einverstanden, selbst die FFF affinen Teile, fänden es komisch, wenn…..Weshalb allerdings bei der mit Maulkörben ausgestattete Masse bei dieser Aussage frenetischer Beifall ausbrach kann ich mir nicht erklären. Vergewaltigung für den Frieden? Etwas ratlos am Morgen….

    31. Durchdenker am

      Öl- Mangel wird es nicht geben- weil Habecks Eimerkette via Katar sofort in Betrieb gehen kann.
      Gas ist etwas schwieriger. Aber in den Heißluftballons ist auch Gas herinnen. Aufgeblasen in Katar- auf günstige Luftströmung gewartet und los gelassen! Geht zwar nicht rund um die Uhr aber Habecksche Windräder drehen sich auch nicht immer! Manchmal aber auch bei Flaute. Um die Lager der Windräder vor "Quitschen" zu bewahren wenn der Wind dann wieder weht!
      Ob die Elektr. Energie deshalb so teuer ist weil die Windmühlen zu ihrem Erhalt einen gewissen "Selbstverbrauch" benötigen??

      • Hans Hamberger am

        Leider ist das keine Satire. Seit die Grün:deppen in der Regierung sind, gibt es weder rote Linien, noch Satire. Alles Realität

    32. Bodhisatta 969 am

      Anscheinend braucht es das Chaos, um den deutschen Michel endlich aus seinem Schlaf zu befreien. Kalte Wohnung, extrem teure Benzin- und Lebensmittelpreise etc. Und wenn selbst das nichts bringen würde, weiß man wenigstens dass der Kampf für Deutschland sinnlos ist.

      • Narrenschreck am

        Es ist nie "sinnlos" für das richtige einzutreten, auch wenn es mit Sicherheit erfolglos bleiben wird.