Schon nach wenigen Tagen wurden die Sanktionen gegen Russland spürbar – in Deutschland. Die Preise für Öl und Gas explodierten. Werden wir im nächsten Winter noch heizen können? Ein Auszug aus COMPACT 4/2022 mit dem Titelthema «Raus aus der NATO! Für einen Friedensvertrag mit Russland». Hier mehr erfahren.

    Der Traum der Grünen und ihrer amerikanischen Hintermänner ging in Erfüllung: Am 27. Februar verkündete Bundeskanzler Olaf Scholz das Aus für die Pipeline Nord Stream 2. Seit Jahren hatte Washington das von Deutschland gefordert, aber Angela Merkel hatte immer wieder standhaft abgelehnt. Ihr Nachfolger kippte um, kaum ein halbes Jahr im Amt.

    «Schluss mit dem Russengas!» Bild

    Die Auswirkungen waren sofort an der Zapfsäule zu spüren: Innerhalb von Tagen schoss der Literpreis auf die Marke von 2,50 Euro zu – das waren umgerechnet die fünf Mark, die die Grünen schon vor 25 Jahren im Programm hatten. Dabei flossen russisches Öl und Gas zu diesem Zeitpunkt noch in vollem Umfang – trotz aller westlichen Sanktionen hielt sich Putin an die Lieferverpflichtungen.

    Annalena Baerbock und Robert Habeck im Dezember 2021 auf der Ministerbank im Bundestag. Foto: IMAGO / Political-Moments

    Was würde erst passieren, wenn sich die deutschen Amerika-Freunde mit der Parole «Schluss mit dem Russengas!» (Bild, 7. März) – also Stilllegung auch aller anderen Pipelines aus dem Osten – an diesem Punkt ebenfalls durchsetzen würden? Selbst Außenministerin Annalena Baerbock riet – zumindest bis Redaktionsschluss – davon ab, denn das «würde (…) bedeuten, dass wir keinen Strom und keine Wärme in ein paar Wochen mehr haben würden».

    «Womit wollt ihr heizen?»

    Ein Blick auf die fossilen Importe kann das Fürchten lehren: Russland deckt 55 Prozent unseres Gasbedarfs, 50 Prozent sind es bei Kohle und 35 Prozent bei Rohöl. Angesichts solcher Zahlen mutet der Ratschlag des früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck, «wir» müssten nun «auch einmal frieren für die Freiheit», wie ein makabrer Scherz an.

    Wenn wir auf diese Einfuhren verzichten würden – oder Putin uns doch noch den Saft abdreht, um die NATO-Sanktionen spiegelbildlich zu vergelten –, ginge es nicht nur ums Frieren, sondern ums Erfrieren, jedenfalls für die Ärmeren unter uns, die nicht auf wesentlich teurere Heizalternativen wie Strom umstellen können. Und auch der kommt bekanntlich nicht einfach aus der Steckdose, sondern muss mit primären Energieträgern erzeugt werden.

    Sonnenuntergänge sind besonders idyllisch, wenn ansonsten kein Licht brennt. Müde drehen sich die Ärmchen der Windräder im Blackout. CO2-Emmission = null. Elektrische Leistung = null. Foto: IMAGO/Jochen Tack

    Laut Umfragen würde dennoch die Mehrheit der Deutschen einen totalen Boykott russischer Öl- und Gasimporte unterstützen. Vielen scheint nicht klar zu sein, dass auch das Gros der Energie-Infrastruktur zwischen Rhein und Oder in russischer Hand liegt. Der größte Gasspeicher Westeuropas befindet sich beispielsweise in Diepholz bei Hannover. Er wurde 2015 zusammen mit anderen Anlagen von Gazprom übernommen. Normalerweise enthält er genug Vorräte, um zwei Millionen Haushalte ein Jahr lang mit Wärme zu versorgen, momentan aber ist sein Füllstand auf etwa 25 Prozent abgesunken. (…)

    Schon im November 2010 hatte Putin bei einer Debatte mit Top-Managern auf dem Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung im Berliner Hotel Adlon betont: «Ihr wollt kein Erdgas von uns und keine Atomenergie. Womit wollt ihr heizen? Mit Brennholz? Auch dafür müsst ihr nach Sibirien fahren.» (…)

    Das Ökostrom-Desaster

    Aber selbst wenn die Energiewende klappen sollte: Damit würden wir uns nur von einer Abhängigkeit in die nächste stürzen. Im Solarsektor beispielsweise wird fast die gesamte Lieferkette von China dominiert. Bei Zellen und Modulen deckt die Volksrepublik 83 beziehungsweise 75 Prozent des globalen Bedarfs ab. «Würden Russland und China jetzt gemeinsame Sache machen, könnten sie unsere Energieversorgung plattmachen», äußerte zuletzt beispielsweise Gunter Erfurt, Chef der Schweizer Firma Meyer Burger, einem der letzten Unternehmen, die in Europa in diesem Bereich noch produzieren, gegenüber dem Spiegel.

    Die Impfpflicht ist gescheitert – Unser Dank für Euren Widerstand! Der Bundestag hat die allgemeine Impfpflicht abgelehnt. Das ist nur dem Druck von der Straße zu danken. Ein großer Erfolg für die Massenbewegung gegen Corona-Diktatur und Impf-Zwang. Mit unserer Edition „Tage der Freiheit“ würdigen wir die Ursprünge des Widerstandes. Diese Ausgabe (124 Seiten, im Handel sonst 9,90 Euro) VERSCHENKEN wir an alle Kunden, die bis Montag (11. April, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk: COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“.

    Überhaupt ist die deutsche Industriepolitik im Bereich der Erneuerbaren ein Trauerspiel, das in seinen Dimensionen ähnlichen Fehlschlägen im früheren Ostblock in nichts nachsteht. Von den einst mehr als 150.000 Sonnenenergie-Arbeitsplätzen ist nur noch ein Drittel übrig. Der größte deutsche Windkraftanlagenhersteller Nordex wiederum kündigte vor Kurzem an, das letzte deutsche Rotorblätterwerk in Rostock noch in diesem Sommer zu schließen. (…) Ende der Textauszüge.

    Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der April-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema «Raus aus der NATO! Für einen Friedensvertrag mit Russland». Hier bestellen.

    47 Kommentare

    1. Und bevor noch was kommt, natürlich bin auch och nicht perfekt.
      Wenn ich was besonders absurd finde, dann bin auch och vorlaut und frech…sie die Dame, die was von einer in Pflanzen-DNA integrierter Impfung geschwindelt hat…also bitte, da kann man auch mal schnippisch werden.
      Und Trollen gehört doch auch hier zum guten Ton.

      • Wurstfinger…
        och=ich
        sie=siehe
        geschwindelt(Autokorrektur)=geschwurbelt

    2. @DeSoon
      @Nakefews
      Na, na, na. Das heißt doch "Geflüchtete". Sie sind doch sonst so konform.
      Warum besuchen sie dieses Forum eigentlich?

      Zur ersten Behauptung:
      Nein ich bin nicht konform aber ich versuche (;-)) respektvoll und freundlich zu allen zu sein.
      Was aber nicht heißt, dass ich jedes Spielchen mitmachen muss.

