Editorial 07/2019: Alle reden vom Klima. Ich nicht. Plus Inhaltsverzeichnis

0
Alle reden vom Klima. Ich nicht. Das Gequake und Geschnattere nervt mich. Wenn ich Greta auf dem Bildschirm sehe, zappe ich weiter. Robert Habeck wirkt auf mich wie Abführmittel. Ich habe eine Jahreskarte für das örtliche Freibad und genieße die sommerlichen Temperaturen. Die streikenden Teenager würde ich gerne so ernst nehmen, dass es quietscht: Strafarbeit, Nachsitzen, Elterngespräch, Schulverweis, Müllsammeln im Stadtpark ohne Bezahlung – das wäre mein Dialogvorschlag. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten.
Bitte loggen Sie sich ein, oder holen Sie sich jetzt den Digital-Pass – für Smartphone, Tablet und Desktop

Anmelden
   

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel