Der traditionalistische Erzbischof Carlo Maria Vigano hat einen neuen Brandbrief verfasst, in dem er hinter die Kulissen des Ukraine-Konflikts blickt. Lesen Sie heute den fünften seines Textes. In COMPACT-Spezial „Das Große Erwachen – Der spirituelle Kampf gegen den Great Reset“ finden Sie unter anderem zwei weitere wichtige Grundsatzbeiträge des kämpferischen Gottesmannes. Hier mehr erfahren.

    _ von Erzbischof Carlo Maria Vigano

    Die Zensur gegen russische Fernsehsender zielt eindeutig darauf ab, zu verhindern, dass die offizielle Darstellung durch die Fakten widerlegt wird. Doch während die westlichen Medien zum Bilder des Videospiels War Thunder, Standbilder aus Star Wars oder Aufnahmen aus Afghanistan als echte und aktuelle Szenen aus dem Krieg in der Ukraine ausgeben, wird die Realität ignoriert, weil bereits beschlossen wurde, einen Konflikt als Massenablenkungswaffe zu provozieren, um neue Einschränkungen der Freiheiten in den westlichen Ländern zu rechtfertigen, so wie es das Weltwirtschaftsforum mit seinem Great Reset und die Agenda 2030 der UNO vorsehen.

    Der Krieg in der Ukraine in den Plänen der NWO

    Es ist evident, dass das ukrainische Volk, abgesehen von den Problemen, die die Diplomatie lösen kann, Opfer desselben globalen Staatsstreichs durch supranationale Mächte ist, denen es nicht um den Frieden zwischen den Nationen, sondern um die Errichtung der Tyrannei der Neuen Weltordnung geht.

    Erst vor kurzem erklärte die ukrainische Parlamentarierin Kira Rudik mit einer Kalaschnikow in der Hand gegenüber Fox News:

    „Wir wissen, dass wir nicht nur für die Ukraine kämpfen, sondern auch für die Neue Weltordnung.“

    Die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine und die Verbrechen der Neonazi-Milizen, die Putin wiederholt angeprangert hat, konnten keine politische Lösung finden, weil sie von der globalistischen Elite unter Mitwirkung von EU, NATO und Deep State der USA in einem anti-russischen Sinn gewollt und geschürt wurden, um einen Krieg unvermeidlich zu machen, aus dem vor allem in Europa die erzwungene Einführung von Energierationierungen, Reisebeschränkungen, die Ersetzung von Bargeld durch elektronisches Geld und die Einführung des digitalen Personalausweises folgen soll: Wir sprechen nicht über theoretische Projekte, sondern über Entscheidungen, die auf europäischer Ebene und in den einzelnen Staaten konkret anstehen.

    Geld für Kiew

    Eine Intervention der NATO, der USA und der EU in der Ukraine scheint keine Legitimation zu haben. Die Ukraine ist kein Mitglied der NATO und sollte als solches nicht in den Genuss der Hilfe einer Organisation kommen, deren Zweck die Verteidigung ihrer Mitgliedstaaten ist.

    Das gleiche gilt für die EU, die erst vor wenigen Wochen Selenskyjs Antrag auf Beitritt erhalten hat. In der Zwischenzeit hat die Ukraine seit 2014 rund 2,5 Milliarden Dollar von den USA erhalten und weitere 400 Millionen Dollar allein im Jahr 2021 sowie weitere Mittel in Höhe von insgesamt 4,6 Milliarden Dollar.

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen: Sie gießt Öl ins Feuer.

    Putin seinerseits hat der Ukraine 15 Milliarden Dollar an Krediten gewährt, um sie vor dem Bankrott zu retten. Die EU hingegen hat zusätzlich zu den von den einzelnen Staaten bereitgestellten Mitteln 17 Milliarden Dollar bereitgestellt. Die Bevölkerung hat von dieser Hilfe wenig profitiert.

