Banken-Crash: Die Kettenreaktion läuft – und jetzt hat sie ausgerechnet die sonst so stabile Schweiz erreicht. Mit einem Milliarden-Kredit wurde die schwächelnde Großbank Credit Suisse zunächst abgesichert, doch ihr Absturz ging weiter. Am gestrigen Sonntag half nur noch eine Notoperation am offenen Herzen: Die Schweizer Regierung zwang die Credit Suisse unter das Dach der noch größeren Bank UBS und warf noch einmal 100 Milliarden ins Feuer.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Seelow: Nein zum Atomkrieg!
    • Weltkrieg: Das „Lager Koralle“
    • Freddy: Pleiten, Pech und Pannen
    • Corona: Laschets Heuchelei

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.Gestern kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall im Schwarzen Meer. Eine amerikanische Kampfdrohne näherte sich mit abgeschaltetem Transponder der Krim. Russische Kampfjets des nahmen die Verfolgung auf und brachten die Drohne zum Absturz. Dies war der erste Verlust von US Army und US Airforce seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine.

    62 Kommentare

    1. Norbert Leser am

      Wann wohl Norwegen dran ist

      Warum hat man eigentlich Norwegen zum Klangbojenabwerfer und Komplizen gemacht?
      Jetzt ist es erpressbar.
      Und der norwegische Staatsfonds + Öl + Gas sind mehr als tausend Milliarden Euro wert.
      Eine zweite Schweiz.

    2. Norbert Leser am

      Für die Angelsachsen ist die Schweiz ein Teil Deutschlands

      Und für es gilt nach wie vor der Ausspruch des Inselaffenlords Ismay:
      "Deutschland unten halten"
      Nun haben sie auch die Wohlstandsinsel Schweiz zur Plünderung freigegeben.
      Als letztes ist Norwegen dran.

    3. Von mir aus sollen die Nachkommen der Deutschen für ein paar Jahre Birkenrinde und Gras fressen, so lange sich das nur in aller Welt herumspricht, und unser Land innerhalb der "Geflüchteten-Community" an Attraktivität verliert.

    4. Peter vom Berge am

      Prädestiniert für einen Banken-Crash in Europa ist eindeutig Italien. Derzeit lebt Italien ja davon, dass es die afrikanische Bevölkerung nach Europa schleust – trotz aller gegenteiliger Beteuerungen von Giorgia Meloni. Italien ist ein willfähriger Vasall des US-Regimes und wird als solcher auch die Rolle des Banken-Crash-Initiators willig übernehmen. Die Banca Monte dei Paschi di Siena hatte bereits in der Vergangenheit Probleme und musste von der italienischen Regierung gerettet werden. Meines Wissen besteht auch bei der UniCredit Anlass zu berechtigter Sorge.

    5. Wozu braucht Frau Wagenknecht solange Bedenkzeit ???? Stimmungsforschung ob es nicht ein Flipp Flopp sein wird ???
      Dann wird es eben eine Weihnachtspartei ….ho..ho ..ho. mit Geschenken für die Wähler ….einen Kugelschreiber und eine Tüte mit Aufkleber ….. ( CDU Patent für Wähler …. …den Werbeschrott finanziert der Steuerzahler ! )

      Wer in dieser Zeit Parteien gründet ,den überholen Tatsachen …. Politik und Staatsveränderung sind kein Debattier Club …… Millionen auf die Strasse bringen und die Ansage …Wir sind der Hausherr …Ihr seid abgesetzt …! Jaaaaaa wuuuuussten sie schooon ….wir maaachen alllles anders …… Bei Nebenerscheinungen einer anderen Politik fragen sie bitte bei der CDU an , was der Show "Kanzler Merz " darüber denkt ……. .oder bestellen Beruhigungspillen ….

    6. Polen will Reperationen …die Lachnummer am Biertisch …… Sowas kann man nur lauthals abziehen ,wenn man weiss die deutsche Regierung sind Volldeppen und -depinnen ….

      Wie bei Merkel sitzt man das Thema aus und zeigt keine klare Kante den Polen , bis dann der Welthäuptling den SpD Olaf einbestellt und ihn auf das richtige Zahlemann und Söhne Gleis setzt …..

      Ab 05.45 Uhr morgen in der Frühe werden vom deutschen Volke ohne Politiker die amerikahörigen Aussendienst Klinkenputzer , 1,7 Billionen Lachsalven über die Oder abgefeuert ….

    7. Baerbock mit Rundumschlag: Westen will Frieden – Putin hingegen „bombardiert, mordet und tötet“

      https://just-now.news/de/deutschland/baerbock-mit-rundumschlag-westen-will-frieden-putin-hingegen-bombardiert-mordet-und-toetet/

      Außenministerin Baerbock wirft mit Kraftworten um sich: Der russische Präsident Wladimir Putin “bombardiert Tag und Nacht die Menschen in der Ukraine”.

      Dagegen wolle der Westen “Frieden in Europa”. Eine mögliche Befriedung der Ukraine könnte aber nur durch weitere Waffen- und Munitionslieferungen ermöglicht werden. ALLES LESEN !!

    8. Kein Land der Welt zerstört seine Energieversorgung.

      Die Welt baut Atomkraftwerke, in Deutschland gelten sie als „Hochrisikotechnologien“.

      Kein Land der Welt zerstört aus eigenem Antrieb seine Schlüsselindustrie.

      In Deutschland nimmt der Kampf gegen das Auto wahnhafte Züge an.

      Die Abgabenlast überschreitet frühere Rekordhöhen; der Staat verfügt über so viel Geld wie noch nie in seiner Geschichte, aber die Steuern werden weiter erhöht wie auch die längst groteske Staatsverschuldung, die man „Sondervermögen“ nennt.

      Der weitere Zugriff richtet sich gegen das Immobilienvermögen seiner Bürger:

      Funktionsfähige und umweltfreundliche Heizungen werden verboten, Sachwerte zerstört – aber man nennt es „Investition“.

      Man braucht ja den Wohnraum. Millionenfache Zuwanderung braucht Häuser.

      Kaum jemand von den Zuwanderern arbeitet.

      Den gesamten Artikel von Roland Tichy auf Tichys Einblick.de weiterlesen.

    9. Es sind die devoten europäischen korrupten Politiker, welche sich seit Jahren von den Ami fixx lassen!
      Die halten alle den Arsch hin, um dafür ihre dicken Gehälter kassieren zu können! Und hier werden sie von einem völlig verblödeten Volk immer wieder gewählt!

    10. Der moralische Imperativ gebiet uns nun mal, NS1+2 abzudrehen.

      Wir müssen nur den Duschkopf wechseln und einen Pullover anziehen.

      Dann wird alles gut und wir werden mühelos den Endsieg gegen das Böse erringen.

      Wir schaffen das. [Robert Habeck, Experte für grüne Wirtschaft]

    11. DAS DOLLARSTERBEN BEGINNT

      China gewährt Saudi-Arabien erstes Yuan-Darlehen – Die Export-Import Bank of China und die Nationalbank von Saudi-Arabien haben erfolgreich den ersten Darlehensvertrag abgeschlossen, der die Finanzierung von chinesisch-saudischen Handelsprojekten in Yuan vorsieht.

      www.zaobao.com.sg/realtime/china/story20230315-1372726

    12. „Selenskij vor der Wahl: Flucht oder Attentat“

      https://unser-mitteleuropa.com/zelsnkyj-vor-der-wahl-flucht-oder-attentat/#comment-100763

      Präsident Wolodymyr Selenskyj müsse das Land verlassen, um nicht von Mitgliedern des ukrainischen Militärs getötet zu werden, sagte Scott Ritter, ein pensionierter Geheimdienstoffizier des US Marine Corps, in seinem YouTube-Blog.

      „Er wird verlieren. Wenn er in der Ukraine bleibt, wird er entweder durch die Hand der russischen oder durch die Hand eines Offiziers der ukrainischen Streitkräfte sterben, aufgrund der politischen Instabilität im Land sterben.“ – prognostizierte der Experte.

      Laut Ritter hatte Zelenskyj nun die Chance: Entweder mit seiner Familie das Land zu verlassen und ein friedliches Leben im Ausland zu führen, sofern er nicht wegen Kriegsverbrechen belangt werden könnte.

      „Explosive Lage“

      Der ehemalige Berater von Ex-Präsident Leonid Kutschmas (1994 – 2005), Oleg Shoshkin, bezeichnete die Lage in der Ukraine aufgrund der Machtübernahme Zelenskyjs und des wirtschaftlichen Zusammenbruchs als explosiv.

