COMPACT finanziert mehrere Tonnen Hilfsgüter und bittet seine Leser um Unterstützung. Ein Appell des Chefredakteurs.

    Der Staat will den Flutopfern helfen, Berlin hat heute 200 Millionen Euro freigegeben. Doch ob da was bei den Betroffenen ankommt? Man erinnere sich an die Corona-Hilfen für Gastwirte und andere Mittelständler: Es dauert Monate – und viele haben nie etwas bekommen, sind bankrott gegangen.

    Unsere neue COMPACT-Redakteurin, unser Stolz: Sophia beim Dreckschippen in Ahrweiler!

    Im Unterschied dazu hilft COMPACT schnell und unbürokratisch. Wir sind nur ein kleines Rädchen in der gewaltigen Soldaritätsmaschine, die jetzt von unten in Gang gekommen ist, aber wir wollen unseren Beitrag leisten. Wir sind nicht nur Schreiberlinge, wir stehen im Dienst des Volkes. Einigkeit und Recht und Freiheit – für uns mehr als nur Worte!

    Zwei kleinere Hilfen habe ich vorgestern schon angekündigt: Alle unsere Abonnenten in den Katastrophengebieten erhalten ein Jahr Aboverlängerung fürs COMPACT-Magazin geschenkt. Und: Wer von unseren Abonnenten durch die Flut geschädigt wurde, erhält ohne weitere Formalitäten Unterstützung. Gestern habe ich die ersten 300 Euro an Tamara ausbezahlt, die einige Hekatomben Wasser im Keller hatte und jetzt mehrere Flutopfer mit Kind und Hund bei sich aufgenommen hat. Hier ihre Sprachnachricht:

    Wer ein ähnliches Schicksal zu verkraften hat – bitte einfach mit einer Text-, Bild- oder Audionachricht melden unter redaktion@compact-mail.de. Geld kommt umgehend auf Euer Konto.

    Jetzt kommt der COMPACT-LKW!

    Um direkt Hilfe vor Ort zu bringen, werden wir in den nächsten Tagen mit einem COMPACT-LKW ins Katastrophengebiet fahren. Dort sieht es aus wie in einer Kriegszone: Häuser zerstört, Straßen und Brücken weggebrochen, kein Wasser, keine Lebensmittel, kein Strom, keine Hygiene, überall Trümmer, Schlamm – und immer wieder werden Leichen geborgen.

    THW, Feuerwehr, Polizei, aber vor allem Privatleute mit Baumaschinen versuchen das Unmögliche, kämpfen für die Menschen vor Ort. Unter den Vielen sind die Bauern besonders bemerkenswert, Land schafft Verbindung heißt die stärkste Truppe mit Hunderten von Helfern, aber auch Querdenker wie Bodo Schiffmann und bööööse Rechte tun Ihr Bestes. Logisch: Wenn es um Mitmenschlichkeit geht, darf Politik keine Rolle spielen!

    COMPACT wird den LKW mit dem jetzt dringend Gebrauchten vollladen: Besen, Eimer, Abschaber, Kärcher, Trennschleifer, Maurerwerkzeug, Schaufeln, Schubkarren, Wasser,  Gaskocher, Powerbanks. Wir kaufen Material für 5.000 Euro und übergeben es an die Fleißigen vor Ort, legen selber mit Hand an. Eigentlich wollte ich heute schon im Urlaub sein. Egal. Meine Landsleute sind in Not, das ist wichtiger!

    Wir bitten unsere Leser um Unterstützung der Hilfsaktion. Wer etwas entbehren kann: Bei uns ist Ihr Geld besser aufgehoben als bei den Spendenkanälen von Regierung und GEZ-Medien. COMPACT fährt die Hilfsgüter nämlich direkt vor Ort, wir werden das mit Video dokumentieren.

    Bitte spenden Sie unter dem Stichwort „Katastrophenhilfe“:

    • via Paypal auf verlag@compact-mail.de
    • Oder direkt auf das Konto von COMPACT Magazin GmbH: IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97
      (BIC: WELADED1PMB)
    • Alle Spendenmöglichkeiten auf einer Seite mit direkten Klicks finden Sie hier.

    Herzlich, Ihr Jürgen Elsässer

     

    Kommentare sind deaktiviert.