Thema: Magazin 07 2020

Digital+

Editorial 07/2020: Rasse, Klasse, Kapital

In rasendem Tempo hat sich der Planet seit dem Frühjahr verändert. Wer hätte gedacht, dass sich die halbe Weltbevölkerung mehr oder weniger freiwillig in Quarantäne begibt? Dass wir darum betteln müssen, wieder Urlaub machen zu dürfen? Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Digital+

Sacha rockt _ Deutsche Welle

Im Jahr 2006 bin ich bei Universal Music rausgeflogen. Das Major-Label hatte ein Problem mit Stücken wie «Mein Land», in denen ich mich zu einem unverkrampften Patriotismus bekannte. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Digital+

Sellners Revolution _ So stoppen wir die Antifa

Die Antifa ist eine Terrorgruppe. Daran gibt es nichts zu rütteln. Der feige Mordanschlag auf Andreas Ziegler von der freien Gewerkschaft Zentrum Automobil am Rande einer Stuttgarter Anti-Notstands-Demo – er schwebte wochenlang in Lebensgefahr und lag im Koma – hat es wieder einmal klar gezeigt. «Sagen wir, wie es ist: Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts», schrieb Henryk M. Broder Anfang Juni in der Welt. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Digital+

Der kleine Austausch: Kontroverse um Renaud Camus

Der französische Philosoph Renaud Camus hat mit seinem Werk Revolte gegen den Großen Austausch schon 2011 entscheidende Impulse für die Migrationskritik geliefert. Nun hat er alle mit einem Fortsetzungsbuch überrascht, das dem von Fremden überfluteten Westeuropa neue Hoffnung macht. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Digital+

Wir sollen zahlen: Corona und die Euro-Rettung

Euro-Rettung, neueste Folge: Italiens Premier Giuseppe Conte hat Brüssel Milliarden aus der Tasche gezogen. Die verschärfte Variante der EU-Schuldengemeinschaft kommt im Gewand des «Corona-Wiederaufbaufonds» daher – und wird insbesondere für Deutschland desaströse Folgen haben. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.

Digital+

Geheimakte Clinton: Pizza, Porno und Podesta

Der Missbrauchszirkel von Jeffrey Epstein, die Sexsklaverei der Psychosekte NXIVM, das sogenannte Pizzagate – bei allen diesen Skandalen gibt es Verbindungen zum Ehepaar Clinton. Doch die Massenmedien und auch Google unterdrücken die Berichte. Erstabdruck in COMPACT 07/2020.