      Kiew sei bereits praktisch bankrott, hat 60% seines Wirtschaftskomplexes verloren, die Landeswährung Griwna wird nur noch durch inländische und ausländische Reserven gestützt und die soziale Struktur wird durch die Auswanderung von 11 Millionen Menschen auseinandergerissen. …ALLES LESEN !!!

    13. koll moravec am

      es gibt im wertewesten kein staat, der nicht schwächelt, wenn man ihn der möglichkeit des raubes beraubt. so beraubt nur noch die stärkste räuberbande ihre eigenen verbündeten und untertanen, was, wenn ich bemerken dürfte, millenischer modus operandi der kreuzritter ist. die anderen, die bekehrt werden müssen, die zur christianisierung aufs korn genommen wurden, sind hinreichend erstarkt, um sich bisheriger gemeinsamer plünderung und vernichtung durch den wertewesten zu widersetzen. untertanen, die kein anderes wertgefüge kennen, werden sich mit (bewußtsein und) berufung auf ebendiese rechtsnormen (frohe botschaft) nicht befreien können. das vieh kann sich auch nicht nach gesetzen der fleischverarbeitenden industrie befreien. da wird das vieh seine hörner benutzen müssen. doch die stärkste waffe der unteren ist nichts tun, denn von ihrem tun leben die großen räuber. wer dafür nicht die kraft und willen aufbringen kann, der wird verfüttert. koll

    14. Was sagt uns der Crash der Credite Suisse? Keine Geschäfte mit amerikanischen Finanzinstitutionen, weg vom US-Dollar, Konzentration auf die Ölländer im Orient und den asiatischen Raum.

      • MFG-Hamburg am

        die banken kamen ins schwanken, aufgrund milliarden abflüsse, also ein gewollter vernichtungschlag, denn wenn hans und frans sein konto leeren, juckt es die banken nicht. hier haben multi milliarden schwere oligarchen zugeschlagen. die hintergründe lassen sich mit diversen politischen/finanziellen zusammenhängen, leicht erklären.

    15. Schnell in die Russische Föderation eintreten , dort gibt es keine Bankenpleiten. Zar Wladimir will im nächsten Jahr nicht mehr zur Wahl antreten , der Schlaumeier . So rettet er seinen Kopf und hinterlässt seinem Nachfolger das Ukrainedesaster. Euer schönes Heft mit seinen schönen Sprüchen müsst Ihr also bald verkauft haben, sonst könnt ihr die Wände damit tapezieren.

      • Da irrst du aber gewaltig! Putin und Tramp waren die einzigen welche den Frieden garantiert haben. Die europäischen Politiker Schwuchteln kann man getrost vergessen. Diese Haltung passt der Kriegsindustrie absolut nicht, denn den Mist den sie herstellen, bringt für keinen arbeitenden Menschen einen Gewinn!
        Der Nachfolger von Putin, so hoffe ich, ist ein "Ultranationaler"! Und wenn das eintritt, dann gibt es hier nur noch Asche zum fressen!
        Was für uns ein Gewinn wäre, denn dann sind die EU Diktatoren mit dran!

    16. Der Giftpilz am

      Das System der Bankster wird untergehen, der Allianz der Staaten um China und Rußland igehört die Zukunft.

      Rumpfdeutschland geht als Amiknecht mit unter, gut so!

    17. Putin geniesst als demokratisch gewählter Präsident Immunität. Er kann (auch durch einen Haftbefehl aus Den Haag) festgenommen werden.
      Wie wäre es denn mit einem Haftbefehl gegen Obama, der momentan durch die Welt tingelt? Unter Herr Obama wurde auch Muammar Al-Ghadaffi ermordet – Egal ob der Oberexzentriker des Maghreb nun ein braver Demokrat oder ein Diktator war, der Mann war der offizielle Staatspräsident und genoss damit Immunität. Unter Obama wurden ja auch Kriege en Masse vom Stapel gerissen. Sehr gute Gründe, um den Zeitgenossen mal einzukerkern.

      • Den Haag ist eine Quasselbude und tanzt nach der Pfeife der Amis. Sie haben denen einmal mitgeteilt, das wenn sie einen Amerikaner vor Gericht ziehen, sie da einmarschieren und dieses Gericht zum Teufel jagt! Deshalb wird da auch nie ein amerikanischer Kriegsverbrecher vor Gericht stehen. Dabei liegt es auf der Hand, das Obama, Bush jr.und se., Blair usw. längst ohne Kopf sein müssten!