      Zur Frage:
      Ich (stehe weit links) scheue mich nicht vor Diskussionen und auch keine Konfrontation.
      Das bedeutet aber auch, sich mit den Standpunkten und Argumenten der Anderen, obwohl wir alles Menschen, Söhne/Töchter, Väter/Mütter, Freunde*innen (nur für sie) von jemanden sind, auseinander zu setzen.
      Ihnen halte ich zu Gute, dass Sie bisher kaum durch Ausfälle aufgefallen sind.
      Zum Beispiel Ossi, Assisi aber auch die Eiche glänzen hier mitunter besonders hell.
      Allerdings bemühen sich in der Leiste hier einige sehr noch einen drauf zu setzen.
      Wie kann man nur immer von dummen Menschen reden, die man nicht kennt nur weil man ihre Meinung und ihr Handeln nicht gut heißt?
      Dann müsste ich ja hier im Forum fast alle für dumm erklären und die im Umkehrschluss mich.
      Und wie geht der Spruch:
      Wenn sich zwei Dumme streiten, kann der Klügere nicht nachgeben.
      In dem Sinne, auf eine nie endende Diskussion und auf das wenigstens eine*r hier mal über den Tellerrand schaut.

    3. Albin Paul am

      Ich frage mich, wer da wohl immer befragt wird und dann weder Gas, noch Öl oder Kohle aus Russland will.
      Bei all diesen "repräsentativen Umfragen" sind nicht nur ich, sondern auch alle die mir bekannt sind, ausgeklammert.
      Vielleich sind es die gutbetuchten Freunde unseres ehemaligen Bundespräsidenten, den ja offensichtlich doppelte Strom- und Gaspreise nichts ausmachen.
      Was ich so nicht wirklich bachvollzeihen kann ist, dass in der Alt-BRD sämtliche Steinkohlekraftwerke zugemacht wurden und nun importiert werden muss. Eines Tages wir auch Braunkohle zu den Importgüter gehören, denn unsere Braunkohletagebaue werden zu Seenlandschaften für Freizeit und Erholung. Dann aber auch sicher nur für Leute, die heute gern für den Frieden frieren oder dies dem gemeinen Michel diktieren.

    4. Die Preise für Öl und Gas explodierten.

      Blödsinn. Der Ölpreis und somit auch Benzinpreis ist bereits wieder erheblich gesunken. Und das noch vor der Steuersenkung!

      Und Gas wird auch wieder sinken, bereits jetzt stagniert der Preis schon.

      Dir Maßnahmen von Herrn Habeck greifen

      • Ihr Vortrag setzt voraus, daß tatsächlich der Ukrainekonflikt der maßgebliche Preistreiber war.
        Das ist eine gewagte These, welche Sie weder deutlich genug äußerten noch argumentierten.

        Schauen Sie sich doch mal die Preisentwicklung von Otto- % Dieselkraftstoffen im gesamteuropäischen Ländervergleich an. Schauen Sie, ob die Staaten mit dem niedrigsten Preisanstieg irgendwas an der dsbzgl. Besteurung geändert haben.
        Dann überdenken Sie nochmal Ihre dsbzgl. Gedanken.
        (Vorsicht: das kann dazu führen, fremde Gedanken durch eigene zu ersetzen.)

        • @ Walter

          Natürlich hat unsere Regierung die Preisgestaltung geschickt genutzt ….. irgendwie muss der Staatshaushalt ja funktionieren;-)

      • @Badmatsch
        Heizöl kostet 1,22 EUR / L
        Ich habe vor gut 2 Jahren meinen , zugegeben dicken Öltank mit 9000 L schwefelarmen Öl betankt. Literpreis 42,7 Euro-Cent/L.
        Da ahnte ich bereits, dass Dilettanten a la Habeck und Baerbock, es Dank der Dummheit vieler, die schon länger hier leben, an die Macht schaffen.
        Von welcher Steuersenkung reden Sie. Wann soll die kommen und für wen??????

        • Andor, der Zyniker am

          Badmatsch meint sicherlich die Mehrwertsteuersenkung für Damenbinden.

    5. Das rohstoffärmste Industrieland sanktioniert das Rohstoffreichste. Das ist irgendwie Größenwahn!
      Und die USA haben seit Beginn des Ukrainekrieges ihren Ölimport aus Russland drastisch erhöht…

      Jetzt will man Russland auch noch vom Microchip-Markt abschneiden.
      Aber ALLE Prozessoren haben darin Bauteile aus Russland, die kein Anderer herstellen kann.
      Sie werden dann wohl nur noch nach China liefern…
      Das wird richtig lustig!