    Darüber hinaus verstößt Ursula von der Leyen mit ihrem Eingreifen im Namen der EU in den Krieg in der Ukraine gegen die Artikel 9, 11 und 12 des Lissabon-Vertrags. Die Zuständigkeit der Union in diesem Bereich liegt beim Europäischen Rat und beim Hohen Vertreter, auf keinen Fall beim Kommissionspräsidenten.

    In welcher Eigenschaft tut Frau von der Leyen so, als sei sie das Oberhaupt der EU, indem sie sich eine Rolle anmaßt, die ihr nicht zusteht? Warum greift niemand ein, vor allem in Anbetracht der Gefahr, der die europäischen Bürger durch mögliche russische Vergeltungsmaßnahmen ausgesetzt werden?

    Faktische Kriegserklärung

    Außerdem sehen die Verfassungen der Staaten, die derzeit Hilfe und Waffen in die Ukraine schicken, in vielen Fällen gar keine Möglichkeit vor, in einen Konflikt einzutreten. So heißt es beispielsweise in Artikel 11 der italienischen Verfassung:

    „Italien lehnt den Krieg als Mittel der Aggression gegen die Freiheit anderer Völker und als Mittel zur Beilegung internationaler Streitigkeiten ab.“

    Die Entsendung von Rüstungsgütern und Soldaten in ein Land, das weder der NATO noch der EU angehört, stellt faktisch eine Kriegserklärung an das Land dar, das mit ihm Krieg führt (in diesem Fall Russland), und würde daher die vorherige Verhängung des Kriegszustands erfordern, wie dies in Artikel 78 der Verfassung vorgesehen ist: „Die Kammern beraten über den Kriegszustand und übertragen der Regierung die erforderlichen Befugnisse“.

    Bisher wurden weder die beiden Häuser des Parlaments aufgefordert, eine solche Entscheidung zu treffen, noch hat der Präsident der Republik interveniert, um die Einhaltung der Verfassung zu fordern. Ministerpräsident Draghi, der von der globalistischen Kabale für die Zerstörung Italiens und seine endgültige Unterwerfung unter die supranationalen Mächte ernannt wurde, ist einer der vielen Regierungschefs, die den Willen des Volkes als lästiges Hindernis für die Umsetzung der WEF-Agenda betrachten.

    Flagge zeigen: Unseren Aufkleber „Frieden mit Russland“ können Sie hier bestellen.

    Nach zwei Jahren systematischer Verstöße gegen die Grundrechte und die Verfassung fällt es schwer zu glauben, dass er die Interessen der Nation über die seiner Auftraggeber stellen wird: Im Gegenteil, je verheerender die Auswirkungen der von seiner Regierung ergriffenen Sanktionen sind, desto mehr wird er von ihnen geschätzt werden. Der Staatsstreich, der mit dem psychopandemischen Notstand verübt wurde, setzt sich heute mit neuen unglücklichen Entscheidungen fort, die von einem Parlament ohne Rückgrat ratifiziert werden.

    Darüber hinaus verstößt es gegen Artikel 288 des italienischen Strafgesetzbuchs, wenn italienische Bürger – und sogar Mitglieder der Regierungsmehrheit und führende Politiker – dem Aufruf der ukrainischen Botschaft folgen, sich in die Fremdenlegion einzuschreiben:

    „Wer im Hoheitsgebiet des Staates und ohne Genehmigung der Regierung Bürger anwirbt oder bewaffnet, damit sie im Dienst oder zugunsten des Ausländers kämpfen, wird mit Freiheitsstrafe von 4 bis 15 Jahren bestraft“.

    Kein Richter hat, zumindest bisher, von Amts wegen eingegriffen, um die Verantwortlichen für dieses Verbrechen zu bestrafen. Und in anderen Ländern dürfte es nicht anders sein.

    Willkürliche Diskriminierung

    Ein weiterer Verstoß ist die Verbringung von Kindern aus der Ukraine nach Italien (und vermutlich auch in andere Länder), die durch Leihmutterschaft gewonnen wurden, die von italienischen Paaren unter Verstoß gegen das Gesetz 40⁄2004 in Auftrag gegeben wurde, ohne dass die Täter und Komplizen dieses Verbrechens bestraft werden.

    Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass die Äußerungen von Regierungsmitgliedern oder Politikern gegen die Russische Föderation und ihren Präsidenten sowie die verhängten Sanktionen und die wiederholten Fälle willkürlicher Diskriminierung von Bürgern, Unternehmen, Künstlern und Sportmannschaften, nur weil sie Russen sind, nicht nur eine Provokation darstellen, die vermieden werden sollte, um eine ruhige und friedliche Beilegung der ukrainischen Krise zu ermöglichen, sondern auch eine sehr ernste Bedrohung für die Sicherheit der italienischen Bürger (und der Bürger anderer Nationen, die sich ähnlich verhalten) darstellen. Der Grund für diese Rücksichtslosigkeit ist unverständlich, wenn nicht der bewußte Wunsch angenommen wird, Reaktionen auf der anderen Seite zu provozieren.

    Der russisch-ukrainische Konflikt ist eine sehr gefährliche Falle für die Ukraine, Russland und die europäischen Staaten.

    Lesen Sie in der kommenden Woche den sechsten und letzten Teil dieses Brandbriefes. Die bisherigen Teile können Sie hier lesen: 12 | 3 | 4.

    _ Carlo Maria Vigano (*1947) ist seit 1992 Titularerzbischof des Bistums Ulpiana (Italien). Von 2009 bis 2011 war er unter Papst Benedikt XVI. Generalsekretär des Governatorats der Vatikanstadt, anschließend bis 2016 Apostolischer Nuntius (Botschafter) in den USA. Vigano zählt zu den schärfsten innerkirchlichen Kritikern des amtierenden Papstes Franziskus. Übersetzung des Briefes aus dem Englischen von Katholisches.Info.

    Mit dem Schwert des Erzengels gegen Satan: Zwei elementare Grundsatztexte von Erzbischof Vigano sowie weitere Beiträge zum spirituellen Kampf gegen den Great Reset aus katholischer, protestantischer, russisch-orthodoxer und anthroposophischer Sicht in unserer Spezial-Ausgabe „Das Große Erwachen“. In dem Prachtband finden Sie auch exklusive Texte des russischen Philosophen Alexander Dugin. Hier bestellen.

    4 Kommentare

    1. "Es ist evident, dass das ukrainische Volk, abgesehen von den Problemen, die die Diplomatie lösen kann, Opfer desselben globalen Staatsstreichs durch supranationale Mächte ist, denen es nicht um den Frieden zwischen den Nationen, sondern um die Errichtung der Tyrannei der Neuen Weltordnung geht."

      Da freut sich doch der Schwab und Billyboy, wenn der Russe die Ukraine abfackelt und so ganz nebenbei die Flüchtlingsströme die Staaten der EU zersetzen. Einziger Gewinner der Show? Die Amis, die liefern mal wieder Waffen, damit sich die Ukrainer und die Russen die Köpfe blutig schlagen können. Gleichzeitig auch ein Test, wie weit man gehen kann, bis der Russe austickt und die ersten Atombomben über Berlin zündet.

      Wenn alles gut geht, dann bekommen sie ihren Great Resset und alles was dazu gehört, dank einer vollkommen verblödeten Menschheit.
      Vielleicht haben die selbsternannten Eliten aber auch nur erkannt, dass man mit der dümsten Spezies im Universum absolut nichts anfangen kann. Da ist weniger echt mehr!

      Ich glauber Gott prüft die Menschheit gerade und ich glaube auch, dass wir die Prüfung nicht bestehen werden.

    2. Lachhafte Propaganda am

      komisch, dass die ukrainer nicht sofort russische fähnschen schwenkten. hat denen wohl keiner gesagt was russland alles für die getan hat?

      reichen die brandbriefteile noch durchs sommerloch?

    3. Vergesst Carloss.
      Vergesst Ratzingerlein
      Vergesst Franzi von Brasilen.
      Vergesst den Klerus, und alle anderen katholischen pädofilen Gedanken.
      Das Zölibat war schon immer eine kranke Idee.
      MfG. Messi As.