      • Clinton, Bush Senior und Bush Junior sind auch mordsmäßig unterwegs gewesen !

    18. Otto Baerbock am

      Hat zwar überhaupt nichts mit Banken etc. zu tun … aber … ES MUSS EINFACH RAUS: Christian Wulff heiratet! Zum dritten Mal!! ‚Seine‘ Bett-Tina!!! Unfaßbar … und SO sind die alle – der eine mehr, der andere weniger. Im Prinzip aber: Alle gleich pervers. Kann der nicht einfach entdecken, daß er schwul ist … und Harald Glööckler heiraten – der wär ja jetzt wohl frei??

    19. Der Giftpilz am

      Soki-Soßenschüssel schreibt Es muß klar sein, daß mit Leuten, welche russische Fahnen auf Demos mitschleppen, Diskussionen ausgeschlossen sind.

      Zur Erklärung, warum der o.g. derartigen Stuß schreibt:
      In der DDR war die Bildung kostenlos
      in der BRD ist sie umsonst

      • Hier in Deutschland gibt es nur noch "Verbildung"! Ich kann hier aus Bremen nur eines mit 150%iger Sicherheit über die Lehrer sagen. Denen geht es am Arsch vorbei, was aus den verzogenen Kindern wird. Was mir viele gesagt haben ist, sie bekommen ihre Pension bis zum Lebensende und was die Kinder machen ist denen völlig egal.

        • Ist doch eine richtige Einstellung ….in einem grünen Froschlurchenland ,reicht ja das quak ,quak aus, von wegen mehr Weisheit in der Wundertüte als Baerbock sie hat.
          Sie hat schon wieder einen hohen Bildungsspruch von sich aufs Parkett geworfen ….. "Der Westen kämpft um den Frieden …..

          Ist ohnehin eine Frage der Zeit wann Schulen und kosmische Universitäten ,wo auch unsere Elite verbildet wurde .die sich schmücken mit englischen Rasenuniversitäten , geschlossen werden müssen ……
          Die Bildung in Deutschland ist bald auf dem Stand der Einklassen Schulen ,der jüngste Schläfer 8 Jahre …der älteste muss täglich den Bart abrasieren lassen … vor Schulbeginn …. Wenn das der Kaiser und sein Anstaltszuchtbildungswesen das erleben dürfte ……. , da würden die HohlKöpfe rollen …. Aber eins ist erhalten geblieben mit dem Thema Ukraine …"Jeder Schuss ein Russ…"aus Kaiser Zeiten, Westwerte genannt …
          Wozu brauchen wir einen Bildungs-und Wissenschaftsminister …wegen der Frauenquote Kaote ……. Die Bildung ist auf höchstem Stand wie jeder Bildungminister empfand …. "Baumschulen ohne Ende sehen jetzt auch die Ossis seit der Wende… "

    20. jeder hasst die Antifa am

      Wenn der Pole meint sein Land und die Nato müssten in den Krieg eintreten dann irrt er gewaltig,sein Land und die Nato befinden sich schon mitten im Krieg ,der Einsatz von Natotruppen ist nur noch eine Frage der Zeit.

    21. jeder hasst die Antifa am

      Die Sanktionen gegen Russland wirken die Westlichen Banken brechen zusammen,also es wirkt

      • Jüdisch amerikanische Banken!
        Denn Hitler konnte doch mit leeren Taschen nichts zusammen bringen! Sie haben sogar die militärische Aufrüstung finanziert!

        • asisi1,
          es waren nicht nur die Rothschild-Banken aus den USA, sondern auch aus GB !
          Als Hitler an die Macht kam war doch Deutschland Pleite.
          Hitler hat sich auf den Teufel eingelassen und wurde selbst zum Teufel !

    22. Der große Knall, kommt an einem Freitag!
      Geldmenge = Schulden! Zinseszins bläst die Geldmenge zusätzlich auf.
      Ob wir von Deflation oder von Inflation sprechen, beides zerstört die reale Wirtschaft und somit unser Leben!
      Man lese Silvio Gesell, so erkennt man das Problem als auch die Lösung!
      Als vor vielen Jahren mir zwei Geldhändler aus Hong Kong davon erzählten, veränderte sich meine Sicht auf die Welt in Richtung Klarheit: http://freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/article/nur-zwei-buecher

      • Schon Einstein sagte vor 100 Jahren: Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
        Die Altparteien kennen die Lösung schon vor dem Problem, deswegen ist auch das Land kaputt, so arbeiten sie seit 25 Jahren.

        • Und spricht man einen Deutschen auf die Probleme und die Regierungsmaßnahmen an, dann kommt zu 99% der Satz: Das kann gar nicht sein!

    23. Willi Kuchling am

      Hoch lebe die direkte Demokratie in der Schweiz!
      Die UBS als größte Schweizer Bank MUSS die Credit Suisse übernehmen, was sie garnicht will!!
      Das Erschreckendste dabei ist, dass die Eigentümer BEIDER Banken dabei enteignet wurden, denn die durften nicht mitreden, der Staat ist mit Steuergeld einfach drübergefahren! Also wurden auch alle Schweizer Wähler entmündigt. Direkte Demokratie Marke Emmentaler.
      https://www.youtube.com/watch?v=U_1M53_Oreo
      Es läuft also darauf hinaus, dass der Staat nicht nur über die staatliche Zentralbank bestimmt, sondern auch die letzte verbleibende Privatbank verstaatlicht wird. Ein staatliches Finanzmonopol, wie sich alle Kommunisten wünschen. Da braucht man dann auch kein staatliches digitales Geld mehr, das ohnehin bei den zu erwartenden Stromausfällen nicht funktioniert.

      • Es gibt wohl auch in der Schweiz noch Genossenschaftsbanken. Das waren zumindest im deutschsprachigen Raum die einzigen Banken, die 2008 seriös überlebt haben, neben einigen kleinen anständigen Privatbanken. Die großkapitalistischen Banken (DB, CoBa, HypoRealEstate) und die Bürorkatenbanken (Landesbanken, Sparkassen) haben damals versagt, teils durch Tricksereien wie die DB, teils durch massive Absaugung der Steuerzahler.

        Patriotische und zugleich bürgerliche Politik ist mit Genossenschaftsbanken am ehesten möglich.

    24. MFG-Hamburg am

      es handelt sich um eine künstliche bankenkrise, wie immer. nicht das ich mitleid hätte mit den banken, jedoch sind die ursachen unterschiedlicher natur. man nutzte den absturz innerhalb der schweiz für ne feindliche übernahme. es bestand überhaupt keine gefahr, außer dem blabla, dies sorgte für enorme ängste und diese ängste wurden genutzt. wo sind wir bloß gelandet, wie konnte der IQ so vieler mitmenschen absinken???? absolut erschreckend.

      • Nixus Minimax am

        "Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
        Wahre Profis gründen eine Bank."
        (Bertolt Brecht)

        …und am Ende lassen sich die Profis, nachdem alles verjublet ist, von der Allgemeinheit und den Steuerräubern "entschädigen"…;-)

        • MFG-Hamburg am

          scheinbar ist das prinzip der banken nicht klar geworden? die banken leben einzig von schulden, ohne minus gebe es kein geld mehr auf dem markt. die credit suisse ist zudem eine system-bank, kann nicht fallen gelassen werden, ansonsten würden gleichfalls die us-banken mitgerissen werden. wir erleben lediglich eine theater auführung. die starken schwankungen an den aktienmärkten sind normal, wenn ne bank nieder geknüppelt wurde, aufgrund milliarden von den banken abgezogen wurden.

      • Nixus Maximus am

        Offensichtlich, erklären Sie es nochmal! Aber was war 2008/09, als Lehmann den Bach runter ging und weltweit etliche mitzog, die Banken untereinander sich nicht mehr vertrauten und kein Geld mehr zur Verfügung stellten. In Deutschland wurde der Steuerzahler zur Kasse gebeten, um die die Schieflage z.B der Deutschen Bank wieder auszugleichen, das weiß ich doch noch das ganze Gemaule im Volk, zurecht!
        Natürlich ist es diesmal anders, ich gebe Ihnen Recht mit der Inszenierung, aber offensichtlich wurde da bei der CS, laut Weltwoche, auch irgendwie Schindluder getrieben, überzogene Boni Zahlungen und irgendwelche Bankfremden Betätigungen in Richtung Regenbogen Wokeness. Was mit den Einlagen der russischen Vermögenden dort genau los ist, da habe ich bei der Weltwoche auch nichts gelesen, es ist schon sehr misterös, ich bin aber kein Bankexperte wie Sie scheinbar…;-)

    25. Es muß klar sein , daß mit Leuten , welche russische Fahnen auf Demos mitschleppen , Diskussionen ausgeschlossen sind.