      • @ Micha

        Alle ihre 3 angeführten Thesen stimmen nicht :-D

        Genau das Gegenteil stimmt :-D Putin hat nicht mal mehr Elektronik für seine Raketen :-D

      • Der abartige Größenwahn haftet allen Regierungen ab Merkel an, genauso wie die Faust aufs Auge.
        Gib unbedeutenden unscheinbaren Kreaturen Macht dann werden alle den wahren Charakter solcher Figuren erkennen.
        Zu erkennen besonders an dem SPD Typen.

        Besonders bei den heutigen ungelernten Hausfrauen in der Politik zu erkennen, die durch die von der alten Merkel eingeführte Quote an die Macht gelangt sind.

    6. So hetzt Russland zum Krieg. Und die antideutsche Lügenpresse verschweigt es. Die von Russland gesteuerte alternative Presse ebenso.
      https://youtu.be/_YKuO_vQsNQ

    7. "Selbst Außenministerin Annalena Baerbock riet – zumindest bis Redaktionsschluss – davon ab, denn das «würde (…) bedeuten, dass wir keinen Strom und keine Wärme in ein paar Wochen mehr haben würden»."

      Soll das etwa heißen, daß auch die Abgeordnetenbüros und der Bundestag … und nicht zu vergessen: die Diensträume von Hr. Haldenwang! … nicht mehr beheizt würden? Und sie ihre Computer und Abhöranlagen dann per Fahrraddynamo mit Strom versorgen müßten? Und was wäre eigentlich mit den Buntland-Medien? Wo bekämen die Druckereien, die Redaktionen, die Fernsehstudios … ihren Strom und die warmen Hallen und Büros her??

      • Eine Mehrheit ist "für Sanktionen"
        Eigentlich sollte der Energie Zusammenbruch tatsächlich eintreten, damit die dummen Deutschen zur Vernunft kommen.

    8. CDU-Killer am

      Mit den sog. "Grünen", die nun Teil der Bundesregierung sind, haben wir die dümmste Regierung der Welt. Unabhängig davon aber, haben wir seit Jahrzehnten mit den Altparteien-Politikern und zwar völlig unabhängig davon, ob die jeweilige Regierung von der hochgradig unappetitlich-kriminellen CDU/CSU oder der traditionell vaterlandslosen SPD angeführt wird, immer nur Hochverräter an der Spitze dieser von mir inzwischen aus tiefster Überzeugung gehassten BRD.

      Wann endlich kapiert all dies das deutsche Volk und wann wird es diesem Treiben als Volk endlich ein Ende bereiten?

      Die dümmste und die volksfeindlichste Hochverräterregierung weltweit kann kein Volk auf Dauer überleben!

      Wann endlich jagen wir das Altparteien-Pack zum Teufel und stellen endlich die Volkssouveränität, also die Demokratie seit ihrem Ende 1933 wieder her?

      • Wenn du du die Demokratie von vor 1933 haben willst, bist du Teil des Problems.

    9. Der größte Gasspeicher Europas liegt im Kreis Diepholz bei Hannover.
      Der Speicher wurde 2015 von Gasprom "übernommen".

      Was hatten und haben wir für eine grottenschlechte Regierung, die zulässt, das solche lebenswichtigen Gas Speichersysteme unter vollständige ausländische Kontrolle geraten ? Und das ist keine Einzelfall.
      Die tatsächliche Dummheit der Politik ist dabei ausschlaggebend.

      • Idiotenwatch am

        Der beste Beweis dass Putin lügt. Wären wir Westler denen feindlich gesinnt, warum darf Gasprom dann hier überhaupt so freizügig wirtschaften? Putin gefährdet gute langjährige Geschäftsbeziehungen mit Russland, nicht wir! Möglich waren diese sowieso nur durch den Zusammenbruch des Stalinreiches, nachdem der kalte Krieg beendet schien. Oder wer genau hätte Breschnew einen Gaspipe bauen lassen?
        Putins Warschauerpakt-Westerweiterungsversuche setzen dem ganzen die Krone auf. Ja, es gab nach dem Zusammenbruch der UDSSR eine Nato-Ostflucht. Ungarn, Polen Tschechien,… die hatten alle die Schnauze voll von 40 Jahren Russenwirtschaft. Dennoch hat von denen niemand Atomraketen an Russlands Grenzen stationiert, die Nato war nie übermäßig agressiv gegen Russland. Weißrussland, Georgien, Tschetchenien, immer nur betroffenes Schweigen. Vllt. war das unser großer Fehler. Was kommt nach der Ukraine, der Nato-Bündnisfall?

        • Wir haben geschwiegen und die Invasoren und Plünderer ,sprich Amis, seit 1945 machen lassen.
          Jedes dritte Welt Land, auch Afgh. hat seine Peiniger und Plünderer erfolgreich vertrieben . Nur der blödsinnige deutsche glückliche Sklave nicht!
          Es wäre gut, wenn Putin seine Panzer nach Berlin einrollen läßt!

        • Idiotenwatch am

          gestern wolltest du noch atombomben auf berlin, heute nur noch russische panzer.

          versuchs mal mit baldrian, hoch dosiert!

      • CDU-Killer am

        Die dümmste und die volksfeindlichste Hochverräterregierung – und zwar eine nach der anderen – weltweit kann kein Volk auf Dauer überleben!

      • @ Privat
        Es geht noch absurder: Ca. 22 % der deutschen Erdölimporte kommen über die Druschba – Ölleitung aus Russland. Die Bezahlung dafür geht jedoch nicht direkt dorthin, sondern über einen israelischen ,,Zwischenhändler“ in Hamburg. Logistisch sinnlos, aber ein verdammt gutes Geschäft mit Milliarden Umsatz für die 5 Mann -Firma ,,Sunimex ". Es dient der Finanzierung Israels.
        Durchgesetzt auf ausdrücklichen Wunsch Merkels!
        Noch Fragen?

      • CDU-Killer am

        Die Saarländer haben zwar die Dümmsten der Dummen aus dem Landesparlament gedrängt, gleichzeitig aber die schlimmste aller Hochverräter zusammengenommen mit über 50% hinein gewählt.

        Es tut mir nicht leid zu sagen, dass, wer die unappetitlich-kriminelle CDU und die traditionell vaterlandslose SPD in die Regierung, wer diese Verbrecher überhaupt wählt, nur als dumm bezeichnet werden kann.

        • Dumm ist gar kein Ausdruck dafür!
          Der Michel lässt sich von den Politiker dieser Parteien 70-80% an Steuern und Abgaben rauben und wählt sie trotzdem noch. Sein Geld wird, z.b. für die Mehrfachehen mit bis zu 25 Kindern und sonstigen Mist ausgegeben. Aber anscheinend tangiert den Michel so etwas nicht! Dafür wird er jetzt noch mehr abgeben müssen.

    10. Putins Pudel am

      Ihr könntet amerikanisches Gas boykottieren und Öl von Moslems ablehnen. Dann wär’s frieren für Putin.

      Im meinen Tank kommt nur….

        • Putins Pudel am

          Die Pudel mit Westphobie. IHR braucht und wollt den Westen doch nicht, meint ihr, lel. Ami go home, welcome Wladimir.

      • Andor, der Zyniker am

        @ Putins Pudel
        Der Pudel meint also, der Putin würde den abziehenden Amis folgen,
        so wie die NATOd Truppen einst den abziehenden Russen folgten?
        "Wir" wollen doch gar kein teures amerikanisches Gas boykottieren,
        sondern friedlich importiertes, billiges russisches Gas verheizen und
        weder für oder gegen Putin bzw. Biden frieren. Das ist wohl eher der
        Wille der hirnrissigen Ampelkoalition.
        Ist das so schwer zu begreifen? Offensichtlich kann nicht sein, was, aus
        amerikanischer Sicht, nicht sein darf.
        Selbst in den schlimmsten Tagen des Kalten Krieges lieferten die pösen
        Sowjetrussen Gas nach Deutschland, während die lieben Amis die
        übrige Welt mit ihren militärischen Friedensmissionen beglückte und
        auf die Menschrechte schissen.

        Übrigens hat hier niemand eine "Westphobie", wohl eher liest man primitiv
        russophobe, ja unverhohlen rassistische Kommentare.
        Hauptsache alle gegen Russland. Die Qualitätspropagandamedien jubilieren.
        Halleluja!

    11. HEINRICH WILHELM am

      Es gibt keine "erneuerbaren Energien". Warum? Das soll sich der Interessierte selbst erarbeiten.
      Propaganda zu konsumieren, ist dagegen viel leichter.
      Über die Erschöpfbarkeit von Energiequellen gibt es eine alte bayerische Weisheit: "Vom Berge rauscht der Wasserfall. Wann’s nimmer rauscht, ist’s Wasser all."
      "… ein Trauerspiel, das in seinen Dimensionen ähnlichen Fehlschlägen im früheren Ostblock in nichts nachsteht"! Ja, ist es denn ein Wunder? Überall dort, wo Sozialisten "wirken", tritt dieses Phänomen auf. F.J. Strauß fasste es einmal so zusammen: "Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird? Zehn Jahre gar nichts und dann wird langsam der Sand knapp."

      • Idiotenwatch am

        klar, öl, gas kohle sind unendlich und werden von jahr zu jahr billiger.

        Aus dem Boden strömen Gas und Öl. Wann’s nimmer strömt, der Michel stöhnt.

        Schon mal was vom 1. Energieerhaltungssatz gehört?

        • HEINRICH WILHELM am

          @Idiotenwatsch
          Hast du überhaupt gelesen UND verstanden, was ich geschrieben habe?
          Wieviel Energieerhaltungssätze gibt es nach deiner Auffassung?

    12. Niemand sollte glauben, das die r/r/grünen Volksverräter und deren Angehörigen persönlich leiden werden.
      Für solche schlimmen Figuren sind immer Gas, Strom und jede Menge Nachschub im Überfluss vorhanden.
      Treffen wird es wie immer das dumme Volk, das diese Sanktionen auch noch "gut findet".
      Daran erkennt man, was staatliche Propaganda und die der gleichgeschalteten Medien anrichtet.

    13. friedenseiche am

      frieren gegen katar
      frieren gegen irak
      iran
      saudi-arabien
      libyen
      und alle anderen bösen staaten und despoten

      atmet nicht mehr
      esst nichts mehr
      stirbt endlich

      könnte das motto von den politikern sein
      ja warum sterben sie dann nicht endlich ?

      und die künstler wie bono usw die zum spenden aufrufen und sich ärgern dass so wenige dabei mitmachen (woher kommen dann die unsummen an spenden?) haben milliarden gehortet
      wenn die nur die hälfte abgäben wären alle hungernden glücklichsatt

      tja bono, was los ?

      • @eiche
        "ja warum sterben sie dann nicht endlich ?"

        Ja, warum berücksichtigen Sie nicht endlich die Groß- und Kleinschreibung?
        Wäre ja auch schon mal ein entgegenkommen ihrer Seits oder hassen sie Deutschland so sehr, dass Sie öffentlich unsere schöne Sprache vergewaltigen?

        Und jetzt mal eine Antwort ohne Beleidigung…zwinker zwinker!

        • friedenseiche am

          sorry mein freund
          deutsch ist NICHT meine sprache
          die wurde mir von den ewigen eroberern aufs auge gedrückt
          wäre auch cool wenn ich jetzt altes keltisch gaelisch usw könnte
          würde nur keiner verstehen

          warum großschreiben ? warum interpunktion wenns nicht nötig ist
          ich mach mir meine welt wie lauterbach es gefällt
          schließlich bin ich als ungeimpfter seit dem 1. april bundesoffiziell tot
          schon vergessen ? ;-)

          wann hab ich dich womit beleidigt ?

