Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal: ⚠️ „Die Mannschaft“: Kniefall vor dem Zeitgeist statt Trauer für die Opfer von Würzburg ⚠️ Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin

    Regenbogen-Kapitän Manuel Neuer erklärt, die DFB-Mannschaft werde vor dem heutigen Spiel gegen England auf die Knie gehen.

    Der Tagesspiegel berichtet:

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird bei der Europameisterschaft ein Zeichen gegen Rassismus setzen und vor dem Anpfiff des Achtelfinals wie Gegner England kollektiv in die Knie gehen. Das kündigte Kapitän Manuel Neuer am Montagabend bei der Pressekonferenz in London an.

    Man wolle sich bei der Partie am Dienstagabend (18 Uhr / ARD und Magenta TV) im Wembley-Stadion mit den Engländern, die diese Geste bei allen Spielen zeigten, „solidarisieren“, sagte der Torwart des FC Bayern München. „Wir stehen für Toleranz. Es war für uns keine Frage. Wir ziehen da sofort mit“, sagte Neuer.

    Im Gegenzug hat Englands Kapitän Harry Kane angekündigt, wie Neuer als Spielführer eine Regenbogen-Armbinde zu tragen. „Die Engländer solidarisieren sich mit der Binde und wollen das auch zeigen“, sagte Neuer.

    Die Prioritäten sind klar: Statt mit Trauerflor für die Opfer von Würzburg aufzulaufen, wird der Black-Lives-Matter-Bewegung gehuldigt.

    Man kann sich für die „Mannschaft“ nur noch schämen! 😡

    Als es noch eine echte Nationalmannschaft gab: Mit unserer prachtvollen Sonderausgabe Nationalsport Fußball – Herzschlag einer deutschen Leidenschaft bieten wir Ihnen ein sporthistorisches Werk der Sonderklasse. Wir präsentieren Ihnen die Glanzzeiten des deutschen Fußballs – von den Anfängen im Kaiserreich über die Höhepunkte der 1930er und 1940er Jahre, das Wunder von Bern 1954, das Jahrzehnt der Götter mit Helmut Schön und seinen Mannen bis zum Sommermärchen 2006. Alle großen Schlachten, Siege und bewegenden Momente auf dem Rasen. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.