Thema: Magazin 07 2021

Digital+

Janichs Welt _ Was bringt Cyber Polygon?

Wer das Treiben der Machtelite schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass große Ereignisse fast immer auch von Übungen begleitet sind. Das jüngste Beispiel ist das Event 201, bei dem WHO, Gates-Stiftung und Johns-Hopkins-Universität bereits im Oktober 2019 das jetzige Corona-Szenario durchspielten. Erstabdruck in COMPACT 07/2021.

Digital+

BRD-Sprech _ Bessere Welt

«Für eine bessere Welt zu kämpfen» oder – in der internationalen Version – «To make the world a better place» gehört zu jenen Phrasen, die regelmäßig mit einem gewissen pathetischen Timbre und feuchten Augen vorgetragen werden. Erstabdruck in COMPACT 07/2021.

Digital+

Endphase: Das System verliert die Kontrolle

Corona legt offen, wie tief das System BRD in Teufelskreise verstrickt ist, durch die es zwanghaft immer neue Probleme produziert, zu deren Scheinlösung es in immer totalitärere Praktiken flüchtet. Der Staat des Grundgesetzes steht vor dem Scheitern. Erstabdruck in COMPACT 07/2021.

Digital+

Die Wuhan-Verschwörung: Biowaffen für den Great Reset

Eine von Anfang an verteufelte Theorie wird wieder ernsthaft diskutiert: dass Corona im Labor fabriziert wurde. Doch der Stimmungsumschwung hat einen Haken: Die Protagonisten zielen nur gegen China und blenden die amerikanische Biowaffenforschung aus. Werden wir schon wieder hinter die Fichte geführt? Erstabdruck in COMPACT 07/2021.