    14. Kinderbuchklassiker voller Wärme und Poesie
      Für die noch Nicht-Analphabeten
      https://www.kinderbuchlesen.de/frederick/

    15. Es wird sehr interresant wenn die eingeschleusten Arababer als auch Afrikaner in Misßstände kommen und deren Arsch etwas Kälte abbekommen würde. Dann Gnade Gott, diese Armee macht vor keinen Einheimischen halt. Das einzig einschneidende daran wäre die Erfahrung ihrer Fehlpolitik in punkto Masseninvasion für die Grünen, Roten und dem Mainstream.

      • Na, sie glauben doch nicht etwa, dass die von ihnen verunglimpfen Flüchtlinge sie dann verheizen, um nicht zu frieren?
        So viel Selbstachtung haben die dann schon, auch wenn diese aus prekären Verhältnissen geflohen sind.

        Oder vielleicht wäre die Idee nicht schlecht, dann wäre Deutschland mehrere große Übel gleichzeitig los.
        Wärme im Wohnbereich, mehr Wärme im zwischenmenschlichen Bereich, dazu weniger Rechtsausleger und mein absolute Topfavorit, Compact wird eingestellt, gibt ja kein Leserklientel mehr.

        Hach, das wäre was…

        • @Nakefews
          Na, na, na. Das heißt doch "Geflüchtete". Sie sind doch sonst so konform.
          Warum besuchen sie dieses Forum eigentlich?

        • „Multikulturalismus wird als Hammer benutzt, um willfährige Völker zu schmieden, die sich gehorsam der Neuen Weltordnung beugen. Der Multikulturalismus ist für die postmoderne Kriegsführung eine unübertroffene Waffe, woraus sich sein heutiger Gebrauch gegen alle westlichen Staaten, Kanada, Ausstralien und Neuseeland erklärt. Willkürliche Aufsplitterung dieser Staaten in einander bekämpfende Gruppierungen und der daraus folgende Verlust nationaler Identität und nationalen Willens sind Voraussetzung für die Errichtung der Weltregierung.“ (The Spotlight, Washington D.C. 18.8.1997)

        • Sogenannte "Flüchtlinge" gehen den Weg des geringsten Widerstands und werden von denjenigen als Waffe benutzt, die zuvor die Heimat der "Flüchtlinge" krieferisch oder umstürzlerisch zerstört haben.
          Es ist kein Zufall, daß sich die meisten Flüchtlinge in Deutschland einfinden, wo man den Deutschen ihr durch Arbeit errungender Wohlstand wegfressen kann. Sie sind schon dabei uns zu verheizen, denn die Deutschen wurden zur Minderheit in Deutschland.

        • “Die Neue Weltordnung wird aufgebaut … Es kommt das Ende der nationalen Souveränität. Stück für Stück wird die nationale Souveränität ausgehöhlt. Mit dieser Methode erreicht man viel mehr als mit dem altmodischen frontalen Angriff.” (Journal des CFR 1947, S. 558)

        • Sie können ja die Wärme arabisch, afrikanischer Muslime live in deren Resevaten genießen. Ich empfehle den Barbier der macht aus Liebe einen Rundschnitt mit kompletter Kopflosigkeit man könnte sagen ihre Schlauheit wird damit abgenickt. Da wirds dann schwer mit der Glaubhaftigkeit von verunglimpften Invasoren. Die Teesorte ihrer Hausmarke hätte ich noch gern erfahren… Oder gehts ihnen doch nicht ganz so goody???

        • @Szymanska
          Genau so läuft es ab. Der massenmedial konditionierte diversitierte "Weltbürger" macht alles mit.
          Sie kommt: Die schöne neue Welt.