      • jeder hasst die Antifa am

        Sagt dein Kumpel Melnyk und der Kriegsverbrecher Elendsky Diskussionen ausgeschlossen,damit wärst du in der DDR ein guter Parteisekretär geworden, Gratuliere

        • Der Parteisekretär heisst heute Westwertehütchen Magier….. , oder , der Propagandatrottel ……

      • @Sokrates:

        Ihrerseits ist mit jeglicher Coleur eine Diskussion ganz gleich der Farben ihrer mitgeschleppten Fahnen ausgeschlossen, da Sie geistig-intellektuell nicht einmal ’nem Mongo das Wasser reichen können.

      • Friedenseiche am

        Diskussionen wollen die auch nicht

        Bei deinesgleichen sinnlos

        Was machst du denn noch hier? Deine These widerlegen?

    26. Dies ist meine freie, persönliche Meinung gemäß Art 5 GG und Art 19 der Menschenrechtscarta
      Ich finde es erschreckend, dass die Bevölkerungen in Europa scheinbar gar nicht begreifen was gerade läuft. Dank der staatlichen MSM sind sie mit Scheuklappen und Ohrpropfen unterwegs. Wenn man den Kanal von Ignaz Bearth über die Montagsspaziergänge verfolgt, kommen einen die Tränen. Es müssten Millionen auf den Straßen sein, aber es sind teilweise nur einige wenige Menschen. Europa geht blindlings in den 3. Weltkrieg. Hier auf meiner Insel hört man überhaupt nichts. Russland wird zuerst Deutschland und Polen in Schutt und Asche versinken lassen durch seine Überschallraketen. Die Nato ist völlig machtlos dagegen. Wird sie Russland angreifen und damit den Einsatz von Atomwaffen heraus fordern. Nur die 450 Millionen Menschen der EU können die US gesteuerten Politmarionette der EU sowie die Nato zufall bringen. Doch wo sind sie???

      • Langeweile auf der Insel mit Wahnideen füllen , weiter ist nichts dran. Wenn Deutschland u. Polen "in Schutt und Asche versinken " bist du doch auf deiner Insel bestens aufgehoben . Dahin werden die Russen keine Rakete verschwenden.

      • Otto Baerbock am

        "Russland wird zuerst Deutschland und Polen in Schutt und Asche versinken lassen durch seine Überschallraketen."

        Wenig wahrscheinlich, denn: Weißt du wie viele Hyperschallraketen dafür benötigt werden würden? Und diese Geräte gibt es ja auch nicht zum Preis einer Flasche Wodka. Solange sie also keine Kernsprengköpfe auf diese Raketen montieren, werden sie gar nicht die Mittel haben so viele Raketen herzustellen wie sie benötigen würden, um auf konventionellem Weg auch nur eines der beiden Gebilde, die du genannt hast, ‚in Schutt und Asche‘ zu legen.

        Hyperschallraketen eignen sich wohl besonders zur Bekämpfung immobiler Ziele – wie vielleicht dieses derzeit entstehende polnische Ramstein … wenn die Polen mal wieder ‚all in‘ gehen wollen und sich direkt in diesem russisch ukrainischen Krieg engagieren sollten.

        • Heute beklagt die EU …sie haben kein Schiesspulver ausreichend ….um auch noch die Ukraine zu unterstützen …..

          In der Konsumgüterproduktiom kann man in einem Monat die Ukraine mit Flitzbögen und Armbrüste ausrüsten ….in den Museen gibt es genügend Ritterrüstungen und wenn alles nicht ausreicht ….. viele Dörfer in Deutschland haben noch Wege und Strassen aus Kaisers Zeiten ….. portionsgerechte Plastersteine …..

          Die letzte Generation an die Front ….die schmieren Kleber auf die Strassen und Wege …und Putins Technik steht im Minutentakt ….
          Kondome aufblasen gegen Drohnen …. Nasses Laub anstecken zum einnebeln ….
          Der Ideen gibt es viele …….. und nicht nach fliegenden Panzern mit Schiffsschraube Ausschau halten …..

        • Bitte zur Kenntnis nehmen ….diese Raketenproduktionen sind in russischer Staatshand und nicht in Händen von einem Raffer ….. deshalb können sie mit ihrer kompletten Industrie Waffen herstellen zum Dumpingpreis des westlichen Marktes …. Alles was gebraucht wird gibt es in Russland ….die Elektronik der ersten Hy-Raketen noch aus China ….. jetzt Produktion in RU…..

      • Otto Baerbock am

        "Ich finde es erschreckend, dass die Bevölkerungen in Europa scheinbar gar nicht begreifen was gerade läuft. Dank der staatlichen MSM sind sie mit Scheuklappen und Ohrpropfen unterwegs."

        Bevölkerungen … begreifen prinzipiell nichts. Das tun nur Menschen – und das eben als Einzelwesen. Und es liegt auch nicht an den MSM, daß die Menschen scheinbar nichts hören und sehen, sondern … an den Menschen selber. Entweder sie haben schlicht kein Interesse daran – wohl die Mehrzahl der Fälle … alles ‚zu abstrakt und weit weg eben‘. Oder sie sind mit irgendwelchen Programmen auf ihren Smartphones beschäftigt. Deshalb wird alles so weiter laufen wie bisher immer … aufgemerkt wird erst, wenn es geknallt HAT.

      • Dagmar Zimmermann am

        Ja, Polen hat ja schon mal versucht ,endlich einfach den Bündnisfall ,mit Ticks zu provozieren !!!
        Polen hat wohl Rachegelüste ,egal ob es selbst auch ins visier kommt, sie sind jetzt der neue Liebling der Amis …..

        • Lolek und Bolek werdens schon machen ,dass sie wieder den Zahlemann suchen ,der ihnen ein paar Billionen rüber winkt ……

          Aus Deutschland werden sie alleine vom Volkswillen her nicht eine Blüte EURO kopiert bekommen …

          Die Politiker müssen schlimme Alpträume in Polen haben , dass der Euro abstürzt und für 1,7 Billionen kriegen die dann in Polen die Schieflage …. schmeiss weg die wertlose Scheisse EU Blüten …

    27. Hoffentlich trifft es deutsche Politiker ,und EU Sheriffs ,das janze jute Jeld is wech ……
      Traue keiner Versicherung noch Bank ……und keinem Wanderprediger von Parteien …… die quasseln dir einen an den Bart ,und ehe du dich versiehst bist du zahlendes Mitglied ….und wählst für deine Beiträge Krieger ….. Herr Merz, Frau Strick Strack Kriegsfee , ich habe doch recht mit der Ansicht nich wahr ???
      Es gibt für manche Politiker nicht schöneres als Sandkasten Mobilisatoren zu spielen statt die Wirtschaft und das soziale Leben zu stärken … Hat der Bundestag denn nun schon eine gemischte Kriegerklause mit Videoballereien ,wo man so richtig den Leo vom Stapel lassen kann …,und das alles für das Volkswohl …. Der Buschfunk regt zahlenden Autobustourismus in die Ukraine an , mit anschliessender kleiner Gefechtsübung …. mit scharfer Munition …,das absolute Highlife für Gutmenschen …..

    28. Bei einer echten Finanzkrise stürzt aus dem Nichts erst der DAX ab und dann kommen die Schlagzeilen.
      Hier war es genau umgekehrt, also imho eine abgekarterte, hausgemachte Sache.
      Unsere Untergangspropheten müssen sich also noch etwas gedulden ;-)
      Es wird soviel Mist geschrieben derzeit, z.B. die Immobilienpreise gehen in den Keller, die Baubranche stagniert etc …
      Hat mit der Realität nicht das Geringste zu tun, jedenfalls in meiner Stadt.

      • Na dann ist ja alles supi: "Wir haben Platz, wir haben Geld"
        Die Frage, wer hat was warum abgekartet, müssen die Demokratiegläubigen ihren Hausherr*innen ja dann noch nicht stellen.

    29. Neu-Romantiker am

      In der vergangenen Woche gab es 2 sehr wichtige Ereignisse. Sahra Wagenknecht hat angekündigt, sich bis zum 15. Dezember 2023 wegen einer Parteigründung zu entscheiden. Und die AfD (16 %) hat die Grünen (15 %) überholt. Zudem fliegt die FDP in diesem Jahr aus 3 Landtagen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Edelgard Minkus am

        Wenn Wagenknecht statt zur AfD zu gehen eine neue Partei gründet, ist sie eine spalterische Westpestmarionette wie die sog. Basispartei, die auch zur AfD hätte gehen sollen, aber als Basis vermutlich Firma Soros&Haldenwang hat.