Editorial 02/2020: Triumph des Brexit: Was lernt die AfD? Plus Inhaltsverzeichnis

0
Big Boris macht endlich Ernst: Am 31. Januar verlässt Großbritannien die Europäische Union (EU). Nach über drei Jahren Hängepartie hat Premier Johnson die größte Veränderung seit dem Fall der Berliner Mauer durchgesetzt: Das EU-Monster, das bis dato einen Staat nach dem anderen geschluckt hat, muss zum ersten Mal ein Land wieder freigeben. Das Volk hat gesiegt. Doch hinter Big Boris steht ein anderer Titan, der für die Durchsetzung des Brexit vielleicht von noch größerer Bedeutung


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten.
Bitte loggen Sie sich ein, oder holen Sie sich jetzt den Digital-Pass – für Smartphone, Tablet und Desktop

Digital+ Abonnenten bitte hier anmelden
   

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel