Massentraumatisierung von Schulkindern, die jetzt auch im Unterricht Maske tragen müssen, und nun brachiale Maßnahmen für diejenigen, die keinen Sinn darin sehen. Zwar herrscht die Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln bereits in allen Bundesländern, doch Nordrhein-Westfalen geht künftig massiv gegen die „Corona-Renegaten“ vor: Sofortiges Bußgeld in Höhe von 150 Euro – und raus aus Bus und Bahn und aus der Schule.

    Noch gibt es Streit zwischen den Ländern über die Maske im Klassenraum: Es gibt Bundesländer wie etwa Niedersachsen, die sie für völlig übertrieben halten. Ein anderes aber droht Verweigerern mit Schulverweis: NRW. Dessen Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) stellte gegenüber dem WDR klar: „Wenn sich Schülerinnen und Schüler konstant nicht – weder im Unterricht noch auf den anderen Flächen – daran halten, kann das auch mit einem Verweis von der Schule beziehungsweise einem vorübergehenden einhergehen.“ Zwar sei ihr bewusst, dass ein Mund-Nasen-Schutz bei heißem Wetter eine besondere Beeinträchtigung darstelle, doch „das derzeitige Infektionsgeschehen in NRW“ mache sie „alternativlos“, um mal diesen Kanzlerbegriff ins Spiel zu bringen.

    Demnach gelte die Maskenpflicht an allen weiterführenden und berufsbildenden Schulen – sowohl im Gebäude als auch im Unterricht im Klassenzimmer, obwohl sich auch der Verband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) dagegen ausspricht: „Ein längeres Maskentragen beeinträchtigt bei Schülern die Leistungsfähigkeit“, warnt dessen Präsident, Thomas Fischbach, gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

    NRW gibt als einziges Bundesland solche strengen Regeln für den Unterricht vor. NRW ist auch bei der Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr unerbittlich und will die Regeln verschärfen. Das kündigte Landesverkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) in der Düsseldorfer Rheinischen Post an. Wer oben ohne erwischt wird, „muss an der nächsten Haltestelle raus und zahlen“. Er wolle die Regeln solcherart verschärfen, dass schon beim ersten Verstoß das Bußgeld fällig ist. Bislang wurde es nur dann erhoben, wenn Fahrgäste sich der Aufforderung verweigerten, die Maske aufzusetzen. Künftig werde es „keine lange Diskussion mehr mit Masken-Muffeln“ geben, drohte der Verkehrsminister.

    Den Corona-Wahn in seinem Lauf halten nur noch Fakten auf  – Fakten gegen die Hysterie: In unserer Sonderausgabe COMPACT-Aktuell „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ lassen wir Experten wie den Lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg, den Epidemiologen Prof. Sucharit Bhakdi oder die Virologin Prof. Dr. Karin Mölling zu Wort kommen, deren Argumente in der öffentlichen Debatte unter den Tisch fallen. Wir zeigen auf, wie die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung unsere Freiheit, unsere Bürgerrechte und unsere Wirtschaft gefährden. Neben einem faktenreichen Kapitel über Biowaffen finden Sie in dem Heft außerdem ein großes Interview mit dem Ökonomen Dr. Markus Krall und aufschlussreiche Beiträge über die Interessen der Pharmaindustrie und der WHO. Geballtes Wissen auf 84 Seiten. Zur Bestellung HIER oder auf das Bild klicken.

    Mit diesen allseits bejubelten Verfügungen dürfte Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident ebendieses Landes, mit Siebenmeilenstiefeln den Sprung ins Kanzleramt schaffen…
    .

    Kommentare sind deaktiviert.