Zitat des Tages: „Die Bezeichnung ,Klima-Kleber‘, die Medien in den vergangenen Wochen der Bewegung zuschrieben, ist mittlerweile zu harmlos. Die Aktionen der ,Letzten Generation‘ (…) werden zunehmend gefährlicher. Am Berliner Flughafen nahmen die Aktivisten in Kauf, dass Menschen hätten sterben können, hätte ein Flugzeug etwa bei einem Landeanflug ein Rettungsmanöver vollziehen müssen.“ (Welt.de)

    „Die Klima-Bewegung radikalisiert sich zunehmend – inzwischen gibt es die erste Tote. Finanziert wird das Treiben ausgerechnet von früheren Ölmagnaten.“ (COMPACT 12/2022)

    31 Kommentare

    1. Schon vergessen das der Büttel bei den Coronaprotesten auf alte Leute eingepruelt hat, im Regierungsauftrag -na – und diese Klimabekloppten nötigen im Regierungsauftrag. Wie Bekloppte die für die Energie-Wende Werbung machen. Der Misserfolg ist Programm

    2. Ricarda Elfenhain am

      Laßt die Kleber einfach kleben. Dann ist bald Schluß mit den Klimapsychotikern. Diese sind freilich Opfer von schulischer und massenmedialer Indoktrination und Desinformation. Wie auch immer: Kleben lassen heilt am schnellsten und günstigsten.

    3. "Die Finanzierung erfolgt zudem über die Spendeninitiative ‚Climate Emergency Fund’ [J. P. Morgan]. In diesem Jahr sind laut Initiatoren vier Millionen Euro an 39 internationale Klimaschutzorganisationen ausgezahlt worden."
      "Nur das Essen zahle man selbst oder man gehe Containern – sammele also genießbare Lebensmittel aus Supermarkt-Abfallcontainern ein." (Berliner Morgenpost)
      "1 % Anstieg der globalen Temperaturen im Vergleich zum vorindustriellen Niveau. Am Ende des Jahrhunderts könnten es sogar 3° sein Rückgang der Kosten für Solarenergie seit 2009." (J.P. Morgan)
      Die sprechen vom vorindustriellen Niveau und legen einfach fest, daß das Klima im vorvorindustriellen Zeitalter bis zum vorindustriellen Zeitalter konstant war.
      Das sind alles Privatleute die diese absurden Vorstellungen verbreiten, wie das IPCC und die raffgierigen Finanzhaie.

    4. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Das sind MK Ultra Opfer und Ihr Verhalten ist geisteskrank. Paranoid mit Grössenwahn nötigen Sie Ihre Mitmenschen,bezahlt von Györgö Schwartzes NGO Maschine und gehätschelt von dem klimareligiösen politischen Esrablishment und höchsten staatlichen Einrichtungen (z. B. durch Hr. Haldenzwang).

    5. Schlagzeile bi T-Online –

      Münchner Polizei lässt "Klimarebellen" frei.
      In diesem Land werden kriminelle Terroristen durch bayrische Ordnungshüter freigelassen während harmlose Protestierer lange eingesperrt bleiben.
      Man sollte auswandern aus diesem verrückt gewordenen Land. Es ist hier inzwischen schlimmer wie in der alten DDR.

      • Han Bauerbär am

        @Privat

        "während harmlose Protestierer lange eingesperrt bleiben."

        …nicht lange genug mein ich…

        • Han, hätten Sie lieber diese Verhältnisse ?

          Bärbel Bohley: Die Frau, die es voraussah
          Chaim Noll, 03.03.2019

          „Das ständige Lügen wird wiederkommen“
          Und nun sagte sie etwas, was ich nie vergaß. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“ „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“ (Quelle: achgut.com/artikel/baerbel-bohley)

          „Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf“
          (Erich Honecker, Erfurt, 14. August 1989)

        • @Han Blauerbär
          Sie sind der Meinung, dass harmlose Demonstarnten länger eingesperrt gehören????
          Passt zu Ihnen. Ihr Meinungsspektrum ist das eines engstirnigen , völlig devoten Kriecher.

          Weswegen doch dem Armen schmeicheln? Nein, / die Honigzunge lecke dumme Pracht, / es beuge sich des Knies gelenke Angel, / wo Kriecherei Gewinn bringt.
          William Shakespeare

    6. Für mich sind es nichts weiter als Linksextremisten im neuem Gewand. Klimaspinner unter Gretaeinfluss aus dem FFF-Mist entstanden. Herr Haldenwang hält es aber nicht nötig sie aufs Beobachtungsprotokoll zu bringen und ich weiß auch warum?! Ganz einfach weil sie systemrelevant sind und der Globalelite dienen. Der durchgeknallte Regenbogen Opa wird sie wie jeden anderen NWO-Mist unterstützen und finanzieren. mfg

      • Dieser von der alten niederträchtigen Merkel eingesetzte Haldenzwang gehört zum System.
        Dieser linke Typ wird nichts tun, was die allgemeine Lage verbessern würde.

    7. Das sind Bezahl-Aktivisten!

      Klima-Kleber bekommen Gehalt für Blockaden:
      "Die Klima-Kleber, die sich auf deutschen Straßen festkleben, erhalten von einer US-Organisation ein Gehalt. „So könnte man das sehen“, bestätigte jetzt die hauptberufliche Blockiererin Maja Winkelmann vor einer Fernsehkamera des RBB.
      Der „Climate Emergency Fund“ (übersetzt: Klima Not Fonds) finanziert die Blockaden und die Blockierer, sagte die 24jährige. Diese ist regelmäßig an Klebeaktionen beteiligt. Kürzlich klebte sie sich sogar an die Quadriga des Brandenburger Tores. Die Berufsdemonstrantin von der „Letzten Generation“ stammt nach eigenen Angaben aus einem kleinen Dorf im Allgäu.

      3,5 Millionen Dollar bezahlt:
      Wie hoch das Gehalt ist, das sie für ihre Blockaden bezieht, sagte sie nicht. Bis Ende September hat die US-Organisation, hinter der unter anderem Mitglieder der Familie des verstorbenen Öl-Milliardärs Getty stecken, 3,5 Millionen Dollar an verschiedene Organisationen bezahlt. Wieviel davon an die „Letzte Generation“ gingen, ist unbekannt. Aileen Getty bejubelte die Attacken auf Kunstwerke in aller Welt. Auch dafür zahlt der „Climate Emergency Fund“.

      • Han Bauerbär am

        @ Haltung

        Ja und ?! Nur weil eine starke Einrichtung hinter den Klima Protesten steht ?! neidisch weil zu Ami go home nur 5k Leutchen kommen?!

        Auch wenn alle das strafrechtliche Vorgehen verurteilen ohne so pöbelig zu werden wie die compact Leser…die Organisation hat nun mal das Geld und schützt die Umwelt.
        Da wirst du und die gesamte afd und alle sonstigen Rechten der Welt nichts unternehmen können… weil… zu arm

        • @Han Bauerbär:
          Ja, ja, ganz gewiß;
          diese Organisation schützt die Umwelt. Ich kann da Lachen nicht halten, wenn die Sache nicht so ernst wäre.
          Dies alles ist kein normaler Protest, das ist geistloser Aktionismus, um sich und seine eigene Wichtigkeit hervorzuheben.
          Man sollte lieber mal hinterfragen, worin denn die eigentliche Leistung dieser Leute steckt und was sie bisher so an Leistung bzw. Wertschöpfung betrieben haben.

        • @Han Braunbär
          Menschen wie Sie, sind die größten Feinde von Aufklärung und Freiheit. Interlektuell stark limitiert, dafür aber mit einem Übermaß an Dummheit ausgestattet, kriechen Sie unterwürfig zu Kreuze und lecken die Stiefel der Herrschenden.
          Pfui Teufel!!
          Glaube an Autoritäten bewirkt, dass Fehler der Autoritäten zu Vorbildern werden.
          Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi

    8. Es ist wirklich verwirrend, Also das „Letzte“ besteht aus Aktivist:-*innen, selbst der Herr Haldenwang und einige Richter:-*innen mögen das. Die Mitglieder:-*innen der NSU sind hingegen Terrorist:-*innen. Die Teilnehmer:-*innen an Demonstrationen gegen die Menschenversuche sind auf dem Weg zu Terrorist:-*innen, aktuell befinden sie sich in einem Zwischenzustand, aber die Nancy und der Thomas sind da achtsam. Bei den Anhängern der friedlichsten aller Religionen, die hin und wieder Ihre Messer in unserem Lande zum Einsatz bringen, handelt es sich hingegen um arme Geschöpfe, in der Regel psychisch krank. Die Mitglieder:-*innen des Kabinetts des Grauens sind das Gute, also noch bessere Aktivist:-*innen als die vom Letzten. Die Systemlinge vom Grünfunk könnten auch zu der Gattung der Aktivist:-*innen zählen. Diese kleben an den Gläsern mit Prosecco und Ihre Propaganda rettet die Welt vor dem Bösen. Getoppt wird diese Spezies nur noch von den Hofnarren, der Jan hat scheinbar bei der fDP einige Terrorist:-*innen ausgemacht. Sollte diese Kleinstpartei aus der radikalen Mitte entfernt werden? Ich finde Klimakleber eher despektierlich! Aktivist:-*innen klingt einfach besser! Eigentlich kämpfen sie doch für eine gute Sache, ähnlich wie die Aktivist:-*innen an der Westfront Russlands! Sollte sich bei der Einordnung Schwierigkeiten ergeben, beim Ersten und Zweiten, dem Spiegel und den anderen Qualitätsmedien wird Ihnen geholfen!

    9. Es handelt sich um asoziales Pack – Das sind Terroristen, die unschädlich gemacht werden müssen.
      Zur Not muss man dieses Pack einsperren, um schlimmeres zu verhindern.

      • Han Bauerbär am

        @ Privat

        "Das sind Terroristen, "

        falsch. Das ist eine Verharmlosung des RAF Terrorismus

        • @han: der Han hatte schon einen guten Raki am Morgen? Schön, dass ihm eine Verharmlosung im Zusammenhang mit der RAF auffällt. Bei einer Flasche Raki merkt er dann, dass die Gleichsetzung von kritischen Geistern in unserem Lande mit den Nationalsozialisten…….ok, vielleicht braucht der Han auch mehrere Flaschen……

        • Oder obendrein auch noch Beleidigung von Baader und Co., so minderbemittelt waren die gewiss nicht.

    10. Nein, nicht nur "Klima-Kleber"!
      Das sind die "wahren Helden*innen des Dritten Jahrtausends": Menschenliebhaber*innen und "Klima-Philantrop*innen"!!!
      Auf ihrer Homepage wird fleißig rekrutiert für die "antifossil gute Sache":
      CLIMATE EMERGENCY FUND – CEF: https://www.climateemergencyfund.org/

      • Han Bauerbär am

        @ Asbest

        Falsch. Jeder gebildete Mensch verurteilt diese Kids.
        Und sie werden strafrechtlich verfolgt nach der geltenden Rechtslage

        • @han: ups, heute schlechtes Wetter auf Kreta? Er ist heute so umtriebig unser Han. Allerdings muß ich bei der obigen Einlassung doch meine Überraschung kundtun. „Jeder gebildete Mensch……“, glaubt der Han, dass der T. Haldenwang dumm sei? Oder ggfls. die Richter, die bei den Aktionen vom Letzten sabbern und Freisprüche raushauen? Was ist mit seinen Genoss:-*innen im Geiste vom Grünen, die diese Handlungen toll finden, selbst wenn dabei Menschen zu Tode kommen? Alles eine Ansammlung von Doofen? Ich mag den Han, die Doofen und diese Kids!

        • Bauerbär

          Im Gegensatz zur FFF-Jugend sind die Klima-Chaoten keine Kids. Das sind keine geleiteten Kinder mehr, das sind erwachsene Chaoten, die sich über ihr Handeln vollkommen bewußt sind. Es geht denen nicht allein um Klimawandel, sondern um Systemwandel, nämlich um eine Gesellschaft, die sie selbst verachten. Das ist die gleiche Klientel, die sich anderswo mit den Ordnungskräften gewaltsam auseinandersetzen. Die haben sich nur den Mantel „Klimawandel“ übergezogen, weil das in der Öffentlichkeit mehr Akzeptanz bringen könnte.

        • AsBestFlaschenGeburtshelfer am

          @ Gutmensch:
          Wenn der Ha(h)n auf Kreta überwintert, hatte er am frühen Morgen wohl schon einen guten Ouzo – und/oder auch zwei und/oder auch drei: numerus mysticus. Wenn es dort auch einen guten Raki gibt – und/oder auch zwei und/’oder auch drei (numerus mysticus!) – und er weiterhin ggf. sogar eine ganze Flasche guten Raki mit einer ebenfalls zu besagenden und zu beklagenden Flasche guten Ouzo gemischt haben mag – "mit zwei Klaren im Quadrat und/oder im Kubik sieht man deutlich besser- und klarer!" – , erklärt sich seine verzweifelte Lage bei der Verteidigung des Mittelmeerraumes gegen den Generalfeldmarschall-Konkurrenten Montgomery, der sich bei gleizeitiger Spirituosenmischung immer noch als Weltärztepräsident geriert.
          @ Ha(h)n:
          Alle Flaschen (siehe oben) stillgestanden, Herr Generalfeldmarschall! .

    11. Machen wir uns nichts vor Charm Ak Scheich war eine Pleite – nur der Doofmichel macht mit, weil Ihm die Möglichkeit NEIN zu sagen, von Fanatikern entzogen ist.
      Die angeblich klimageschädigten Staaten bekommen wieder ein par 100Mio von uns, die Anderen geben fast nichts für den Idiotenklimafond.
      Die Klimaspinner terrorisieren dieses Schland, und machen die Drecksarbeit quasi im Auftrag der Klimaverbl(e)öndeten Bevölkerung die
      am Telefon sagen könnte, ich hab mich verwählt

    12. Han Bauerbär am

      Ja die sind schlimm. Es wurde auch schon viele strafrechtlich verurteilt .

      wird in ein paar Tagen abflauen.

      Aber das die Umwelt jetzt mit aller Macht geschützt werden muss ist unstreitig. Diese jungen Menschen müasen mit der Natur leben welche wir ihnen hinterlassen

      • "Aber dass (mit Doppel-S, bitte!) die Umwelt jetzt mit aller Macht geschützt werden muss, (hier Komma, bitte!) ist unstreitig. Diese jungen Menschen müasen (Tippfehler!) mit der Natur leben, (keine Sparmaßnahmen: hier noch eine Komma, bitte!) welche wir ihnen hinterlassen." — "Ja (wieder fehlt ein Komma!), die sind schlimm."
        Warum sind die dann schlimm, Herr Generalfeldmarschall?

      • @Han Bauerbärbock
        Ist schon klar: Mit deinen Hinterlassenschaften leben zu müssen, ist eine dystopische Zumutung.

      • Sommer in Europa – ein Rückblick in die Geschichte

        Aufgrund der wahnsinnige Hitze wurde der Sommer 1387 „der heiße Sommer“ genannt. Auch 1473 gab es viermonatige Dürren während sehr warmer Tage. Als Folge der Hitze konnten die Menschen zu Fuß durch die Donau laufen, es stellte sich eine doppelte Blüte und eine zweite Kirschreife ein. Zudem waren die Weine dieses Jahres so schwer, daß sie unverdünnt kaum zu ertragen waren.
        1540 war nochmals ein unerhört heißes und trockenes Jahr, das vom 28.2. bis zum 19.9. beispielsweise in Zürich nur viermal Regen brachte. Mailand blieb fünf Monate lang völlig ohne Regen und im Oktober blühten die Rosen ein zweites Mal. Die englische Themse hatte einen so niedrigen Stand, daß Meerwasser bis nach London vordrang.
        (Quelle: donnerwetter.de/ecke/specials/990623.htm)

        • Klima
          Das arktische Eis macht den Klimafanatikern einen Strich durch die Rechnung: Es nimmt zu!
          report24.news, 02. September 2022

          „Das US-amerikanische National Snow and Ice Data Centre (NSIDC) teilte zudem mit , dass die Route entlang Eurasien (also an der russischen Arktisküste) wohl zum ersten Mal seit dem Jahr 2007 nicht eisfrei sein wird. Das heißt: Es mangelt im hohen Norden offensichtlich nicht an Niederschlag und Kälte. Das kollidiert stark mit dem Klimasekten-Narrativ der “Klimakatastrophe”, die eigentlich sämtliches Eis wegschmelzen lassen sollte. Die Russen werden wohl wieder ihre Atomeisbrecher losschicken müssen, um diese Route für die Schifffahrt offen zu halten…“
          (Quelle: report24.news/das-arktische-eis-macht-den-klimafanatikern-einen-strich-durch-die-rechnung-es-nimmt-zu/?feed_id=21268)