Das WM-Endspiel steht bevor – Elmis moinbrifn vom 12. Juli

22

Elmar Hörig freut sich, dass Kroatien zum ersten Mal in einem WM-Endspiel ist und erlaubt sich kritische Nachfragen zum NSU-Prozess. Außerdem sagt er seine Meinung zu dem abgeschobenen Afghanen, der sich aufgehängt hat.


Elmis moinbrifn vom 12. Juli


Fußball-WM: Kroatien ist zum ersten Mal in einem Endspiel! Es hatte für England so easy ausgesehen. Frühe Führung, aber dann den Faden verloren. Die Modritschs, Kraschnitschtitschs und Mandschukitschs ließen aber nicht locker. Und das ist es, was letztendlich den Sieg bringt!
Der unbändige Wille, das Ding zu gewinnen. Zur Not halt auf dem Zahnfleisch. Wenn ein Team Frankreich im Endspiel gefährden könnte, dann ist es das von Kroatien. Nach drei Verlängerungen und einem Elfmeterschießen keine leichte Aufgabe! Drücken wir ihnen die Daumen!

WM 2: Das ZDF zieht durch! Eigentlich dachte ich, sie bringen ihre Trumpfkarte der Moderation und lassen die „Donnereule“ aus dem Westerwald ran, aber nein, das Endspiel zerspricht niemand Geringeres als „Don Strafstoß“, der Erklärbär für Hörsturzgeschädigte! Bela Rethy!
Das wird seit 1954 das erste Endspiel, das ich ohne Ton anschauen werde, es sei denn, ich finde doch noch diesen verdammten Audiotranskriptionsknopf auf meiner Fernbedienung!

Justiz: Hab ich das richtig verstanden? Das Urteil im sogenannten Döner Mord, später „NSU“-Prozess, verurteilt die Hauptangeklagte zu lebenslanger Haft wegen zehnfachen Mordes, obwohl sie je weder an einem der Tatorte war, noch eine Waffe benutzt oder eine Bombe gezündet hat? Ziemlich hart, wie ich finde. Gilt der Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ nur für marokkanische Vergewaltiger oder hat das Gericht nur einen politischen Auftrag durchgeführt, um die gigantischen Pannen bei Polizei und Verfassungsschutz zu decken? Hoffentlich fetzt die Revision! Allein mir fehlt mittlerweile der Glaube an den Rechtsstaat!

COMPACT-Magazin im Juni 2018, Mein BAMF- Merkels tiefer Sturz.

Kabul: Abgeschobener Afghane erhängt sich! Bevor sich jetzt wieder Grüne, Linke und sonstige Pissnelken wie Neymar schreiend am Boden rollen, sei gesagt: „Der Typ war ein Schwerverbrecher und hätte schon längst hier entsorgt werden müssen! Einfach abhaken!

Feddich

ELMI (Stolzer Besitzer der Southgate-Weste)


Elmar Hörig wurde 1949 in Baden-Baden geboren. 19 Jahre lang war er der ungekrönte König des politisch unkorrekten Humors im deutschen Südwesten. Weil den linken Tugendwächtern seine abweichende Meinung nicht passte, feuerten sie ihn aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Inzwischen erscheinen seine Artikel bei COMPACT und bei Facebook. Letzteres hat ihn bereits mehrmals gesperrt. | Foto: Facebook/Elmar Hörig

Über den Autor

COMPACT-Magazin

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel